Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alking hat geschrieben:Beide Versionen sind wohl technisch gleich auf mit teilweisen Vorteilen für die XBox Version, die mit der Cry Engine 3 ohnehin etwas besser zurecht kommt, siehe Crysis 2.
Tearing ist kein Feature und somit auch kein Vorteil.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habs jetzt ca. 5 Std gezockt. Es sieht umwerfend aus, man kann alle Huetten zerlegen, Feinde unter Baeumen begraben, von Baumstaemmen ueberrollen lassen, und es laeuft trozdem fluessiger als Crysis 2! Die KI ist besser, selbst die Ragdoll-Physik wurde verbessert. Die Levels bieten auch 5x soviel Spielraum. Klare Empfehlung von mir.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Habs jetzt ca. 5 Std gezockt. Es sieht umwerfend aus, man kann alle Huetten zerlegen, Feinde unter Baeumen begraben, von Baumstaemmen ueberrollen lassen, und es laeuft trozdem fluessiger als Crysis 2! Die KI ist besser, selbst die Ragdoll-Physik wurde verbessert. Die Levels bieten auch 5x soviel Spielraum. Klare Empfehlung von mir.

Dann werde ich es mir auch mal ziehen für die PS3 :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Argh, hier stand Unsinn, falscher Thread :oops:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Infant_Prodigy hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Habs jetzt ca. 5 Std gezockt. Es sieht umwerfend aus, man kann alle Huetten zerlegen, Feinde unter Baeumen begraben, von Baumstaemmen ueberrollen lassen, und es laeuft trozdem fluessiger als Crysis 2! Die KI ist besser, selbst die Ragdoll-Physik wurde verbessert. Die Levels bieten auch 5x soviel Spielraum. Klare Empfehlung von mir.

Dann werde ich es mir auch mal ziehen für die PS3 :wink:
dito. wenn ich für dark souls zu schwach bin, kann man sich da sicher gut abreagieren.^^
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wenn ich wüsste, was Crytek bei Teil 2 angestellt haben... Das muss nicht mal annähernd soviel Physik, Schatten usw. berechnen, und ist auch noch viel kleiner.

Auch Crysis ruckelt selten mal, bis jetzt lassen sich die Ruckler allerdings an einer Hand abzählen. Selbst die Zerstörung der Hütten ist nur selten ruckelig. Teilweise wirft man ein Benzinfass in so ein Teil, entzündet es und alles wird mit gefühlten 30 FPS zerlegt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nun könnt ihr immerhin mal sehen warum die PCler bei C2 nicht gejubelt haben, so wie manch ein Konsolero, der dachte das wäre die Offenbarung in Sachen Konsolengrafik und offenem Leveldesign :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

LOL. Die Offenbarung in Sachen mieser Umsetzung. ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Habs jetzt zweimal durchgezockt und Platin geholt (das Spiel geht leider nur ca. 6-8 Stunden, wenn überhaupt), aber ich wills gleich nochmal durchzocken. Macht viel mehr Spaß als Crysis 2 und läuft auch später in den Schneelevels flüssig. Das Ende auf einem fast sinkenden Flugzeugträger ist grafisch auch richtig klasse! Man fühlt sich fast wie auf der Titanic.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Nun könnt ihr immerhin mal sehen warum die PCler bei C2 nicht gejubelt haben, so wie manch ein Konsolero, der dachte das wäre die Offenbarung in Sachen Konsolengrafik und offenem Leveldesign :ugly:
Ich muss sagen dass mir Crysis 1 sogar von der Story her besser gefallen hat und ohnehin der epische Bossfight am Ende.

Also das war schon eine Wucht, klare Kaufempfehlung auch von mir. Das Spiel dreht noch mal richtig auf sobald man das erste mal die Aliens findet. Echt geil, richtig geil und SPOILER nach Killzone 3 das schönste Schneelevel auf Konsolen. Der Effekt mit der einfrierenden Waffe ist geil, sieht super aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ehrlichgesagt fällt das Spiel meiner Meinung nach ab, wenn die Aliens auftauchen. Das Herumgeschwebe in der Alienbasis ist zwar cool, aber war mir am Anfang zu unübersichtlich, weil man oben und unten nicht so richtig ausmachen kann. Aber jetzt weiß ich immer, wo ich lang muss, und bin ich ca. 15-20 Minuten durch. ^^

Am schönsten, spannendsten und besten sind doch die ersten sechs Missionen im Dschungel. Schlaue KI-Koreaner, massig Lösungswege, teils wunderschöne Grafik - so müsste es durchgehend sein. Ich hätte gerne am Ende gegen Aliens UND Koreaner zu kämpfen, die sich auch gegenseitig beharken - Half-Life-Style eben. So vermisst man die älteren Levels nicht. ^^

Dennoch ist das Spiel deutlich besser als Crysis 2. Es macht einfach riesig Spaß. Könnte nur länger sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir das Spiel für die Xbox gesaugt und bin absolut überzeugt davon.
Ich hatte damals bei Release die PC Version in "Sehr Hoch" mit knapp 30 FPS gezockt und einige Jahre später dann nochmal, aber in Full HD, mit allem auf MAX + Ultra Tweaks. Und trotzdem muss ich sagen, dass die Konsolenvariante verdammt gut aussieht.
Das einzig Negative was mir wirklich auffällt ist, dass die Vegetation runtergeschaltet wurde. Das geht aber gerade noch, so dass es die Atmosphäre nicht kaputtmacht. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Die paar unscharfen Felsbrocken kann man auch verkraften.
Die Shader wurden überarbeitet und sehen schicker aus als die Standarversion von Crysis. Natürlich ist das eigentlich nichts besonderes, da man das auf dem PC auch tweaken kann...trotzdem: sieht sehr schick aus.
Es ist in etwa wie bei Resident Evil 5. Würde man dieses ohne diese dunkelgrün Shader spielen sähe es nur noch halb so gut aus und einem würden die ganzen matschigen Texturen sofort ins Auge springen.

Interessant für PC Spieler ist das vereinfachte Spezialkräfte-System, das auch bei Crysis 2 verwendet wird. Auf der einen Seite erlaubt es ein flüßigeres und dynamischeres Gameplay, der Sinn dahinter, der Crysis damals auch zu etwas Besonderem gemacht hat, geht dadurch jedoch völlig flöten, denn die Taktikkomponente ist deutlich niedriger. Da muss jedder für sich entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Rein von der Steuerung her, gefällt mir diese Methode besser.

PS: Wenn ihr beide Konsolen habt, besorgt euch lieber die Xbox Variante. Diese ist deutlcih schärfer.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Warum ist die Taktikkomponente deutlich niedriger? Es ist doch noch alles dabei. Nur leichter aktivierbar.

Strength ist immer aktiviert (der einzige wirkliche Unterschied), Speed wird per Sprinttaste aktiviert, Cloak und Armor wie gewohnt per Knopfdruck und hohes Springen durch Gedrückthalten der Sprungtaste.
Man muss nur nicht mehr über das Kreismenü bzw. die Shortcuts alle 2 Sekunden den Modus wechseln.
Es können jetzt zwar mehrere Modi aktiviert sein (schweres Objekt heben, Panzermodus an, hoch springen - alles gleichzeitig), aber "völlig flöten" geht die Taktikkomponente definitiv nicht. Wer blind irgendwo reinrennt, ist schnell tot!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Taktikkomponente geht flöten, weil es einen Fluß zwischen den einzelnen Fähigkeiten gibt. Das sorgt zum einen für Dynamik. Finde ich persönlich gut, aber das Anwählen der einzelnen Fähigkeiten sorgte bei mir persönlich damals dafür, dass ich auch mal kurze Pausen gemacht habe um dann zu entscheiden welche Fähigkeit ich als nächtes wähle, ähnlich wie in einem Taktikspiel wo du den nächsten Befehl per Maus anklickst.
Da du nun zu jeder Zeit alle Fähigkeiten sofort ausführen kannst, wirkt die Steuerung weitaus intuitiver, aber die Besonderheit der Fähigkeiten geht irgendwie verloren.

Nebenbei: mir ist heute aufgefallen, dass man die Wurfstärke gar nicht steigern kann, was ein cleverer Schachzug ist, denn so wird die Physik (wenn ihr mit maximaler Energie bspw. Dinge in Hütten reinwerft) nicht überlastet.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gut, wenn du sehr taktisch spielst, dann gibts sicher nen kleinen Unterschied. Die neue Steuerung ist bisschen actionlastiger bzw. -freundlicher.

Die Wurfstaerke kannst du regeln, wenn du die Aktionstaste gedrückt haelst. Wenn du einen Gegner würgst und so wirfst, reißt der Körper ganze Hütten ein. Objekte genauso. Bei normalem Wurf passiert nichts.
Antworten