PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hey charlei!

Bild
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

E-G hat geschrieben:ich weiß, der allwissende charley wird es natürlich überlesen, weil es seine happy-sony-land welt ins wanken bringt, aber ich denke für alle anderen, welche auf gute, und vor allem VIELE gute, spiele stehen, dürfte dieser link die offenbarung sein

viel spaß beim einkaufen :P
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
(ist leider nicht mehr 100% aktuell, fehlen also einige neuere titel)
Nach 81 Seiten der erste lesenswerte Post :ugly:
Danke fuer den Link, kannte ich gar nicht.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Vielleicht fahre ich die Woche noch zur Cebit. Dann kann ich mal Hand anlegen.

Was mich immer noch am meisten nervt, ist der schlechte LCD Screen, bzw. die Auflösung der LCDs. War auch ne Sache die von Anfang an am DS ne Zumutung war. Ich besitze seit ca. 2 bis 3 Jahren Handys mit mind. 800x480er Auflösung. Dagegen wirkt selbst der PSP Screen komplett veraltet. Jetzt hat der 3DS einen noch schlechtere Auflösung. Also ich weiß nicht. Ich könnte über viele hinwegsehen, aber diese schlechten Bildschirme sind schon eine Qual für sich. Genauso gut könnte ich heute nach Jahren des FullHDs spielen und fernsehen, wieder auf ne Röhre umsteigen. Genauso kommt man sich da vor. Ich begreife einfach nicht wieso Nintendo immer so einen billigen Mist verbaut. Selbst die Sharp 3D Handys nutzen 800x480er Auflösungen. Warum also konnten die nicht die gleichen Displays verbauen, sondern lassen noch extra schlechte produzieren?In der Auflösung sehe ich den grössten technischen Defizit der ganzen Hardware. Da sie permanent stört.

Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Charley hat geschrieben:Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Terxus hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.
Und die PSP könnt ich schon nach 1:30std wieder Aufladen :roll:
Persönliche Nachricht:

Terxus hat geschrieben:
Der DS hält 5 bis 8 Stunden. 3 Stunden finde ich schon etwas zu wenig. Aber noch mehr, stört mich die dann noch schlechte Technik.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

solche threads sind der grund, warum ich mich manchmal schäme, ein sony-fan (nicht fanboy) zu sein.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Terxus hat geschrieben: Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.
So schlecht? Mein DSi XL laeuft mehr als 10h bei max. Helligkeit.

@Cloneshift - Akku evlt kaputt? 1,5h sind schon etwas arg unrealistisch.

3-5h bei 3DS Games sind schon schwach, das kann man nicht leugnen. Manche haben jetzt 8h bei DS Games rausgekitzelt. Niedrigste Helligkeit und alles andere aus, inklusive Ton. Was soll das bringen?
Zudem muss man noch bedenken dass der Akku "einen Tag" haelt wenn der 3DS mit aktiviertem Street Pass im Standby ist, also scheint auch das nicht gerade wenig Strom zu verbrauchen.

Klar, wenn man das Ladegeraet immer mit sich herumschleppt ist das kein Problem, aber ein etwas staerkerer Akku haette nun wirklich nicht geschadet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:ich weiß, der allwissende charley wird es natürlich überlesen, weil es seine happy-sony-land welt ins wanken bringt, aber ich denke für alle anderen, welche auf gute, und vor allem VIELE gute, spiele stehen, dürfte dieser link die offenbarung sein

viel spaß beim einkaufen :P
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
(ist leider nicht mehr 100% aktuell, fehlen also einige neuere titel)
Is wie auf der PS2, die ich sehr verehre.

Auf der gibt es massig Schrottspiele (war heute wieder in nem Gebrauchtladen --> über 80% zum in die Tonne treten) aber eben auch einige sehr gute.

Wer beim DS was anderes behauptet hat ganz objektiv gesprochen keine Ahnung.
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

@Thjan
Der DSiXL hat nen besseren Akku als der DSi, der läuft deutlich länger.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist. Gut zu wissen ;)
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Boah echt ey ich hab ne PS3 meine kleine schwester hat ne Wii, ich hol mit NGP und auch sie wird ihren DS ersetzen, so wo ist das Problem, fehlt die eine Seite bleibt auch ein Teil der Leute unglücklich, so ist es doch schöner!
Persönliche Nachricht:

Hongii hat geschrieben:Boah echt ey ich hab ne PS3 meine kleine schwester hat ne Wii, ich hol mit NGP und auch sie wird ihren DS ersetzen, so wo ist das Problem, fehlt die eine Seite bleibt auch ein Teil der Leute unglücklich, so ist es doch schöner!
Wieso hast Du keine Wii und keinen DS sondern nur Deine Schwester?
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

naja ich wir können alles teilen, aber ich beschäftige mich nunmal mit der PS3 und der PSP und habe sie mir erstmal gekauft. Und meine Schwester ist auf dem Gaming geschmack gekommen also wurde ihr im laufe der Jahre eben von meinen Eltern der DS und dann die Wii geschenkt, spielt BibBlocksberg und Cooking Mama gehört also "eher" ohr und sie wird auch nie meinen Dualshock anfassen, besonders nicht weil ich grad an Killzone 3 sitze.

Mein Statment nochmal es sollte alles weiter seine Daseinsberechtigung besitzen, ich doch nur schöner für die Verbraucher.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ohhhh ich sehe es ganz deutlich.... da in der ferne.... das nächste posting von charley... es wird klarer.... jetzt ist es da.
Bild
um das vorrauszusehen, was jetz kommt, braucht man nichtmal ne kristallkugel...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten