The Last Remnant

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann die 60iger Wertungen immer weiter nachvollziehen.
Es ist nicht gerade ein Spiel das besonders freundlich zu den Spielern ist.
Hab nun auch einen der Drachen angegriffen und auch gleich besiegt. War eigentlich ziemlich okay hat wenn ich mich recht entsinne 9 Runden gedauert. Meine dritte Union ist verreckt aber das ist nicht weiter schlimm, die verreckt nämlich eigentlich immer wenn es ernst wird. Das typische „wir lassen die passiven Charaktere nicht aufsteigen“ Syndrom das hier ganz besonders zuschlägt weil es so viele sind.

Die Achievements sind generell ein Witz bei TLR wie mir scheint.

Ich wird wohl zukünftig weniger rumgeistern und mehr direkt der Story folgen den ich sehe mich nicht 100 Stunden mit TLR verbringen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

J1natic hat geschrieben: SPOILER!
Ich hab gerade gegen das Höllentor(?) gekämpft und mächtig eins in die Fresse bekommen. Der Kampf war 'ne reine Farce - den kurz davorigen Endboss habe ich mit Leichtigkeit besiegt, dann folgt direkt dieses Vieh - ohne speichern - und macht mich ohne Probleme fertig.
Ist mir auch so ergangen... hatte ein ständiges WTF? im Gesicht... beim zweiten Versuch hats dann geklappt, dieser nette
(Spoiler)
Zyklon
hat eine menge abgefangen und mir so manchen Tod erspart.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also am Samstag hätte ich echt kotzen können aber am Sonntag fand ich es wieder recht gut :mrgreen:
Nur bin ich jetzt in sau dummes Problem gerannt. Ich bin gerade zu blöd einen Auslöser zu finden.
Wenn jemand der schon etwas weiter ist mir kurz einen Anstoß geben könnte wäre ich dankbar:
Spoiler hat geschrieben:Ich war gerade Nagapur (oder so) und soll nun eigentlich wieder zurück nach Celecepheia (ka wie man s richtig schreibt) weil der Conqueror angreift, so also bin ich direkt da hin aber es passiert nichts. Im Thronsaal textet mich der Milchbubi zu ich soll es mir gemütlich machen bis es zur Schlacht kommt und ich hab auch sonst schon alle NPCs und Plätze durch. Wo ist der Auslöser damit es weiter geht?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Arkune hat geschrieben: Wenn jemand der schon etwas weiter ist mir kurz einen Anstoß geben könnte wäre ich dankbar:
Spoiler hat geschrieben:Ich denke, du musst nicht nach Celepa...dings sondern nach Athlum und dort mit Dave reden
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

lol... okay probier ich...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das macht mich echt wütend. WARUM?
In „richtig großen“ Zwischensequenzen und im Battlescreen zeigen sie Animationen vom feinsten! - Warum zum Geier sind die Animationen in diesen „kleinen“ Zwischensequenzen und beim Erkunden totaler Müll?

Als ich Emmy das erste mal getroffen haben dachte ich nur eines „alles klar!“ und nun wo ich an der Stelle angekommen bin denke ich mir „war ja klar!“.
Aber IMO dennoch geil gemacht, so macht das Spiel richtig Laune! (wenn man mal davon absieht das mir nun 400 HP und 23 Stärke fehlen!)

So nun darf ich wieder Dungeon crawlen weil ich ne neue Party und einen Leader mehr mitnehmen darf…
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

edit: Hab Disc 1 mittlerweile abgeschlossen; game ist zwar größer als IU, trotzdem wird schlichtweg alles in die Länge gezogen. Werde das game erstmal auf Eis legen und weiterzocken wenn ich wieder die Lust dazu versprühe. Freue mich jetzt erstmal auf das neue PoP.
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Bin jetzt auch auf Disc 2 angelangt, muss also jetzt durch diesen Strand. Und plötzlich sind die Monster wieder dermaßen schwer, dass sie nur einzeln zu erledigen sind, und dann auch noch mit Mühe. Eines hat mich dann überrascht und auch gleich umgeruppt *hmpf*

Weiß jemand, was man mit diesen "Akademie-visitsteinen" anfangen soll? Die übergibt die Forscherin in der Akademie, wenn man sie anredet, immer wieder mal. Die Dinger sind nummeriert, und mittlerweile hab ich schon 20 Stück davon... :?:
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich hab mich auch schon an Spiellängen von um die 30 Stunden gewöhnt. Da ist es echt anstrengend wenn man bei TLR nach 30 Std. vielleicht in der Mitte der ersten Disc ist.
Es wirkt so ein bisschen nach „ihr wollt ein langes Spiel? –Da habt ihr ein langes Spiel!“ und nicht wirklich notwendig zu mal man dank der Sidequests jeden Dungeon quasi vier mal besucht.
Na derzeit hab ich ja Zeit. Am Freitag sollte mein Mirror`s Edge wieder da sein das kann ich zur Abwechslung gut dazwischen unterbringen, ist ja nur eine Handvoll Stunden lang.
PoP dauert ja etwas bei mir. Das erscheint erst am 5ten und es braucht dann noch mal 5 Tage zu mir. Ab dem 8ten hab ich Urlaub da hab ich dann auch mal etwas mehr Zeit zum zocken.
Mal sehen ob TLR zu einer meiner jRPG-Kellerleichen wird oder ich es durch schaffe, auf jeden Fall verstehe ich warum 4P so lange für einen Test gebraucht hat wenn das Spiel wirklich zuerst durchgespielt wurde.

Keine Ahnung was die Steine machen.

Edit: So Disc 1 ist durch.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ist schon jemand dabei, diese sechs Basen einzunehmen? Ich könnte echt kotzen, wirklich. Erst mindestens 30 Gegner am Stück, und dann - ohne Speichern - ein Boss, der ohne richtige Formation und Mitglieder kaum zu schaffen ist. Für Nr. 2 hab ich drei Anläufe gebraucht, Nr. 3 hat mich nach 20 min - ohne auch nur dieses rote Blinken des Nahtodes zu zeigen - umgeruppt. Mag mir ja gar nicht vorstellen, was einem dann in Basis Nr. 6 erwartet. :evil:

Edit: Nr. 5 ist am schlimmsten - den am besten nicht zuletzt machen, da danach noch ein Boss folgt, selbstredend ohne Speichermöglichkeit. Am besten mit der 1 aufhören.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also 1 bis 4 habe ich beim ersten Anlauf geschafft aber gegen Young in 5 habe ich gerade 45 Minuten gekämpft und am Ende verloren. Wohl gemerkt 45 nur gegen Young... die Base nicht eingerechnet.
Bin so richtig auf 180. Wie schlecht ist das den ein Endgegner der jeden Turn alle dein Unions im Deadlock One-hitten kann? - Gamedesign aus dem letzten Jahrtausend...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Falls man das Glück hat und den Zyklopen im Kampf gegen Young rufen kann, ist er plötzlich recht einfach, da der Zyklop im wahrsten Sinne des Wortes die Prügel gut wegsteckt.
Bin mittlerweile am Ende angekommen, sprich kann dem Conquerer entgegentreten. Spar ich mir aber noch, erst noch ein paar Gildenaufträge erledigen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das hilft mir wenig… Glück ist einfach keine Lösung wenn jeder versuch eine Stunde oder länger dauert.

Woher bekomme ich die Mystic Mountain und Counter Offensive Formation? – Die sollen angeblich helfen aber ich hab die nicht in meinen Formations-Kader.

P.S.: Ich hätte ja auf Dauer vielleicht sogar gewonnen, ich hatte Young schon aleine aber nach ich glaube um die 30 Wiederbelebungen konnte ich den Befehl zum wiederbeleben nicht mehr geben obwohl ich mit 100 Items in die Kampf gestartet bin...

P.S.2: Es muss ja eine Stretgie geben wie ich das System dazu bringe mir das Recht auf eine Beschwörung zu geben. Ich meine vollkommen Random ist es ja nicht auch wenn es nicht nachvollziehbar ist IMO.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

*push*

Zwei Fragen:

#1: Ich hab da dieses Quest mit den 3 Godstones die ich im Wüsten Tower anbringen soll. Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Tower finden soll. Hab die Wegmarkierungen schon abgegrast aber es passiert nichts und die Beschreibung ist so vage. Jemand ne Ahnung wie man das macht?

#2: Wie schalte ich den Eingang zum Dritten Path des Siebenbur frei?

Edit:

#3: Wie komme ich an Pointed Fenris Tails? - Hab gelesen das ich das Magazin zu den "Wölfen" von der Gilde brauche aber welches Guild Quest muss ich machen um an das Magazin zu kommen?

#4: Kennt jemand eine gute Seite die Material & Fundorte auflistet? - Meine Leute Fragen nach Divine Material, Blackstone Steel (oder so) und derlei aber das find ich nirgends.

#5: Hab weitere Formationen gefunden aber mir fehlen immer noch Mystic Mountain und Counter Offensive Formation. Ich will Young erst wieder mit diesen probieren, soll angeblich helfen ein Summon nach der ersten Runde zu erhalten.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Also... viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht, denn irgendwie hab ich nur zwei dieser Göttersteine... komisch. Die Formationen hab ich zwar beide, aber natürlich keine Ahnung, woher.
Wg. Siebenbur: Ich erinnere mich nicht genau, wer jetzt welche öffnet, aber der Gebildete Yama in Athlum hinter dem Pub und der Qustis in der Gilde in Undelwald öffnen jeweils den zweiten oder dritten Weg in Siebenbur.

Meine Leute fragen mich auch ständig nach Materialien, die ich erst etliche Zeit später bekomme.
Schlage mich derzeit durch die Antiken Ruinen, und dort wimmelt es nur so von diesen besonderen Monstern, und die sind auch nicht ohne. Ferner hasse ich es, ohne Karte auskommen zu müssen; selbst die Minimap fehlt dort.
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten