Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Beitrag von sourcOr »

Blutvampir hat geschrieben:Kommt darauf an was man will

Wenn man vorallem spielen will(Online und Offline) und wert auf einen Top Controller legt dann die Xbox 360

Wenn man eher einen(sehr) guten 3D Blu Ray Player braucht dann die PS 3

Mir ist beides sehr wichtig deshalb hab ich auch beide.
Jetzt gehts wieder von vorne los..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Immer diese pseudo-objektiven Weisheiten, wer was braucht. :lol:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

ciner hat geschrieben:
Blutvampir hat geschrieben:Kommt darauf an was man will

Wenn man vorallem spielen will(Online und Offline) und wert auf einen Top Controller legt dann die Xbox 360

Wenn man eher einen(sehr) guten 3D Blu Ray Player braucht dann die PS 3

Mir ist beides sehr wichtig deshalb hab ich auch beide.

Ich will "vorallem" spielen, Controller ist mMn auch top, und trotzdem hab ich nur die PS3.(ps3 hat bessere exklusives,mmn)
Und zu dem 3D, da überleg ich mir noch ein richtigen 3D Blu Ray player anzuschaffen, wegen HDMI 1.4, bei der PS3 ist ja nur 1.3 und manche sagen ja das es mit nem richtigen nochmal ein tick besser sein soll.
An die PS3 kann man auch einen 1.4 HDMI-Kabel anschließen. Das kann auch die PS3.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ja aber trotzdem bekommt man dann kein 3D in Full HD, hab ich jetzt erfahren.
bla
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Alking hat geschrieben: Dann finde mal eine Community auf dem PC. Was ein vernachlässigbare Post von dir.
Auf der Xbox habe ich eben alles, Spielekonsole und Community. Genau das macht es aus und das grenzt XboxLive von den anderen "Netzwerken" ab.

Da denk ich mir dann immer so:"Warum sagt er jetzt wieder so eine Scheiße?". Ich mein, du hast den Ruf als Xbox-Fanboy. Manchmal bestätigst du das, manchmal nicht. Aber hier wieder ... ist ja schon Erynhir drauf eingegangen, warum das absolut, aber wirklich 180° absolut falsch ist. Ich möchte an dieser Stelle nur mal die Community-Plattform Steam in den Raum werfen, vielleicht sagt es dir was. Und wenn du also das nächste mal einfach irgendeine hirnrissige Behauptung aufstellst. Versuch sie erst mal zu überprüfen.
Und Cross-Game Chat möchte ich hier auch in keinster Weise angreifen, wünsche ich mir selbstverständlich selbst auf der PS3, aber schon mal was von Skype gehört, oder Team-Speak? Das ist des PC-Spielers "Cross-Game Chat" und auch dem PS3-Spieler möglich.
Die xbox 360 ist ja weißgott keine schlechte Konsole, aber diese "Vorteile" und exclusive Privilegien sind auf dem PC ein alter Hut.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

ciner hat geschrieben:Ja aber trotzdem bekommt man dann kein 3D in Full HD, hab ich jetzt erfahren.
Bei den Spielen hat das was mit der Rechenleistung der PS3 zu tun. Bei BDs hat das was mit der Technik allgemein zu tun. Man hat schon FullHD, nur muss das Gesamtbild geteilt werden, so daß jedes einzelne Auge nur die halbe Auflösung bekommt. Da aber die beiden Bilder zusammengeschoben werden, hat man im Endeffekt auch wieder FullHD, zumindest bei BDs (vorausgesetzt, die PS3 wird über ein HDMI 1.4 Kabel an das Fernsehgerät angeschlossen). Nur auf HD-Ton muss man bei der PS3 dann verzichten, aber das ist wohl für die meisten kein Problem, da die meisten eh kein Reciever für unkomprimierten HD-Ton haben.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

KOK hat geschrieben:
ciner hat geschrieben: Nur auf HD-Ton muss man bei der PS3 dann verzichten, aber das ist wohl für die meisten kein Problem, da die meisten eh kein Reciever für unkomprimierten HD-Ton haben.
Und vor allem keine Boxen in der Preisklasse, wo man den Unterschied zwischen komprimierten und unkomprimierten HD Ton, überhaupt hören kann.
Deal with it!

SanitusX8
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von SanitusX8 »

johndoe1173938 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Um die sehr einseitige Richtung dieses Threads zu unterwandern, weise ich noch mal darauf hin, dass man mit der Xbox360 mehr Spass am Online-Gaming und an Community Features hat. Während man auf der PS3 eher alleine rumsitzt, kommt es auf der Xbox auch vor, dass man sich in einer Party über den Sinn des Lebens unterhält oder einfach nur über Games diskutiert.

Allein Xbox Live ist jetz Grund für mich, mich nie mit Playstation zu beschäftigen.

Ich sitze abends oft an der Box mit Freunden die sonstwo wohnen...entweder wir spielen gemeinsam oder jeder seins und reden über verwchiedene Themen in sehr guter Sprachqualität. und Gold bekommt man 12monate für um die 35euro....also mir is das billiger, als nach England und Norwegen zu telefonieren.
Zudem mit Kinect auch Videokonferenz funktioniert.

Xbox 360 ist schonmal Gewinner der Onlineanbindung aktueller Konsolengeneration. Und wird seine gute Stellung nie verlieren..

Richtig, sehe ich ganz genauso. PS3-Zeit ist schon lange vorbei.. :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das stimmt schon, die fehlende spieleübergreifende Chatfunktion ist ein dicker Minuspunkt...
Insbesondere wenn man entspannt mit ein paar Freunden quatschen möchte. Wir regeln das immer extern über Skype, aber so richtig komfortabel ist es nicht, den Laptop neben sich stehen zu haben.

Naja, irgendwann kommt ja die neue Konsolengeneration, ich bin gespannt was es da für Features geben wird ;)
SanitusX8
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von SanitusX8 »

Alking hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Um die sehr einseitige Richtung dieses Threads zu unterwandern, weise ich noch mal darauf hin, dass man mit der Xbox360 mehr Spass am Online-Gaming und an Community Features hat. Während man auf der PS3 eher alleine rumsitzt, kommt es auf der Xbox auch vor, dass man sich in einer Party über den Sinn des Lebens unterhält oder einfach nur über Games diskutiert.

Allein Xbox Live ist jetz Grund für mich, mich nie mit Playstation zu beschäftigen.

Ich sitze abends oft an der Box mit Freunden die sonstwo wohnen...entweder wir spielen gemeinsam oder jeder seins und reden über verwchiedene Themen in sehr guter Sprachqualität. und Gold bekommt man 12monate für um die 35euro....also mir is das billiger, als nach England und Norwegen zu telefonieren.

Xbox 360 ist schonmal Gewinner der Onlineanbindung aktueller Konsolengeneration. Und wird seine gute Stellung nie verlieren..
Man merkt einfach dass die Xbox von Anfang an diese Community Geschichte als Teil des Angebots hatte, siehe auch die Erfolge, die ja nur Sinn machen wenn man sie auch "vorzeigen" kann oder eben mit Freunden vergleichen kann. Auch die ganzen Xbox Exclusives sind fast ausnahmslos im OnlineKoop spielbar.

Bei der PS3 wirkt dieser Online Aspekt eher aufgesetzt und nachträglich eingebaut. Ich spiele sehr gerne mit der PS3 und genieße dort auch mal die Ruhe. Aber auf der Xbox habe ich eher das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein, so doof das auch klingt. Ich meine auch im echten Leben geht man lieber zu zweit Angeln oder ins Fitness Studio.
Also ich finde die xbox verbindet einfach mehr...sehe das im prinzip genauso. PS3 ist mir zu kommerziell und eher net so dolle :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von johndoe1044785 »

SanitusX8 hat geschrieben:...
PS3 ist mir zu kommerziell...
das musst du mal erklären :?:
43Ibatza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 43Ibatza »

Hallo liebe Community!
ich bin neu hier und finde diese Seite sehr gut! Gute Tests, informative News und eine klasse Gemeinschaft, scheint zumindest so ;)

Ich habe folgendes Problem, wobei man sich schon denken kann worum es geht ^^

Ich besitze schon seit längerer Zeit eine XBOX 360 Elite! Nun habe ich vom Kollegen ein Angebot bekommen! Er kauft mir eine neue PS3 für:
- meine Elite (120 GB)
- Max Payne 3
- COD MW3
- Gears of War 3
- Halo 3 und Reach

Ich bekomme:
PS3 + Game (akutelles)

sollte ich das machen??? ich kann mich echt nicht entscheiden???
PS3 ist halt kostenlos Online spielen! + die ZWEI super neuangekündigten Spiele: The Last of us UND BEYOND (Heavy Rain damals beim Kollegen durchgezockt => bestes Game der Generation MMN!)

Das Exklusivangebot ist also genial!
Bei XBOX eher mau. Gears of War Judgement ist irgendwie nicht das was ich mir wünsche! Ich fand GoW3 war super, jedoch auch unnötig, da es nicht besser war als der 2. Teil! Der 2.Teil war emotionaler (Marias Tod)!
Nur HALO 4 sieht GENIAL aus! Aber Beyond finde ich interessanter! Halo war seit Teil 2 nicht mehr das was es war! Halo 3 enttäuschte mich irgendwie! Reach und ODST kann man komplett vergessen!

Aber was für die XBOX spricht: DIE COMMUNITY! Es gibt nichts besseres, als mit den besten Kollegen abends ne Runde auf COD zu chilln!

Ist echt schwer:
Community (XBOX) gegen Exklusivmacht und kostenlos Online (PS3)!

Wie würdet ihr euch entscheiden???

ich bedanke mich für jede Art Hilfe :)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Community (XBOX) gegen Exklusivmacht und kostenlos Online (PS3)!
Ich glaube, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Da musst du selbst überlegen, wo du deine Priorität setzt. Wenn keiner deiner Freunde ne PS3 hat, du aber gerne mit deinen Freunden zockst, hat´s wohl keinen Sinn. Wenn Du aber alle Xbox Spiele durch hast, die dich interessieren und die Playse hier ja wirklich ne Menge exklusiven Stoff bietet (ich zähls jetzt nicht auf) - warum nicht.

Oder kauf Dir einfach beide. Einfach n´bisschen Arbeiten bzw. Sparen =) So geil ist das Angebot von deinem Kollegen ja eigentlich nicht.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

@43Ibatza:
Das "Angebot" ist nicht wirklich gut. Würde ich nicht machen.
Du hast auch nicht angegeben welches PS3 Modell das sein soll, wie alt es ist und welches Spiel es wird.

Du zählst Beyond und Last of Us als Kaufgründe für die PS3 auf; beide Spiele erscheinen erst noch...und das nicht bald.
An deiner Stelle würde ich nicht bereits jetzt zur PS3 greifen, wenn du nicht zwingend die anderen PS3 Exclusives zocken willst, sondern hauptsächlich die beiden Titel.

Warte einfach bis zur Weihnachtszeit.
Dann wird die PS3 im Preis sinken und du kannst deine Elite dann verkaufen. Ausserdem kann man dann besser abschätzen, wann die beiden Titel erscheinen. Last of Us wird meiner Einschätzung nach erst im nächsten Frühjahr erscheinen und wann Beyond rauskommt....das kann "Jahre dauern". :lol:
Jetzt auf Teufel komm raus auf ein schlechtes Angebot einzugehen nur aufgrund von Spielen, die irgendwann mal erscheinen halte ich für keine gute Idee.
Dann hast du die PS3 vor dir, nix zum Zocken, aber heulst der Xbox MP Zeit nach.

Wie gesagt: alles unter Vorbehalt, dass dir hauptsächlich die beiden kommenden Spiele so wichtig sind.
Dass man die Zeit bis zu den beiden games mit genialen bereits erschienenen Exclusives verbringen kann, ist ja jedem klar. :wink:
Heinrich03
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Heinrich03 »

johndoe1173938 hat geschrieben:

Sagst du :D
Antworten