Sind zwar recht viele, stört mich aber nicht. Das gute an denen ist, das sie gemacht werden müssen weil sie auch mal 'ne Scherbe oder 'nen Ring droppen. In engen Räumen schmeiss ich aber ein Jäger-Amulett auf die Kiste, da hab ich keine Lust gegen einen zu kämpfen^^Stalkingwolf hat geschrieben: btw. findet ihr auch das sie es mit den Mimics in den Teil übertrieben haben?SpoilerShowdie ersten paar Truhen sind fast alles Mimics.
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ich hänge seit gestern beim Nameless King und finde den Boss bescheuert man sieht ihn in der Luft nicht mehr und dann trifft einen aufeinmal Feuer. Ich verliere dadurch soviele flasks das ich in der zweiten Phase immer nur noch 1-2 Stück habe.
Hilfe zu suchen brachte mir bisher gar nichts, die meisten sterben beim Feuer. Noch kein Phantom hat es in die zweite Phase geschafft. Die Suche dauert auch so lange das ich es jetzt wohl lieber alleine versuche, leider stirbt man nicht glühend bei 30 vit durch das Feuer trotz guten Resistenzen 146/ 34.000)???
Hilfe zu suchen brachte mir bisher gar nichts, die meisten sterben beim Feuer. Noch kein Phantom hat es in die zweite Phase geschafft. Die Suche dauert auch so lange das ich es jetzt wohl lieber alleine versuche, leider stirbt man nicht glühend bei 30 vit durch das Feuer trotz guten Resistenzen 146/ 34.000)???
Hab gestern nochmal 3 Versuche in den
gesteckt und bin verreckt, als ich beide ca. auf 1/3 hatte. Ich muss echt sagen, dass das wahrscheinlich mein Lieblingsbosskampf des Spiels wird. Das ganze ist so cool und irgendwie emotional aufgezogen, die Musik ist passend ... es stimmt echt fast alles. Ich glaube nur, dass ich bei dem Bosskampf zum ersten mal mein Schild wirklich tatsächlich nutze Wenn der Port-Angriff kommt, drücke ich sehr oft intuitiv R1. Das ist zwar eg. weniger clever, weil gerade da oft die Chance zum Gegenangriff kommt aber blocken zuviel Stamina verbraucht aber hey, besser als ständig einen komplett mitzukriegen ^^
Spoiler
Show
Prinzen Bosskampf gegen Lorian und Lothric
Mit Hilfe habe ich den Boss beim ersten Versuch geschafft, das Phantom hat zum Glück erst dann das Zeitliche gesegnet, als der Nameless King noch ca. einen Fünftel seiner Healthbar hatte. Mit der Suche erging es mir allerdings ähnlich, ich musste mindestens ein Dutzend Rufsymbole anwählen, bis es endlich mal geklappt hat. Und es war tatsächlich ein Kampf mit der Kamera in der ersten Phase.llove7 hat geschrieben:Ich hänge seit gestern beim Nameless King und finde den Boss bescheuert man sieht ihn in der Luft nicht mehr und dann trifft einen aufeinmal Feuer. Ich verliere dadurch soviele flasks das ich in der zweiten Phase immer nur noch 1-2 Stück habe.
Bei den zwei Brüdern war das erste Phantom auch keine grosse Hilfe. In den ersten zwei Minuten blieb es draussen vor der Nebelwand (afk?) und danach starb es innert Sekunden. Der zweite Versuch mit Hilfe hat dann aber doch noch geklappt, auch wenn ich nach dem Ableben meines Mitstreiters ein grosses Stück der zweiten Phase alleine erledigen musste.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand P1 wesentlich simpler als P2. Der Breath ist zwar nur zu erahnen, weil die Kamera mit dem Bosskampf absolut überfordert ist.llove7 hat geschrieben:Ich hänge seit gestern beim Nameless King und finde den Boss bescheuert man sieht ihn in der Luft nicht mehr und dann trifft einen aufeinmal Feuer. Ich verliere dadurch soviele flasks das ich in der zweiten Phase immer nur noch 1-2 Stück habe.
Der Drache in P1 ist empfindlich gegen Lightning. evtl Waffe buffen.
In P2 hat der der Namless King übrigens keinen vernünftigen Gapcloser :wink:
Ich renne momentan mit meinem Stärke Char herum und teilweise haben sich die Bosse anders als bei meinem ersten Char verhalten. Aldrich z.b hat bei meinem Dex Char ununterbrochen den Pfeilhagel benutzt. Ich bin damals nur im Kreis gelaufen. Nun hat er ihn nicht 1x gemacht.
Dafür hat der Dancer bei meinem Dex Char nicht 1x den Grab gemacht und bei meinem Stärke Char andauernd.
Mal schauen wie mich die nächsten Bosse noch überraschen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich denke, das hat weniger mit dem Build an sich zu tun als mit dem Kampfverhalten, wobei sich dieses natürlich je nach Charakter unterscheiden dürfte. Bei meinem letzten und erfolgreichen Versuch hat Aldrich den Bogen auch kein einziges mal benutzt, was dann wohl seinen Anteil hatte an meinem Erfolg. Und ich habe nur einen Charakter, Quality Build.
Die Tänzerin wollte mich eigentlich immer packen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Was den Nameless King angeht, fand ich die erste Phase auch deutlich einfacher. Die Kamera kommt zwar nicht hinterher, aber da sie den Fokus ohnehin meistens verliert, sobald das Vieh sich in die Lüfte erhebt, guckt man lieber selber (manuell) nach, was einem von oben droht. So kann man i.d.R. gut ausweichen bzw. Iframes nutzen. Immerhin ist das Vieh recht schnell down, vor allem wenn man es stunned und einen kritischen Treffer landen kann. Dabei habe ich das Drakeblood Schwert benutzt, das hat von Haus aus Blitzschaden drauf. Und man kan es zusätzlich buffen.
Die Tänzerin wollte mich eigentlich immer packen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Was den Nameless King angeht, fand ich die erste Phase auch deutlich einfacher. Die Kamera kommt zwar nicht hinterher, aber da sie den Fokus ohnehin meistens verliert, sobald das Vieh sich in die Lüfte erhebt, guckt man lieber selber (manuell) nach, was einem von oben droht. So kann man i.d.R. gut ausweichen bzw. Iframes nutzen. Immerhin ist das Vieh recht schnell down, vor allem wenn man es stunned und einen kritischen Treffer landen kann. Dabei habe ich das Drakeblood Schwert benutzt, das hat von Haus aus Blitzschaden drauf. Und man kan es zusätzlich buffen.
Ja ich bin zu blöd dem Feuer auszuweichen... dann fehlt mir die Heilung für Phase zwei.
Mit dem Schild vom Dragonslayer soll der Boss einfach sein, mache also jetzt erst den.
Ich habe zwei Charakter (dex und str) die jetzt genau auf diesem Stand sind, der Dex wird das Schild wohl nie tragen können ;(
Mit dem Schild vom Dragonslayer soll der Boss einfach sein, mache also jetzt erst den.
Ich habe zwei Charakter (dex und str) die jetzt genau auf diesem Stand sind, der Dex wird das Schild wohl nie tragen können ;(
Hab den eben im 1. geschafft. Bei mir kam der Pfeilhagel nur 3 mal in P2. Zum Glück stand ich beim ersten weiter weg von ihm und konnte sie auf mich zukommen sehen und ausweichen. Da wusste ich dann das da eine weitere Bedrohung wartet.Stalkingwolf hat geschrieben: Aldrich z.b hat bei meinem Dex Char ununterbrochen den Pfeilhagel benutzt. Ich bin damals nur im Kreis gelaufen. Nun hat er ihn nicht 1x gemacht.
Sowas kann die? Hab sie im 2. geschafft und mit ihr um die Säulen getanzt^^ Jedes mal nachdem sie ihre Attacken fertig hatte bin ich zu ihr gerannt und habe ihr ein paar verpasst. Anschliessend wieder um die Säulen getanzt.Dafür hat der Dancer bei meinem Dex Char nicht 1x den Grab gemacht und bei meinem Stärke Char andauernd.
Ich habe den Dragon Crest Schild und die Fallen Knight Rüstung getragen, dazu noch den Flame Stoneplate Ring.llove7 hat geschrieben:Ja ich bin zu blöd dem Feuer auszuweichen... dann fehlt mir die Heilung für Phase zwei.
Zusätzlich kann man noch Red Bug Pellets futtern, falls man die Zeit dazu findet.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird es aber interessant Wen meinst du denn damit?Eirulan hat geschrieben: Insofern fühlte ich mich in der illustren Runde hier oft wie dieser Marco bei Press Select Und obwohl ich ein paar der Kollegen hier an anderer Stelle im Forum eher negativ wahrgenommen habe, waren hier alle immer äußerst hilfsbereit, dafür an Alle schonmal besten Dank ^^
Ich weiß, diese Frage ist fieser als jeder Bosskampf
PS: Es gibt auch kein Spiel worüber man sich so schön unterhalten und mit anderen austauschen kann, wie die Souls Reihe. Das war auch in dem DeS/DS1 Thread nicht anders.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Habe den jetzt auch mit meinen 2. charakter gemacht.llove7 hat geschrieben:Ja ich bin zu blöd dem Feuer auszuweichen... dann fehlt mir die Heilung für Phase zwei.
Spoiler
Show
in phase1 stand ich immer ein paar meter vor dem drachen und habe den reiter anvisiert. So konnte man sehr schön seine attacken erkennen. Bei seinen überkopfschlag (ohne blitz) kann man ein zwei schläge reindrücken, wenn man seitlich wegrollt. Die flammenattacke erkennt man daran, dass der Drachenkopf rechts zur seite weggeht. Dann Direkt zum drachen rennen! Damit schafft man sicher ~3 Schläge bevor man sich wieder vor dem drachen positioniert. Die anderen attacken würde ich abwarten und auf abstand bleiben. Wenn der drache abgehoben ist (nicht sein kleiner flug sondern der wo der reiter noch angreift) kann man bei der landung auch noch mal zum kopf hin und angreifen. Schild ist beim kampf in phase 1 eine glaubensfrage. Ich habe ganz drauf verzichtet da die kombos in phase zwei sowieso die stamina auffressen wenn man nicht ausweicht und ich irgendwann seine moves in phase 1 verinnerlicht hatte.
Waffen technisch habe ich nicht viel rumprobiert. Bastard sword bei meine str char ohne buff und das eis rapier bei meinen dex. Bin aber mit den ring gegen blitzschaden rumgelaufen was aber gefühlt nichts bringt^^
Waffen technisch habe ich nicht viel rumprobiert. Bastard sword bei meine str char ohne buff und das eis rapier bei meinen dex. Bin aber mit den ring gegen blitzschaden rumgelaufen was aber gefühlt nichts bringt^^
Ich weiß net, ob ich lachen oder weinen soll, dass ich den anscheinend besten Bosskampf im ersten Durchgang verpasst habe. ^^ Ich war da und hab "das Ding gemacht", dachte aber, dass dann halt nichts mehr kommt. Jetzt lese ich, dass man das machen MUSSTE, um überhaupt zum Bossfight zu kommen xD
Naja, hab ich wenigstens noch was vor mir.
Naja, hab ich wenigstens noch was vor mir.
Das behalt ich schön für mich...DextersKomplize hat geschrieben:Jetzt wird es aber interessant Wen meinst du denn damit?Eirulan hat geschrieben: Insofern fühlte ich mich in der illustren Runde hier oft wie dieser Marco bei Press Select Und obwohl ich ein paar der Kollegen hier an anderer Stelle im Forum eher negativ wahrgenommen habe, waren hier alle immer äußerst hilfsbereit, dafür an Alle schonmal besten Dank ^^
PS: Es gibt auch kein Spiel worüber man sich so schön unterhalten und mit anderen austauschen kann, wie die Souls Reihe. Das war auch in dem DeS/DS1 Thread nicht anders.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FeiglingEirulan hat geschrieben:Das behalt ich schön für mich...DextersKomplize hat geschrieben:Jetzt wird es aber interessant Wen meinst du denn damit?Eirulan hat geschrieben: Insofern fühlte ich mich in der illustren Runde hier oft wie dieser Marco bei Press Select Und obwohl ich ein paar der Kollegen hier an anderer Stelle im Forum eher negativ wahrgenommen habe, waren hier alle immer äußerst hilfsbereit, dafür an Alle schonmal besten Dank ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Hm komisch, irgendwie hatte ich keien Probleme mit der Kamera beim Nameless King. P1 muss man halt zwischen Drachen und dem Typ wechseln - Kerl wenn er wegfliegt, drache wenn man ne Chance hat, draufzuhauen.
Und Feuer kommt eigentlich sehr sehr selten, wenn man vorne bleibt und nur auf den Kopf haut.
Und falls es doch kommt, es ist eben die einzige Animation, bei der der Drache gerade hochfliegt. bzw das andere Feuer kündigt sich auch ne halbe Ewigkeit vorher an ^^
Und Feuer kommt eigentlich sehr sehr selten, wenn man vorne bleibt und nur auf den Kopf haut.
Und falls es doch kommt, es ist eben die einzige Animation, bei der der Drache gerade hochfliegt. bzw das andere Feuer kündigt sich auch ne halbe Ewigkeit vorher an ^^