Der beste reguläre Konsolencontroller...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Gamecube > all
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

1.Xbox 360 Controller(D-Pad ist schwachsinn,der Desinger muss auf Drogen gewesen sein^^.
2.PS3 Controller(Eine Pracht ansich^^)
3.N64
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

1. Arcade-Stick (die für Beat'em ups)
2. PS3
3. Gamecube

Flop
1. XBox
2. N64
3. XBox360
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Ganz klar der GC-Kontroller. Danach der für die X-Box 360.

PlayStation-Pad ist auch solide, reicht völlig aus, aber ein bisschen Weiterentwicklung oder ein bisschen anderes Design dürfte dann trotzdem mal kommen :)
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Top
1. Arcade-Stick (die für Beat'em ups)
2. PS3
3. Gamecube

Flop
1. XBox
2. N64
3. XBox360
Fanboy?
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass es schlichtweg ein Ding der UNMÖGLICHKEIT ist, den XBOX 360 Controller aufgrund von Objektivität nicht zu mögen. Wer etwas anderes behauptet ist entweder Geisteskrank, hat eine ernstzunehmende Autoimmungerkrankung oder ist ein Fanboy und lügt.
Hierbei wird empfohlen besonders auf den Ausdruck "Fanboy" zu achten der wiederum gleichzusetzen ist mit "Geisteskrank" und "ernstzunehmende Autoimmunerkrankung".

aber mal ehrlich... die Leute die ich persönlich kenne und der Meinung waren, das 360 Pad wäre kacke waren so ziemlich alle nur der Meinung weil sie vorher allesamt PlayStation Fanboys waren und das Pad noch nie in der Hand gehalten haben... das is aber auch schon ne weile her... :P

Ich bin ja sonst ein verfechter von "Jedem das Seine" aber wie zum Gelbflossenthunfisch kann man diesen Controller nicht gut finden... bzw ihn SCHLECHT finden... das is doch die pure Ergonomie...
Reptar, King Of The Ozone!

Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Reptar hat geschrieben:Ich bin ja sonst ein verfechter von "Jedem das Seine" aber wie zum Gelbflossenthunfisch kann man diesen Controller nicht gut finden... bzw ihn SCHLECHT finden... das is doch die pure Ergonomie...
Vermutlich hat es was mit der Handform zu tun, eventuell auch damit, wie man das Ding hält. Ich liebe beispielsweise alle XBox-Controller, sowohl von der klassischen als auch von der 360, komme aber mit meinen Playstation-Pads von PS1 bis PS3 ziemlich schlecht zurecht. Ich kenne aber Leute, denen die Sony-Controller einfach besser in der Hand liegen und die mit dem XBox-Pad echte Probleme haben.

Vielleicht ist es ja so wie mit den Mäusen. Ich habe an meinem Arbeitsplatzrechner so eine winzige Notebook-Maus, die ich nur mit den Fingerspitzen halte. Wenn mir jemand eine "normale" Maus gibt, auf der man die Hand wirklich auflegen soll, kriege ich zuviel, damit kann ich einfach nicht arbeiten. Meine Kollegen finden mich in der Beziehung komplett bekloppt, aber was soll man machen, wenn es so für einen bequemer ist?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Könnte einfach daran liegen, dass er absoluter Beat'em Up Freak ist und das verkackte D-Pad da nicht gerade für Pluspunkte sorgt?!
Mir ist es objektiv nämlich nicht ganz nachvollziehbar, wie irgendjemand einen Controller, der einen dermaßen offensichtlichen Schnitzer eingebaut hat, mit solcher Regelmäßig zum besten Controller aller Zeiten gewählt wird - fanboys? :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

genau so ist es Pyoro-2 ^^

es hat aber auch andere Gründe
ich hab mit dem Ding auch schon gespielt bevor ich PS3 hatte und finde ihn einfach schlecht, weil

- D-Pad einfach nur grottig, ich kenne echt kein schlechteres
- Ergonomie hin oder her das ändert nichts dran, dass mich das Batteriefach auf der Rückseite gewaltig stört
- zu schwer
- ich mag nicht das die Joysticks nicht synchron liegen
- und ich finde die rechten Tasten schlecht, lassen sich nicht so gut drüberrutschen und klicken ein bisschen
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Pyoro-2 hat geschrieben:Könnte einfach daran liegen, dass er absoluter Beat'em Up Freak ist und das verkackte D-Pad da nicht gerade für Pluspunkte sorgt?!
Mir ist es objektiv nämlich nicht ganz nachvollziehbar, wie irgendjemand einen Controller, der einen dermaßen offensichtlichen Schnitzer eingebaut hat, mit solcher Regelmäßig zum besten Controller aller Zeiten gewählt wird - fanboys? :P

Vermutlich weil man in der heutigen Zeit bei so gut wie keinem Spiel ein wirklich präzises Digipad mehr benötigt.

Zum Waffen wechseln oder ähnlichen Geschichten langt die durchwachsene Qualität ja (gerade so :wink: ). Ausgenommen Beat'em Up's, aber dafür nimmt man am besten sowieso einen Arcadestick.

Und mit Ausnahme des Digipad hat der 360 Controller für die männliche, durchschnittlich gewachsene, westeuropäische/ amerikanische Hand keine störenden Designfehler (manch einen stört halt nur das Microsoft Logo :) )

Aber der beste Controller aller Zeiten stammt meiner Meinung nach sowieso vom Gamecube! Alle Finger finden automatisch ihren richtigen Platz. Bei diesem Controller gibt es keinen Unterschied zwischen der "Ruheposition"meiner Hände, während Ladezeiten oder ähnlichem, und dem aktiven daddeln. Noch bei keinem anderen Controller habe ich es erlebt, das sich meine Hände bei Spielpausen NICHT automatisch in eine bequemere Ruheposition begeben. Nur beim Gamecube Pad hatte ich nie das Bedürfnis die Griffhaltung mal aus Komfortgründen zu ändern.

In meinem Bekanntenkreis stand ich jedoch meist recht allein mit meiner Meinung da :(
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Für meine große Hände definitv Xbox360,
beiden PS Pad krieg ich immer Krämpfen in den Fingern.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zanderstroke hat geschrieben:Und mit Ausnahme des Digipad hat der 360 Controller für die männliche, durchschnittlich gewachsene, westeuropäische/ amerikanische Hand keine störenden Designfehler (manch einen stört halt nur das Microsoft Logo :) )
Sorry, aber diese absoluten Subjektivitätsmeinungen als Pseudo-Objektivität darzustellen, ist einfach...eine Angewohnheit, die nur nervt. Mal 2cm über'n Tellerrand bzw. Halo und Gears zu schauen, ist ja anscheinend nicht mehr "in" und wer anderer Meinung ist, ist sowieso "fanboy", egal was dahinter steckt.

Pssh.
Bild
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Zanderstroke hat geschrieben:Und mit Ausnahme des Digipad hat der 360 Controller für die männliche, durchschnittlich gewachsene, westeuropäische/ amerikanische Hand keine störenden Designfehler (manch einen stört halt nur das Microsoft Logo :) )
Sorry, aber diese absoluten Subjektivitätsmeinungen als Pseudo-Objektivität darzustellen, ist einfach...eine Angewohnheit, die nur nervt. Mal 2cm über'n Tellerrand bzw. Halo und Gears zu schauen, ist ja anscheinend nicht mehr "in" und wer anderer Meinung ist, ist sowieso "fanboy", egal was dahinter steckt.

Pssh.
Es ist schade,
dass du meine Aussage nur als Pseudo-Objektiv bezeichnest, aber keinen Bezug auf den Inhalt der Selbigen nimmst.
Ich gehe einmal davon aus, du gehst mit der Aussage "keine Designfehler für die männliche, durchschittliche....., Hand" nicht konform. Nun würde mich interessieren warum dem so ist. Vielleicht sind dir Dinge aufgefallen, oder du hast Aspekte bedacht welche mir nicht in den Sinn gekommen sind.
Wir hätten uns darüber austauschen können und ganz egal welche Sicht der Dinge am Ende als zutreffender betrachtet worden wäre, ein Erfahrungsgewinn wäre uns Beiden zu Teil geworden. Das einzige was aus deinem Beitrag ersichtlich ist:

1. Ich, bzw. eine bei mir auftretende Angewohnheit nervt
2. Du vermutest ich schaue nicht über Telleränder, keine 2cm
3. Eventuell hälst du mich auch für einen typischen Gears/Halo Spieler
4. Du unterstellst mir andere Meinungen als Fanboytum abzutun, egal was dahinter steckt.

Aber eben genau das was "dahinter steckt", dies ist beim besten Willen nicht zu erkennen. Den darauf nimmst du keinerlei Bezug.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber erkläre mir doch bitte WARUM du meine Aussage als nicht korrekt erachtest.

PS: Ob etwas als "in" angesehen wird, dies ist irgendwann persönlich sehr irrelevant. Denn man bekommt es ab einem bestimmten Alter eh nicht mehr mit :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Problem ist nicht dein Post alleine, aber wenn ich hier y Posts nach oben scrolle, seh ich da Dark Scorpions post, der, MEINER Meinung nach völlig berechtigerweise den 360 Controller als Flop darstellt (würde ich nicht tun, aber aus seiner Position kann ich das 100% nachvollziehen) und was für ein Kommentar kommt als erster? Genau. Das 2. post ist auch nicht viel besser.

Dachte da auch nicht, dass ich nochmal argumentieren muss, was mir am 360 Pad nicht passt, wenn Scorpion das schon perfekt aufgezählt hat. Ich wollte auch keinen Vortrag darüber halten, WAS ich denn für games zock und dass es dabei im Grunde genommen völlig egal wäre, wo der 2. Analogstick sitzt - auf Hupen in DiRT2 und GeoPanels ausblenden in Disgaea 3 könnte ich, so schwer das vielleicht vorstellbar ist, komplett verzichten.
Über sowas wie "wie der Hand liegt" oder "zu schwer/zu leicht" lohnt es sich eh nicht zu diskutieren, hab schon auf Seite 1 betont, dass mir der Sixaxis genau deswegen gefällt, weil er so unglaublich leicht ist. Die meisten sehen das anders, aber das ja nicht mein Problem und, wie gesagt, mit Objektivität hat das nichts zu tun.

Der Tellerrand Kommentar steht da natürlich deswegen, weil der Hauptkritikpunkt des 360 Pads, das DPad, wenn man drüber schaut, eigentlich sofort auffallen müsste. Die meisten pro-360s sehen das ja auch absolut ein, also allzu schwierig kann das nicht sein.
Und ja, ich unterstelle jedem 360 Spieler erstmal Halo und Gears gezockt zu haben, einfach weil's zu 99% wenigstens auf eins davon zutrifft. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. ;)
Und 4. ist auch nur 'ne Retourkutsche für das "Microsoft-Logo".
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:genau so ist es Pyoro-2 ^^

es hat aber auch andere Gründe
ich hab mit dem Ding auch schon gespielt bevor ich PS3 hatte und finde ihn einfach schlecht, weil

- D-Pad einfach nur grottig, ich kenne echt kein schlechteres
- Ergonomie hin oder her das ändert nichts dran, dass mich das Batteriefach auf der Rückseite gewaltig stört
- zu schwer
- ich mag nicht das die Joysticks nicht synchron liegen
- und ich finde die rechten Tasten schlecht, lassen sich nicht so gut drüberrutschen und klicken ein bisschen
Das ist ein Witz oder? :lol:

wenn dich das batteriefach stört -> kabelgebundener kontroller
zu schwer? naja geschmäcker sind verschieden aber das ist für mich irgendwie ein positiver aspekt 8O
- ich mag nicht das die Joysticks nicht synchron liegen....dass ist glaub ich nicht mal deine Meinung und du hast es dir warscheinlich auch ausgedacht ^^
die rechten tasten sind schlecht? drüberrutschen? wie bitte? ich blicke nicht mehr durch :wink:
Bild
Antworten