Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

bKb hat geschrieben:
Celephai hat geschrieben:Ich würde sagen du hast da einfach bisher Pech gehabt. In Destiny ist einfach alles Zufall, vom Angebot von Xur bishin zu den Drops.
Manchmal finde ich in einer Woche kein einziges legendäres Engramm, manchmal 3 am Tag, Zufall eben.
Ich bezweifle sehr stark, dass Xûr zufällig bestückt ist. Ich gehe davon aus, er hat eine Liste an Items, aus denen mglw. zufällig und mit einer Gewichtug etwas gewählt wird, aber der Gjallarhorn oder Heart of the Praxic Fire stehe nicht auf dieser Liste und werden niemals kommen.

Ich spiele immer noch regelmäßig und könnte das Spiel manchmal an die Wand werfen. Vor allem die Lags im PVP machen mir echt zu schaffen.
Das Matchmaking und die Lags machen den Schmelztiegel wirklich öfter mal zum Ragefest. :D
An guten Tagen hab ich drei Matches hintereinander exorbitant viele Kills und Punkte um dann ein paar Matches später entweder komplett unterzugehen oder ich aber ständig noch gekillt werde, obwohl der Gegner eine volle Ladung abbekommen hat, er aber durch den Lag erst später stirbt. (Juhu, noch eine Post Mortem Medaille) :lol:

Ich versuche im Moment nur noch für die wöchentlichen Strikes und einmal pro Woche in die Raids zu gehen. Die restliche Spielzeit ist oft nur vergeudet. Das tolle Spielgefühl in allen Ehren, aber irgendwann muss auch mal was kommen. Mir ist die Zeit für 2 zusätzliche Charaktere dann doch irgendwie zu schade.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Ich glaube dennoch das Angebot von Xur ist Zufall, in dem Spiel ist einfach alles Zufall. Und der Zufall macht manchmal die verrücktesten Sachen. Diese Woche zB. hat einer aus meinen Clan 3 mal den Gjallarhorn bekommen, er kommt jetzt auf 7 von den Teilen. Ich suche immer noch verzweifelt danach. Meine Spielzeit ist mehr als doppelt so hoch wie seine. Das ist eben Zufall, leider. In meinem Besitz befindet sich jede(!) exotische Waffe, nur eben der Gjallarhorn fehlt mir noch.

Naja für alle die ein wenig mehr wissen wollen:
http://www.destinyxur.com/
http://planetdestiny.com/xur-inventory-is-randomized/
http://planetdestiny.com/xur-glitch/

Edit:
bKb hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark, dass Xûr zufällig bestückt ist. Ich gehe davon aus, er hat eine Liste an Items, aus denen mglw. zufällig und mit einer Gewichtug etwas gewählt wird, aber der Gjallarhorn oder Heart of the Praxic Fire stehe nicht auf dieser Liste und werden niemals kommen.
Bam! Theorie zerschlagen, guck mal was Xur hat :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Krass, wie sehr sich ein scheiss Team auswirkt (auch wenn es hier auch vorsätzlich vom besten Spieler "sabotiert" wird)

https://www.youtube.com/watch?v=Wi9Ka2NMBk4
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja. Ich finde es aber auch immer wieder total schade wenn es keine Statistiken gibt, wie viele Minuten jeder Spieler an dem Match teilgenommen hat. Oft ist es ja leider so das es sehr viele Schönwetter Spieler im Schmelztigel gibt. Zumindest wenn ich kurz vor Mitternacht immer unterwegs bin.

Nach der Ankündigung für UT4, wo ich mich tierisch drauf freue, habe ich noch gedacht das es schade ist das es bei Destiny keine Server gibt oder kein Capture The Flag im Sinne von Unreal Turnament.

Leider haben auch alle Spieler jetzt spitzen Waffen und die Problematik des one shot Kill hat sich zugespitzt. Nicht das ich das nicht mag, ich hab total gerne UT mit Instant-Gib gespielt. Aber es nimmt in manchen Situationen ein wenig an möglicher Spieltiefe.

Lustigerweise finde ich Blindwacht mittlerweile wieder ziemlich gut. Nachdem ich mich darüber geärgert hatte wie unfair das Spiel ist geworden ist, je nach Seite. Macht es mittlerweile unheimlich viel Spaß, ein Sieg ist mir aber auch nicht mehr wichtig. Items droppen eh nicht... aber tolle Matches sind immer öfter drin. Schade finde ich das man mit den Gegnern nicht Chatten! Server hätte ich halt lieber weil man da öfter "vertraute" Gesichter finden könnte oder ich halt gerne die Spielzeit einstellen würde. Besonders in manchen Situationen sind die Matches schneller um als die Serversuche und das Laden dauert.

Ah ja mal so gegeneinander Zocken, oder in Teams sich Messe. Das geht halt auch nicht oder kann man als Gruppe auch den Schmelztigel betreten, oder Konkret wünschen das man gegeneinander spielen will?

Elvis und Mühle, tut mir Leid das ich mich so abgesetzt hab. Ich hab in Destiny den Anschluss komplett verloren und bekomme aktuell auch keinen Fuß auf den Boden. Letzte Woche hatte ich dann auch Grippe, dann war zwei mal PSN-Wartung am Donnerstag und Sonntags muss ich auch immer noch ein bisschen Arbeiten. Gleich oder jetzt auch wieder, ich kann das zwar schieben aber wen der PC-An ist hab ich aktuell keinen einzelnen Bildschirm fürs PSN :/

Im Schmelztigel droppen einfach gar keine Marken/Seltene Münzen damit ich meine Rüstung mal aufrüsten könnte. Am PvE habe ich mich erst mal Satt gesehen. Zu den Raids traue ich mich irgendwie nicht, zum einen weil ich nicht weiß was man da machen muss zum anderen befürchte ich das ich einfach nicht gut genug ausgerüstet bin. :/

Ist schon bekannt wann Haus der Wölfe kommt? Ich dachte da müsste jetzt doch mal die Werbetrommel gerührt werden.

Oh, zweites Quartal 2015. Schade dann dauert das ja noch was.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

nach monaten der abstinenz haben in meinem freundeskreis wieder einige begonnen destiny zu spielen - mich hat es jetzt auch wieder gepackt; ich habe in den letzten 2 wochenenden meinen warlock von 23 auf 28 gelevelt... zwar hatte ich kaum glück bei den items, dafür bin ich aber stur und habe einfach weitergespielt... irgendwann muss ja mal ein legendary helm & brustschutz kommen... ;-)
eine frage hätte ich zu den "regeln" betreffend welche items ich 'aktiv' parallel nutzen kann: soweit ich weiß kann ja nur ein exotisches item getragen werden!? nun zu meiner frage: ein exotisches item je waffen UND ausrüstung oder wirklich nur ein einziges exotisches item (egal ob waffe ODER ausrüstung)?
stay hungry. stay foolish.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hallo,

du kannst jeweils 1 exotisches Rüstungsteil tragen und 1 exotische Waffe.

Also insgesamt 2 exotische Gegenstände.

Bei mir ist im Moment gerade wieder etwas die Luft raus, das liegt aber daran, dass ich eigentlich nur noch 1 Item aus dem Crota Hard Raid brauche und es einfach nicht droppen will. Der Kauf von Helldivers trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei ;)

Zusätzlich komme ich gerade sowieso überhaupt nicht zum Raiden und meine Gruppe ist dann ohne mich schon durch.

Spätestens beim neuen Add on bin ich aber wieder sowas von dabei!

Gruß
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

vielen dank für das beruhigende feedback - ich dachte am wochenende zuerst, dass ich einen totalen unsinn gemacht habe, nachdem ich alle legendary waffen bei den schweren waffen zerlegt habe, nachdem ich eine exotische waffe bekommen habe und diese logischerweise gleich ausgerüstet habe... somit sind meine befürchtungen zerstreut...

das thema helldiver kenne ich ;-) ich habe für mich das jetzt so zurecht gelegt, dass ich helldivers lokal mit freunden spiele und destiny online mit freunden - aber du hast schon recht; grenzt wirklich schon fast an freizeitstress...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

vienna.tanzbaer hat geschrieben:vielen dank für das beruhigende feedback - ich dachte am wochenende zuerst, dass ich einen totalen unsinn gemacht habe, nachdem ich alle legendary waffen bei den schweren waffen zerlegt habe, nachdem ich eine exotische waffe bekommen habe und diese logischerweise gleich ausgerüstet habe... somit sind meine befürchtungen zerstreut...

das thema helldiver kenne ich ;-) ich habe für mich das jetzt so zurecht gelegt, dass ich helldivers lokal mit freunden spiele und destiny online mit freunden - aber du hast schon recht; grenzt wirklich schon fast an freizeitstress...
Also entweder verstehe ich das falsch oder das was du gemacht hast war nicht ganz so vorteilhaft, du kannst zwar immer nur eine exotische Waffe tragen aber man braucht doch manchmal verschiedene Waffen.

Bei Crota zum Beispiel solltest du, falls vorhanden, immer Gjallerhorn oder Truth anlegen (beides exotische Raketenwerfer), wenn du Crotas Hunger hast kannst du auch den verwenden.

In anderen Situationen ist dann der Ice Braker wieder Gold wert und wenn du es gerade nur mit "normalen" Gegnerhorden zu tun hast, macht eine Primäre exotische Waffe Sinn.

Bei den Rüstungsteilen gilt das gleiche, manchmal macht ein exotischer Helm Sinn und in anderen Situationen wieder Armschienen.

Gruß
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

"nicht ganz so vorteilhaft" ist sehr schmeichelnd... ;-) aber danke nochmals für den tip... genau auf deinen angesprochenen punkt bin ich am wochenende auch langsam draufgekommen - betonung liegt auf laaangsam... ich habe bisher fast immer die waffen zerlegt weil ich ja auch die materialen gebraucht habe...
mittlerweile habe ich bis auf die schweren waffen jeweils zwei legendäre waffen (die mit meinem spielstyle funktionieren) und level jeweils beide auf (primär: scout: saterienne-degen & pistole: zum teufel nein; spezialwaffen: sniper: ldr5001 & fusion: gemurmel) - bei den schweren waffen hatte ich die legendary harmsway, die ich eben aber zerlegt habe nachdem ich ein exotisches mg bekommen habe (mg: extrem guter rat).

eben auf die raketenwerfer hoffe ich sehr - ich hatte bisher noch keinen einzigen "gefunden" bzw. erhalten (außer die grünen varianten).
auch bei den rüstungsteilen bin ich nicht von "loot-glück" gesegnet - noch kein einziges legendary für brust oder kopf!?!?!? ich habe beispielsweise letztes wochenende bei xur ein exotisches engramm gekauft - natürlich war das ergebnis ein helm für eine klasse die ich nicht spiele... aaaarrggghhhh...
brustpanzer bzw. helm muss ich mir wohl am wochenende kaufen (wenn ich die vorhut-auszeichnung erhalten habe)...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Celephai hat geschrieben:Bam! Theorie zerschlagen, guck mal was Xur hat :)
:D

Jetzt nur noch ne Vex und ich bin glücklich. Vielleicht klappt es ja in Run Nummer 24...
...but you do as you wish.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hat jmd Bock jetzt Nightfall zu machen wenn ja einfach anschreiben Nickname ist die psn id.

Gruß
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mache gerade die 2te Woche Pause von Destiny. Sehr angenehm, mal etwas anderes zu spielen. :lol:

Aber mich lässt das Thema trotzdem nicht los:
Das es in Destiny viele Parallelen zu den Soulstiteln gibt, ist ja durchaus bekannt, aber ist es eigentlich schon einmal jemanden aufgefallen, wie sehr der Beginn von Crotas Ende an den Abgrund aus Dark Souls erinnert?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

bKb hat geschrieben:
Celephai hat geschrieben:Bam! Theorie zerschlagen, guck mal was Xur hat :)
:D

Jetzt nur noch ne Vex und ich bin glücklich. Vielleicht klappt es ja in Run Nummer 24...
Wtf, da merkt man mal wieder wie random das Zeug dropt. Ich habe glaube ich noch keine 23 VoG Hard-Runs gemacht, hab aber mittlerweile 5-6 Vex gefunden. Aber hab zB. noch nicht das Fusionsgewehr.

Achja, ich mache gerade auch ne Pasue von Destiny, auch seit so 2 Wochen. Hab mich mal etwas mit GTAV beschäftigt :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Celephai hat geschrieben:Wtf, da merkt man mal wieder wie random das Zeug dropt. Ich habe glaube ich noch keine 23 VoG Hard-Runs gemacht, hab aber mittlerweile 5-6 Vex gefunden. Aber hab zB. noch nicht das Fusionsgewehr.
Achja, ich mache gerade auch ne Pasue von Destiny, auch seit so 2 Wochen. Hab mich mal etwas mit GTAV beschäftigt :)
Das Fusion Rifle ist mit das seltenste in Destiny. Warum weiß wohl nur Bungie.

Auch Run Nummer 25 und 26 haben nichts gebracht. Hab von Leuten gelesen, die haben das VoG schon über 50 Mal und noch keine Vex.

Dafür hab ich im Crucible schon einmal die Gjallarhorn gefunden und die ist wirklich praktisch. Die Vex ist ja nur noch ein Schatten ihrer selbst.
...but you do as you wish.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

bKb hat geschrieben:Dafür hab ich im Crucible schon einmal die Gjallarhorn gefunden und die ist wirklich praktisch. Die Vex ist ja nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Joa, das Horn habe ich mittlerweile auch bekommen, gibt eigentlich nix mehr was ich nicht habe (Außer das Fusionsgewehr).
Aber nur weil die Vex alt ist, ist sie noch lange nicht schlecht. Im Schmelztiegel ist das Teil immer noch zu gebrachen und auch bei ganz normalen Zocken metzelt sich das Ding extrem schnell durch die Schar. Wie gesagt, nur weil es viele haben, aber nicht nutzen ists noch lange nicht schlecht, sieht eben nur Scheiße aus^^
Und die Vex übertrumpft die Necrochasm auch jetzt noch in jeglicher Hinsicht.

Antworten