[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von $tranger »

Ach stimmt ja, PC kam später.
Dann kommt's hin.

Ja, hab mir extra Urlaub für das Spiel genommen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube was am Ende der ausschlaggebende Faktor ist, warum ich Teil 3 doch noch hart feiere, sind die hitboxen. Ich weiß nicht, was viele Spieler an den Bossen verteidigen. Sie sind episch (und ich halte sie auch für gut gemacht) aber es sind zuviele humanoide Gegner mit brennenden Schwertern dabei (obwohl das - wie schon angemerkt wurde - zum Thema des Spiels passt). Dafür sind die hitboxen nahezu perfekt und man verfällt nach etwas Übung in einen sehr angenehmen konzentrierten Modus und es ergeben sich ein paar der coolsten Momente der Reihe (wenn man unter ein paar Schwingern perfekt durchrollt). Mir hat das Leveldesign auch sehr gut gefallen und die Verbindungen zum ersten Teil kamen mir (fast nie) wie billiger Fanservice vor.
Wenn mich etwas wirklich stört, dann ist es die leicht fehlende Abwechslung bei den Gegnern (das können sie in den DLCs ja noch ändern) und ein sinnvolleres Balancing bei den Waffen (ich finde es nach BB so richtig kacke wieder einen Großteil der Waffen zu sehen, der einfach abstinkt, obwohl er designt und erstellt wurde und nur ein bisschen Liebe in den Zahlen bräuchte).
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Nach einer langen Pause habe ich es nun auch durchgespielt. Die Bosse nach der Tänzerin und Sulyvahn haben wieder versöhnlich gestimmt. Die waren schwierig, aber die konnte ich bedeutend besser von den Moves lesen. Keine endlosen Überkombos wie die von den beiden genannten.
Bin jetzt im NG+ und bin mal gespannt wie Sulyvahn und die Tänzerin mir im 2. Durchgang gefallen oder ob ich da wieder so einen Hals bekomme.

Der Umstieg auf Gundyrs Waffe hat auch noch mal ordentlich Spaß gebracht. Aktuell bin ich mit dem Rauchschwert unterwegs. Das Teil spielt sich auch sehr gut.
Ich spiele auch mittlerweile komplett ohne Schild. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schild komplett nutzlos ist.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Animationen und Hitboxen sind bei 3 wieder auf Teil 1 Niveau.
Einfach mal auf YT wieder das von DKS2 anschauen. Die Animationen wie sich der Spielercharakter bewegt. Die Hitboxen und das Tracking in 2 war noch um einiges Schlimmer.

Dennoch sind auch in Teil 3 einige Sachen die mich sehr genervt haben.
Zum einen ist das Tracking auch hier vorhanden. Einige Gegner drehen sich um 180Grad im Schlag. Dann haben einige Gegner sehr schnelle Konterschläge. Oft auch unpassende für den Gegner. Der Havel Verschnitt z.b
Am meisten nervt mich aber das einige Gegner 1 Millionen Poise und genau so viel Ausdauer haben. Diese Frost Ritter Viecher. Da hat sich doch einer beim erstellen einen drauf runtergeholt oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die menschlichen gegner haben aber alle Stamina. Da kannst du genau mit arbeiten, wenn die viel zuschlagen, kriegst du unheimlich einfach nen Guard Break.
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der Amboss hat geschrieben: Ich spiele auch mittlerweile komplett ohne Schild. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schild komplett nutzlos ist.
Hab gegen Ende ein Dark Knight Shield +5 benutzt (also das Schild von Gwyns Rittern). Das hat 69 Stability und hält 85% des Feuerschadens ab. Das Teil ist alles andere als nutzlos und kann selbst bei den letzten Bossen echt was abhalten. Ja, Ausweichen ist cleverer und die ganzen Schilde unter 55-60 Stability wirken wirklich übermäßig schwach aber ,nutzlos' sind Schilde im allgemeinen nicht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Thommy741 hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben: Ich spiele auch mittlerweile komplett ohne Schild. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schild komplett nutzlos ist.
Hab gegen Ende ein Dark Knight Shield +5 benutzt (also das Schild von Gwyns Rittern). Das hat 69 Stability und hält 85% des Feuerschadens ab. Das Teil ist alles andere als nutzlos und kann selbst bei den letzten Bossen echt was abhalten. Ja, Ausweichen ist cleverer und die ganzen Schilde unter 55-60 Stability wirken wirklich übermäßig schwach aber ,nutzlos' sind Schilde im allgemeinen nicht.
Hier wird offenbar gerne etwas übertrieben, Schilde sind nutzlos, Rüstungen bringen gar nichts und Waffe is auch egal welche man nimmt, weil ja eh alles zu einfach ist :ugly:

Gestern Nacht noch Pontiff gemacht... was ein *zensiert* Den find ich richtig hart, allerdings geht es mir langsam saumäßig auf den Sack das viele Bosse immer noch "Hilfe" haben, in welcher Form auch immer. Ich möchte 1vs1 und nicht 1vs2/3/4/etc. Keine Ahnung wie man den solo schaffen soll, am besten noch ohne Schild und lv 1 :lol: Vor allem aber nervt es das er diesen Schatten ruft. Ich bekomm schon bei 2 Gegnern Probleme, also wenn es Gegner wie die angesprochenen Frost Ritter aus Boreal Valley sind, wie soll ich dann quasi 2 Bosse schaffen? Ich find das einfach nur unfair.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich war so happy als ich Pontiff im NG++ geparried bekommen hab xD
Gundyr auch, aber nur in Phase 1.

Pontiff ist aber immernoch mein Hassboss. Erstaunlicherweise war's aber im NG+ und ++ nicht sooo viel härter. Trotzdem noch mein Hassboss.
Bild

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich war happy als ich gestern diese Red/Blue Knights im ersten Gebiet per Uchigatana L2 Move pariert habe :ugly: Würde mir aktuell nie einfallen das beim Boss zu versuchen. Aber je nach Gegner teilweise auch unmöglich zu kontern, da manche so schnell zuschlagen, bis meiner die Animation anfängt, hat er mir längst das Gesicht aufgehübscht.

Aber gut zu wissen das du ihn auch nicht so easy findest. Schnell, mega Reichweite, Feuerangriffe und nachher zu zweit. Ne tolle Kombo.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben: Hier wird offenbar gerne etwas übertrieben, Schilde sind nutzlos, Rüstungen bringen gar nichts und Waffe is auch egal welche man nimmt, weil ja eh alles zu einfach ist :ugly:
Wobei man den Frust leicht verstehen kann. Alle schwächeren Schilde (unter 55-60 Stability) brechen viel zu schnell ein, weil die Gegner mehr Kombos haben, als in jedem anderen Souls Spiel. Wenn man nicht stark aufpasst, bekommt man wenn man nur blockt nicht nur keine Zeit zum Gegenangriff, man kann die Deckung je nach Stability des Schilds nichtmal dauerhaft aufrecht erhalten. In DKSIII scheint Rollen mitunter Pflicht zu sein (dafür spricht auch, dass man jetzt erst über 70% Traglast eine Fatroll startet).
DextersKomplize hat geschrieben: Gestern Nacht noch Pontiff gemacht... was ein *zensiert* Den find ich richtig hart, allerdings geht es mir langsam saumäßig auf den Sack das viele Bosse immer noch "Hilfe" haben, in welcher Form auch immer. Ich möchte 1vs1 und nicht 1vs2/3/4/etc. Keine Ahnung wie man den solo schaffen soll, am besten noch ohne Schild und lv 1 :lol: Vor allem aber nervt es das er diesen Schatten ruft. Ich bekomm schon bei 2 Gegnern Probleme, also wenn es Gegner wie die angesprochenen Frost Ritter aus Boreal Valley sind, wie soll ich dann quasi 2 Bosse schaffen? Ich find das einfach nur unfair.
Ich hab ihn solo gemacht und der Trick ist ... naja, trial und error, bis man glaubt das Moveset besser lesen zu können. Es hilft sehr, wenn man nach rechts wegrollt (weil er sein großes Flammenschwert links hält und auch öfter damit zuschlägt) und im Endeffekt macht sein Phantom in Phase 2 nur das vor, was er nachmacht (ich finde Phase 2 evtl. sogar leichter als Phase 1). Sulyvahn ist in meinen Augen ein geiler Bosskampf mit dem Hang zum Masochismus und für diese Stelle etwas arg (besonders, weil man erst danach Large Titanite beim Händler kaufen kann und demnach mit Waffen rumprobieren kann). Was ua. auch hilft, ist viele Punkte in Vitality zu haben (das rate ich generell zu allen Bossen: Ab 40 Vitality wird man wenigstens nicht mehr in 1-2 Schlägen geone-shottet).

Zu den Bossen: Ja, die Adds ärgern mich auch (das habe ich auch schon gesagt). Man könnte hier höchstens anmerken, dass das Phantom von Sully ja nicht wirklich eine eigenständig agierende Instanz ist, sondern mehr etwas wie ein geklonter Angriff (übrigens an sich eine interessante Mechanik). In Wirklchkeit ist es die eigene Angst durch die Location/Musik und Größe von Sulyvahn, die einen wirklich handycappt, weil er nicht unendlich viele Moves hat und in der 2. Phase auch langsamer wird. Das Phantom ist auch nie eigenständig unterwegs und wird immer wieder an Sullys Seite geportet. Der Kampf ist demnach eg. weiterhin 1V1, man realisiert das nur erst zu spät.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 02.05.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Phase 1 vom Pontiff ist das Schlimmste. Erstmal ist der Rythmus völlig durcheinander - schnell langsam, schnell langsam und dann hat er noch diese mistigen Seitenhiebe, wenn man versucht zur Seite auszuweichen. Phase 2 bin ich bis jetzt selten gestorben, aber P1 hat mich insgesamt bestimmt zigmal erwischt.
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Phase 1 vom Pontiff ist das Schlimmste. Erstmal ist der Rythmus völlig durcheinander - schnell langsam, schnell langsam und dann hat er noch diese mistigen Seitenhiebe, wenn man versucht zur Seite auszuweichen. Phase 2 bin ich bis jetzt selten gestorben, aber P1 hat mich insgesamt bestimmt zigmal erwischt.
Da wäre es interessant zu wissen, in welche Richtung du gerollt bist. Ich rolle instinktiv nach links, das bestraft DKSIII irgendwie hammerhart. Ich bin ständig von Sullys Schwert getroffen worden. Kaum hab ich angefangen auf die Seite mit seinem Darksword zu rollen, lief der Kampf schlagartig besser.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Er haut aber mit beiden Schwertern zur Seite. Ich rolle nämlich automatisch immer nach rechts :ugly:
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Er haut aber mit beiden Schwertern zur Seite. Ich rolle nämlich automatisch immer nach rechts :ugly:
Ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe und das ist, dass nach rechts Rollen sehr geholfen hat. Sein Darksword ist definitiv viel weniger im Einsatz, als sein Flammenschwert und das muss man ausnutzen, wenn man nicht gerade ein lächerlich gutes Schild hat.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Thommy741 hat geschrieben:Hab gegen Ende ein Dark Knight Shield +5 benutzt (also das Schild von Gwyns Rittern). Das hat 69 Stability und hält 85% des Feuerschadens ab. Das Teil ist alles andere als nutzlos und kann selbst bei den letzten Bossen echt was abhalten. Ja, Ausweichen ist cleverer und die ganzen Schilde unter 55-60 Stability wirken wirklich übermäßig schwach aber ,nutzlos' sind Schilde im allgemeinen nicht.
Vielleicht werde ich mal so ein Schild testen. Mittlerweile habe ich mich aber glaube zu sehr an die Rolle gewöhnt.

Mich bringen ja am meisten die Gegner durcheinander, die leicht verzögert zuschlagen. Da rolle ich doch jedes Mal in den Schlag rein :mrgreen:
Bild
Antworten