L.A. Noire -Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Naja mich persönlich (!) reizt es nun mal nicht wenn ich absolut nicht scheitern kann im Sinne von Game Over, die Action Sequenzen mal aussen vor, die sind ja eher nur ein "Gimmick", wer eher Action will ist mit GTA/RDR/Mafia wohl besser bedient.
Ich nehme mal stark an es gibt nur EIN Ende oder gibt es auch mehrere Mögliche?
Falls es mehrere Mögliche gibt wäre es nur halb so schlimm das man immer voran kommt egal wie schlecht man ist, denn dann würde man halt ein "schlechteres" oder "besseres" Ende sehen, je nachdem wie gut man die Fälle halt bearbeitet hat, das wäre imho sehr cool.
Ich kann deine Meinung aber nach voll ziehen, wenn ich aber bei einem Spiel das Gefühl bekomme das ich so oder so nicht scheitern kann macht es mir leider keinen Spass.
Ich nehme mal stark an es gibt nur EIN Ende oder gibt es auch mehrere Mögliche?
Falls es mehrere Mögliche gibt wäre es nur halb so schlimm das man immer voran kommt egal wie schlecht man ist, denn dann würde man halt ein "schlechteres" oder "besseres" Ende sehen, je nachdem wie gut man die Fälle halt bearbeitet hat, das wäre imho sehr cool.
Ich kann deine Meinung aber nach voll ziehen, wenn ich aber bei einem Spiel das Gefühl bekomme das ich so oder so nicht scheitern kann macht es mir leider keinen Spass.
Deal with it!
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Bei GTA musst du dann aber die Mission solange spielen bis du sie geschafft hast, sie erledigt sich nicht von alleine wenn du es nicht schafft. Ausserdem werden dir die Waffen und ein bisschen Geld abgenommen, man wird also definitiv bestraft.
Und ob ich nun 1 oder 5 Sterne für einen Fall bekomme ist doch völlig irrelevant (ausser zur eigenen Motivation), ich komme weiter und sehe am Ende auch das gleiche Ende egal ob ich alle Fälle perfekt löse oder eben alle Fälle total verhaue.
Spiele mit Game Over gibt es übrigens genug, auch wenn die neueren Spiele irgendwie immer einfach werden
Und ob ich nun 1 oder 5 Sterne für einen Fall bekomme ist doch völlig irrelevant (ausser zur eigenen Motivation), ich komme weiter und sehe am Ende auch das gleiche Ende egal ob ich alle Fälle perfekt löse oder eben alle Fälle total verhaue.
Spiele mit Game Over gibt es übrigens genug, auch wenn die neueren Spiele irgendwie immer einfach werden
Deal with it!
LA-Noire Anleitung:
1. Such dir die für dich stimmigsten Bild- und Soundeinstellungen in den Optionen und am Fernseher
2. Spiele es bevorzugt abends, wie wenn gerade deine Lieblingsserie drankommt
3. Störe niemals die in sich geschlossenen Fälle durch
a) Nebenmissionen oder anderes oder
b) längere Spielpausen
4. Erledige stattdessen alles, bevor du zum Tatort fährst
5. Spiele als Polizist und versuche zB. möglichst nicht alle wie ein Volldepp umzufahren
1. Such dir die für dich stimmigsten Bild- und Soundeinstellungen in den Optionen und am Fernseher
2. Spiele es bevorzugt abends, wie wenn gerade deine Lieblingsserie drankommt
3. Störe niemals die in sich geschlossenen Fälle durch
a) Nebenmissionen oder anderes oder
b) längere Spielpausen
4. Erledige stattdessen alles, bevor du zum Tatort fährst
5. Spiele als Polizist und versuche zB. möglichst nicht alle wie ein Volldepp umzufahren
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Das ist nicht ganz richtig. Gerade eben hatte ich ein Game Over (Fall gescheitert) als ich zu wenig Infos beim Verhör rausbekam bzw. nicht gut genug deuten konnte Dann musste ich zwar nicht den ganzen Fall nochmal machen, aber die Verhöre. Komisch dass das aber nicht im Test vorkamMostBlunted hat geschrieben:Bei GTA musst du dann aber die Mission solange spielen bis du sie geschafft hast, sie erledigt sich nicht von alleine wenn du es nicht schafft. Ausserdem werden dir die Waffen und ein bisschen Geld abgenommen, man wird also definitiv bestraft.
Intressant. War das der Fall am Anfang, der 4. oder so oder ein späterer richtiger? Bei denen ist mir das nämlich bisher noch nicht untergekommen.Samsuxx hat geschrieben: Das ist nicht ganz richtig. Gerade eben hatte ich ein Game Over (Fall gescheitert) als ich zu wenig Infos beim Verhör rausbekam bzw. nicht gut genug deuten konnte Dann musste ich zwar nicht den ganzen Fall nochmal machen, aber die Verhöre. Komisch dass das aber nicht im Test vorkam
Aber das Spiel gefällt mir immer mehr. Habe es jetzt verstanden und mit dem Befolgen meiner persönlichen oben genannten Anleitung isses echt geil. Einfach mal in 70Min eine Episode gezockt ohne Unterbrechungen und jetzt wieder ausgemacht. So ist das Spiel viel stimmiger und funktioniert viel besser. Ich konnte auch alle Fragen bis auf eine richtig beantworten, da ich ohne Pausen und mit (eigentlich sehr einfacherer) Logik gearbeitet habe. Dazu kam die Wahl zwischen einem Verhör und weiteren Ermittlungen, die dann zu einem anderen Mörder geführt haben: Toll!
War eben echt wie eine interaktive Krimiserien-Folge; freue mich schon auf morgen, wenn ich die nächste spielen kann!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Das war der Sekretär-Mord, also der wo die obdachlose Frau am Bahngleis gefunden wurde.
Jop, L.A. Noire sollte man fallweise spielen. Wenn man mitten im Fall aufhört hat man das Meiste schon vergessen und so wirds schwer und evtl. unlogisch. Man sollte auch jeden Fall als eigene Story behandeln, eine umfassende Story gibt (zumindest noch nicht^^) es nicht.
Für mich ist L.A. Noire, entgegen der meisten Kritiken, echt wohl eines der besten Spiele. Innovativ und anders!
Jop, L.A. Noire sollte man fallweise spielen. Wenn man mitten im Fall aufhört hat man das Meiste schon vergessen und so wirds schwer und evtl. unlogisch. Man sollte auch jeden Fall als eigene Story behandeln, eine umfassende Story gibt (zumindest noch nicht^^) es nicht.
Für mich ist L.A. Noire, entgegen der meisten Kritiken, echt wohl eines der besten Spiele. Innovativ und anders!
Hoffe doch mal schwer, dass das für mich nicht gilt, weil die Viertelmond-Episode hat mich echt noch mal richtig überrascht. War bei mir tatsächlich so, dass ich mir nach dem Sekretär-Mordfall gedacht habe: "Was soll das? Wehe, da kommt noch mal ne blutverschmierte BD-Leiche! Und wehe ich muss weiter Leute auf der Basis vager Vermtungen beschuldigen, obwohl ich doch eigentlich weiß, dass es ein Serienmord ist!" Nicht, dass es im Spiel keine Sinn macht, aber ich als Cole Phelps hatte endgültig genug. Zum Glück kam dann die kleine Schatzsuche und das spannende Ende des Dhalia-Falles (möchte mir gern die Spoiler-Anzeige sparen), das gerade wegen der vorherigen Routine der Fälle mit seinem Setting und seiner Stimmung richtig Atmosphäre erzeugen konnte, ohne dabei sich selbst und seine Bodenständigkeit als Polizei-Krimi zu verraten.Oynox Slider hat geschrieben:Ich bin am Wochenende auf CD3 gekommen.. und der Spannungspegel hat extrem nachgelassen, nachdem man den Dahlia Mörder gefasst hat...
Weiß was du meinst, bin gerade beim ersten Fall im Branddezernat - war auch etwas erstaunt was da gerade passiert ist, und dann noch von jmd. wie Phelps! Das Branddezernat ist btw. ziemlich lahm - will wissen wies mit der Haupthandlung weitergeht, die endlich mal angefangen hat^^
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
Bin jetzt gerade eben auch mit den Device-Fällen fertig und die waren echt klasse, hinsichtlich Spannung, Story, Stil, Setting und das Ende war hmm... überraschend!
Finde jetzt auch, dass sich LA Noire immer mehr zu einem richtig guten Spiel entwickelt hat. Sind die ersten 6 Fälle noch enttäuschend und gibts mindestens einen BD-Mord zu viel, ist der Rest echt klasse und macht einfach nur Spaß!
Oh, und wenns ab der 2. Hälfte monoton wird, bin ich froh, noch so viel vor mir zu haben^^
Finde jetzt auch, dass sich LA Noire immer mehr zu einem richtig guten Spiel entwickelt hat. Sind die ersten 6 Fälle noch enttäuschend und gibts mindestens einen BD-Mord zu viel, ist der Rest echt klasse und macht einfach nur Spaß!
Oh, und wenns ab der 2. Hälfte monoton wird, bin ich froh, noch so viel vor mir zu haben^^