Resident Evil - Revival-Selection !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hans-detlef hat geschrieben:Was ändert das nun daran, dass es 20€ kostet?pcj600 hat geschrieben:weiß nicht wies heute is, gestern stands mit knapp 15 bzw. 7,50 drin.
also erzähl mir nix, hanswurst :wink:
nichts, rein garnichts. ändert aber genauso wenig was an der tatsache, dass es gestern noch 15 gekostet hat, worauf ich mich auch bezog - und sogar nochmal drauf hingewiesen hab. leuchtet auch dir ein oder :wink:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
pcj600 hat geschrieben:sie haben sich halt wenigstens konsequent mit ALLEM keine mühe gemacht bei diesem "remake"
wenn schon, dann richtig faul sein! :wink:
Ja echt,da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Wenn man dagegen mal die ICO/SotC-HD-Collection sieht...
Aber egal,solange das Spiel nicht schlechter aussieht wie damals mit RGB-Kabel auf dem Cube solls mir recht sein.
Und ein paar neue Modi sind ja jetzt zumindest dabei...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir gestern Code Veronica X auf der PS3 gekauft, weil dies wohl die einzige Möglichkeit ist, ein klassisches Resi auf dieser Konsolengeneration zu zocken.^^
Ernst beiseite, an sich ist bei dem Spiel alles wie gehabt.
Verbessert wurde die Bildschärfe, was sich besonders bei den Charaktermodellen bemerkbar macht (negativ fallen hingegen so manch unscharfe Türöffnungssequenzen auf).
Die Texturen sind gleich geblieben bis auf diverse Wasseroberflächen (z.B. beim U-Boot) - hier hatte man wohl ein Einsehen damit, dass selbige schon seinerzeit einfach nur grottig aussahen.
Ich finde diese Änderung trotzdem ein wenig unnötig, denn so sticht es nur unnötig heraus - entweder man verbessert alles oder nichts, eine Textur aus Hunderten lässt mich auch nicht ruhiger schlafen.
Weiters weiß ich nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber die Helligkeit hat massiv gelitten, so muss ich meinen Fernseher bei CVX HD stets heller einstellen, da man sonst ab und an beinah im Dunkeln tappt.
Eine weitere sinnlose und nostalgiefeindliche Änderung ist die des Sprechers im Hauptmenü - die markante Ansage aus dem Original wurde ersetzt und klingt nun wie RE 4.
Wer Code Veronica noch nie gespielt hat, muss dennoch zuschlagen, da es einer der längsten, forderndsten und spannendsten Teile der Serie ist.
Wer noch eine ältere Version (ausgenommen die ursprüngliche für Dreamcast) sein Eigen nennt, sollte es sich zweimal überlegen, denn der Preis ist für das Gebotene doch relativ happig (es sei denn, man ist PlayStation Plus-Abonnent).
Ernst beiseite, an sich ist bei dem Spiel alles wie gehabt.
Verbessert wurde die Bildschärfe, was sich besonders bei den Charaktermodellen bemerkbar macht (negativ fallen hingegen so manch unscharfe Türöffnungssequenzen auf).
Die Texturen sind gleich geblieben bis auf diverse Wasseroberflächen (z.B. beim U-Boot) - hier hatte man wohl ein Einsehen damit, dass selbige schon seinerzeit einfach nur grottig aussahen.
Ich finde diese Änderung trotzdem ein wenig unnötig, denn so sticht es nur unnötig heraus - entweder man verbessert alles oder nichts, eine Textur aus Hunderten lässt mich auch nicht ruhiger schlafen.
Weiters weiß ich nicht, ob es nur mir so vorkommt, aber die Helligkeit hat massiv gelitten, so muss ich meinen Fernseher bei CVX HD stets heller einstellen, da man sonst ab und an beinah im Dunkeln tappt.
Eine weitere sinnlose und nostalgiefeindliche Änderung ist die des Sprechers im Hauptmenü - die markante Ansage aus dem Original wurde ersetzt und klingt nun wie RE 4.
Wer Code Veronica noch nie gespielt hat, muss dennoch zuschlagen, da es einer der längsten, forderndsten und spannendsten Teile der Serie ist.
Wer noch eine ältere Version (ausgenommen die ursprüngliche für Dreamcast) sein Eigen nennt, sollte es sich zweimal überlegen, denn der Preis ist für das Gebotene doch relativ happig (es sei denn, man ist PlayStation Plus-Abonnent).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: