[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ich bin nur froh, dass du nicht mehr alle Waffen haben musst. Das war ne Qual!
Oder 300 Kills für die Zauber. Ja klar.
Oder 300 Kills für die Zauber. Ja klar.
Die drei goldenen Engel sind auch 1a mit Rapport machbar. Draufzaubern, zusehen wie die sich gegenseitig verklopppen und den Überlebenden dann mit einen Backstap zum Gewinner küren. Sehr flotte Seelen, falls das einer braucht. Aber das leveln ist in Dark Souls3 irgendwie egal. Habe es nur ein paar mal gemacht um die teuren Steinchen für weitere Waffenupgrades zusammen zubekommen.
Allgemein dachte ich nie, dass ich unterlevelt war. Sondern allerhöchstens ein falsches Setup hatte. Das war in Dark Souls 1 und 2 noch anders^^
Allgemein dachte ich nie, dass ich unterlevelt war. Sondern allerhöchstens ein falsches Setup hatte. Das war in Dark Souls 1 und 2 noch anders^^
Naja hast du Dark Souls 2 offline gespielt musstest du es auch 3 mal durchspielen aber was noch nervender war, war in Dark Souls 1 alle Waffen was auch mindestens ins NG+2 war und wenn du da wo gefailt hast durftest du noch eines drann hängen. Also hattest bis jetzt in jedem Spiel bis auf Platin so eine und es geht eigentlich.Thommy741 hat geschrieben:Wow, das ist hart bescheuert. Damit ist Platin auch für mich gestorben. Ka. was sie geritten hat die Trophäe wieder mit ins Spiel aufzunehmen - die war aus gutem Grund nicht Teil der Trophäenliste in DKSII ... .$tranger hat geschrieben:Du musst alle 107 RInge haben ^^
Bezüglich Leveln naja wie immer unterlevelt gibt es nicht, es erhöht nur die Fehlertoleranz
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben:Du musst alle 107 RInge haben ^^
Oha!
Somit bei mir auf unbestimmte Zeit verschoben die Platin ,noch wahrscheinlicher ist aber diesmal ganz darauf
zu verzichten .
FUCK !
Hab mir jetzt 2 der letzten 3 Bosse angeguckt, die mir noch fehlen (bevor ich alle Bosse gesehen habe).
Der Bosskampf gegen ist - wie eg. fast jeder Bosskampf in diesem Spiel - sehr episch. Ich muss nur sagen, dass die zweite Phase durch das ständige geporte recht hektisch und hardcore ist. Ich hab beim 2. Versuch den kleinen genau 1 mal getroffen, bevor ich verreckt bin. Da brauche ich echt noch ne Strategie für.
Der ,schwerste Boss des Spiels' ist nach allen Kämpfen davor überraschend ,ähnlich'. Ich habe nur 1 Versuch gestartet und bin direkt bis zu 50% seiner 2. Phase gekommen. Ich hatte sicherlich viel Glück aber er scheint doch gut schaffbar zu sein. Wie hart geil sein Design ist Meeega gut gemacht.
Der Bosskampf gegen
Spoiler
Show
die beiden Prinzen
Der ,schwerste Boss des Spiels'
Spoiler
Show
King of Storms/Nameless King
Soooo... knapp über 43h auf der Uhr, ist gestern (sehr sehr) spät in der Nacht (nach 2 Uhr ) dann bei mir der Abspann über den Bildschirm gelaufen und ich bin mit dem Spiel dann auch erstmal fertig, an NG+ oder anderen Builds oder NPC Questlines habe ich nicht wirklich Interesse.
Ich möchte hier kurz mein Fazit zum Spiel aus der Sichtweise eines "Anfängers" mit der Serie beschreiben. Dark Souls 3 ist tatsächlich das erste "Soulsborne", was ich "bewusst" beendet hab'. Demon's Souls hab ich damals zwar auch durchgespielt, aber das ist so lange her, dass ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. Bloodborne leider nie beendet - ich war recht weit, aber irgendwo hat es mich verloren bzw. ein anderes Spiel stattdessen meine Aufmerksamkeit gewonnen. Insofern fühlte ich mich in der illustren Runde hier oft wie dieser Marco bei Press Select Und obwohl ich ein paar der Kollegen hier an anderer Stelle im Forum eher negativ wahrgenommen habe, waren hier alle immer äußerst hilfsbereit, dafür an Alle schonmal besten Dank ^^
Wie bin ich an das Spiel rangegangen..? Unbedarft, würde ich sagen, vielleicht stellenweise ein wenig naiv, wer weiss.
Ich hab aus Atmosphäregründen ohne HUD bzw. mit HUD auto gespielt und komplett offline, zudem kaum Itembeschreibungen studiert oder großartig die Lore verstanden.
Die ersten Stunden hab' ich richtig eins auf den Deckel bekommen, da ich es so gespielt habe wie Bloodborne, und das funktioniert dann einfach ohne den Sidestep nicht... Und mit dem Parrying bin ich leider nie warm geworden, obwohl das mit der Knarre in Bloodborne eigentlich sehr gut funktionierte...
Nachdem ich dann umgestellt habe auf "sei geduldiger" und eine Spielweise, wo ich oft um Distanz bemüht war und eine Taktik "der kleinen Nadelstiche" gespielt habe, ging es dann erstaunlicherweise immer einfacher. Ich habe oft in den Bosskämpfen die ersten 30sek bis 1min nur ausgewichen und zugeschaut, versucht, das Moveset zu verstehen und entsprechend zu adaptieren. Mehr als die Hälfte der Bosse konnte ich so in max. 3 Versuchen bezwingen Am meisten Stress hatte ich eigentlich immer mit den Rittern, v.a. wenn die zu mehreren und/oder mit Adds auftraten.
Beim Endboss bin ich dann gestern Nacht doch noch ein wenig gehangen, nachdem die davor (v.a. zu meiner Überraschung!) recht gut gingen. Das hatte v.a.
Ich glaube ich war aber auch ziemlich stark überlevelt, am Schluss war ich Lvl 96.
Meine Lieblingsgebiete:
Unbeliebteste Gebiete:
Schwerste Bosse:
Geilste / Epischste Bosse:
... ich überlege mir gerade, DS2 SOTFS zuzulegen Vlt. spiel ich die Reihe einfach von hinten her
.... Nachtrag...
Am besten gefallen insgesamt an dem Spiel hat mir...
- die Stimmung, das Artdesign sind überragend!
- das Leveldesign
Am wenigsten gefallen / am meisten genervt hat mich...
- die völlig lächerliche Physik
- die Mechanik, dass sich die Gegner "magisch" mitdrehen...
- ein paar (wenige) billige / unfaire Stellen, ich dachte immer, die Reihe sei hart aber immer fair...
Ich möchte hier kurz mein Fazit zum Spiel aus der Sichtweise eines "Anfängers" mit der Serie beschreiben. Dark Souls 3 ist tatsächlich das erste "Soulsborne", was ich "bewusst" beendet hab'. Demon's Souls hab ich damals zwar auch durchgespielt, aber das ist so lange her, dass ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. Bloodborne leider nie beendet - ich war recht weit, aber irgendwo hat es mich verloren bzw. ein anderes Spiel stattdessen meine Aufmerksamkeit gewonnen. Insofern fühlte ich mich in der illustren Runde hier oft wie dieser Marco bei Press Select Und obwohl ich ein paar der Kollegen hier an anderer Stelle im Forum eher negativ wahrgenommen habe, waren hier alle immer äußerst hilfsbereit, dafür an Alle schonmal besten Dank ^^
Wie bin ich an das Spiel rangegangen..? Unbedarft, würde ich sagen, vielleicht stellenweise ein wenig naiv, wer weiss.
Ich hab aus Atmosphäregründen ohne HUD bzw. mit HUD auto gespielt und komplett offline, zudem kaum Itembeschreibungen studiert oder großartig die Lore verstanden.
Die ersten Stunden hab' ich richtig eins auf den Deckel bekommen, da ich es so gespielt habe wie Bloodborne, und das funktioniert dann einfach ohne den Sidestep nicht... Und mit dem Parrying bin ich leider nie warm geworden, obwohl das mit der Knarre in Bloodborne eigentlich sehr gut funktionierte...
Nachdem ich dann umgestellt habe auf "sei geduldiger" und eine Spielweise, wo ich oft um Distanz bemüht war und eine Taktik "der kleinen Nadelstiche" gespielt habe, ging es dann erstaunlicherweise immer einfacher. Ich habe oft in den Bosskämpfen die ersten 30sek bis 1min nur ausgewichen und zugeschaut, versucht, das Moveset zu verstehen und entsprechend zu adaptieren. Mehr als die Hälfte der Bosse konnte ich so in max. 3 Versuchen bezwingen Am meisten Stress hatte ich eigentlich immer mit den Rittern, v.a. wenn die zu mehreren und/oder mit Adds auftraten.
Beim Endboss bin ich dann gestern Nacht doch noch ein wenig gehangen, nachdem die davor (v.a. zu meiner Überraschung
Spoiler
Show
die Prinzen
Spoiler
Show
mit Phase 1 zu tun, Phase 2 fand ich dann wieder ziemlich einfach.
Meine Lieblingsgebiete:
Spoiler
Show
Kathedrale, Katakomben, High Wall
Spoiler
Show
Ithyrill, Burg Lothric
Spoiler
Show
Sulyvahn, Dancer, Vordt (ja an dem bin ich anfangs lange gehangen
Spoiler
Show
Jhorm, Prinzen, Abyss Watchers
.... Nachtrag...
Am besten gefallen insgesamt an dem Spiel hat mir...
- die Stimmung, das Artdesign sind überragend!
- das Leveldesign
Am wenigsten gefallen / am meisten genervt hat mich...
- die völlig lächerliche Physik
- die Mechanik, dass sich die Gegner "magisch" mitdrehen...
- ein paar (wenige) billige / unfaire Stellen, ich dachte immer, die Reihe sei hart aber immer fair...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schwerster Boss ist für mich der Endboss Aber mit meinem 2nd Char habe ich die Yuia Quest korrekt gespielt.
Episch war Sigward und sein Quest bis zum Ende.
Zweit schwerster Boss war Champion of Gundyr. Der hat mich auch etwas nerven gekostet.
Die restlichen Bosse gingen. Bei Aldrich hing ich paar Trys weil ich den Pfeilregen nicht verstanden hatte.
Spiel packt mich generell mehr als Teil 2. Bei 2 hatte ich fast vor dem Ende die Lust verloren. NG oder zweiten Char nie probiert. Das könnte sich hier ändern.
btw. findet ihr auch das sie es mit den Mimics in den Teil übertrieben haben?
Episch war Sigward und sein Quest bis zum Ende.
Zweit schwerster Boss war Champion of Gundyr. Der hat mich auch etwas nerven gekostet.
Die restlichen Bosse gingen. Bei Aldrich hing ich paar Trys weil ich den Pfeilregen nicht verstanden hatte.
Spiel packt mich generell mehr als Teil 2. Bei 2 hatte ich fast vor dem Ende die Lust verloren. NG oder zweiten Char nie probiert. Das könnte sich hier ändern.
Das war DS und DKS1. Schon in DKS2 haben sie jede Menge Bullshit eingebaut. Teil 3 ist da aber nicht so extrem wie 2.Eirulan hat geschrieben:- ein paar (wenige) billige / unfaire Stellen, ich dachte immer, die Reihe sei hart aber immer fair...
btw. findet ihr auch das sie es mit den Mimics in den Teil übertrieben haben?
Spoiler
Show
die ersten paar Truhen sind fast alles Mimics.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Jupp, ich hab' hier schon vonkindra-riegel hat geschrieben:so wie du deine spielweise beschreibst klingt das nach ner guten sache ^^ so spielt man souls oft zuerst. gucken, picksen, geduld ^^.
ich kann jetzt nur mutmaßen anhand deiner gebiets- und boss-listen, aber gibt da noch was optionales das sich wirklich lohnt, aber will da jetzt auch nicht gleich verraten wie und wo und was ^^
Spoiler
Show
Champion Gundyr und Nameless King
Achja Nachtrag zu meiner Bossliste,
Spoiler
Show
Hochfürst Wolnir
Spoiler
Show
Armreifen
dafür sind hinten raus fast gar keine mehr bzw. deutlich weniger im Verhältnis...Stalkingwolf hat geschrieben: btw. findet ihr auch das sie es mit den Mimics in den Teil übertrieben haben?SpoilerShowdie ersten paar Truhen sind fast alles Mimics.
EDIT
Ich schau' mich grade nach DS2 um... da gibt es ja die Black Armour Edition und die Scholar Edition. Welche ist generell besser? Die Black Armour ist teurer und scheint mir wertiger..(?)
-
- Persönliche Nachricht:
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mich zu erinnern das die Black eine Spezialversion von vor dem "krassen patch" (welcher kostenpflichtig ist/war) ist und die Schoolar ist sozusagen Dark Souls 2.1. Ich würde wenn dann die Schoolar kaufen. Und wenn, dann später mal die Black, sofern man da Freak genug ist alles haben zu wollen.
Hm, gibt es denn schon eine Seite, wo möglichst auf Deutsch steht wie man die Quests am besten angeht? Ich Doofi mach das sonst noch tausendmal falsch.
Und mal allgemein: Tolles Klima hier! Keiner wird runtergmeacht oder so.
Hm, gibt es denn schon eine Seite, wo möglichst auf Deutsch steht wie man die Quests am besten angeht? Ich Doofi mach das sonst noch tausendmal falsch.
Und mal allgemein: Tolles Klima hier! Keiner wird runtergmeacht oder so.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Wow, das ist hart bescheuert. Damit ist Platin auch für mich gestorben. Ka. was sie geritten hat die Trophäe wieder mit ins Spiel aufzunehmen - die war aus gutem Grund nicht Teil der Trophäenliste in DKSII ... .$tranger hat geschrieben:Du musst alle 107 RInge haben ^^
Wenn es so ist wie bei dem Hartstahlring ,dann können verpasste Ringe des ersten Durchgangs auch im 2.Durchgang gesammelt werden.Ich habe nämlich eben mit meinem NG+ Char nochmals den normalen den ich bereits hatte ,als auch den + 1er Hartstahlring einsammeln können . Weiß da wer genaueres ?Ist das bei allen Ringen die normale +1 und +2 Ausführung haben so ? Müsste ja dann eigentlich ,wieso sollte es bei dem einen so sein und bei den anderen nicht ?
Ach so ,mit dem Level 125 und so ,vergesst es ,ich peil jetzt erstmal die 150 an und dann mal sehen . PvP wird dann eben notfalls mit dem 2.Char gemacht ,mit dem ersten Char spiele ich das Spiel noch mehrmals durch im laufe der nä. Wochen/Monate und level den bis nach Afghanistan ... und dann mal sehen wo´s weitergeht .
edit :
@Eirulan
Ist doch toll ,da biste als Einsteiger doch gut durchs Spiel gekommen .
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 29.04.2016 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
An die PCler spielt ihr das Spiel eigentlich auch mit Controller oder hats hier auch jemand mit Maus gespielt..?
Ich habs am PC aber mit Controller gezockt.
Ich habs am PC aber mit Controller gezockt.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch mit Controller, ich muss zugeben eigentlich vieles mit Controller zu spielen (bedingt durch meine frühere Konsolenzeit). Und da ich wenig FPS spiele, juckts mich auch nicht. Könnte mir auch nicht vorstellen das mit M+T zu spielen. ^^
Die Black Amor Edition ist die Collectors Edition von Dark Souls 2. Scholar of the First Sin ist die überarbeitete und teilweise schwerer als die Vanilla Version durch anderes Gegner placment usw. jedoch enthält diese auch alle 3 DLCs. Sprich Preis-/Leistungstechnisch kommst du bei der 2ten besser weg. Auch Dark Souls 1 kann man am PC empfehlen mit DsFix (Spiel AA auschalten) und einem Controller.Eirulan hat geschrieben: EDIT
Ich schau' mich grade nach DS2 um... da gibt es ja die Black Armour Edition und die Scholar Edition. Welche ist generell besser? Die Black Armour ist teurer und scheint mir wertiger..(?)
Und schön zu lesen wie gut du durchgekommen bist. Das Thema Fair und Unfair liegt wohl wie vieles im Auge des betrachters ebenso was oder welche Stellen.
Jo ist bei allen so.m2deep hat geschrieben:Ist das bei allen Ringen die normale +1 und +2 Ausführung haben so ?
Nicht bei allen aber vielen und es gibt auch noch +3 jedoch ist dieser auch im NG++ zu bekommen.$tranger hat geschrieben:Jo ist bei allen so.m2deep hat geschrieben:Ist das bei allen Ringen die normale +1 und +2 Ausführung haben so ?