Xchris hat geschrieben:Naja mir ist es lieber dass ich die Spiele schon fertig kaufe und nur kleine Patches nötig sind als mir ein SPiel auf der PS3 zu kaufen das erstmal mit rießigen Patches zum laufen gebracht werden muss. Also ich finde die kleinen Patches auf der Xbox sind eher ein Vorteil als ein Ärgerniss
Zumindest sorgt es dafür das Entwickler vorher bedenken müssen das sie nicht großartig auf der 360 nachpatchen können und das Spiel möglichst komplett zu sein hat bei Release. Das ist definitiv ein eine gute Sache und soweit ich weiß von MS auch so gewollt. Auf der anderen Seite, was passiert wenn dann doch mal richtig patchbedarf ist? Ich stelle mir grade das PS3 Bayonetta (ja auf der 360 hatte es keine Patches nötig) ungepatcht vor....
Ich habe schon seit beinahe 3 Jahren keien 360 mehr. Es gab doch teilweise Patches die Versionsunterschiede (unter anderem glaube Fallout 3) angepasst haben? Waren die Patches in diesem Fall ebenfalls nicht größer als 5 MB?
Jedenfalls wird MS in der nächsten Gen vermutlich auch umdenken müssen. Denn wer keine HDD hat, der kauft auch keinen DLC und mit diesem läst sich vermutlich wesentlich mehr Umsatz generieren als mit externen HDD's. Ausserdem fragt sich vermutlich jeder Indie Entwickler ob sich sein Spiel auch über 100MB noch gut verkaufen wird.
Es war aber ohnehin nur noch eine Frage der Zeit bis auch Konsolenspiele gepatcht werden. In der SNES Zeit hätte vermutlich auch keiner gedacht das es mal spürbare Ladepausen auf Konsolen geben würde. Diese wurden dann mit der PSOne und Konsorten eingeläutet.
Du sprichst da was an was mir ganz besonders stark aufällt.
Das "Konsolenfeeling" ist komplett verschwunden mit der aktuellen Generation.
Wenn ich den Weg bspw. vom SNES bis zu meiner PS3 bedenke.
Ladezeiten, Patchen etc., also ich habe gar nicht mehr das Gefühl das ich eine japanisch angehauchte Konsole mit der PS3 habe.
Fühlt sich eher an wie ein technisch sehr schwacher PC, mit einem guten BluRay Player. Bei der XBox wäre es wohl das gleiche, nur ohne BluRay Player.
Das typische "Konsolenfeeling" wird vermutlich auch nie wieder zurückkommen.
Spiele grade wieder viel auf Emulatoren, bspw. FinalFantasy VI, irgendwie hat auch die 3D Grafik einiges verbessert, aber auch viel Charme und Flair genommen.
Ist natürlich nur meine persönlcieh Meinung, ist mir schon klar das das viele nicht so sehen.