Euer GOTY 2011 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Euer GOTY 2011 ?
Hab eigentlich alle großen Highlights 2011 gezockt. Meine Stimme ging an Deus Ex: Human Revolution.
Größte Enttäuschung ganz klar Dragon Age II.
Größte Enttäuschung ganz klar Dragon Age II.
- GodLike GG
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind es Gears of war 3 und Skyrim muss aber sagen das ich einige noch nicht gespielt habe
Re:
Nachdem ich nun alle gespielt hab und bisher bugtechnisch Glück hatte ist mein GotY SkyrimKemba hat geschrieben:Bisher hat mir Deus Ex am besten gefallen. Allerdings haben denke ich sowohl Skyrim als auch Uncharted 3 gute Chancen das zu übertreffen.
So deutlich wie in diesem Jahr wars für mich selten:
Portal 2 vor Batman Arkham City und auf Platz 3 landet Skyrim, Rayman muss sich knapp geschlagen geben.
Portal 2 vor Batman Arkham City und auf Platz 3 landet Skyrim, Rayman muss sich knapp geschlagen geben.
- spider-pig
- Persönliche Nachricht:
Skyward Sword vor Portal 2 vor Xenoblade, dann waren noch Mario Kart und Arkham CIty sehr gut.
Skyrim, Uncharted und Rayman werden dann nächstes Jahr nachgeholt
Skyrim, Uncharted und Rayman werden dann nächstes Jahr nachgeholt
3DS FC: 3308-4542-8444
Levi hat geschrieben:Xenoblade
ich glaube ich habe noch nie so schnell soviel spielzeit in ein primär Storygetriebenes Spiel investiert
Ein tolles Erlebnis
Weitere Highlights:
Portal2 und Skyward-Sword und Pokemon Gen 5 (nachdem es in meinen Augen immer weiter Berg ab ging, war Gen 5 erfrischen "klassisch")
ah, und was auch noch erwähnung verdient:
Sonic Generations als das unerwarteste Spaß-Wunder
ich muss gerade noch etwas einfügen: and the Winner in der Kategorie "Indi" ist unangefochten:
Spoiler
Show
Cave Story
Hier noch mal meine Best of 2011 mit Erklärung:
1. Skyrim: Wie schon zuvor geschrieben die unangefochtene Nummer 1! Ein 100++-Stunden-Epos hinterlässt, sofern es funktioniert und geil ist, einfach mächtig Eindruck und hat für mich auch als einziges Spiel wirklich das Zeug zum GOTY!
2. Portal 2: Bleibt mir bis jetzt im Gedächtnis, ist einfach nur 1A durchdesignt, toll erzählt und war außerdem im Multiplayer hinter Castle Crashers eines der tollsten Koop-Erlebnisse, das ich je hatte.
2. Batman: AC: Gehört ebenfalls zur Spitze, aber - und da hab ich mich selbst "ein wenig" vom Hype anstecken lassen - nicht das Über-Spiel, an das man in 2 Jahren noch zurückdenken wird, wofür vor allem die leider wirklich zu rasche Dramaturgie verantwortlich ist. Das macht aber nichts, ist nunmal ein wirklich hervorragendes klassiches Action-Adventure... mit BATMAN!
4. Pokemon S/W: Zähneknirschend...: Es ist ja doch wieder fast genau das gleiche... Nur hab ich eben nicht mal Skyrim so schnell verschlungen wie das neue Pokemon; die Formel funktioniert einfach...
5. Rayman Origins: Zwar nicht so clever wie Portal, aber auch hier geht besonders zu zweit der Spielspaß ins Unermessliche: Perfektes JnR-Gameplay, an jeder Ecke neue Ideen: Top! Außerdem gehen sowohl mein Optik- als auch mein Soundtrack-Award an dieses Spiel!
6. Shadows of the Dammed: Nach meiner Enttäuschung des Jahres (Alice) hatte ich erst die Befüchrtung ein zweites "Ach-ich-bin-soooo-abgefahren-aber-eigentlich-total-öde"-Spiel vor mir zu haben, wurde aber schnell eines besseren belehrt: 2 wirklich sympathische Haupt-Characktere, toller Trash-Horror-Charme, dazu passende Präsentation und knackiges Shooter-Gameplay. Mein Videotheken-Tipp 2011, da knackig kurz und fesselnd!
1. Skyrim: Wie schon zuvor geschrieben die unangefochtene Nummer 1! Ein 100++-Stunden-Epos hinterlässt, sofern es funktioniert und geil ist, einfach mächtig Eindruck und hat für mich auch als einziges Spiel wirklich das Zeug zum GOTY!
2. Portal 2: Bleibt mir bis jetzt im Gedächtnis, ist einfach nur 1A durchdesignt, toll erzählt und war außerdem im Multiplayer hinter Castle Crashers eines der tollsten Koop-Erlebnisse, das ich je hatte.
2. Batman: AC: Gehört ebenfalls zur Spitze, aber - und da hab ich mich selbst "ein wenig" vom Hype anstecken lassen - nicht das Über-Spiel, an das man in 2 Jahren noch zurückdenken wird, wofür vor allem die leider wirklich zu rasche Dramaturgie verantwortlich ist. Das macht aber nichts, ist nunmal ein wirklich hervorragendes klassiches Action-Adventure... mit BATMAN!
4. Pokemon S/W: Zähneknirschend...: Es ist ja doch wieder fast genau das gleiche... Nur hab ich eben nicht mal Skyrim so schnell verschlungen wie das neue Pokemon; die Formel funktioniert einfach...
5. Rayman Origins: Zwar nicht so clever wie Portal, aber auch hier geht besonders zu zweit der Spielspaß ins Unermessliche: Perfektes JnR-Gameplay, an jeder Ecke neue Ideen: Top! Außerdem gehen sowohl mein Optik- als auch mein Soundtrack-Award an dieses Spiel!
6. Shadows of the Dammed: Nach meiner Enttäuschung des Jahres (Alice) hatte ich erst die Befüchrtung ein zweites "Ach-ich-bin-soooo-abgefahren-aber-eigentlich-total-öde"-Spiel vor mir zu haben, wurde aber schnell eines besseren belehrt: 2 wirklich sympathische Haupt-Characktere, toller Trash-Horror-Charme, dazu passende Präsentation und knackiges Shooter-Gameplay. Mein Videotheken-Tipp 2011, da knackig kurz und fesselnd!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Also Rayman mit Portal zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Ging mir nur um den lokalen Koop-Modus. Aber du hast recht, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt .Die Ente hat geschrieben:Also Rayman mit Portal zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Aber gerade im Multiplayer kann ich für mich irgendwie jedes Spiel miteinander vergleichen, weil es da einfach auf das reine Spielspaßerlebnis zu 2t, 3t oder 4t auf der Couch ankommt. Und wenn ich das bei Rayman und Portal vergleiche, gabs da mehr als genug Gemeinsamkeiten, erst recht, wenn man versucht, in Rayman alles zu sammeln. Dann wars nämlich wie bei Portal stellenweise zum Haareraufen, was wiederum zu zweit aber kein Problem war.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde ich sogar meine Aussage mit dem "nicht so clever" zurücknehmen, da Rayman wie Portal einfach so perfekt durchdacht und durchdesignt sind und ich bei keinen anderen Spielen dieses Jahr das Gefühl hatte, alle 20 Minuten ne neue Gameplay-Idee präsentiert zu bekommen. Dann wären da noch Characktere und Humor...
Hmm, doch, bis auf Ego-Rätsler und 2D-Hüpfer haben die beiden doch ne Menge gemeinsam!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
dark Souls, es hat einen einfach nicht mehr losgelassen.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp:
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
MW3 für mich das beste
Für mich ist es jetzt offiziell - ein besseres Spiel als Portal 2 ist meiner Meinung nach 2011 nicht erschienen. Danke Valve.
Nächstes Jahr wird's Bioshock Infinite - jede Wette!
Nächstes Jahr wird's Bioshock Infinite - jede Wette!
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht: