Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich denke ich verstehe, warum das auch so geht, es wird gleich abkassiert:

Destiny The Taken King konnte ich ganz normal vorbestellen (obwohl ich gerade nur knapp 3 € auf dem PSN Konto habe).

Nachdem ich The Taken King nun storniert habe und die digitale CE von The Taken King vorbestellen wollte, kommt gleich die Aufforderung eine Zahlungsmethode hinzuzufügen (Kreditkarte oder PayPal). Ich weiß allerdings nicht nicht, ob diese Aufforderung auch kommen würde, wenn ich jetzt 90 € auf dem PSN Konto haben würde.

Kennt sich da jemand aus, ich möchte nämlich nicht 90 € aufladen, nur um dann festzustellen, dass ich trotzdem nur mit KK oder PP zahlen kann. Es müsste aber mit ausreichendem Guthaben zu 99 % gehen.

Falls jemand Bescheid weiß, wäre es schön wenn er etwas Licht in die Sache bringen könnte.

Gruß
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

warum sollte sich eine Vorbestellung anders verhalten als ein normaler Einkauf im Store, wenn du mit Guthaben einkaufst? Aber wenn du unsicher bist, mach es doch sicher über pp, wenn du keine kk hast.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm...mit vorbehalt:

hast du guthaben auf dem psn-konto, schlägt er dir das auch zuerst vor. möchte man etwas kaufen was den guthabenbetrag übersteigt (oder er ist nicht vorhanden), kommt immer die auflade-option-seite mit pp & co.

war zumindestens bei mir letzte woche bei batman so.
man könnte nun davon ausgehen, das gleich abgebucht wird imho.

bei der ce verstehe ich das so: du kaufst es jetzt, kannst also destiny mit den dlc´s ja auch gleich sofort spielen, ab releaseday von kdb steht dir das auch zur verfügung.

oder??

90tacken...ich bin am grübeln....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:hm...mit vorbehalt:

hast du guthaben auf dem psn-konto, schlägt er dir das auch zuerst vor. möchte man etwas kaufen was den guthabenbetrag übersteigt (oder er ist nicht vorhanden), kommt immer die auflade-option-seite mit pp & co.

war zumindestens bei mir letzte woche bei batman so.
man könnte nun davon ausgehen, das gleich abgebucht wird imho.
Ich wundere mich halt, weil the Taken King hätte mich auch 40 € gekostet, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch nur 3 € aufgeladen und es ging, es stand vorbestellt dran.

Als ich jetzt die CE vorbestellen wollte für 90 €, kommt wenn ich auf vorbestellen klicke nur die Zahlungsaufforderung mit fälliger Betrag 90 € und dann eben die Option eine Zahlungsart hinzuzufügen (KK oder PP).

Ich habe das jetzt allerdings vom PC ausgemacht und die erste Vorbestellung direkt an der PS4, ob das einen Unterschied macht?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich bei der CE eben sofort zahlen muss, da ich ja auch immerhin gleich Destiny und beide Erweiterungen spielen kann. Bei der normalen Vorbestellung zu The Taken King kann ich ja quasi nichts mit anfangen bis zum Release. Ich denke das wird der springende Punkt sein.

Ne Kreditkarte hab ich zwar, möchte ich aber nicht unbedingt angeben, PP habe ich ebenfalls, aber ich denke ich werde einfach mein Guthaben aufladen. Das würde mich schon sehr wundern, wenn es dann nicht geht.
Flextastic hat geschrieben:bei der ce verstehe ich das so: du kaufst es jetzt, kannst also destiny mit den dlc´s ja auch gleich sofort spielen, ab releaseday von kdb steht dir das auch zur verfügung.

oder??

90tacken...ich bin am grübeln....
Ich denke, dass ist die preisgünstigste Variante für dich. Wenn du es einzeln kaufen würdest 25 € für Destiny (gebraucht), Season Pass ist aktuell für 25 € drin und The Taken King 40 € dann wärst du bei 90 €, ohne die Inhalte die in der CE enthalten sein werden und nochmal einzeln für 20 € angeboten werden sollen.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich bei der CE eben sofort zahlen muss, da ich ja auch immerhin gleich Destiny und beide Erweiterungen spielen kann.
das ist der springende punkt shinmen, das glaube ich nämlich auch.

edit: ich weiß...mal gucken, ob ich nach feierabend in shoppinglaune bin....
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaub nicht das das geht. Man bestellt das vor, aber es ist erst zu Release bereit. Darauf tippe ich.

Sonst stände überall im Store "kaufen" und nicht "vorbestellen". Ich denke da muss man sich noch etwas gedulden.

Ach ich trete immer in die Fettnäpfchen:
'Jetzt vorbestellen und sofort Destiny und beide Erweiterungen spielen!
Also ja das wird dann wohl auch direkt abgebucht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt da so nen Sprichwort...wenn man keine Ahnung hat.... :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

jut jut, nach dreimaligem hin und her....alle klarheiten beseitigt? :ugly:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://www.play3.de/2015/07/17/destiny- ... gekundigt/

Im September kommt ein Waffenbalance Patch, endlich wird der fucking Thorn generft...besser spät als nie.

Ansonsten gibt es Änderung bei allen Waffenklassen, im späteren Teil des Videos wird auf einzelne Exotics eingegangen.

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Im September kommt ein Waffenbalance Patch, endlich wird der fucking Thorn generft...besser spät als nie.
Sieht nach Fehlanzeige aus. Bekommt auch gleichzeitig nen Buff.

- Reduce base damage of Thorn’s Mark of the Devourer DoT (Damage over Time) to roughly 1/3 of what it was in PVP and PVE
- Allow DoT to stack up to 5x across multiple landed projectiles
This is a net buff for Thorn’s DoT, but reduces the lethality of the weapon in PVP
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Im September kommt ein Waffenbalance Patch, endlich wird der fucking Thorn generft...besser spät als nie.
Sieht nach Fehlanzeige aus. Bekommt auch gleichzeitig nen Buff.

- Reduce base damage of Thorn’s Mark of the Devourer DoT (Damage over Time) to roughly 1/3 of what it was in PVP and PVE
- Allow DoT to stack up to 5x across multiple landed projectiles
This is a net buff for Thorn’s DoT, but reduces the lethality of the weapon in PVP
Das sehe ich nicht so, aktuell ist es so, du schießt jemand 2 mal an lehnst dich zurück und den Rest macht der DoT.

Neben den allgemeinen Schadensreduzierungen, die die Handfeuerwaffen erhalten, sieht es dann so aus, der DoT macht 33 % weniger Damage, der DoT stackt zwar aber mal ernsthaft, wenn du 5 mal angeschossen wirst bist du schon lange hin. Ich denke dieser Aspekt betrifft vor allem den PvE Part, es steht ja explizit dran, dass die Waffe im PvP an ihrer Tödlichkeit abnimmt.

Es steht zwar nicht dran um wie viel sich der Schaden pro Stack erhöht, aber ich denke es wird minimal sein, weil sonst macht es ja wirklich keinen Sinn, wenn der zweite Schuss den Stack schon soweit erhöht hätte, dass er den aktuellen DoT Schaden übersteigt.

Ich denke eher, dass der 5 x Stack etwas über dem aktuellen Dmg liegt, aber dafür muss man ja auch immerhin 5 mal treffen, für PvE macht das Sinn, im PvP wird man wohl spätestens nach dem 4. Schuss tot sein, wenn nicht sogar schon beim 3. Schuss

Gruß
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hm wird sich rausstellen, wir können nur mutmaßen ich will auf keinen Fall meine Einschätzung jetzt als richtig behaupten.

Der DoT geht auf ca. 33% nicht um 33% runter. Also nach 3 Treffer ist man, wenn der DoT immer voll stackt ,wieder bei fast dem selben schaden wie zuvor. Das verhindert imo "nur" die 2-Treffer-der-DoT-macht-den-rest kills. Bei 3 Treffern macht's nicht viel. Aber wie gesagt, mal sehn, ich hab viel viel DOrn gespielt weils ewig gedauert hatte bis ich

Wird auf jeden Fall interessant, nach den letzten Iron Banner Statistiken spielen über 25% Dorn

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Verstehe das auch so das eben genau diese 2 Hit Kills vermieden werden sollen. Bei 3 oder mehr Treffern aus ner Handgun ist man eh tot. Scheint schon zu passen?

Nur 25%? Ich hab eher so. das Gefühl 90%....;/
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

25% sind da schon viel! Du hast ja mehrere Spieler in einem Match und wenn da 1/4 von (ganz grob umrissen) mit der Waffe spielt, trifft man sehr oft auch solche. Der Rote Tot, damit bin ich auch unterwegs und muss sagen ich hab auch sehr stark bemerkt das Gegner die selbe Waffe hatten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

soho, nachdem ich mich dieses we auf lvl10 gebracht habe und etwas mehr einsicht ins spiel bekommen habe, einige kleine fragen:

was jetzt? auf venus gab es nur eine mission (+patrouille), richtig?

pvp oder pve? wenn, welches?

was gibt es noch zu beachten? was könnte ich übersehen haben

grüße
Antworten