Destiny - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Sammelthread
ich sehe ein problem mit den konten und ihren system-verknüpfungen. das sharen von konten ist definitiv nicht mehr einfach so möglich, wie noch bei der ps3.
http://manuals.playstation.net/document ... ation.html
nur kurz überflogen, korrekturen ausdrücklich erwünscht (vielleicht blicke ich dann da auch mal durch): durch das verknüpfen könntet ihr das konto also nur zeitversetzt nutzen, wohl nicht aber gleichzeitig, das das dlc-sharing bei zeitgleichen spielen wohl unmöglich macht.
http://manuals.playstation.net/document ... ation.html
nur kurz überflogen, korrekturen ausdrücklich erwünscht (vielleicht blicke ich dann da auch mal durch): durch das verknüpfen könntet ihr das konto also nur zeitversetzt nutzen, wohl nicht aber gleichzeitig, das das dlc-sharing bei zeitgleichen spielen wohl unmöglich macht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Dexter meinte glaube ich, dass das geht? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, er und sein Kumpel können beide parallel Destiny spielen...ich weiß nur nicht ob jeder auch mit seiner eigenen ID spielen kann?
Gruß
Edit:
Hab das hier gerade noch gefunden, scheint problemlos zu gehen
http://community.us.playstation.com/t5/ ... 020#M82459
Gruß
Edit:
Hab das hier gerade noch gefunden, scheint problemlos zu gehen
http://community.us.playstation.com/t5/ ... 020#M82459
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Vielleicht Unglücklich das in einem Multiplattform-Thread zu posten. Aber Xbox-One-Destiny Spieler können ja mal ihre Sicht/Erfahrung dazu schreiben.
Link
Link (der letzte Link von ShinmenTakezo)
Link
Allerdings sind in dem Thread wiedersprüchliche aussagen drin und das verunsichert mich jetzt schon. Zeitgleiches Spielen mit einem Account geht denke ich nicht. Auch eben weil man nicht "mehrere primäre Systeme" haben kann.itcantbehelped hat geschrieben:Physical disks are not linked to accounts.
PS+ is, but if you go to PSN in settings, if your PS+ account is the primary account, all other accounts can use it too. Same goes for downloaded games and DLC.
Link (der letzte Link von ShinmenTakezo)
Ich würde auf jeden Fall die Retail-Version kaufen dann, allein weil es sich im Zweifelsfall verkaufen lässt. Bei den vielen Meldungen im Thread bin ich mir auch nicht sicher ob die vergessen haben einen Bungie-Account anzulegen und den zu verknüpfen. Man kann ja "Gast" sein, weil keinem PSN-Account entspricht. Da ist es ja logisch das es nicht geht.I can play ALL ps4 games with either account except Destiny (digital download). I get "servers are not available to verify license" error message.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.07.2015 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit den Lizenzen hab ich auch schon öfter gelesen, das kann man aber beheben, in dem man sich ausloggt und wieder einloggt und dann auf Lizenzen wiederherstellen geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, ich denke DextersKomplize kann Klarheit in die Sache bringen.
Gruß
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht, ich denke DextersKomplize kann Klarheit in die Sache bringen.
Gruß
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Ja, natürlich kann er unter seinem Account spielen und du wie gewohnt unter Deinem.ShinmenTakezo hat geschrieben:Hab ich schon wieder vergessen, das ist natürlich DIE Lösung! Außerdem müsste ich dann mein Bro nicht lange zu nem Kauf überreden, falls ihm das Spiel doch nicht gefällt wäre es dann auch kein Beinbruch.DextersKomplize hat geschrieben:verkauf die disc, hold dir digital die ce vom taken king, teilt euch die Kosten, acc share mitm bro und schon habt ihr beide alles,;)
Ein paar Fragen:
1. Kann ich bzw. er jeweils trotzdem unter seinem normalen Account spielen (z.B. meine PSN-ID: ShinmenTakezo)
2. Funktioniert das auch rückwirkend für alle Spiele die er oder ich digital bereits gekauft haben?
3. Was passiert wenn einer von uns (vor allem der Hauptaccount) kein PS+ Abonnoment mehr hat?
4. Wenn ich Hauptaccount bleiben will, dann müsste mein Bruder die Schritte zum Sharing erledigen oder anders herum?
5. Wer müsste wem seine Accountdaten schicken?
6. Stellt der Hauptaccount ein Passwort ein?
Gruß
2. Das funktioniert für alle(!) Inhalte die du digital erworben hast. Es ist wie, als hätte er sich die Spiele ebenfalls gekauft.
3. Das weiß ich nicht, aber ich denke, wenn du kein PS Plus hast und er schon, kann er auch weiterhin die Inhalte nutzen. Das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.
4. Du musst nur auf deiner Konsole für deinen Account einstellen, das die PS4 nicht als primäre PS4 agiert. Den Rest muss er machen.(den gesharen ACC bei der PS4 auf primär einstellen) Wie geht das? Hier : http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/
5. Dein Bruder klickt auf Neuen Benutzer erstellen und trägt deine Zugangsdaten bei "unter vorhandenem Acc einloggen" ein. Also du schickst sie natürlich ihm, andersherum macht es ja keinen Sinn
6. Ja, du kannst bspw. ein Passwort setzen, was für den Kauf von Inhalten vom PSN Store benötigt wird. So kann er ohne das PW nicht auf deine Rechnung einkaufen, aber ich habe meinem Kumpel auch kein PW gesetzt, da ich ihm vertraue und ich denke, das kannst du mit deinem Bro auch so handhaben.
Wie letztens auch schon in der Party erläutert, mein Kumpel "Skirata" hat auch meinen ACC auf seiner Konsole und kann mein digital erworbenes Destiny ohne Einschränkungen nutzen. Ich habe natürlich auch keinerlei Einschränkungen. Du hast vllt auch schon gesehen das wir zusammen Destiny gespielt haben. Heute Abend ist es wieder soweit
Ich weiß auch gar nicht wieso hier so eine Verwirrung gestiftet wird. ACC Sharing war auf PS3 schon erlaubt und hatte dort lediglich eine Begrenzung das man dies nicht unendlich oft machen konnte(4,5,6 Mal). Für die PS4 scheint es keine Begrenzung zu geben. Woher ich das weiß? Nun, wenn man auf den Keyseiten für PC mal schaut, bieten auch einige höchst günstige PS4 Spiele an. Das läuft dann auch über einen ACC den man mitgeteilt bekommt nach dem Kauf, so das man sich das Spiel dann herunterladen kann. Das ist das gleiche Prinzip, aber die kommerzielle Variante, den ACC quasi zu verkaufen und zigtausendfach zu sharen ist natürlich illegal. Das Feature ist rein für Familie und Freunde gedacht, eben Menschen, denen man in der Regel vertrauen kann.
PS:
Ich habe mit meinem Kumpel auch alle DLCs von Destiny bereits parallel gespielt. Es gibt keine Einschränkungen.nur kurz überflogen, korrekturen ausdrücklich erwünscht (vielleicht blicke ich dann da auch mal durch): durch das verknüpfen könntet ihr das konto also nur zeitversetzt nutzen, wohl nicht aber gleichzeitig, das das dlc-sharing bei zeitgleichen spielen wohl unmöglich macht.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 15.07.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!
Dann werde ich mir die CE von The Taken King kaufen!
Gruß
Dann werde ich mir die CE von The Taken King kaufen!
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
danke dex
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Ich glaub hier stand unrelevantes Zeug
Ich glaub hier stand unrelevantes Zeug
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 15.07.2015 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt hör auf zu verwirren....bis wochenende habe ich die hüter-edition
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ging an Shin, Flexilein.
Aber ich glaub, das weiß er leider auch nicht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, ich werde nacher erst mal die Vorbestellung von The Taken King (digital) stornieren und dann die digitale CE von The Taken King vorbestellen.DextersKomplize hat geschrieben:Die Frage ging an Shin, Flexilein.
Wenn ich diese Woche noch mit meinem Bro das Accountsharing durchgezogen habe, dann sollten wir es ja sehen, ob er oder ich schon Zugriff auf die digitalen Inhalte vor The Taken King haben.
Ich kann das aber auch alleine testen, in dem ich mal versuche ohne Disc Destiny zu starten, allerdings glaube ich nicht, dass das geht, da der Betrag ja erst noch (kurz vor Release) abgebucht wird. Sonst könnte ja jemand sagen, gut ich bestellt die digitale CE von The Taken King vor, zocke Destiny und beide Add ons und storniere dann das Spiel wieder rechtzeitig, also ich glaube kaum, dass das geht.
Gruß
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Bruder wird so oder so Zugriff auf die DLCs haben,da du die ja sowieso in deinem Acc drin hast. Zur Zeit benötigt er nur die Disc, dumm nur, das du sie auch brauchst
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, wenn das stimmt dann wäre das ja wirklich der Hammer, werde ich heute Abend gleich ausprobieren!
https://www.destinythegame.com/de/taken-king/wheretobuy
"Sofort spielen - Wer die Digitale Sammeledition vorbestellt, kann sofort Destiny und beide Erweiterungen spielen!"
Hätte ich nicht gedacht, dass das geht, dann kann ich ja sofort loslegen mit meinem Bruder!
Gruß
https://www.destinythegame.com/de/taken-king/wheretobuy
"Sofort spielen - Wer die Digitale Sammeledition vorbestellt, kann sofort Destiny und beide Erweiterungen spielen!"
Hätte ich nicht gedacht, dass das geht, dann kann ich ja sofort loslegen mit meinem Bruder!
Gruß
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe nix Gegenteiliges, genau das hab ich mich ja auch gefragt.
Feuer frei.
Feuer frei.