Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Richtig, die 20 min sind etwas übertrieben dargestellt.
Es dauert halt einfach furchtbar lange, mein Internet ist mit DSL3000 auch nicht gerade das schnellste, aber dennoch weiß ich nicht was man da bei der Ps3 alles patchen muss wenn es bei der 360 viel schneller geht.

MS kann keine großen Patches rausgeben. Weil MS davon ausgehen muß das es Xboxler ohne HDD gibt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was mich an meiner Xbox 360 stört:
- Kein HDMI (ich habe noch ein altes Model)
- nur 20GB HDD
- kein Online-Gaming für Silbermitglieder (für sporadisches Online-Zocken will ich einfach kein Abo einrichten - nicht dem Geld wegen, sondern dem Prinzip, da es auf _allen_ anderen Plattformen kostenlos ist)
- Xbox 360 Pad

Was mich an meiner PS3 stört:
- das Patchen vor Spielen dauert teilweise wirklich mehrere Minuten. Wenn man nur mal kurz was zocken wollte, ist das sehr störend. (habe schon überlegt, die automatische Anmeldung einfach auszuschalten -.-)
- Wenn ich mir eien Demo ziehe, kann ich sie nicht im Hintergrund laden lassen und dabei zocken (O_o, was soll das denn?)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir geht am meisten der Store auf den Sack, erstmal das Angebot im dt. (schon mehrfach hier erwähnt), und dann aber noch ganz extrem, dass man oft bei den Sachen knobeln muss, zu welchem Spiel sie überhaupt gehören!!
Aktuell unter "Angebote": Athenes Erwachen Spielgegenstand - von welchem Spiel zum Henker soll das sein?!
Das ist doch bescheuert so...

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kann ich bestätigen, ich saß auch wg Patches und Firmware Updates schon 10-20mins vor der Konsole, letztes natürlich nur bei Firmwareupdates.

Achja...wisst ihr was mir mega auffen Sack geht?
So unglaublich ohne in Worte zu fassen auf den Sack gehend?

Diese dusseligen 250 Zeichen in der Nachricht(zumindest über xbox.com) und die 15 Seks bei der Sprachnachricht über Xbox Live.
Ich mein, hallo???
Immer wenn ich mehr zu sagen habe, muss ich x Nachrichten durch die Gegend schicken. Es reicht einfach nie...

Und Sony ist auch nicht besser.
Wieso ist das XMB so verdammt langsam wenn ich mal eben ingame ne Nachricht schreiben will?
Und wieso kann ich keine fremden Leute in einen 1:1 Chat einladen? Muss er erst mein Friend sein?
Ich find das so rückständig sich so zu unterhalten, gestern bei DS auch wieder...wollte jmd helfen...und war nur noch Nachrichten mit dem Pad am schreiben...und am warten, bis das Ruckeln beim nachrichten schreiben weg ist(kommt immer wenn man vom Spiel ins XMB geht und sofort ne MSG schreibt).

Das ist einfach schwach...schwach schwach schwach.

Und noch was Sony.
Euer Browser ist so unglaublich schlecht, ich habe mir heute Nacht versucht 5 Videos anzugucken, die am PC alle sofort laufen. Was ist auf der PS3? Ich scheitere schon am Dropdownmenü was zu den Videos führt!!! Nach minutenlangem Kampf komm ich zu den VIdeos...und muss immer wieder mein Geburtsdatum eingeben. Klick ich auf Go(so das dsa Video starten sollte), passiert gar nichts mehr.

Das ist echt sooooooooooooo super, ich kanns gar nicht fassen -,-
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Was mich unglaublich nervt an meiner PS3

-Schlechter deutscher Store
-Ich kann keine Musik hören (über die ps3) beim gamen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

WoW, schon über 3.200 Hits und über 125 Antworten.
Glaub ich hab n Nerv getroffen :D

Immer schön weiter so ^^ (und genau so friedlich bitte...)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DextersKomplize hat geschrieben:Da bringt ihr mich auf etwas...die tollen Updates.
Also zuallererst, wieso erfahre ich eigentlich NIE was ich da runterlade?
Ich komm ja vom jahrelangen PC Gaming und Patches gabs nie ohne Patch Notes...aber hier?
Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen was gepatcht wird?

Und zum anderen...was sollen das eigentlich eurer Meinung nach für Patches sein?

Bei der PS3 kommen 1-2 Updates raus, die sogar über 100MB groß sein können.
Bei der 360 kommen immer nur kb Häppchen.
Ich habe mich schon oft gefragt, was patchen die denn da?

Das sind doch garantiert sehr oft nur serverseitige Patches, die gar nichts am Spiel verändern, höchstens irgendwas an der Verbindung zu Xbox Live patchen, was weiß ich.
Ich bezweifle das manche Spiele über 10 Patches bekommen, vor allem, was soll denn da drin sein, in den paar kb?

Das hab ich noch nie verstanden...
Und da lob ich mir natürlich MS' null Infopolitik -,-
Stimmt, jetzt wo dus sagst. Da stört mich aber im Allgemeinen Microsofts Xbox-Politik: Nur damit die Leute NOCH mehr Boxen kaufen gibts überhaupt diese Arcade-Modelle ohne Festplatte. Und nur wegen den Dingern müssen die Patches so klein sein...

Und zur Screenshot-Funktion der PS3: Das könnten die Entwickler ruhig mal nutzen, afaik muss man nur ne Tastatur anschließen und auf Druck drücken, aber kaum nen Spiel unterstützt das :?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sourcOr hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Da bringt ihr mich auf etwas...die tollen Updates.
Also zuallererst, wieso erfahre ich eigentlich NIE was ich da runterlade?
Ich komm ja vom jahrelangen PC Gaming und Patches gabs nie ohne Patch Notes...aber hier?
Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen was gepatcht wird?

Und zum anderen...was sollen das eigentlich eurer Meinung nach für Patches sein?

Bei der PS3 kommen 1-2 Updates raus, die sogar über 100MB groß sein können.
Bei der 360 kommen immer nur kb Häppchen.
Ich habe mich schon oft gefragt, was patchen die denn da?

Das sind doch garantiert sehr oft nur serverseitige Patches, die gar nichts am Spiel verändern, höchstens irgendwas an der Verbindung zu Xbox Live patchen, was weiß ich.
Ich bezweifle das manche Spiele über 10 Patches bekommen, vor allem, was soll denn da drin sein, in den paar kb?

Das hab ich noch nie verstanden...
Und da lob ich mir natürlich MS' null Infopolitik -,-
Stimmt, jetzt wo dus sagst. Da stört mich aber im Allgemeinen Microsofts Xbox-Politik: Nur damit die Leute NOCH mehr Boxen kaufen gibts überhaupt diese Arcade-Modelle ohne Festplatte. Und nur wegen den Dingern müssen die Patches so klein sein...
Naja mir ist es lieber dass ich die Spiele schon fertig kaufe und nur kleine Patches nötig sind als mir ein SPiel auf der PS3 zu kaufen das erstmal mit rießigen Patches zum laufen gebracht werden muss. Also ich finde die kleinen Patches auf der Xbox sind eher ein Vorteil als ein Ärgerniss
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Aber... aber mein patch ist größer als deiner :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja mir ist es lieber dass ich die Spiele schon fertig kaufe und nur kleine Patches nötig sind als mir ein SPiel auf der PS3 zu kaufen das erstmal mit rießigen Patches zum laufen gebracht werden muss. Also ich finde die kleinen Patches auf der Xbox sind eher ein Vorteil als ein Ärgerniss

Zumindest sorgt es dafür das Entwickler vorher bedenken müssen das sie nicht großartig auf der 360 nachpatchen können und das Spiel möglichst komplett zu sein hat bei Release. Das ist definitiv ein eine gute Sache und soweit ich weiß von MS auch so gewollt. Auf der anderen Seite, was passiert wenn dann doch mal richtig patchbedarf ist? Ich stelle mir grade das PS3 Bayonetta (ja auf der 360 hatte es keine Patches nötig) ungepatcht vor....

Ich habe schon seit beinahe 3 Jahren keien 360 mehr. Es gab doch teilweise Patches die Versionsunterschiede (unter anderem glaube Fallout 3) angepasst haben? Waren die Patches in diesem Fall ebenfalls nicht größer als 5 MB?

Jedenfalls wird MS in der nächsten Gen vermutlich auch umdenken müssen. Denn wer keine HDD hat, der kauft auch keinen DLC und mit diesem läst sich vermutlich wesentlich mehr Umsatz generieren als mit externen HDD's. Ausserdem fragt sich vermutlich jeder Indie Entwickler ob sich sein Spiel auch über 100MB noch gut verkaufen wird.

Es war aber ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis auch Konsolenspiele gepatcht werden. In der SNES Zeit hätte vermutlich auch keiner gedacht das es mal spürbare Ladepausen auf Konsolen geben würde. Diese wurden dann mit der PSOne und Konsorten eingeläutet.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Xchris hat geschrieben:

Zumindest sorgt es dafür das Entwickler vorher bedenken müssen das sie nicht großartig auf der 360 nachpatchen können und das Spiel möglichst komplett zu sein hat bei Release. Das ist definitiv ein eine gute Sache und soweit ich weiß von MS auch so gewollt. Auf der anderen Seite, was passiert wenn dann doch mal richtig patchbedarf ist? Ich stelle mir grade das PS3 Bayonetta (ja auf der 360 hatte es keine Patches nötig) ungepatcht vor....

Ich habe schon seit beinahe 3 Jahren keien 360 mehr. Es gab doch teilweise Patches die Versionsunterschiede (unter anderem glaube Fallout 3) angepasst haben? Waren die Patches in diesem Fall ebenfalls nicht größer als 5 MB?

Jedenfalls wird MS in der nächsten Gen vermutlich auch umdenken müssen. Denn wer keine HDD hat, der kauft auch keinen DLC und mit diesem läst sich vermutlich wesentlich mehr Umsatz generieren als mit externen HDD's. Ausserdem fragt sich vermutlich jeder Indie Entwickler ob sich sein Spiel auch über 100MB noch gut verkaufen wird.

Es war aber ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis auch Konsolenspiele gepatcht werden. In der SNES Zeit hätte vermutlich auch keiner gedacht das es mal spürbare Ladepausen auf Konsolen geben würde. Diese wurden dann mit der PSOne und Konsorten eingeläutet.
Du sprichst da was an was mir ganz besonders stark aufällt.
Das "Konsolenfeeling" ist komplett verschwunden mit der aktuellen Generation.
Wenn ich den Weg bspw. vom SNES bis zu meiner PS3 bedenke.

Ladezeiten, Patchen etc., also ich habe gar nicht mehr das Gefühl das ich eine japanisch angehauchte Konsole mit der PS3 habe.

Fühlt sich eher an wie ein technisch sehr schwacher PC, mit einem guten BluRay Player. Bei der XBox wäre es wohl das gleiche, nur ohne BluRay Player.

Das typische "Konsolenfeeling" wird vermutlich auch nie wieder zurückkommen.

Spiele grade wieder viel auf Emulatoren, bspw. FinalFantasy VI, irgendwie hat auch die 3D Grafik einiges verbessert, aber auch viel Charme und Flair genommen.

Ist natürlich nur meine persönlcieh Meinung, ist mir schon klar das das viele nicht so sehen. ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

kann ich dir nur zustimmen.. bei mir besonders krass da ich an nem 24" tft zocke, nich im (wohn-)zimmer an nem fernseher. und selbst wenn ich ne dicke hd glotze hätte, das gefühl ist einfach nichtmehr das gleiche. fühlt sich einfach mehr wie n beschnittener pc an; wie ne spielkonsole, die zwar mehr sein möchte (internetbrowser, multimedia gedöhns ala filme runterladen, playstation home usw usw) aber im endeffekt einfach nicht an pc rankommt. abgesehen vom spielaspekt natürlich :wink:

die aktuelle gen steckt da fest zwischen reiner spielkonsole und pc.. und ist keines davon so richtig. daher das fehlende feeling. :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ladezeiten, Patchen etc., also ich habe gar nicht mehr das Gefühl das ich eine japanisch angehauchte Konsole mit der PS3 habe.

Hmm also das Gefühl habe ich mit der PS3 nicht. Wenn ich sie mit der 360 vergleiche dann merkt man wo die Konsolen beheimatet sind. Die 360 fühlt sich typisch amerikanisch und die PS3 typisch japanisch an. Die Aufmachung ist einfach eine völlig andere.

Auch weil das eines der keilneren Details war welches mir an der 360 nicht gefallen hat. Wenn ich eine Konsole habe dann sollte es eine japanische sein und das ist für mich mit der PS3 gegeben. Das ist natürlich sehr, sehr, sehr subjektiv, absolute Geschmacksfrage.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Also vom Menü her ist doch eher die PS3 "westlich" und die Xbox 360 mit seinen ganzen Farben mehr "japanisch". Wie wirkt denn die PS3 auf dich japanisch? O_o
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wo wirkte denn die ps2 japanisch?

okay, vll noch das alte modell, die hatte vom design bissl was "anderes".
sah eben aus wie das neueste technikwunder von der kleinen hightech-insel.

aber im grunde hatte die doch auch nix "japanisches" an sich, abgesehen vll. mal davon dasses für ps2 nochn haufen japano-rpgs gibt.
Antworten