Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jo, ist aber besser, als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen wie viele andere. Der Ersteindruck leidet massiv darunter, und somit auch der Spielspaß - denn bis ein Patch erschienen ist, haben es die Fans schon mindestens zweimal durchgezockt!
Dann lieber länger warten und ein gutes, fehlerfreies Spiel kaufen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

In der Tat. Finde es auch toll, dass Strauss Zelnick da so verständnisvoll ist als CEO. Anderen wäre es wohl egal und bis Mai sollten lieber DLCs gemacht werden ^^
Das Einzige was "stört" ist, dass das "GTAV kommt im Mai"-Gerücht nun keine Substanz mehr hat :D
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bild
New Max Payne 3 Design and Technology Video Coming Tomorrow, Wednesday Jan 18th

Get ready for the next video in the Max Payne 3 Design and Technology Series, which focuses on the game's cutting-edge targeting system and explosive weaponry.

Look for it debuting here at the Newswire and at http://www.rockstargames.com/maxpayne3 in high-definition tomorrow Wed, January 18th at noon Eastern.
Quelle: rockstargames.com
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wow. Das sieht einfach nur richtig gut aus. Genauso habe ich mir ein aktuelles Max Payne vorgestellt. Mein einziger Zweifel ist: Wie gut funktioniert das Spiel auf den Konsolen? Max Payne ist für mich eigentlich ein typischer PC-Shooter, aber mein PC ist nie im Leben gut genug für solche Grafik. Hmm, spannend, spannend ...
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Teil 1 hat schon wunderbar ausgesehen auf der PS2, und spielbar war es auch sehr gut. Wie ein ganz normaler 3rd-Person-Shooter halt, ist doch nix aufwendiges dabei.
Die solen das Video endlich hochladen. ^^

EDIT: Hier ist es schon on:

http://www.youtube.com/watch?v=aD5CeNgsycw

Wie Max die Schrotflinte mit einer Hand herumträgt und in der anderen die Pistole abfeuert... Ich geh mir einen runterholen.
Aber die Gegner könnten doch ruhig etwas wegfliegen!
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Na ja, nicht umsonst sind die meisten Third Person Shooter auf der Konsole Deckungsshooter. Ein wirkliches Run 'n Gun hab ich noch nicht wirklich gespielt. Nicht auf der Konsole. ;)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Naja, Run 'n' Gun gilt ja auch fast schon als "veraltet". Deckungssysteme scheinen ein Muss zu sein bei neuen Spielen. Was natürlich auch am Autoheal-System liegen kann.
Und als Ersatz für das unwichtige Deckungssystem gibt es bei Max Payne 3 ja auch die Bullet Time. ^^
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:EDIT: Hier ist es schon on:

Tot...
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:EDIT: Hier ist es schon on:

Tot...
Leider ja. Gedownloadet hast du es zufällig nicht, oder?^^

Ansonsten, in 1 1/2h sehen wir es auch endlich. Bin echt wahnsinnig gespannt.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Verrat's Rockstar Games bzw. Take-Two Interactive nicht...

Klick!
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Verrat's Rockstar Games bzw. Take-Two Interactive nicht...

Klick!
Du bist ein wahrer Schatz :D

Edit:
Fertig. Wow. Ich bin...beeindruckt. Ich fand Uncharted schon als 3rd-Person-Shooter verdammt gut, aber was man hier geboten bekommt stellt Uncharted wohl in den Schatten, m.M.n.. Also...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Die KI sieht sehr gut aus (was bisher auch ein großer Fehler in den R* Spielen war) und gewährleistet wohl auch das Run'n'Gun. Ebenso wie die scheinbar sehr schnell kaputten Deckungen, wie man in der Büro-Szene oder bei dem Tisch sah. Oder die Animationen - verdammt sehen die gut aus! Oder die interaktive Umgebung die zum Gameplay beiträgt. Oder das Dual-Wielding. Oder das Schießen vom Boden aus...ich kann gar nicht mehr aufhören :D
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Du bist ein wahrer Schatz :D
:oops:

Zum Thema...

Neben der Geschmeidigkeit, mit der sich Max über den Bildschirm bewegt, beeindruckt mich vor allem die Tatsache, dass jede einzelne Kugel eine physikalisch korrekte Reaktion bei den Gegnern hervorzurufen scheint. Offenbar hat man im Hause Rockstar Games begriffen, dass zu einem vernünftigen Gunplay auch ein ordentliches Trefferfeedback gehört.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, das ordentliche Trefferfeedback war ja auch schon bei GTAIV und RDR zu sehen, wenn auch nicht so gut und so ausgereift. In Shootern und anderen Spielen ist mir das in so einer Form aber noch nicht vorgekommen. Besonders bei den Shootern sollte sowas doch langsam dazugehören - v.a. weil es da ja primär ums Ballern geht ^^
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Genau darauf wollte ich ja hinaus: Es ist meiner Meinung nach erschreckend, wie viele Shooter Jahr für Jahr auf den Markt kommen, die allenfalls ein rudimentäres Trefferfeedback bieten. Aus diesem Grund freut es mich um so mehr, dass mit Max Payne 3 ein Spiel in den Startlöchern steht, das allem Anschein nach in diesem Bereich den längst überfälligen Schritt nach vorne machen wird. Schade ist nur, dass sich neben Rockstar Games nur wenige Entwicklerstudios darüber im Klaren zu sein scheinen, dass das Trefferfeedback entscheidenden Anteil an der Qualität des Gunplays hat und es dementsprechend nicht verkehrt wäre, die Entwicklung auf diesem Gebiet weiter voranzutreiben.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wenn ich so sehe, was Shooter wie CoD bieten (nämlich Gegner, die nach einem Treffer tot umfallen und somit kein Trefferfeedback ermöglichen), dann ist sowas richtig erfrischend. Killzone 2 und 3 waren auch gut, aber da haben sich die Animationen auch wiederholt. Hier ist aber ALLES einmalig, wie schon bei GTA IV und RDR.
Wie gesagt, die Gegner könnten ruhig etwas weiter wegfliegen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Stattdessen fliegt halt Max durch die Luft, das ist auch ok. :D
Es erinnert alles etwas an "Stranglehold" (Zerstörung und Blutgehalt), welches ja auch von "Max Payne" inspiriert war, welches wiederum an John Woos Klassiker wie "Hard-Boiled" (filmischer Vorgänger von "Stranglehold") erinnern sollte.

Hier mal ein Beispiel mit dem geilsten Shootout aller Zeiten: 0.53, 1.17, 2.57

http://www.youtube.com/watch?v=3wYCh5nxyCI

Ganz klar, dass Max Payne 3 seinen filmischen Vorbildern auch dank der Physikengine immer näher kommt! :D
Antworten