L.A. Noire -Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So. Jetzt kommt mein erstes Fazit. Ich habe es ähnlich wie DSFreak gemacht. 7h 45min Spielzeit, habe seeeehr viel entdeckt, rumgefahren etc. Bin denoch schon bei der 4. Mission im Morddezernat ("The White Shoe Slaying"). Ich habe auch schon warscheinlich mehr Wagen als die meisten hier gefahren (behaupte ich einfach mal so, weil die die ich in der FL hab, nicht soviele haben), denn ich habe schon 56/95 gefahren.
Soweit zu meinem Fortschritt.
Auch ich finde es nicht soo einfach. Beispielsweise den vorletzten Fall ("The Golden Butterfly") hab ich total verkackt, nen Rüffel von dem Boss bekommen und nur einen Stern.. darauf hin die folgende Mission habe ich alle Hinweise gefunden, fast alle Fragen (bis auf zwei) richtig geantwortet. Dafür hab ich dann die vollen 5 Sterne bekommen.
Den besten Fall fand ich bisher ebenfalls "The Fallen Idol", weil sich da irgendwie schon eine besondere Spannung aufgebaut hat.
Es kommt des öffteren mal vor, dass ich falsch Rate, zumal ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchblicke, was "Anzweifeln" ist...
Kleine Dinge:
Das Autofahren find ich toll, fahren sich doch einige Autos recht schwammig, gerade in Kurven. Find ich für das Setting gut. Die Musik ist auch wieder cool. Die Zwischenfälle (die Straßenverbrechen) find ich auch recht abwechslungsreich zwischen den Fällen, bringt das doch immer etwas Action rein.
So. Nun zu den negativen Dingen:
Das Schadensmodell der Autos.. welches eigentlich kaum vorhanden ist. Pfui!! Die Freiheiten in der Stadt. Zwar fahr ich rum und such die versteckten Autos, davon gibt es aber ja nur fünf. Die restlichen Collectibles sammle ich später.. irgendwie fehlt schon die Möglichkeit irgendwas spannendes zu machen.. sei es nun böserweise Zivilisten töten und dann gegen die eigene Bullerei kämpfen oder Aktivitäten wie bei GTA oder Red Dead Redemption. Desweiteren finde ich sehr schade, dass es wieder wie bei RDR nur Outfits gibt und man sich keine eigene Kleidung zusammenstellen kann.
Ich sehe diese Rockstar Games immer als mögliche Kanditane, GTA zu verbessern. Für mich ist Rockstar einfach GTA und RDR und LA Noir haben einfach sehr viel davon bekommen. Sage man was man wolle, das es von Team Bondi ist, es hat sehr viel Ähnlichkeiten mit GTA. Also sehe ich auch immer Dinge, die Rockstar mit in GTA nehmen sollte.
Beispielsweise diese Zufallsereignisse, die Möglichkeit besondere Autos zu entdecken.. aber das würde jetzt vom Thema abweichen
Achja. Ich hab während des Schreibens für die Daten immer auf die Social Club Seite von L.A. Noir geguckt und kann sie nur jedem Empfehlen. Ist bisher meiner Meinung nach die beste Stats Page von Rockstar Games..
Soweit zu meinem Fortschritt.
Auch ich finde es nicht soo einfach. Beispielsweise den vorletzten Fall ("The Golden Butterfly") hab ich total verkackt, nen Rüffel von dem Boss bekommen und nur einen Stern.. darauf hin die folgende Mission habe ich alle Hinweise gefunden, fast alle Fragen (bis auf zwei) richtig geantwortet. Dafür hab ich dann die vollen 5 Sterne bekommen.
Den besten Fall fand ich bisher ebenfalls "The Fallen Idol", weil sich da irgendwie schon eine besondere Spannung aufgebaut hat.
Es kommt des öffteren mal vor, dass ich falsch Rate, zumal ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchblicke, was "Anzweifeln" ist...
Kleine Dinge:
Das Autofahren find ich toll, fahren sich doch einige Autos recht schwammig, gerade in Kurven. Find ich für das Setting gut. Die Musik ist auch wieder cool. Die Zwischenfälle (die Straßenverbrechen) find ich auch recht abwechslungsreich zwischen den Fällen, bringt das doch immer etwas Action rein.
So. Nun zu den negativen Dingen:
Das Schadensmodell der Autos.. welches eigentlich kaum vorhanden ist. Pfui!! Die Freiheiten in der Stadt. Zwar fahr ich rum und such die versteckten Autos, davon gibt es aber ja nur fünf. Die restlichen Collectibles sammle ich später.. irgendwie fehlt schon die Möglichkeit irgendwas spannendes zu machen.. sei es nun böserweise Zivilisten töten und dann gegen die eigene Bullerei kämpfen oder Aktivitäten wie bei GTA oder Red Dead Redemption. Desweiteren finde ich sehr schade, dass es wieder wie bei RDR nur Outfits gibt und man sich keine eigene Kleidung zusammenstellen kann.
Ich sehe diese Rockstar Games immer als mögliche Kanditane, GTA zu verbessern. Für mich ist Rockstar einfach GTA und RDR und LA Noir haben einfach sehr viel davon bekommen. Sage man was man wolle, das es von Team Bondi ist, es hat sehr viel Ähnlichkeiten mit GTA. Also sehe ich auch immer Dinge, die Rockstar mit in GTA nehmen sollte.
Beispielsweise diese Zufallsereignisse, die Möglichkeit besondere Autos zu entdecken.. aber das würde jetzt vom Thema abweichen
Achja. Ich hab während des Schreibens für die Daten immer auf die Social Club Seite von L.A. Noir geguckt und kann sie nur jedem Empfehlen. Ist bisher meiner Meinung nach die beste Stats Page von Rockstar Games..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche Fälle verkackst du auch, wenn du fast alle Hinweise hast, weil das Spiel dir eben vorgibt, das zu verkacken.
Mal schauen wie happy du dann bist mit dem Anspruch ...
Der Test sagt aber auch, die Abschlusswertung ist völlig irrelevant. Ob 1 oder 5 Sterne ... das ist wichtig weil?
Die Story geht immer weiter, egal WIE du den Fall löst. Wenn es nicht so verdammt öde wäre, müsste man sich mal reinziehen was passiert wenn man wirklich ALLES falsch macht ...alles ... alle Hinweise verchecken, alle falsch beschuldigen usw ...
Ich wette, man kommt an die gleiche Stelle wie als wenn man alles gefunden hätte
Aber egal, ich hör jetzt auf über das Spiel zu schreiben. Wurde schon genug gesagt ...
Viel Spass allen beim ermitteln
PS: Schadensmodell scheisse? Die Autosteuerung ist eh etwas arcadelastig, find ich aber auch gut so. Und die Autos gehen auch cool kaputt...ras mal volle Suppe in eine Auto rein, am besten seitlich oder frontal ... da hat sich ein Auto von mir schon so cool zerlegt, das da ein Reifen vorne weggerollt ist und so ... das fand ich schon geil xD
Find sowieso die Zerstörphysik nicht so schlecht...es rummst, kracht und sprüht Funken wenn ich Laternen o.ä. überfahre ... das hat in GTA nicht soviel Spaß gemacht, meine ich.
Mal schauen wie happy du dann bist mit dem Anspruch ...
Der Test sagt aber auch, die Abschlusswertung ist völlig irrelevant. Ob 1 oder 5 Sterne ... das ist wichtig weil?
Die Story geht immer weiter, egal WIE du den Fall löst. Wenn es nicht so verdammt öde wäre, müsste man sich mal reinziehen was passiert wenn man wirklich ALLES falsch macht ...alles ... alle Hinweise verchecken, alle falsch beschuldigen usw ...
Ich wette, man kommt an die gleiche Stelle wie als wenn man alles gefunden hätte
Aber egal, ich hör jetzt auf über das Spiel zu schreiben. Wurde schon genug gesagt ...
Viel Spass allen beim ermitteln
PS: Schadensmodell scheisse? Die Autosteuerung ist eh etwas arcadelastig, find ich aber auch gut so. Und die Autos gehen auch cool kaputt...ras mal volle Suppe in eine Auto rein, am besten seitlich oder frontal ... da hat sich ein Auto von mir schon so cool zerlegt, das da ein Reifen vorne weggerollt ist und so ... das fand ich schon geil xD
Find sowieso die Zerstörphysik nicht so schlecht...es rummst, kracht und sprüht Funken wenn ich Laternen o.ä. überfahre ... das hat in GTA nicht soviel Spaß gemacht, meine ich.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Du kannst ruhig was sagen
Jup, nach dem Verkackten Fall gings weiter, als ob nix gewesen wäre. Hat mich zwar angeschauts aber im Cafe war dann wieder alles gut
Wenn du bei GTA mit voll Karacho in ne Wand gefahren bist, hat sich dein schönes Auto auch wie ne Zieharmonika vorne eingedellt.. passiert bei LA Noir nicht. Da fliegt zwar die Motorhaube weg und so, aber wirklich zerquetscht wird dein Auto nicht
Ich werd jetzt vielleicht auch mal ohne die ganzen Hilfen spielen.. mal schauene..
Jup, nach dem Verkackten Fall gings weiter, als ob nix gewesen wäre. Hat mich zwar angeschauts aber im Cafe war dann wieder alles gut
Wenn du bei GTA mit voll Karacho in ne Wand gefahren bist, hat sich dein schönes Auto auch wie ne Zieharmonika vorne eingedellt.. passiert bei LA Noir nicht. Da fliegt zwar die Motorhaube weg und so, aber wirklich zerquetscht wird dein Auto nicht
Ich werd jetzt vielleicht auch mal ohne die ganzen Hilfen spielen.. mal schauene..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab die Hilfen auch ausgemacht bis auf "alle Hinweise gefunden". Unnötig irgendwo rumsuchen wenn eh nix mehr da ist ... näää
Bei einem Fall hatte ich wie gesagt sogar alles richtig gemacht ... musste ja irgendwen anklagen ... aber danach voll den Anschiss bekommen. Ey das hat mir so gestunken ^^
GEBT MIR DIALOGE ZUM AUSWÄHLEN ... dann sag ich denen wat Sache ist ^^
Es wäre so geil wenn man eigene Verdächtige aussuchen könnte ... eigene Beweisketten finden/erschaffen und dann dem Chief vorlegen...hachja.
Ja gut, so krass kaputt gehen sie nicht. Aber ich find et rummst schon ganz schön. In der einen Szene wo der Reifen auch wegflog war der Wagen vorne auch schon heftig eingedrückt.
Hab aber nun seit 3 Tagen nich mehr gespielt...die Schnitzeljagd hat mich irgendwie ermüdet ...
Bei einem Fall hatte ich wie gesagt sogar alles richtig gemacht ... musste ja irgendwen anklagen ... aber danach voll den Anschiss bekommen. Ey das hat mir so gestunken ^^
GEBT MIR DIALOGE ZUM AUSWÄHLEN ... dann sag ich denen wat Sache ist ^^
Es wäre so geil wenn man eigene Verdächtige aussuchen könnte ... eigene Beweisketten finden/erschaffen und dann dem Chief vorlegen...hachja.
Ja gut, so krass kaputt gehen sie nicht. Aber ich find et rummst schon ganz schön. In der einen Szene wo der Reifen auch wegflog war der Wagen vorne auch schon heftig eingedrückt.
Hab aber nun seit 3 Tagen nich mehr gespielt...die Schnitzeljagd hat mich irgendwie ermüdet ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Hmm. Da hab ich einen Stern bekommen ^^DextersKomplize hat geschrieben: Bei einem Fall hatte ich wie gesagt sogar alles richtig gemacht ... musste ja irgendwen anklagen ... aber danach voll den Anschiss bekommen. Ey das hat mir so gestunken ^^
Da hatte ich auch voll verkackt
Ich konnte auch schon mal an einer Tür das Dach hochlaufen.. bin ich gegen die Tür gelaufen und dann die Wand hoch aufs Dach.. da hab ich mich abgepackt.. und dann wieder runtergesprungen.. Herrlich auf die Fresse geflogen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Siehste, es ist egal was man macht ... ich hab alles perfekt bewiesen und dann maulen die mich da an ... ich wusste doch das der Typ das nicht ist. Blöd sowas ;(Oynox Slider hat geschrieben:Hmm. Da hab ich einen Stern bekommen ^^DextersKomplize hat geschrieben: Bei einem Fall hatte ich wie gesagt sogar alles richtig gemacht ... musste ja irgendwen anklagen ... aber danach voll den Anschiss bekommen. Ey das hat mir so gestunken ^^
Da hatte ich auch voll verkackt
Ich konnte auch schon mal an einer Tür das Dach hochlaufen.. bin ich gegen die Tür gelaufen und dann die Wand hoch aufs Dach.. da hab ich mich abgepackt.. und dann wieder runtergesprungen.. Herrlich auf die Fresse geflogen
LoL? Also mit der Tür? Das hatte ich noch nicht
Haste dir das Video mit dem Zaun mal angeguckt? ^^
Ich habe mal den Rusty, den Partner im Morddezernat mal 5 Minuten lang umgefahren ... das sah auch sehr ulkig aus. Und er ist nicht gestorben. Gemeckert hatter auch nicht. Erst als ich mit dem Vorderreifen komplett auf seinem Körper geparkt hatte, war er ein paar Seks später tot.
Fall gescheitert, Partner gestorben
So, habe mein Exemplar auch schon seit gestern Nachtmittag und hab inzwischen den zweiten Fall im Morddezernat (The Golden Butterfly, oder so) beendet. Bisher kann ich die meisten Kritikpunkte aus dem Test nicht verstehen. Die Beweissicherung am Tatort ist eigentlich relativ schwer, habs zumindest nicht immer geschafft alle Hinweise zu finden, spiele ohne die Rumble-Hilfe. Beim "Highlight" - dem Verhör - tu ich mich auch nicht immer leicht. Wenn ich bei einem Blinzeln "Anzweifeln" drücke, ist es zB manchmal falsch und bei Lüge passte der Beweis mal nicht.
Beispiel:
Naja egal. Das ganze Wiederholende fiel mir auch nicht so doll auf. Klar, es läuft im Groben ähnlich ab: Briefing, Tatort untersuchen, Zeugen befragen usw., aber was macht denn ein Detektiv auch? Außerdem war es immer anders. Mal war der Tatort ein Auto voller Blut, mal eine chaotische Wohnung. Wäre es IMMER eine Wohnung wäre es natürlich langweilig, aber so wars ja nicht, bisher wurde es immer anders inszeniert was es aufhob, imo. Das Einzige was mit evtl. ein bisschen negativ auffällt sind die Action-Sequenzen. Die Explosionen sehen zT alt aus, die Fallanimationen sind nicht mehr standart usw. Verfolgungen waren aber ganz okay. Insgesamt war das Autofahren ganz gut gelöst. Relativ arcace-lastig, aber doch passend. Das Schadensmodell wirkte auch realistisch, dass das Auto sich "nicht wie eine Ziehharmonika zusammenzieht" ist auch realistisch. Nur in der satirischen Welt des GTA ist sowas möglich
Fazit:
Ein bisher gut inszenierter, linearer Detektiv-Thriller in einem grandiosen, teils nicht genutztem Los Angeles der 40er mit einigen technischen Unzulänglichkeiten. Neben einer zusammenhängenden Story fehlt auch ein bisschen Handlungsspielraum, verschiedene Enden und Auswirkungen wären angebracht.
€dit: wollte noch einige meiner Persönlichen Highlights auflisten : )
Zum Einen wäre der Fall "The Fallen Idol" der mir auch sehr gefallen hat, eine dreckige Diva, ein böser Filmproduzent - köstlich. Hinzu kam auch noch dieser Ich-bin-der-beste-Detektiv-EVER-Moment als man diesen geheimen Raum entdeckt hat. Dann noch diese toll präsentierte Jagd am Filmset mit anschließender Schießerei - super!
Der Soundtack, ebenfalls ein Höhepunkt. Passt sich immer ideal an die Situation an und bringt ein herrliches Feeling auf.
Die Wagen. Ich liebe alte Autos und hier wird man gut bedient! Endlich sieht man mal Lizenz-Karren in einem R*-OW und dann noch so viele und so detailllierte!
Abschließend wollte ich noch sagen dass ich hoffe dass GTAV ALLE guten Sachen aus RDR und L.A. Noire übernimmt und damit das perfekte Spiel rausbringt.
Beispiel:
Spoiler
Show
Bei diesem vergewaltigten Kind das Star werden wollte, meinte sie auf der Frage ob man sie missbraucht hat "nein", ich drücke auf Lüge und wollte es mit dem runtergerissenen Slip beweisen, war falsch
Fazit:
Ein bisher gut inszenierter, linearer Detektiv-Thriller in einem grandiosen, teils nicht genutztem Los Angeles der 40er mit einigen technischen Unzulänglichkeiten. Neben einer zusammenhängenden Story fehlt auch ein bisschen Handlungsspielraum, verschiedene Enden und Auswirkungen wären angebracht.
€dit: wollte noch einige meiner Persönlichen Highlights auflisten : )
Zum Einen wäre der Fall "The Fallen Idol" der mir auch sehr gefallen hat, eine dreckige Diva, ein böser Filmproduzent - köstlich. Hinzu kam auch noch dieser Ich-bin-der-beste-Detektiv-EVER-Moment als man diesen geheimen Raum entdeckt hat. Dann noch diese toll präsentierte Jagd am Filmset mit anschließender Schießerei - super!
Der Soundtack, ebenfalls ein Höhepunkt. Passt sich immer ideal an die Situation an und bringt ein herrliches Feeling auf.
Die Wagen. Ich liebe alte Autos und hier wird man gut bedient! Endlich sieht man mal Lizenz-Karren in einem R*-OW und dann noch so viele und so detailllierte!
Abschließend wollte ich noch sagen dass ich hoffe dass GTAV ALLE guten Sachen aus RDR und L.A. Noire übernimmt und damit das perfekte Spiel rausbringt.
Das Auto von meinem Bruder nach dem Unfall sah aber auch so aus...Samsuxx hat geschrieben:Das Schadensmodell wirkte auch realistisch, dass das Auto sich "nicht wie eine Ziehharmonika zusammenzieht" ist auch realistisch. Nur in der satirischen Welt des GTA ist sowas möglich
Wenn du hier mit Vollgas iwo gegenfährst, fliegt nur die Motorhaube ab, Stoßstange, Reifen ab und der Motor fängt an zu brennen.. das wars.
Exact das hoffe ich auchSamsuxx hat geschrieben: Abschließend wollte ich noch sagen dass ich hoffe dass GTAV ALLE guten Sachen aus RDR und L.A. Noire übernimmt und damit das perfekte Spiel rausbringt.
Exact das hoffe ich auch [/quote]Oynox Slider hat geschrieben: Das Auto von meinem Bruder nach dem Unfall sah aber auch so aus...
Wenn du hier mit Vollgas iwo gegenfährst, fliegt nur die Motorhaube ab, Stoßstange, Reifen ab und der Motor fängt an zu brennen.. das wars.
Nunja, ich kenne mich nicht so aus damit, daher mein Unfall-Halbwissen. Aber finds dennoch ganz gut, ist mit dem aus Mafia 2 gleichzustellen.
Ich freue mich schon riesig auf GTAV, und das soll was heißen - war zu PS2-Zeiten nämlich kein Fan der Reihe und als GTAIV kam wollte ich es auch nicht. Würde es mir dann nur kaufen um in Liberty City scheiße zu bauen Aber mittlerweile finde ich auch IV ganz okay, habe mir den bloß nicht gekauft weil in einem Jahr wohl eh V kommt
Gerade eben auch den 4Players-Test gelesen. Einige Kritikpunkte sind aber echt traurig
Nunja, ich kenne mich nicht so aus damit, daher mein Unfall-Halbwissen. Aber finds dennoch ganz gut, ist mit dem aus Mafia 2 gleichzustellen.Oynox Slider hat geschrieben: Das Auto von meinem Bruder nach dem Unfall sah aber auch so aus...
Exact das hoffe ich auch
Ich freue mich schon riesig auf GTAV, und das soll was heißen - war zu PS2-Zeiten nämlich kein Fan der Reihe und als GTAIV kam wollte ich es auch nicht. Würde es mir dann nur kaufen um in Liberty City scheiße zu bauen Aber mittlerweile finde ich auch IV ganz okay, habe mir den bloß nicht gekauft weil in einem Jahr wohl eh V kommt
Gerade eben auch den 4Players-Test gelesen. Einige Kritikpunkte sind aber echt traurig [/quote]
GTAV wird wohl mein erstes GTA, freu mich aber auch schon riesig. Bin schon gespannt was die für einen Ort, Protagonisten usw. nehmen. Fänds auch toll wenn es man diesmal die Handlung beeinflussen könnte, zB ob man den jetzt abknall oder den anderen und dafür stirbt der ganz andere aber, wir driften ins Off-Topic ab.
Weiß aber nicht was an den anderen Rockstars auszusetzen sind. Das Einzige was fehlen könnte ist der so hochgepriesene Humor, RDR und L.A. Noire sind ja relativ ernst.
Weiß aber nicht was an den anderen Rockstars auszusetzen sind. Das Einzige was fehlen könnte ist der so hochgepriesene Humor, RDR und L.A. Noire sind ja relativ ernst.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt aber recht viel hier im Forum und den Test gelesen.
Wieso zur Hölle entwickelt man ein Spiel wo man nicht scheitern kann? Der Anreiz wäre doch viel größer wenn man die Fälle auch verkacken kann und es dann Game Over heißt?!
Ne, das kann ich irgendwie nicht nach vollziehen.
Werde es mir irgendwann mal übers WE ausleihen.
Viele Spiele sind heute einfach viel zu einfach, das letzte Spiel welches in die Kategorie passt war FF 13:
- nur ein Schwierigkeitsgrad
- Auto Heal nach jedem Kampf
- Auto Kampf möglich
- Wenn man ein Kampf verliert kann man den direkt wiederholen, ohne jede "Strafe"
- absolut Linear bis zum Ende
Ich bitte euch Entwickler, nicht alle Gamer sind anspruchslos oder zu blöd zum Zocken...
Wieso zur Hölle entwickelt man ein Spiel wo man nicht scheitern kann? Der Anreiz wäre doch viel größer wenn man die Fälle auch verkacken kann und es dann Game Over heißt?!
Ne, das kann ich irgendwie nicht nach vollziehen.
Werde es mir irgendwann mal übers WE ausleihen.
Viele Spiele sind heute einfach viel zu einfach, das letzte Spiel welches in die Kategorie passt war FF 13:
- nur ein Schwierigkeitsgrad
- Auto Heal nach jedem Kampf
- Auto Kampf möglich
- Wenn man ein Kampf verliert kann man den direkt wiederholen, ohne jede "Strafe"
- absolut Linear bis zum Ende
Ich bitte euch Entwickler, nicht alle Gamer sind anspruchslos oder zu blöd zum Zocken...
Deal with it!
NEIN.MostBlunted hat geschrieben:Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt aber recht viel hier im Forum und den Test gelesen.
Habe ich schon geschrieben. Defintiv nicht. Nicht nur, dass man als Perfektionist alle Hinweise finden möchte und alle Fragen richtig beantworten will. Nein, dem Spieler werden Informationen und Fährten vorenthalten. Er kann den Fall zwar beenden, aber eben auch falsch und ohne den richtigen Überblick und Durchblick für den Fall. Das ist ANREIZ genug, alles zu finden und richtig zu machen. Ich hätte sicherlich keine Lust, den ganzen Fall oder ein Verhör noch einmal zu spielen wegen nem ollen GameOver-Screen... Und das Nichtentdecken der Hinweise sowie verkackte Verhöre sind gar nicht so unwarscheinlich! Erst recht, wer die Hilfen ausschaltet, wird nicht immer jeden Beweis entdecken.
Oder man kommt zu spät zu einem Hotel und findet statt einer Schlägerei nur noch ein verwüstetes Apartment vor. Innerhalb der Fälle ist das Spiel nämlich gar nicht so linear, wie man vielleicht denken mag. Da muss einem eben die Episodenstruktur gefallen!
Oh, und in den Action-Sequenzen gibts nen GameOver-Screen. Klar, wenn du erfahren bist, wirst du den selbst mit ausgeschalteten Hilfen nicht oft zu sehen bekommen...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel