Paranoia Agent hat geschrieben:Was soll ich sagen, ich seh's nicht so.
Ich kauf Charley zu keiner Sekunde ab, dass er den Effekt schon selbst erlebt hat. Ich auch nicht, aber die Mehrheit der Previews war angetan, also scheint es kein Reinfall zu sein. Ich werde mir davon selbst ein Bild machen.
Dass mit den schlechten 3D-Grafiken bei Rollenspiele gab's ja auch schon auf der PSP oder am DS (Dragon Quest war doch auch 3D oder?) und da hat mich das auch gestört. Aber es gab auch viele schöne 2D Spiele und die kommen ja wieder in Mode. Also eventuell gibt es das genauso für den 3DS, nur dass es durch den Effekt dann in Richtung Paper Mario oder so geht.
Kann mir auch sowas wie Muramasa sehr gut am 3DS vorstellen, mit mehreren Ebenen, die aneinander vorbeiscrollen (durch den 3D Effekt leicht voneinander abgehoben), wehenden Blättern im Vordergrund usw.
Technisch hat für mich auch SONY die Nase vorn.
Trotzdem: Akkulaufzeit ist gleich gering, der Preis wird höher sein (soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster) und die Spieleauswahl muss sich auch erst beweisen. Zudem fehlt der zweite Bildschirm, den ich bei vielen Spielen sehr schätze.
Mit Uncharted und Killzone für unterwegs lockt man mich genausowenig wie mit Nintendogs und Splinter Cell in 3D.
In der letzten Generation hatte der DS für mich klar die interessantere Spielauswahl und deswegen vertraue ich zunächst mal in den 3DS.
Das hat nix mit verarschen lassen oder Fanboy sein zu tun, das ist ganz normales rationales Konsumverhalten. Man bleibt einfach bei dem was einem schmeckt - solange bis was faul ist.
Ich meinte bzgl Dragon Quest den 5. Teil mit "schöner 2D Grafik".
Den neuen Teil (IX) werde ich nicht anrühren. Ist mir deutlich zu hässlich.
Zur Spieleauswahl: Auf dem DS fande ich die Spieleauswahl auch um Welten besser als bei der PSP. Obowhl ich auch neidisch auf solche Titel wie Crisis Core und Patapon schaue.
Auf dem 3DS (bis auf Layton) und NGP ist für mich bisher noch nicht wiirklich irgendetwas Interessantes angekündigt worden.
Aber irgendwas wirds bestimmt noch geben. Vor allen Dingen brauche ich auch nicht DIE riesen Spielauswahl, da ich pro Monat höchstens eh nur auf 1 SPiel komme.