Destiny - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Sammelthread
Falls ihr wieder Lust habt, können wir diese Woche noch mal die beiden Strikes machen und evtl. Prison of elders. Ab morgen gibt es auch wieder den Nightfall Strike mit Chance auf ein exotisches Item.
Gruß
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaaaa ich auch *handheb* bin sogar noch lvl 30.DextersKomplize hat geschrieben:Eisenbanner. Gegner. 90% mit Dorn. Und 34. Alles max. Ich 32. Puste sie im 1on1 um und sterbe im nachheinein an diesem verfluchten Dot. Oft. Zu oft. Grmpf!!
Also psst
Ich ärgere mich auch immer über deren Gift, aber im Grunde muss man nur vorsichtiger sein. Abstand halten, gucken das die öfter daneben schießen... genau hin hören aus welcher Richtung die kommen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das ja schon mehrmals im The Taken King-Thread zusamen-Gefasst. Ich würde warten und da die The Taken King-Retail Variante kaufen für 69,99 Euro. Da ist alles drin.DextersKomplize hat geschrieben:edit:
Nein. Die von Shin angesprochene Digitale Hüter Edition kostet 70Euro, leider finde ich grad keinen Link. Da fehlt dann nur der Taken King.
Günstigste Variante wäre: Hauptspiel für unter 20€ bei Ebay/Amazon holen, dann den Season Pass(1) für die ersten zwei DLCs. Taken King ist wie ein Addon, zumindest will man es so verksufen, wird dann wohl 40 kosten. Sehe auch grade das der Season Pass nur noch 25€ kostet. Also Hauptspiel 15-20€+Season Pass 25€.
Ich würde mir aber einfach mal eine Version von einem Freund leihen und ausprobieren. Den Char kannst du ja mitnehmen (hoffe/denke ich!) der sollte ja an den PSN-Account gebunden sein und nicht an die Spiele-CD.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich eine Seite zuvor auch empfohlen, aber wenn man jetzt spielen will, ist es keine Option.
@Shin
Atheon normal könnte man auch noch machen xD (war ja auf hart gestern)
Aber kann man ja dann online besprechen.
@Shin
Atheon normal könnte man auch noch machen xD (war ja auf hart gestern)
Aber kann man ja dann online besprechen.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Der Destiny Spielstand ist am PSN Account gebunden. Das geht reibungslos, ich log mich hin und wieder mit dem PSN Acc von nem Kumpl ein um für ihn bei Destiny beim Wochenendhändler einzukaufen.ChrisJumper hat geschrieben: Ich würde mir aber einfach mal eine Version von einem Freund leihen und ausprobieren. Den Char kannst du ja mitnehmen (hoffe/denke ich!) der sollte ja an den PSN-Account gebunden sein und nicht an die Spiele-CD.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Als Ex-Destinyspieler finde ich, der Reiz von Destiny liegt in der perfiden Spielmechanik, nahezu alles erstrebenswerte jederzeit bekommen zu können. So wird man schön bei der Stange gehalten und spielt halt doch noch dieses eine Match, diesen einen Raid, diesen einen Daily, diesen einen Nightfall... Gjallarhorn, Hawkmoon, ... dieses Mal bestimmt!ShinmenTakezo hat geschrieben:Der Reiz in Destiny oder jedem anderem Spiel mit Grind Prinzip, liegt natürlich im Endcontent.
Gegen Ende war für mich Destiny nur noch Pflichterfüllung und ich habe entschieden, dass ich auch noch mal was anderes spielen möchte. Ich habe nicht mehr viel gespielt, außer Destiny und das monatelang. Das fand ich irgendwann doof.
Die Spielmechanik ist aber wirklich gut gelungen, im Gegensatz zu den Raids und den Strikes, die häufig nur aus "mehr Gegner, mehr Damage" als Schwierigkeitssteigerung bestehen. Ich finde das alles recht einfallslos, aber vielleicht steigern sie sich ja und lernen dazu.
...but you do as you wish.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du bitte in iwelchen Newsthreads weiter mosern? Dann können sich die Leute, denen Destiny Spaß macht, in Ruhe austauschen.
Danke.
Danke.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur kurz meine Sicht der Dinge nach knapp 350 Spielstunden wiedergeben wollen und ich denke, das sollte erlaubt sein. Es tut mir leid, dass wir nicht einer Meinung sind, Du solltest Dir aber durch andere Meinungen den Spaß nicht nehmen lassen. Die Destiny-Interessenten sollten nur wissen, worauf sie sich einlassen.
Das mosern gewöhne ich mir gerade ab.
Das mosern gewöhne ich mir gerade ab.
...but you do as you wish.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Sammelthreadt
Per pn geklärt und Text gelöscht, um keine Diskussionen zu provozieren.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hmm bei den Raids kann ich dir leider nicht zustimmen, gerade der erste Raid Vault of Glass ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.bKb hat geschrieben:Als Ex-Destinyspieler finde ich, der Reiz von Destiny liegt in der perfiden Spielmechanik, nahezu alles erstrebenswerte jederzeit bekommen zu können. So wird man schön bei der Stange gehalten und spielt halt doch noch dieses eine Match, diesen einen Raid, diesen einen Daily, diesen einen Nightfall... Gjallarhorn, Hawkmoon, ... dieses Mal bestimmt!ShinmenTakezo hat geschrieben:Der Reiz in Destiny oder jedem anderem Spiel mit Grind Prinzip, liegt natürlich im Endcontent.
Gegen Ende war für mich Destiny nur noch Pflichterfüllung und ich habe entschieden, dass ich auch noch mal was anderes spielen möchte. Ich habe nicht mehr viel gespielt, außer Destiny und das monatelang. Das fand ich irgendwann doof.
Die Spielmechanik ist aber wirklich gut gelungen, im Gegensatz zu den Raids und den Strikes, die häufig nur aus "mehr Gegner, mehr Damage" als Schwierigkeitssteigerung bestehen. Ich finde das alles recht einfallslos, aber vielleicht steigern sie sich ja und lernen dazu.
Sehr viel Movement wird einem abverlangt, ob das der richtige Weg durch das Gorgonenlabyrinth ist, der Leap of Faith oder wenn man in den verschiedenen Zeitzonen auf dem Mars oder der Venus landet und sich Schritt für Schritt durch die Orakel schießen muss um nicht den Anschluss zum Schildträger zu verlieren.
Der Crota Raid hat auch seinen Reiz, wenn man es ohne Abkürzungen spielt, der Weg durch die Lampen, Yr Yut und natürlich Crota selbst, auf Hard benötigt das doch gut abgesprochene Koordination.
Das mit der Pflichterfüllung kenne ich aber da hilft einfach mal ne Woche oder zwei Pause einlegen und vor allem das ganze entspannter sehen. Wenn es diese Woche nicht mit dem Raid klappt, dann ist das nun mal so...etc.
Wenn man vom PvE die Schnauze voll hat, kann man sich ja immer noch dem genialen PvP widmen
Gruß
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich hätte mal ne Frage an die Leute, die die "Digitale Hüter" Version von Destiny haben oder die "Digitale Collectors Edition" (falls es sowas gibt), steht bei euch im Menü dann auch "Destiny Digitale Hüter Version" oder einfach nur Destiny?
Bei Battlefield 4 steht z.B. bei mir Standard mit dabei, da ich kein Premium habe. Würde mich einfach nur mal so interessieren.
Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mir die Digitale Collectors Edition zu The Taken King kaufen soll, dann hätte ich Inhalte der Collectors Edition und ich hätte Destiny Digital (brauche keine Disc mehr) und würde dann wohl die Disc Version verkaufen oder evtl meinem Bruder schenken.
An die Leute, die ebenfalls vorhaben sich The Taken King zu holen, was meint ihr rausgeschmissenes Geld oder kann man mal machen? Ist halt nur blöd, dass ich den Season Pass in dem Fall nochmal zahlen würde, das original Spiel könnte ich ja verkaufen.
Gruß
ich hätte mal ne Frage an die Leute, die die "Digitale Hüter" Version von Destiny haben oder die "Digitale Collectors Edition" (falls es sowas gibt), steht bei euch im Menü dann auch "Destiny Digitale Hüter Version" oder einfach nur Destiny?
Bei Battlefield 4 steht z.B. bei mir Standard mit dabei, da ich kein Premium habe. Würde mich einfach nur mal so interessieren.
Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mir die Digitale Collectors Edition zu The Taken King kaufen soll, dann hätte ich Inhalte der Collectors Edition und ich hätte Destiny Digital (brauche keine Disc mehr) und würde dann wohl die Disc Version verkaufen oder evtl meinem Bruder schenken.
An die Leute, die ebenfalls vorhaben sich The Taken King zu holen, was meint ihr rausgeschmissenes Geld oder kann man mal machen? Ist halt nur blöd, dass ich den Season Pass in dem Fall nochmal zahlen würde, das original Spiel könnte ich ja verkaufen.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Der Haken bei der Sache ist folgender ShinmenTakezo:
Der DLC den du evtl. schon bezahlt hast (bei deiner ersten Destiny-CD). Ist Pflichtvoraussetzung für das Addon von 40 Euro für The Taken King. Diese beiden DLCs sind an deinen PSN-Account gebunden und kannst du nicht an deinen Bruder transferieren.
Schenkst du jetzt deinem Bruder die Destiny CD müsste er noch mal 70 Euro für "König der Besessenen" hinlegen um mit dir zusammen spielen zu können.
Langfristig könnte sich aber das warten lohnen wen es Angebote im PSN gibt. Mittelfristig ist die Strategie natürlich die das Destiny, auch wenn es verschenkt oder gebraucht verkauft wird, zu mehr einnahmen führt bei Spielern die sich doch noch das Addon holen.
Ich denke The Taken King wird daher erst im Frühjahr (Feb-Mai 2016) wesentlich günstiger, oder vielleicht schon nach Weihnachten in diesem Holiday-Sale.
Rausgeschmissenes Geld ist es schon, einfach weil die Preise so übel gestaltet wurden von Bungie. 70 Euro kostet ja eine neue BluRay mit allen Addons. 40 Euro wahrscheinlich der Digitale DLC, als Addon für Besitzer vom Ursprungs Destiny. Wobei es Digital für 80 Euro auch eine komplette Version gibt.
Es ist ärgerlich was Bungie da macht. Die hätten eine Art "Freude Werben" machen sollen, wo man dann beim Erwerb von "The Taken King, Digital DLC" noch den alten Season Pass geschenkt bekommt.
Nur noch mal verdeutlicht, auch wenn ich das im ersten Satz schon geschrieben hatte: Damit man "The Taken King für 40 Euro als PSN-DLC, erwerben kann braucht man die ersten Erweiterungen (Destiny Exp I + Exp II, Season-Pass aktuell 35 Euro). Ansonsten wären es 80 Euro als DLC-Collectors Edition, in dem Fall macht es keinen Sinn die erste Destiny-CD zu nutzen.
Das wie gesagt nur der Fall wenn man (ausschließlich) das erste Spiel anspielen will, oder darauf spekuliert das die Preise fallen.
Bin aber in der ähnlichen verfahrenen Situation, denn ich will die CE auch haben und meine Destiny-CD verschenken.
Der DLC den du evtl. schon bezahlt hast (bei deiner ersten Destiny-CD). Ist Pflichtvoraussetzung für das Addon von 40 Euro für The Taken King. Diese beiden DLCs sind an deinen PSN-Account gebunden und kannst du nicht an deinen Bruder transferieren.
Schenkst du jetzt deinem Bruder die Destiny CD müsste er noch mal 70 Euro für "König der Besessenen" hinlegen um mit dir zusammen spielen zu können.
Langfristig könnte sich aber das warten lohnen wen es Angebote im PSN gibt. Mittelfristig ist die Strategie natürlich die das Destiny, auch wenn es verschenkt oder gebraucht verkauft wird, zu mehr einnahmen führt bei Spielern die sich doch noch das Addon holen.
Ich denke The Taken King wird daher erst im Frühjahr (Feb-Mai 2016) wesentlich günstiger, oder vielleicht schon nach Weihnachten in diesem Holiday-Sale.
Rausgeschmissenes Geld ist es schon, einfach weil die Preise so übel gestaltet wurden von Bungie. 70 Euro kostet ja eine neue BluRay mit allen Addons. 40 Euro wahrscheinlich der Digitale DLC, als Addon für Besitzer vom Ursprungs Destiny. Wobei es Digital für 80 Euro auch eine komplette Version gibt.
Es ist ärgerlich was Bungie da macht. Die hätten eine Art "Freude Werben" machen sollen, wo man dann beim Erwerb von "The Taken King, Digital DLC" noch den alten Season Pass geschenkt bekommt.
Nur noch mal verdeutlicht, auch wenn ich das im ersten Satz schon geschrieben hatte: Damit man "The Taken King für 40 Euro als PSN-DLC, erwerben kann braucht man die ersten Erweiterungen (Destiny Exp I + Exp II, Season-Pass aktuell 35 Euro). Ansonsten wären es 80 Euro als DLC-Collectors Edition, in dem Fall macht es keinen Sinn die erste Destiny-CD zu nutzen.
Das wie gesagt nur der Fall wenn man (ausschließlich) das erste Spiel anspielen will, oder darauf spekuliert das die Preise fallen.
Bin aber in der ähnlichen verfahrenen Situation, denn ich will die CE auch haben und meine Destiny-CD verschenken.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verkauf die disc, hold dir digital die ce vom taken king, teilt euch die Kosten, acc share mitm bro und schon habt ihr beide alles,;)
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon wieder vergessen, das ist natürlich DIE Lösung! Außerdem müsste ich dann mein Bro nicht lange zu nem Kauf überreden, falls ihm das Spiel doch nicht gefällt wäre es dann auch kein Beinbruch.DextersKomplize hat geschrieben:verkauf die disc, hold dir digital die ce vom taken king, teilt euch die Kosten, acc share mitm bro und schon habt ihr beide alles,;)
Ein paar Fragen:
1. Kann ich bzw. er jeweils trotzdem unter seinem normalen Account spielen (z.B. meine PSN-ID: ShinmenTakezo)
2. Funktioniert das auch rückwirkend für alle Spiele die er oder ich digital bereits gekauft haben?
3. Was passiert wenn einer von uns (vor allem der Hauptaccount) kein PS+ Abonnoment mehr hat?
4. Wenn ich Hauptaccount bleiben will, dann müsste mein Bruder die Schritte zum Sharing erledigen oder anders herum?
5. Wer müsste wem seine Accountdaten schicken?
6. Stellt der Hauptaccount ein Passwort ein?
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine interessante Frage... bin mir aber nicht sicher wie das "Account Sharing" der PS4 funktioniert.
Da deine Destiny-ID ja an deine PSN-ID geknüpft ist, glaube ich eben nicht das DextersKomplize Vorschlag funktioniert wenn ihr beide mit der PSN-ID: "ShinmenTakezo" spielt. Zusammen spielen könnt ihr auch nicht.
Wohl aber ganz bestimmt wenn ihr die The Taken King Retail-Legendäry Disk habt. Dann spielt ihr beide mit der Disk, loggt euch aber immer mit einem anderen PSN-Account ein. Das müsste gehen.
Stell dir einfach vor du machst einen neuen PSN-Account, und willst Destiny spielen. Bei der Destiny 1 CD musst du dann noch einen Bungie-Account erstellen und den mit dieser PSN-ID verknüpfen. (Das du Destiny starten kann liegt ja mit der CD auf der Hand.)
Interessant wird es halt wie es bei den digitalen Versionen ist, und das Teilen der Spiele. Bei The Taken King sind die Expansions aber definitiv anders an den Account gebunden als bei der Legendären Retail Version von TTK. Dort kann man quasi das erste mal die DLCs mit der gebrauchten CD verkaufen.
Ich kenne mich mit dem Account-Sharing halt einfach zu wenig aus, und wie das mit gekauften Digitalen Titeln ist. Das ihr euch aber beide eine Retail-CD Teilen und auch verleihen könnt, steht für mich außer Frage, auch die Nutzung an einer Konsole oder Zeitversetzt an mehreren.
Die Frage ist wie Bungie als Onlinetitel, bei Digitalen Versionen damit umgeht. Ich werde mal nachforschen.
Edit: Dexter liegt genau richtig. Man kann wohl die DLCs an einer PS4 teilen. Man beachte auch die Voraussetzung für PS+. Das sollte dann ohnehin der Primäre-Account sein.
Dann sind meine ganzen Vorstellungen aus dem vorherigen Post hinfällig. Das Risiko besteht halt nur das die DLCs und PS+ halt zu einem Account gehören. Zieht ihr irgendwann in zwei verschiedene Wohnungen muss jeder für sein eigenes PS+ und oder DLCs sorgen. Ich habe vorher nicht verstanden das ihr euch eine PS4 teilt.
Da deine Destiny-ID ja an deine PSN-ID geknüpft ist, glaube ich eben nicht das DextersKomplize Vorschlag funktioniert wenn ihr beide mit der PSN-ID: "ShinmenTakezo" spielt. Zusammen spielen könnt ihr auch nicht.
Wohl aber ganz bestimmt wenn ihr die The Taken King Retail-Legendäry Disk habt. Dann spielt ihr beide mit der Disk, loggt euch aber immer mit einem anderen PSN-Account ein. Das müsste gehen.
Stell dir einfach vor du machst einen neuen PSN-Account, und willst Destiny spielen. Bei der Destiny 1 CD musst du dann noch einen Bungie-Account erstellen und den mit dieser PSN-ID verknüpfen. (Das du Destiny starten kann liegt ja mit der CD auf der Hand.)
Interessant wird es halt wie es bei den digitalen Versionen ist, und das Teilen der Spiele. Bei The Taken King sind die Expansions aber definitiv anders an den Account gebunden als bei der Legendären Retail Version von TTK. Dort kann man quasi das erste mal die DLCs mit der gebrauchten CD verkaufen.
Ich kenne mich mit dem Account-Sharing halt einfach zu wenig aus, und wie das mit gekauften Digitalen Titeln ist. Das ihr euch aber beide eine Retail-CD Teilen und auch verleihen könnt, steht für mich außer Frage, auch die Nutzung an einer Konsole oder Zeitversetzt an mehreren.
Die Frage ist wie Bungie als Onlinetitel, bei Digitalen Versionen damit umgeht. Ich werde mal nachforschen.
Edit: Dexter liegt genau richtig. Man kann wohl die DLCs an einer PS4 teilen. Man beachte auch die Voraussetzung für PS+. Das sollte dann ohnehin der Primäre-Account sein.
Dann sind meine ganzen Vorstellungen aus dem vorherigen Post hinfällig. Das Risiko besteht halt nur das die DLCs und PS+ halt zu einem Account gehören. Zieht ihr irgendwann in zwei verschiedene Wohnungen muss jeder für sein eigenes PS+ und oder DLCs sorgen. Ich habe vorher nicht verstanden das ihr euch eine PS4 teilt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.07.2015 15:10, insgesamt 1-mal geändert.