PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
81 Seiten und wir sind immernoch bei der Grafik?
Ich glaube dieser Thread beherbergt JEDES Beispiel dafür , dass Gameplay über Grafik gesiegt hat oder?
Wir haben auch erwähnt, dass es seit dem Gameboy bei portablen Konsolen um die Innovation und um das Gameplay geht.
Ich glaube jeder hat es verstanden....
Außer Charley.
Ich glaube dieser Thread beherbergt JEDES Beispiel dafür , dass Gameplay über Grafik gesiegt hat oder?
Wir haben auch erwähnt, dass es seit dem Gameboy bei portablen Konsolen um die Innovation und um das Gameplay geht.
Ich glaube jeder hat es verstanden....
Außer Charley.
Herr Charlei, wenn ich bitten darf ja?
ganz ehrlich, Raksoris, Gameplay wird niemals über Grafik "siegen", das wissen wir seit Pong und etlichen Textadventures.
Du solltest aufhören so "subjektiv" zu denken und Herrn Charlei's fundierte "objektive" Meinung aktzeptieren. Alles andere ist Kinderkram.
@ Armoran
Diskussion? Was? Wo?
ganz ehrlich, Raksoris, Gameplay wird niemals über Grafik "siegen", das wissen wir seit Pong und etlichen Textadventures.
Du solltest aufhören so "subjektiv" zu denken und Herrn Charlei's fundierte "objektive" Meinung aktzeptieren. Alles andere ist Kinderkram.
@ Armoran
Diskussion? Was? Wo?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ich feststellen musste, dass seit meinem letzten Eintrag gut 20 Seiten mehr Beiträge dazu gekommen sind, wollte ich nur kurz auf Charleys Antwort zu meinem Beitrag eingehen. Mehr wird es auch nicht, denn das was auf den letzten 20 Seiten so geschrieben worden ist, hat mir eigentlich die Lust dran verdorben, weiter zu diskutieren. Hinzukommt, dass ich nicht mal das Gefühl hatte, dass mein Beitrag mit Verstand gelesen worden ist. Desweitern noch etwas anderes: man kann ja durchaus eine andere Meinung haben, aber die Leute mit einer gegenteiligen Auffassung als minderwertig darzustellen, zeugt nicht gerade von geistiger Größe (und darüber sagt auch das Alter nichts aus). Und für alle die, die sich hier so künstlich aufregen: das ist ein vs. Thread - es geht hier nicht darum irgendjemanden überzeugen zu wollen. Wer so einen Anspruch hat, sollte diesen Thread hier einfach nur ignorieren - statt ihn weiter zu füttern. Aber vielleicht wird das von denen genauso gebraucht, wie es scheinbar der Threadsteller braucht.(ja ich fütter ihn auch gerade noch ein letztes mal)
Hier nun einige Gedanken:
- Nintendo hatte mit seinen hauseigenen Marken nie den Anspruch nur auf das Erwachsenen Publikum oder Kinderpublikum zu zielen- es sind all age-Spiele.
- Das Grundkonzept von Nintendos ist schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich innovativ (ich rede ich von Mario, Zelda, Metroid) - das behauptet hier auch niemand ernsthaft. Würde das Grundgerüst jedoch fehlen, wäre es nicht das Spiel was ich haben wollen würde, wenn ich Mario, Zelda oder Metroid lese. Es sind die Spiele, abseits der bekannten Marken, die den DS wirklich innovativ machen. Wenn es soviele Bowsergames gibt, die dem entsprechen: Nenn mir bitte mit Link doch mal das genaue Äquivalent zu Zelda, Metroid, The World ends with you oder Ghost Trick - Ghost Trick würde mir schon reichen. Ich will nicht irgendeine Billigkopie spielen, ich möchte genau diese Spiele spielen. Wenn ich dabei Geld sparen kann - umso besser(wobei ich weiß, dass man mit einmalig 40 Euro ne Menge Geld sparen könnte - AUCH ein Grund warum sich der DS so viel verkauft hat)
- Du sagst, du würdest für diesen Schund keine 40 Euro ausgeben. Da gebe ich dir recht. In der heutigen Zeit würde ich nur wenige Titel -konsolenübergreifend- zum Vollpreis kaufen. Ich bitte dich, für GoW auf der PSP 40 Euro? 8 Euro pro Stunde Spielspaß? Das ist kein Preisleistungsverhältnis. Die Spiele die sich tatsächlich in letzter Zeit für mich gelohnt haben, sie bei Veröffentlichung zu kaufen: Metroid Prime Trilogy, FallOut 3 (PS3), Donkey Kong Country Returns und Dragon Age Origins(PC). Bei allem anderen konnte man auch gut und gerne 4 Woche warten, bis die ersten Spiele für 50% weniger bei eBay weggingen. Aber das mit der Preis/Leistung ist zur Zeit scheinbar ein generelles Problem - wobei das Spiel was ich mir als nächstes direkt zum Start kaufe, ist auch für den DS - Okamiden. Ich bin aber jemand der nach wie vor erst Tests liest, für eine Kaufentscheidung! (unter anderem ein Grund warum ich nur sehr selten Vorbestellungen mache - meine letzten waren Crisis Core und Dissidia- jeweils in der Limited Edition)
- Natürlich ist es nicht nur deine Meinung. Zu deinem Spieleverständnis hatte ich aber einige Seiten zuvor etwas gepostet worauf du nicht eingegangen bist.
Viel Spaß euch allen noch!
Hier nun einige Gedanken:
- Nintendo hatte mit seinen hauseigenen Marken nie den Anspruch nur auf das Erwachsenen Publikum oder Kinderpublikum zu zielen- es sind all age-Spiele.
- Das Grundkonzept von Nintendos ist schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich innovativ (ich rede ich von Mario, Zelda, Metroid) - das behauptet hier auch niemand ernsthaft. Würde das Grundgerüst jedoch fehlen, wäre es nicht das Spiel was ich haben wollen würde, wenn ich Mario, Zelda oder Metroid lese. Es sind die Spiele, abseits der bekannten Marken, die den DS wirklich innovativ machen. Wenn es soviele Bowsergames gibt, die dem entsprechen: Nenn mir bitte mit Link doch mal das genaue Äquivalent zu Zelda, Metroid, The World ends with you oder Ghost Trick - Ghost Trick würde mir schon reichen. Ich will nicht irgendeine Billigkopie spielen, ich möchte genau diese Spiele spielen. Wenn ich dabei Geld sparen kann - umso besser(wobei ich weiß, dass man mit einmalig 40 Euro ne Menge Geld sparen könnte - AUCH ein Grund warum sich der DS so viel verkauft hat)
- Du sagst, du würdest für diesen Schund keine 40 Euro ausgeben. Da gebe ich dir recht. In der heutigen Zeit würde ich nur wenige Titel -konsolenübergreifend- zum Vollpreis kaufen. Ich bitte dich, für GoW auf der PSP 40 Euro? 8 Euro pro Stunde Spielspaß? Das ist kein Preisleistungsverhältnis. Die Spiele die sich tatsächlich in letzter Zeit für mich gelohnt haben, sie bei Veröffentlichung zu kaufen: Metroid Prime Trilogy, FallOut 3 (PS3), Donkey Kong Country Returns und Dragon Age Origins(PC). Bei allem anderen konnte man auch gut und gerne 4 Woche warten, bis die ersten Spiele für 50% weniger bei eBay weggingen. Aber das mit der Preis/Leistung ist zur Zeit scheinbar ein generelles Problem - wobei das Spiel was ich mir als nächstes direkt zum Start kaufe, ist auch für den DS - Okamiden. Ich bin aber jemand der nach wie vor erst Tests liest, für eine Kaufentscheidung! (unter anderem ein Grund warum ich nur sehr selten Vorbestellungen mache - meine letzten waren Crisis Core und Dissidia- jeweils in der Limited Edition)
- Natürlich ist es nicht nur deine Meinung. Zu deinem Spieleverständnis hatte ich aber einige Seiten zuvor etwas gepostet worauf du nicht eingegangen bist.
Viel Spaß euch allen noch!
-
- Persönliche Nachricht:
Also primär sind die doch eher für kleine Kinder gemacht. Sicherlich, kann sowas auch ein Erwachsener spielen, kein Thema, dennoch sinds für mich keine Spiele für jedes Alter. Dafür bieten sie Erwachsenen einfach zu wenig Inhalt. Schau Dir doch mal Mario Galaxy an. Von vorne bis hinten mit Babysprache und dümmlichen Dialogen.eldar hat geschrieben:
Andere Marken leben auch noch. Der Unterschied ist hier, sie sind nicht immer nur reine Remakes und werden technisch auch aufgemöbelt. Was Nintendo hier verkauft, ist meistens ne Frechheit.- Das Grundkonzept von Nintendos ist schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich innovativ (ich rede ich von Mario, Zelda, Metroid) - das behauptet hier auch niemand ernsthaft. Würde das Grundgerüst jedoch fehlen, wäre es nicht das Spiel was ich haben wollen würde, wenn ich Mario, Zelda oder Metroid lese.
Wird es vermutlich nicht geben. Es gibt aber dutzend ähnliche Spiele, wenn nicht sogar identische im Appstore. Schau Dir aktuell Ridge Racer auf dem 3DS an.. wieviel Cent kostet dieses Spiel für ein iPod? Wieviel wollen sie für die 3DS Version haben? Merkste was?Es sind die Spiele, abseits der bekannten Marken, die den DS wirklich innovativ machen. Wenn es soviele Bowsergames gibt, die dem entsprechen: Nenn mir bitte mit Link doch mal das genaue Äquivalent zu Zelda, Metroid, The World ends with you oder Ghost Trick - Ghost Trick würde mir schon reichen.
Hä? Meinste Raubkopien? Ist hier nicht die Thematik, hier wird schön brav im Geschäft gekauft. Der Witz ist ja, die DS Spiele möchte ich nichtmal geschenkt haben. Wieso sollte ich meine Zeit mit solchen Sachen verschwenden?Ich will nicht irgendeine Billigkopie spielen, ich möchte genau diese Spiele spielen. Wenn ich dabei Geld sparen kann - umso besser(wobei ich weiß, dass man mit einmalig 40 Euro ne Menge Geld sparen könnte - AUCH ein Grund warum sich der DS so viel verkauft hat)
- Du sagst, du würdest für diesen Schund keine 40 Euro ausgeben. Da gebe ich dir recht. In der heutigen Zeit würde ich nur wenige Titel -konsolenübergreifend- zum Vollpreis kaufen. Ich bitte dich, für GoW auf der PSP 40 Euro? 8 Euro pro Stunde Spielspaß?
Da ist wenigstens ein audiovisuelles Erlebnis dabei. Man merkt, wie aufwendig diese Spiele gemacht worden sind, und bieten einem deswegen mehr Unterhaltungswert. Wie würdest Du einen Actionfilm finden, in dem es nur Untertitel zu lesen gibt, und auch sonst.. keine Action?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was dümmlich ist, ist ein Super Mario Galaxy nach seinen Dialogen zu bewerten und nicht nach der Kreativität der Level und der herausforderung es durchzuspielenCharley hat geschrieben:
Also primär sind die doch eher für kleine Kinder gemacht. Sicherlich, kann sowas auch ein Erwachsener spielen, kein Thema, dennoch sinds für mich keine Spiele für jedes Alter. Dafür bieten sie Erwachsenen einfach zu wenig Inhalt. Schau Dir doch mal Mario Galaxy an. Von vorne bis hinten mit Babysprache und dümmlichen Dialogen.
Erklärt natürlich die vielen Ports auf der psp die schlechter aussahen als auf der Ps 2...Charley hat geschrieben:Andere Marken leben auch noch. Der Unterschied ist hier, sie sind nicht immer nur reine Remakes und werden technisch auch aufgemöbelt. Was Nintendo hier verkauft, ist meistens ne Frechheit..
oder der Port von Uncharted auf der NGP.
Wie alt ist Uncharted? 3 Jahre?
Wie alt ist OoT? 12 jahre und jetzt kommt das erste remake.
Ich hoffe du erkennst den unterschied.
Merkst was das man nicht immer das schlechte Beispiel mit dem besten vergleichen sollte weil es ein Zeichen von Verbortheit und Inkompetenz ist?Charley hat geschrieben:Wird es vermutlich nicht geben. Es gibt aber dutzend ähnliche Spiele, wenn nicht sogar identische im Appstore. Schau Dir aktuell Ridge Racer auf dem 3DS an.. wieviel Cent kostet dieses Spiel für ein iPod? Wieviel wollen sie für die 3DS Version haben? Merkste was?
Nein ? Auch nichts Neues.
Deine Meinung < Meine MeinungCharley hat geschrieben:Hä? Meinste Raubkopien? Ist hier nicht die Thematik, hier wird schön brav im Geschäft gekauft. Der Witz ist ja, die DS Spiele möchte ich nichtmal geschenkt haben. Wieso sollte ich meine Zeit mit solchen Sachen verschwenden?
Da deine Meinung scheiße ist und ich glaube jeder in diesem Thread sie schon widerlegt hat
Charley hat geschrieben:Da ist wenigstens ein audiovisuelles Erlebnis dabei. Man merkt, wie aufwendig diese Spiele gemacht worden sind, und bieten einem deswegen mehr Unterhaltungswert. Wie würdest Du einen Actionfilm finden, in dem es nur Untertitel zu lesen gibt, und auch sonst.. keine Action?
Dümmster vergleich den ich jemals gelesen habe oh man
Als erstes Charley wenn ein Actionfilm mehr Dialoge als Actionszenen enthällt ist es kein Actionfilm.
Das gleiche gilt für Spiele, wenn ein Spiel mehr Leseszenen als Kampfszenen enthäll ist es natürlich bescheuert es als Kampfspiel zu sehen und danach zu kritisieren.
Aber um es dir NOCH einfacher zu machen damit selbst du es evrstehst:
ich kaufe mir kein Auto und sage dann:
Wieso hat das keine 2 Räder wie jedes andere Motorrad?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ich.......glaub ich.....Charley hat geschrieben:Lern lesen!-CloneShift- hat geschrieben:Dan müsstest du doch God of War 3& die PSP Teile doch ablehnen!Andere Marken leben auch noch. Der Unterschied ist hier, sie sind nicht immer nur reine Remakes und werden technisch auch aufgemöbelt. Was Nintendo hier verkauft, ist meistens ne Frechheit.
lasst charlei doch mal in ruhe verdammt! und lest vielleicht aub mal seine Posts gescheit durch.
der mann hat recht, schließlich hat er mit seinen 30 jahren + wohl schon um einiges mehr erfahrung als ihr, und muss sich Argumente durchlesen, die wirken, als hätten Kinder sie geschrieben.
Im Gegensatz zu den meisten hier, die schlechte Hardware und kindische Software, wie sie der 3ds ausschließlich bieten wird, verteidigen, hat Charlei den Vorteil, das ganze ganz objektiv zu kommentieren, während ihr noch nicht in der Lage seit, eure Subjektive Meinung aus dem Thema zu halten.
Herr Charlei mag einen etwas beschränkten Verstand haben, aber das macht er mit seinem fundierten Wissen mehr als wett!
Herr Charlei for Moderator!
der mann hat recht, schließlich hat er mit seinen 30 jahren + wohl schon um einiges mehr erfahrung als ihr, und muss sich Argumente durchlesen, die wirken, als hätten Kinder sie geschrieben.
Im Gegensatz zu den meisten hier, die schlechte Hardware und kindische Software, wie sie der 3ds ausschließlich bieten wird, verteidigen, hat Charlei den Vorteil, das ganze ganz objektiv zu kommentieren, während ihr noch nicht in der Lage seit, eure Subjektive Meinung aus dem Thema zu halten.
Herr Charlei mag einen etwas beschränkten Verstand haben, aber das macht er mit seinem fundierten Wissen mehr als wett!
Herr Charlei for Moderator!
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, dann ists eben ein Kinderspiel mit nem guten Leveldesign. Worauf willst Du hinaus? Sind die Spiele nun überzogen kindisch aufgemacht oder nicht? Ich denke doch. Über die restl. Qualitäten dieser Spiele habe ich mich nicht geäussert, darum ging es auch nicht.Raksoris hat geschrieben: Das einzige was dümmlich ist, ist ein Super Mario Galaxy nach seinen Dialogen zu bewerten und nicht nach der Kreativität der Level und der herausforderung es durchzuspielen
Von welchem Port redest Du eigentlich? Soweit ich weiß, hat die PSP immer ihre eigenständigen Spiele bekommen.Erklärt natürlich die vielen Ports auf der psp die schlechter aussahen als auf der Ps 2...
Auch hier, welcher Port?oder der Port von Uncharted auf der NGP.
Und weiter? Ist ne aktuelle Marke von Sony, welche auf dem NGP fortgesetzt wird. Du kennst wohl nichtmal die Unterschiede zu einem "Port"..Wie alt ist Uncharted? 3 Jahre?
JA! Die PSP, der NGP bekommt eigenständige Spiele welche technisch aktuell sind. Nintendo bringt 12 Jahre alte Games nochmals raus, technisch aber genauso schlecht wie vor 12 jahren. Ich erkenne den Unterschied sehr wohl, Du offensichtlich nicht.Wie alt ist OoT? 12 jahre und jetzt kommt das erste remake.
Ich hoffe du erkennst den unterschied.
Was habt ihr denn eigentlich bisher widerlegt? Bis jetzt sehe ich nichts, was ihr widerlegen konntet. Meine Kernaussagen sind folgende:Deine Meinung < Meine Meinung
Da deine Meinung scheiße ist und ich glaube jeder in diesem Thread sie schon widerlegt hat
1. Spiele sind primär für Kinder
2. Hardware ist schon vor dem Erscheinen veraltet
Wo konnte mich hier jemand widerlegen? Lese ich in letzter Zeit öfter, es wird nur leider nicht richtiger, umso mehr ihr es wiederholt.
Es ist absolut kein dummer Vergleich. Vielleicht verstehst Du jetzt langsam wie die Nintendo Spiele auf echte Gamer wirken. Es sind minderwertige Games, vergleichbar mit Filmen, welche billig produziert worden sind. Wäre dann wenigstens der Inhalt gut, aber da sind wir wieder beim Kinderspielchen angelangt. Du kannst gerne Trashspiele konsumieren bzw. dafür bezahlen, ich nicht, ich will sowas weder im TV sehen, noch möchte ich mit solchen Spielen meine Zeit verschwenden, da es deutlich besseres bei der Konkurenz gibt.
Dümmster vergleich den ich jemals gelesen habe oh man
Als erstes Charley wenn ein Actionfilm mehr Dialoge als Actionszenen enthällt ist es kein Actionfilm.
Wenn dann möchte ich ein Spiel, welches zumindest meine grundlegenden Bedürfnisse in Sachen Technik befriedigen kann. Wieso sollte ich für ein Produkt soviel Geld ausgeben, obwohl ich bei der Konkurenz fürs gleiche Geld deutlich mehr Spielspaß UND Technik bekomme? Da kommen nunmal wieder die Ansprüche mit ins Spiel. Ich kauf doch kein Spiel, welches genau gleich ist wie jenes von vor 12 jahren, sich genauso spielt und genauso aussieht, zum gleichen Preis nochmal!? Musste mir mal erklären.Aber um es dir NOCH einfacher zu machen damit selbst du es evrstehst:
ich kaufe mir kein Auto und sage dann:
Wieso hat das keine 2 Räder wie jedes andere Motorrad?
-
- Persönliche Nachricht:
Mir hat gerade ein Mod geschrieben, aufgrund eines gemeldeten Beitrages von mir.. was ne klare Beleidigung gegenüber meiner Person war.
Ich solle doch etwas mehr Rücksicht nehmen und nicht glauben das hier mit zweierlei Mass gemessen werden würde.
Also auf so einen Mist habe ich keine Lust. Wenn ich für die minimalsten Bemerkungen Abmahnungen bekomme, und bei anderen Leuten, welche mich direkt beleidigen und angreifen keine Sanktionen ausgesprochen werden, dann möchte ich hier nicht mehr bleiben.
Sowas Falsches hab ich auch noch nicht erleben dürfen. Dann soll sich der Mod der Mehrheit beugen und ich verzupf mich.
Also ehrlich, des war ne ganz schwache Vorstellung.
Ich solle doch etwas mehr Rücksicht nehmen und nicht glauben das hier mit zweierlei Mass gemessen werden würde.
Also auf so einen Mist habe ich keine Lust. Wenn ich für die minimalsten Bemerkungen Abmahnungen bekomme, und bei anderen Leuten, welche mich direkt beleidigen und angreifen keine Sanktionen ausgesprochen werden, dann möchte ich hier nicht mehr bleiben.
Sowas Falsches hab ich auch noch nicht erleben dürfen. Dann soll sich der Mod der Mehrheit beugen und ich verzupf mich.
Also ehrlich, des war ne ganz schwache Vorstellung.