Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

eUndead hat geschrieben:verrückt. sieht fantastisch aus, läuft bei ~28 - 30 fps (schätz ich mal) und hat kaum ladezeiten. dagegen sieht c2 verdammt nochmal alt aus.
Die 4P Tester scheinen das anders zu sehen
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Rajeanero hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:wie groß ist es eigentlich?
Knapp über 4GB.
danke. das geht ja noch
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

4Players spricht von vielen fiesen Grafikfehlern. Also in den Videos hab ich davon nicht viel gesehen. Das war ja schon Material von ca. einer Stunde.
Klar gabs Pop-Ups, aber die haben schon bei Far Cry 2 nicht gestört.
Ich werds mir laden!

EDIT: WTF?? 3068 MB im US Store? Hat vielleicht nur englische Sprachausgabe bei den Amis. Soll mir nur recht sein. :D
Und ich hab extra GTA IV deinstalliert. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:4Players spricht von vielen fiesen Grafikfehlern. Also in den Videos hab ich davon nicht viel gesehen. Das war ja schon Material von ca. einer Stunde.
Klar gabs Pop-Ups, aber die haben schon bei Far Cry 2 nicht gestört.
Ich werds mir laden!
Also ich habe es mir gestern geholt, auf dem deutschen Marktplatz für 13€ (mit MS Points).

Grafikfehler wie sie der Paul im Test beschreibt hab ich in der Härte nicht gesehen. Crysis sieht sehr gut aus, zeichnet das schönste Inselbild in dieser KonsolenGen und überrascht mit vielen Details. Das Wasser sieht fantastisch aus, die Sonne ist genial, die Vegetation unglaublich dicht und sogar die Steine am Boden sind modelliert und keine platten Texturen.

Dazu gesellen sich einige Grafikfehler und auch die FrameRate ging ein paar mal runter, aber nach 2 Stunden Spielzeit war das nur an zwei Stellen für wenige Sekunden der Fall.

Alles also im Rahmen, rein technisch. Crysis 2 sieht besser aus, ist aber auch kein PC Port. Crysis 1 zeigt hingegen, wie gut man innerhalb von kurzer Zeit einen super PC Titel auf die Xbox bekommt.

Spielerisch macht Crysis auch Spass, da es sich vom Shooter Einheitsbrei deutlich unterscheidet. Freies Gelände, weitläufige Areale, Stealth und Panzermodus. Das ist schon echt cool und spielt sich erfrischend anders wie die ganzen anderen Shooter.

Bisher macht es mir wirklich Spass und für das Geld ist ein Download allemal gerechtfertigt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Bedameister hat geschrieben:
eUndead hat geschrieben:verrückt. sieht fantastisch aus, läuft bei ~28 - 30 fps (schätz ich mal) und hat kaum ladezeiten. dagegen sieht c2 verdammt nochmal alt aus.
Die 4P Tester scheinen das anders zu sehen

ich spreche aber auch von der PS3-Version. Eventuell gibts da ja Unterschiede? Also ich hatte zwar ein paar Fade-ins und Pop-Ups, und ja auch das Blur bei den Fahrzeugen nervt, aber generell sieht das Spiel ziemlich gut aus. Dazu kommt eine, bei mir weitestgehend stabile Framerate bei etwa 30FPS und extrem kurze Ladezeiten. (zum vergleich, Deus Ex hat bei Spielstart zwar etwa genauso lang geladen, dafür sind die Ladezeiten bei einem Tod gleich 0. 3-2-1, schwarzer Bildschirm, zurück ins Spiel. Und die waren ja bei Deus Ex - na - ich sag mal - nervig.)

Viele der Kritikpunkte aus dem Test sind mir so noch nicht aufgefallen, deshalb könnte es ja sein, dass es zwischen PS3 und XboX doch 1-2 unterschiede gibt ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

4P scheint wohl diesmal überkritisch gewesen zu sein. :D

Ich werds heute antesten, wenn die 3 GB endlich geladen sind.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

eUndead hat geschrieben: ich spreche aber auch von der PS3-Version. Eventuell gibts da ja Unterschiede? Also ich hatte zwar ein paar Fade-ins und Pop-Ups, und ja auch das Blur bei den Fahrzeugen nervt, aber generell sieht das Spiel ziemlich gut aus. Dazu kommt eine, bei mir weitestgehend stabile Framerate bei etwa 30FPS und extrem kurze Ladezeiten. (zum vergleich, Deus Ex hat bei Spielstart zwar etwa genauso lang geladen, dafür sind die Ladezeiten bei einem Tod gleich 0. 3-2-1, schwarzer Bildschirm, zurück ins Spiel. Und die waren ja bei Deus Ex - na - ich sag mal - nervig.)

Viele der Kritikpunkte aus dem Test sind mir so noch nicht aufgefallen, deshalb könnte es ja sein, dass es zwischen PS3 und XboX doch 1-2 unterschiede gibt ...
Das ist wohl falsch. Beide Versionen sind wohl technisch gleich auf mit teilweisen Vorteilen für die XBox Version, die mit der Cry Engine 3 ohnehin etwas besser zurecht kommt, siehe Crysis 2.
Weitere Eindrücke zu der Grafik habe ich in meinem obigen Post der sich auf die Xbox Fassung bezog gegegeben.

Hier übrigens ein Vergleichsvideo Xbox und PC Version von Crysis.

http://youtu.be/xQ_1mcnH2yQ
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

natürlich ist es auf der xbox besser, wer wagt was anderes zu behaupten?
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

vielleicht bin ich dann einfach nicht so kritisch mit der Grafik. Ich war jedenfalls sehr sehr zufrieden. :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

dobermannchicco hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Klar C1 ist ja auch viel geiler, freier und anspruchsvoller als C2 ... nun könnter euch selber davon überzeugen.

Nur blöd das die Geld dafür haben wollen ... MS Points wären mir lieber ... die sind billiger xD
einfach vor dem Kauf auf X drücken, dann kann man mit points zahlen
Erstmal, thx 4 info, aber geht das bei alle Downloadtiteln die Geld kosten das man die auch alternativ mit Punkten bezahlen kann?
Das wäre ja quasi eine bahnbrechende neue Info ^^
Wusste ich absolut nicht ...

Dann kann ich mir das ja auch (nochmal) reinziehen und mal sehen wie es im Vergleich zur PC Version wirkt.

Coole Sache ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

hat jemand schon die Erfolge? Suche schon ne Liste, aber noch nicvht fündig geworden...
Sind es denn 250GS wie beim arcade oder 1000GS wie beim normalen Vollpreisspiel?
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Hab's jetzt auch und finde es grafisch schon sehr schön. Ich sehe zwar auch gelegentlich Popups, aber die sind nun wirklich nicht so tragisch, dass sie das ganze Spiel versauen.

@Dexter: So weit ich weiß, geht das mit allen Games on Demand. Viel Spaß beim Sparen ;)

@OnkelPJ: Es sind 1000 GS.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

OnkelPJ hat geschrieben:hat jemand schon die Erfolge? Suche schon ne Liste, aber noch nicvht fündig geworden...
Sind es denn 250GS wie beim arcade oder 1000GS wie beim normalen Vollpreisspiel?
Es sind 40 Erfolge im Gesamtwert von 1000 Gamerscore. Die einzelnen Erfolge kannste dir z.B. einfach in meinem XBL-Profil (siehe Signatur) anschauen.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Jo, danke! :-)
Wie siehts bei dir mit den sogenannten Grafikbugs aus? Und ist die Physik auch so drastisch runter geschraubt wprden, also kann man keine ganze Gebäude, Bäume ect zerstören? Läufts flüssig? Danke im vorasu
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Dexter: So weit ich weiß, geht das mit allen Games on Demand. Viel Spaß beim Sparen Wink
Bild

Ich geh dann mal einkaufen ... Bild
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten