360 der PS3 überlegen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

>trix< hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist keine der beiden Konsolen überlegen. Sie kämpfen immer noch um den besten Platz.
unterschreibe ich so.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Nein, bestimm ich nicht ganz zu, das Laufwerk ist unterlegen und das wird man jetzt langsam aber sicher immer mehr merken. Bsp.: Rage
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

*Rageüberles* Wieso langsam? Es müssen doch schon jetzt überdurchschnittlich viele PS3 Spiele installiert werden. :P
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben:
ich kann mir kaum vorstellen dass mich die xb360 in ein paar jahren noch gross begeistern wird. den pc kann ich aufrüsten, die 360 wird immer noch das gleiche gealterte lärmende monster sein, im endeffekt ist es alles kurzlebiger elektroschrott.
Genau, Motherboard, CPU, GPU, RAM, Laufwerke, Platten, das alles ruestet Du "auf" und hast dabei ueberhaupt kein neues Geraet gekauft, stimmts? "kurzlebiger Elektroschrott",... faellt mir nur eines ein: "Spielecomputer".
Ich hab damit kein Problem alle 1 bis 2 Jahre mal 600 Eur in meinen PC zu stecken. Ich bin halt eine "Grafikhure"und das Geld ist es mir wert.

PS3/360 sind beides gute Konsolen aber wenn ich dann hier lese das es 360 Spielern einer abgeht wenn sie 4xAA schaffen dann find ich das schon lächerlich.
Meine GRAKA juckt das nicht wenn ich bei 1600x1200 8xAA + 16xAF dazuschalte daher.... wenn ihr Grafik haben wollt kauft euch einen PC

Von der PS3 weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.
Hab vor 1 Jahr noch 600 Eur für die Kiste bezahlt und hab bisher noch kein Spiel gesehn was die 360 nicht hinbekommen hätte
Und das sich da wirklich noch was tut wage ich zu bezweifeln, selbst wenn man berücksichtigt das die SPE´s des Cells auch für Shadder Berechnung genutzt werden kann.
Und das geblubber von dem BR Laufwerk ist doch überflüssig. Wenn es nicht auf eine DVD passt dann wird halt die Scheibe gewechselt. .... Wenn juckts ??
FF VII war wenn ich mich recht erinnere auf 4 CD´s und da hat es auch nicht gestöhrt.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Rokko78 hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben:
ich kann mir kaum vorstellen dass mich die xb360 in ein paar jahren noch gross begeistern wird. den pc kann ich aufrüsten, die 360 wird immer noch das gleiche gealterte lärmende monster sein, im endeffekt ist es alles kurzlebiger elektroschrott.
Genau, Motherboard, CPU, GPU, RAM, Laufwerke, Platten, das alles ruestet Du "auf" und hast dabei ueberhaupt kein neues Geraet gekauft, stimmts? "kurzlebiger Elektroschrott",... faellt mir nur eines ein: "Spielecomputer".
Ich hab damit kein Problem alle 1 bis 2 Jahre mal 600 Eur in meinen PC zu stecken. Ich bin halt eine "Grafikhure"und das Geld ist es mir wert.

PS3/360 sind beides gute Konsolen aber wenn ich dann hier lese das es 360 Spielern einer abgeht wenn sie 4xAA schaffen dann find ich das schon lächerlich.
Meine GRAKA juckt das nicht wenn ich bei 1600x1200 8xAA + 16xAF dazuschalte daher.... wenn ihr Grafik haben wollt kauft euch einen PC

Von der PS3 weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.
Hab vor 1 Jahr noch 600 Eur für die Kiste bezahlt und hab bisher noch kein Spiel gesehn was die 360 nicht hinbekommen hätte
Und das sich da wirklich noch was tut wage ich zu bezweifeln, selbst wenn man berücksichtigt das die SPE´s des Cells auch für Shadder Berechnung genutzt werden kann.
Und das geblubber von dem BR Laufwerk ist doch überflüssig. Wenn es nicht auf eine DVD passt dann wird halt die Scheibe gewechselt. .... Wenn juckts ??
FF VII war wenn ich mich recht erinnere auf 4 CD´s und da hat es auch nicht gestöhrt.
Hergott, dass Blu-Ray Laufwerk ist für Blu-Ray Filme da, wann checkt ihr das endlich :roll:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nicht nur... auch zum Installieren von Spielen! :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wieso regt ihr euch so über Installationen auf? Die haben im Endeffekt nur Vorteile (so lange man nicht so einen Mist wie bei MGS4 macht). Es würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Konsolengeneration so ziemlich jedes Spiel installiert werden muss.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ist ja auch nicht schlimm. Finde es nur komisch, dass von den ganzen Fanboys das BR-Laufwerk als Vorteil beim Spielen verkauft wird, denn gerade in diesem Bereich ist es es einfach nicht.

Es ist viel zu langsam und das auch der einzige Grund, wieso installiert werden MUSS.

Ich hoffe deine Prognose trifft nicht ein, ich würde es eher als Rückschritt empfinden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Ist ja auch nicht schlimm. Finde es nur komisch, dass von den ganzen Fanboys das BR-Laufwerk als Vorteil beim Spielen verkauft wird, denn gerade in diesem Bereich ist es es einfach nicht.

Es ist viel zu langsam und das auch der einzige Grund, wieso installiert werden MUSS.

Ich hoffe deine Prognose trifft nicht ein, ich würde es eher als Rückschritt empfinden.
Nein, ist nur ein konsequenter Schritt der Konsolen hin zu immer größer werdenden Ähnlichkeit mit dem PC. Ich meine, sehen wir es uns mal in Ruhe an. Der beiden Nachteile einer Installation sind folgende:

1. Sie braucht am Anfang ein wenig Zeit.

2. Man braucht eine Platte.

Was sind die Vorteile?

1. Angenehmeres Spielen durch deutlich verkürzte Ladezeiten (ne Platte ist nun einmal viel schneller als ein DVD oder BD Laufwerk).

2. Die Laufwerke werden geschont, denn ein kaputtes Laufwerk ist gleichbedeutend mit einer eingeschickten Konsole.

3. Weniger Lärm durch weniger Laufwerkszugriffe.

4. Spielen ohne DVD, BD wird möglich.

Allein der erste der positiven Punkte macht alle Gegenargumente zunichte. Natürlich gilt das erst, wenn MS keine horrenden Preise mehr für im Verhältnis winzige Platten nimmt. Sony geht da mit der freien Plattenwahl den besseren Weg. 500 GB gibt es mittlerweile für deutlich unter 100 Euro. Da passen schon viele Spiele drauf.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Du hälst veraltete Technik für Fortschritt und Innovation?
Hmm, finde ich nicht.

Denke die Zukunft ist eher günstiger Flashspeicher. Seien wir mal ehrlich, die Ladezeiten werden nicht wirklich bedeutend kürzer. Kenne kein Multititel, der auf der PS3 so viel schneller lädt.
Die anderen Vorteile sind auch nicht wirklich bedeutend. Ein Laufwerk sollte schon so lange wie eine Konsolengeneration halten, hab mit meiner PS2 bis heute keine Probleme.
Und nicht jedes Laufwerk ist zwangsläufig so laut wie das der 360.

Ganz zu schweigen davon, dass eine Annäherung an den PC den Konsolen ihren Vorteil nimmt. Wieso soll ich ständiges installieren und patchen als Fortschritt ansehen?
Ich kann nur hoffen, dass dies nicht auf lange Sicht passiert sondern sich die Hersteller auf den eigentlichen Vorteil der Konsolen, "plug and play" besinnen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bis Flashspeicher kommt dauert noch ein wenig. Die nächste Konsolengeneration wird sicher noch keinen Flashspeicher benutzen. Wenn der erst mal da ist, ist das natürlich ne andere Geschichte, aber so lange Spiele auf Medien wie DVDs oder BDs abgelegt werden, ist die Installation dem Spielen direkt vom Trägermedium vorzuziehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein tue ich nicht.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wieso regt ihr euch so über Installationen auf? Die haben im Endeffekt nur Vorteile (so lange man nicht so einen Mist wie bei MGS4 macht). Es würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Konsolengeneration so ziemlich jedes Spiel installiert werden muss.
Verstehe ich auch nicht , von mir aus hätte Sony in die PS3 eine 500GB Platte einbauen können und ich würde jedes Spiel darauf installieren.
Am Anfang kostet es Zeit und danach hat man nie wieder probleme.
Arkune : Nein tue ich nicht.

... mal wieder ohne Sinn und verstand :-)
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

TGfkaTRichter hat geschrieben:4. Spielen ohne DVD, BD wird möglich.
Das glaub ich weniger.
Dann müsste ich ja nur zur Videothek gehen,
mir das spiel ausleihen.
Dann kann ich es für 2€ spielen.
Antworten