Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Gameplay Videos

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Mirabai

Und was soll das jetzt heißen...das du dir das Leben im ersten Durchgang unbedingt so schwer wie möglich machen willst?Davon abgesehen kannst du doch überhaupt nicht voraussagen,wie einfach oder schwer das Spiel mit einem Magier ist,oder ob es mit dem Magier genauso "leicht" ist wie bei Dark Souls 1.

Ausserdem,sooo ein großer Unterschied ist es ja nun zu deinem Plan mit dem Bogen zu beginnen auch nicht,denn du bist damit ja genauso auf Abstand.Zudem hast du ja selber gesagt,dass man jetzt während des zielens laufen kann,was das Ganze ja noch zusätzlich vereinfacht.

Willst du es dir zu Beginn unbedingt selber schwer machen,dann nimm doch den ganz nackten Char,DAS wär doch was. :wink:

Also irgendwie war das nix,Mirabai,genauso wie kürzlich"Das ist aber so" oder "Das gehört aber dazu",oder so ähnlich.Wenn alle Menschen immer gesagt hätten "das ist halt so",dann säßen wir heute noch im Busch und würden 2 Steine aufeinander kloppen um Feuer zu machen.Deshalb bleibe ich auch umso mehr bei meiner Meinung,dass FS,oder der neue Director, den Swordman betreffend, eine Chance verpasst hat,sich mit dem 2 .Teil auf eine gute Art noch etwas vom Vorgänger abzugrenzen ,indem man ihn ausschließlich 2 Schwerter tragen lässt.

@NerevarINE2

Ansichtssache :)

Schön ausgesehen hat es zwar,aber für PvP so gut wie unbrauchbar dieser Speer.Da gibt es sowohl bei Pyro(große Flamme z.B) als auch bei Zaubern, wirksameres/gefährlicheres für den Gegner. Wrath of God war natürlich sehr gefährlich,wenn der Gegner das hatte(hatte selber nie einen Kleriker-Char),aber hier konnte man sich mit gutem Timing auch drunter her rollen,ohne Schaden zu nehmen.

Wenn man auf Magie verzichten will,ist der Explorer sicherlich sehr gut wg.der hohen Adaptability und auch wenn man früh invadet wird,dann ist ein zu Beginn schon hoher Wert darin garantiert hilfreich.Aber wie man dann aus dem Kampf herausgeht,oder ob man gegen den Invader gewinnt oder verliert,ist ja trotzdem noch von vielen anderen Dingen abhängig.

Ach ja,immer diese Entscheidungen...

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja für PvP war der nix, aber hübsch war er :D.

für PvP bezog ich mich eher auf WoG und Sunlight/darkmoon blade
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

CL4P-TP hat geschrieben:@Mirabai
Und was soll das jetzt heißen...das du dir das Leben im ersten Durchgang unbedingt so schwer wie möglich machen willst?Davon abgesehen kannst du doch überhaupt nicht voraussagen,wie einfach oder schwer das Spiel mit einem Magier ist,oder ob es mit dem Magier genauso "leicht" ist wie bei Dark Souls 1.
Nein, aber die Erfahrung ist eine andere, weil du viele gefährliche Situationen anders wahrnehmen wirst.
Sicherlich kann niemand sagen wie schwer oder einfach der Magier in Dark Souls 2 sein wird, jedoch ist er in Demons Souls und Dark Souls der Easymode.

Mit dem Bogen kann man das schlecht vergleichen. Pfeile kosten Seelen die in Level sinnvoller aufgehoben wären und ein Schuss macht 200-250 Schaden während Homing Soul 500-800 macht und man seine Deckung nicht verliert. Mit dem Bogen hat man kein aktives Schild und muss extrem vorsichtig sein.

http://www.youtube.com/watch?v=NncOKxL464Q

Das Video zeigt es eigentlich recht gut, die Lava kann ignoriert werden, alle Attacken können ignoriert werden usw. wäre das jetzt ein neuer Boss, würde der Melee Charakter 2-3 mal so oft sterben bis der Boss liegt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Für mich wirds ganz klar der knight. :) Mit magie kann ich nicht umgehen bzw fühlt sich die wucht eines schwertes viel zu gut an :sabber: :sabber: :sabber: :mrgreen:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

The Flower Maiden hat geschrieben:Für mich wirds ganz klar der knight. :) Mit magie kann ich nicht umgehen bzw fühlt sich die wucht eines schwertes viel zu gut an :sabber: :sabber: :sabber: :mrgreen:
Gute Entscheidung :) - Mal schauen wie lang es dauert bis man dich fluchen hört^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:Für mich wirds ganz klar der knight. :) Mit magie kann ich nicht umgehen bzw fühlt sich die wucht eines schwertes viel zu gut an :sabber: :sabber: :sabber: :mrgreen:
Gute Entscheidung :) - Mal schauen wie lang es dauert bis man dich fluchen hört^^
Wöh?! Wieso hat das Fluchen was mit ihrer KLassenentscheidung zu tun? Ich vertrete volkommen ihre Meinung - sowohl was Klasse, als auch was Combatfeeling angeht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sie hat auch vollkommen recht, an der front ist mehr los :)

EDIT:

Link zu einem Bild auf dem man jedes Item, jeden Spell sieht(sehr klein) EDIT: 2

Nochmal eine zusammenfassung der Stats der Klassen.
Bild
Warum auch immer der Bandit 8 Faith hat oO
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

IMO zu viele verschiedene Stats.
Und teilweise unglücklich übersetzt. Vitality erhöht Equimentburden aber nicht Leben?
Oder ist Vigor und Vitality in der Grafik vertauscht?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:IMO zu viele verschiedene Stats.
Nö finde ich nicht. Dadurch, dass diesmal wirklich jeder Stat ne sinnvolle Funktion zu haben scheint kann ich mich sehr gut damit anfreunden, dass ich niemals Jack-of-all-trades sein werde :-)
Im Gegenteil: Es macht richtig Lust schonmal ein bisschen vorraus zu planen.
Stalkingwolf hat geschrieben: Und teilweise unglücklich übersetzt. Vitality erhöht Equimentburden aber nicht Leben?
Oder ist Vigor und Vitality in der Grafik vertauscht?
Unglücklich übersetzt auf Englisch vielleicht (ich zumindest kann kein Japanisch und bin demnach nicht in der Lage das zu sagen) aber so wie es hier steht stimmts.

Vigor ("Durchschlagskraft" ABER AUCH "Lebenskraft") gibt jetzt HP
Vitality erhöht die Rüstungslast.

Das Problem ist: Vigor und Vitality sind allgemein dumme Begriffe dafür, weil sie im Sprachgebrauch naehzu doppelt gemoppelt erscheinen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja daher meine Frage.
Und ich würde Vitality eher mit HP/Leben und Vigor mir Kraft übersetzen.

Jack-of-all-trades habe ich nie gespielt. Die Frage ist, wie schnell wird man wie hoch kommen im Soul Level.
Aber mit zu vielen Einzelstats wird man wohl da Gefühl haben, das ein einzelnes Level kaum Auswirkung hat.
Oder weiß jemand ob man mehrere Stats, pro SL, erhöhen kann?
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 04.03.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das ist eine gute Frage, aber wir sollten es in den nächsten Tagen erfahren. In den USA gibt es Dark Souls 2 teilweise schon zu kaufen. Auf Neogaf gibt es ein paar Posts dazu. So langsam sollte man gewisse Seiten bis zum 14.03.2014 nicht mehr besuchen :)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich hoffe doch, dass amazon wieder überpünktlich verschickt und es schon einen tag früher kommt. so langsam wird das warten unangenehm.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Darauf Spekuliere ich auch, habe mir Donnerstag und Freitag Urlaub genommen, hoffentlich geht der Plan auf :).

PS: 3000 <3
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bei mir wird es wohl oder übel der Swordmaster, da ich die Klassenentscheidung meiner Freundin überlassen habe, als Ausgleich dafür dass ich sie die letzten Wochen (und wahrscheinlich auch die nächsten) mit Dark Souls 2 genervt habe ^^
Ich persönlich hätte den Explorer genommen. Beim Knight stört mich, dass den gefühlt jeder nehmen wird. Daher kann mein innerer Hipster den nicht so ganz leiden.
Mirabai hat geschrieben:PS: 3000 <3
gz
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:Bei mir wird es wohl oder übel der Swordmaster, da ich die Klassenentscheidung meiner Freundin überlassen habe, als Ausgleich dafür dass ich sie die letzten Wochen (und wahrscheinlich auch die nächsten) mit Dark Souls 2 genervt habe ^^
Ich persönlich hätte den Explorer genommen. Beim Knight stört mich, dass den gefühlt jeder nehmen wird. Daher kann mein innerer Hipster den nicht so ganz leiden.
Mirabai hat geschrieben:PS: 3000 <3
gz
Ich kann keinen damit nerven, weil in meinem Freundeskreis niemand zockt :( Ich freue mich also hier derzeit ziemlich alleine über den Release :D
Antworten