Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@pyoro

Ich kann ja nicht wissen, dass du deine eigenen Namensdefinitionen hast :D .
Wenn ich vom Cube spreche meine ich die letzte Generation.
Und dort war er eben nur auf Platz 3 (wenn auch knapper als in der kollektiven Erinnerung gespeichert).
Dein GC 1.5 Definition finde ich schon recht seltsam, verglichen mit dem PS2 oder dem Cube, spielt die Wii technisch schon in einer anderen Liga + Steuerkonzept. Ob man das mag oder nicht :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, so bierernst ist das alles nicht gemeint ;) Aber die Wii basiert auf Cube Architektur und ist ca. 1.5-2x so rechenstark wie der Cube, vergleich das mal mit PS3 zu PS2 und 360 zu Xbox1. (300Mhz P2 Prozzi der PS2 und CeLL der PS3, z.B. ;) ).
Find halt doch, dass da sehr unterschiedl. Philosophien dahinterstecken. Und ohne den Nintendos jetzt noch mehr ans Bein pissen zu wollen, wie ich das gerade vermutlich eh schon tu: aber ich glaub nicht, dass das in der nächsten gen nochmal so funktioniert ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Puha ich steig bei diesem Technikkrams immer aus, da er mich nicht die Bohne interessiert, ich will doch nur spielen :D .
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach Gott. Jeder hat doch bereits eine Xbox360...ewig kann sich das Teil ned verkaufen. Eine PS3 hat kaum wer, die kommen erst jetzt in Schwung - wo es fast schon zu spät ist.
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

dcc hat geschrieben:Ach Gott. Jeder hat doch bereits eine Xbox360...ewig kann sich das Teil ned verkaufen. Eine PS3 hat kaum wer, die kommen erst jetzt in Schwung - wo es fast schon zu spät ist.
Haha ich habe, will und brauche keine 360 und bin glücklicher PS3-Besitzer und kenn viele die ne PS3 haben und keine 360 also war die Aussage mal totaler Dampf!
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

würd malgerne deine PSN card sehen DON
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Beklekle hat geschrieben:würd malgerne deine PSN card sehen DON
Heiße pokerking87 im PSN-Network! Ach ja schön für dich das du so viele 360-Games hast. :P
Zuletzt geändert von DonCorleone87 am 13.10.2009 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell:

Battlefield Bad Company 2 (PS3)
Devil May Cry

Most Wanted:

1. Final Fantasy XIII
2. God of War III
3. Mafia 2

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Naja, wenn es seinem Selbstwertgefühl so dienlich ist, soll E-Rocker doch machen. Das Resultat sind dann doch recht witzige Threads, über die man nur schmunzeln bis lachen kann.

Versucht einfach nicht zu argumentieren, denn das wird ignoriert, genießt es einfach...

Falls es mit dem Job bei Sony nicht klappt, kann er wenn er groß ist, sicher beim Statistischen Bundesamt oder der Bild-Zeitung anheuern ;)

Nur ist er dann vllt gezwungen, kritische Artikel wie

Sammelklage gegen Sony - Kaz, was ist da los?
http://www.golem.de/0910/70307.html

zu schreiben :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

DonCorleone87 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:würd malgerne deine PSN card sehen DON
Heiße pokerking87 im PSN-Network! Ach ja schön für dich das du so viele 360-Games hast. :P
Ich habe nur 3 Spiele, die ich nicht verkauft habe.. und das sind Lost odyssey, Dear or Alive, the orange BOX, Resident Evil 5 und Star ocean 4, was ich bis heute noch nicht durchgespielt habe oO

Ich wollte deine PSN card aus Neugier sehen, wieviele multiplattform spiele du hast und wieviele exklusiv spiele du gespielt hast.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich habe mir eine PS3 wegen Demons souls und Uncharted 2 gekauft und freue mich sehr auf beide Titel auch wenn ich jetzt wo ich es selbst gesehen habe sehr von der funktionalität der PS3 enttäuscht bin im vergleich zur Xbox.
Bedeutet aber dennoch trotz erwarteter schwächen der PS3 gibt es momentan Top Titel die den Kauf rechtfertigen und somit Hardwareseller sind.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe mir eine PS3 wegen Demons souls und Uncharted 2 gekauft und freue mich sehr auf beide Titel auch wenn ich jetzt wo ich es selbst gesehen habe sehr von der funktionalität der PS3 enttäuscht bin im vergleich zur Xbox.
Was mögen das wohl für Funktionen sein die die PS3 nicht hat?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xchris hat geschrieben:
Funktionalität nicht Funktion. Es ist das Ganze Handling. Viele Downloads lassen sich nicht im Hintergrund laden, was auf der Xbox geht...Auch das Installieren von Demos nervt im Vergleich. Friendlist Einsicht ist besser gelöst bei der box imho
...Die PS3 fühlt sich klobig und langsam beim Navigieren an zu viel Krimskrams. Unituitiv fällt mir bei der PS3 Steuerung ein wenn ich sie mit dem Boxmenu vergleiche. Die Gliederung der Optionen ist schlecht und man muss sich öfter mal durch fummeln.
Auch die Anmeldung im PSN hat genervt wo ich grade bei fummeln bin....gibt es da eine Möglichkeit die Nutzungsbedingungen schneller zu scrollen?
Habe ich nicht gefunden und so ging es mir ständig im Menu, ich habe immer etwas länger gebraucht um zu finden was ich machen wollte und die Schwelle zum genervt sein wurde mehrfach überschritten.
(Warum ist das wählen eines Avatars nicht im Menu für den Account, sondern beim PSN Account? Warum hat man überhaupt so viel verschiedene Nutzer/PSN Account Unterschiede?)
Warum werden meine Trophys nicht angezeigt an meiner komischen Foren ID da unten? Muss ich das von Hand machen?
Das alles wirkt wie später angetackert während es bei der Xbox rüber kommt, als wäre es von Anfang an das Konzept.
beim Xbox Marketplace kann man ganz gut stöbern und sich mit Hilfe von Demos dann ein Bild machen. Beim PSN Store habe ich den Eindruck man sollte vorher wissen was man kaufen will, sonst kann man es auch gleich sein lassen. Außer man hat Zeit oder ist Stress resistent wo man nun aber dabei ist , dass das Ganze Spaß machen soll.
Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

sinsur hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Es ist das Ganze Handling. Viele Downloads lassen sich nicht im Hintergrund laden, was auf der Xbox geht...Auch das Installieren von Demos nervt im Vergleich. Friendlist Einsicht ist besser gelöst bei der box imho
...Die PS3 fühlt sich klobig und langsam beim Navigieren an zu viel Krimskrams. Unituitiv fällt mir bei der PS3 Steuerung ein wenn ich sie mit dem Boxmenu vergleiche. Die Gliederung der Optionen ist schlecht und man muss sich öfter mal durch fummeln.
Auch die Anmeldung im PSN hat genervt wo ich grade bei fummeln bin....gibt es da eine Möglichkeit die Nutzungsbedingungen schneller zu scrollen?
Habe ich nicht gefunden und so ging es mir ständig im Menu, ich habe immer etwas länger gebraucht um zu finden was ich machen wollte und die Schwelle zum genervt sein wurde mehrfach überschritten.
(Warum ist das wählen eines Avatars nicht im Menu für den Account, sondern beim PSN Account? Warum hat man überhaupt so viel verschiedene Nutzer/PSN Account Unterschiede?)
Warum werden meine Trophys nicht angezeigt an meiner komischen Foren ID da unten? Muss ich das von Hand machen?
Das alles wirkt wie später angetackert während es bei der Xbox rüber kommt, als wäre es von Anfang an das Konzept.
beim Xbox Marketplace kann man ganz gut stöbern und sich mit Hilfe von Demos dann ein Bild machen. Beim PSN Store habe ich den Eindruck man sollte vorher wissen was man kaufen will, sonst kann man es auch gleich sein lassen. Außer man hat Zeit oder ist Stress resistent wo man nun aber dabei ist , dass das Ganze Spaß machen soll.
Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.
aja^^
bin sofort mit der ps3 benutzeroberfläche klargekommen.
kann da keine großen schwächen feststellen und das obwohl ich auch eine xbox mein eigen nennen kann.
wenn man jedoch die exclusives vergleicht, stinkt die xbox (leider) etwas ab.(zumindestens für meinen spielgeschmack)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben: Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.
Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Xbox gemacht. Bedienung nicht intuitiv, zu viel Schnickschnack mit diesen verschiedenen Panels, unsinnige Avatare, extra Codecs müssen runtergeladen werden, die völlig sinnlos irgendwo im unübersichtlichen Store versteckt sind, das gesamte Layout wirkt kindisch.
Aber die Onlinefunktionen/Friendlists sind eindeutig besser gelöst.

So unterschiedlich sind die Betrachtungen von 2 verschiedenen Seiten, aber das zeigt nur eines: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

sinsur hat geschrieben: ...
Das einzige wo ich dir recht geben kann ist definitiv Demos von PSN-Titeln. Die gibt es irgendwie ned wirklich und die Übersichtlichkeit im PSN ist auch schlechter als im Marketplace. Aber das ist glaub ich auch bekannt. Die anderen Punkte sind alle recht davon beeinflusst was man halt gewohnt ist. Ich habe meine Xbox ca. 2 Monate nach der PS3 bekommen und finde das Menü bei der PS3 immer noch besser und intuitiver. Ist halt so und ist auch reine Geschmackssache.

Ausser Themes ist mir jetzt nichts bekannt was man nicht im Hintergrund laden kann. Ich habe bei der Xbox immer das Gefühl, daß der Download gestoppt wird wenn ich etwas spiele. Irgendwie geht da nix weiter. Kann mich da aber auch irren. Ich vermeide dann halt das Spielen wenn ich was downloade. Mache ich auf der PS3 eigentlich auch. Ich spiele dann halt immer mit der jeweils anderen Konsole.

Letztendlich ist es halt reine Geschmackssache. Die Fähigkeit Blu-ray abzuspielen wiegt das aber locker wieder alles auf. Und das die PS3 wesentlich leiser ist als die Xbox, auch wenn die Xbox nix macht.
Antworten