PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nach 81 Seiten der erste lesenswerte PostE-G hat geschrieben:ich weiß, der allwissende charley wird es natürlich überlesen, weil es seine happy-sony-land welt ins wanken bringt, aber ich denke für alle anderen, welche auf gute, und vor allem VIELE gute, spiele stehen, dürfte dieser link die offenbarung sein
viel spaß beim einkaufen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
(ist leider nicht mehr 100% aktuell, fehlen also einige neuere titel)
Danke fuer den Link, kannte ich gar nicht.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht fahre ich die Woche noch zur Cebit. Dann kann ich mal Hand anlegen.
Was mich immer noch am meisten nervt, ist der schlechte LCD Screen, bzw. die Auflösung der LCDs. War auch ne Sache die von Anfang an am DS ne Zumutung war. Ich besitze seit ca. 2 bis 3 Jahren Handys mit mind. 800x480er Auflösung. Dagegen wirkt selbst der PSP Screen komplett veraltet. Jetzt hat der 3DS einen noch schlechtere Auflösung. Also ich weiß nicht. Ich könnte über viele hinwegsehen, aber diese schlechten Bildschirme sind schon eine Qual für sich. Genauso gut könnte ich heute nach Jahren des FullHDs spielen und fernsehen, wieder auf ne Röhre umsteigen. Genauso kommt man sich da vor. Ich begreife einfach nicht wieso Nintendo immer so einen billigen Mist verbaut. Selbst die Sharp 3D Handys nutzen 800x480er Auflösungen. Warum also konnten die nicht die gleichen Displays verbauen, sondern lassen noch extra schlechte produzieren?In der Auflösung sehe ich den grössten technischen Defizit der ganzen Hardware. Da sie permanent stört.
Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
Was mich immer noch am meisten nervt, ist der schlechte LCD Screen, bzw. die Auflösung der LCDs. War auch ne Sache die von Anfang an am DS ne Zumutung war. Ich besitze seit ca. 2 bis 3 Jahren Handys mit mind. 800x480er Auflösung. Dagegen wirkt selbst der PSP Screen komplett veraltet. Jetzt hat der 3DS einen noch schlechtere Auflösung. Also ich weiß nicht. Ich könnte über viele hinwegsehen, aber diese schlechten Bildschirme sind schon eine Qual für sich. Genauso gut könnte ich heute nach Jahren des FullHDs spielen und fernsehen, wieder auf ne Röhre umsteigen. Genauso kommt man sich da vor. Ich begreife einfach nicht wieso Nintendo immer so einen billigen Mist verbaut. Selbst die Sharp 3D Handys nutzen 800x480er Auflösungen. Warum also konnten die nicht die gleichen Displays verbauen, sondern lassen noch extra schlechte produzieren?In der Auflösung sehe ich den grössten technischen Defizit der ganzen Hardware. Da sie permanent stört.
Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
-
- Persönliche Nachricht:
Und die PSP könnt ich schon nach 1:30std wieder AufladenTerxus hat geschrieben:Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.Charley hat geschrieben:Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
-
- Persönliche Nachricht:
Der DS hält 5 bis 8 Stunden. 3 Stunden finde ich schon etwas zu wenig. Aber noch mehr, stört mich die dann noch schlechte Technik.Terxus hat geschrieben:Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.Charley hat geschrieben:Ah, wie man nun gelesen hat, bringt der 3DS in Sachen Akkulaufzeit auch nur ganze 3 Stunden bei Ridge Racer mit voller Helligkeit. Oh Mann.. so viele Rückschritte in einem Gerät.
So schlecht? Mein DSi XL laeuft mehr als 10h bei max. Helligkeit.Terxus hat geschrieben: Der DSi lief bei maximaler Helligkeit auch nur 3-4 Stunden, also kein wirklicher Rückschritt.
@Cloneshift - Akku evlt kaputt? 1,5h sind schon etwas arg unrealistisch.
3-5h bei 3DS Games sind schon schwach, das kann man nicht leugnen. Manche haben jetzt 8h bei DS Games rausgekitzelt. Niedrigste Helligkeit und alles andere aus, inklusive Ton. Was soll das bringen?
Zudem muss man noch bedenken dass der Akku "einen Tag" haelt wenn der 3DS mit aktiviertem Street Pass im Standby ist, also scheint auch das nicht gerade wenig Strom zu verbrauchen.
Klar, wenn man das Ladegeraet immer mit sich herumschleppt ist das kein Problem, aber ein etwas staerkerer Akku haette nun wirklich nicht geschadet.
PSN ID: smerles
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Is wie auf der PS2, die ich sehr verehre.E-G hat geschrieben:ich weiß, der allwissende charley wird es natürlich überlesen, weil es seine happy-sony-land welt ins wanken bringt, aber ich denke für alle anderen, welche auf gute, und vor allem VIELE gute, spiele stehen, dürfte dieser link die offenbarung sein
viel spaß beim einkaufen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=222049
(ist leider nicht mehr 100% aktuell, fehlen also einige neuere titel)
Auf der gibt es massig Schrottspiele (war heute wieder in nem Gebrauchtladen --> über 80% zum in die Tonne treten) aber eben auch einige sehr gute.
Wer beim DS was anderes behauptet hat ganz objektiv gesprochen keine Ahnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso hast Du keine Wii und keinen DS sondern nur Deine Schwester?Hongii hat geschrieben:Boah echt ey ich hab ne PS3 meine kleine schwester hat ne Wii, ich hol mit NGP und auch sie wird ihren DS ersetzen, so wo ist das Problem, fehlt die eine Seite bleibt auch ein Teil der Leute unglücklich, so ist es doch schöner!
naja ich wir können alles teilen, aber ich beschäftige mich nunmal mit der PS3 und der PSP und habe sie mir erstmal gekauft. Und meine Schwester ist auf dem Gaming geschmack gekommen also wurde ihr im laufe der Jahre eben von meinen Eltern der DS und dann die Wii geschenkt, spielt BibBlocksberg und Cooking Mama gehört also "eher" ohr und sie wird auch nie meinen Dualshock anfassen, besonders nicht weil ich grad an Killzone 3 sitze.
Mein Statment nochmal es sollte alles weiter seine Daseinsberechtigung besitzen, ich doch nur schöner für die Verbraucher.
Mein Statment nochmal es sollte alles weiter seine Daseinsberechtigung besitzen, ich doch nur schöner für die Verbraucher.
ohhhh ich sehe es ganz deutlich.... da in der ferne.... das nächste posting von charley... es wird klarer.... jetzt ist es da.
um das vorrauszusehen, was jetz kommt, braucht man nichtmal ne kristallkugel...
um das vorrauszusehen, was jetz kommt, braucht man nichtmal ne kristallkugel...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012