GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

TheInfamousBoss hat geschrieben:
EDIT: Die Welt wird angeblich 2,5mal so groß sein wie die von RDR:

http://multi.systemlink.me/2011/11/rumo ... times.html

Und ein australischer Politiker will GTA V verbieten lassen. :lol:

http://www.incgamers.com/News/29568/aus ... -ban-gta-v
Interessant, wobei ich New Austin/Nuevo Paraiso nicht mit San Andreas vergleichen würde. So nebeneinander gestellt sieht RDR aus wie 3/4 von SA, aber ist das denn auch "maßstabs"getreu? Außerdem wirkt RDR wegen den Pferden viel größer als andere Spiele bei gleicher Größe. Aber egal, sollte das Gerücht stimmen, wird GTAV dennoch riesig. Frag mich aber wie sehr die RAGE aufgepumpt haben dass so eine gute Grafik bei so einer Größe möglich ist.

Und zu Australien sag ich nichts, die armen Schweine sind schlimmer dran als wir :lol:

€dit: Noch'n Batzen Gerüchte:
http://www.modulopfer.de/2011/11/04/ger ... -zu-gta-v/
zocker11
Persönliche Nachricht:

(Nur) Los Santos 4x so groß wie die Stadt in GTA 4

Beitrag von zocker11 »

Gerade wurde von der offizielen Facebook Seite bestätigt, dass Los Santos in GTA 5 4x größer sein wird als Liberty City in GTA 4! Damit ist ausschließlich die Stadt gemeint und nicht das was außen rum ist!
http://www.facebook.com/TheGrandTheftAutoV
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hört sich ja toll an, aber ich glaube nicht dass das die offizielle Facebook-Page, sieht eher aus wie eine Seite von "thelatestnewexplorer", oder wer auch immer das sein soll. Und 4x größer als IV? Nee, das wär ja ca. 3x größer als SA.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dann könnten folgende Gerüchte auch alle wahr sein, denn das mit der Größe steht auch hier drin:

http://www.gameranx.com/updates/id/3553 ... ournalist/

(Charakterentwicklung wie in San Andreas, riesige Wälder und Farmen mit Vieh usw., 100e NPCs die campen, unter Brücken leben, um Lagerfeuer herum tanzen, Zäune reparieren, Frauen anmachen, Joggen...), es deuten wirklich alle Gerüchte auf ein Spiel hin, das besser als SA werden könnte.
Der Hauptcharakter soll ein Schwarzer Anfang 30 sein.

Ach ja, es gibt angeblich keine Mini-Minispiele mehr... jetzt wird am Triathlon teilgenommen, Jetski gefahren (selbst ein Kanalisationssystem soll es geben), Bungee-Jumping solls auch geben... Man kann sich abseilen, Kanu fahren, und es soll viel mehr Klettermöglichkeiten geben. Ach Mann, hoffentlich sind das alles keine falschen Gerüchte!

@Samsuxx

Du würdest dich wundern, wie klein LC in GTA IV ist. Lächerlich klein - mit dem Helikopter in 1,5 Minuten durchflogen!
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Da wird du wohl Recht habe, schließlich bin ich hier derjenige der es nicht gespielt hat :lol:

Die o.g. Gerüchte gibt es hier (http://www.modulopfer.de/2011/11/04/ger ... -zu-gta-v/) nochmal auf deutsch, falls es für einige angenehmer ist. Dass es keine Minispiele gibt, finde ich aber ein wenig schade. Pool, Dart, Poker und solche Sachen hätte ich schon gern drin gehabt. Gerade Poker hat mich in RDR sehr gut beschäftigt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Denk dran, dass es Gerüchte sind. Erinnerst du dich auch noch an die Aussage eines Mitarbeiters, dass das Spiel zu 65% oder so fertig ist und jetzt größtenteils nur noch Feinheiten und Minispiele implementiert werden?

Ich würde jetzt nicht so viel auf diese ganzen Gerüchte geben. Schließlich scheint man auch keinen Spanier zu spielen, denn so einen hab ich im Trailer nicht gesehen. Also: Ruhig Blut ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das vergisst man immer wieder in diesen Diskussionen :D

Okay, das Gerücht vom 4chan-Mitglied hat nicht gestimmt, das sah man schon als das Video länger als 1.04min ist. Aber das Gerücht vom Mitarbeiter könnte ja stimmen, sollte GTAV in der ersten Hälfte 2012 erscheinen. Einen Spanier hätt ich dennoch gerne gespielt, oder einen Griechen der wegen der Staatspleite in die USA zieht ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jop, das ist mir (leider :lol: ) klar. Aber wie genial wäre es denn, wenn das alles wahr wäre? GTA SA mit besserer Grafik und coolen Nebentätigkeiten. Da könnte GTA IV ja einpacken. Mir wäre es schon recht, wenn nur das mit der Größe der Spielwelt wahr wäre.

@Samsuxx

Naja, auf Dauer macht Bungee-Jumping aber sicher mehr Spaß als Dart spielen. ^^
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Du würdest dich wundern, wie klein LC in GTA IV ist. Lächerlich klein - mit dem Helikopter in 1,5 Minuten durchflogen!
Das stimmt, die Stadt im Heli zu überfliegen hat wirklich keinen Spaß gemacht, weil man dann zu schnell alles erreichen konnte.
Andererseits ist es fast besser so, als wenn die Karte so groß wie in
Just Cause 2 ist, das war schon ziemlich heftig, mit Abstand die Größte,
die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Knapp 15 Minuten mit einem schnellen Düsenjet hat es ja gedauert, um von einer Kartenseite zur anderen zu kommen, Diagonal noch länger.
Wie lange hat der Flug mit ner Hydra durch San Andreas eigentlich gedauert?
Hab irgendwas mit zwei Minuten in Erinnerung, kann das sein?
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Sicherlich, hätts aber trotzdem gerne drin. Weiß auch nicht weshalb, auch wenn ich es dann evtl nur einmal spiele um zu sehen wie es ist, ich will es auch einfach drin haben ^^

Aber sollte es tatsächlich "nur" Los Santos geben, sollten es dann viele Dörfer und Käffer geben. Ein neues Area 69 wäre auch gern gesehen :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich denke, dass es nur Los Santos gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man auf diesem technischen Niveau ganz San Andreas in ein Spiel packen sollte. Die sollen sich lieber auf ein Lebendiges Los Santos des 21. Jahrhundert konzentrieren und soviele Details wie möglich rein bringen.

Ich fand die Minispiele auch unterhaltsam. Gerade das Billard war echt fordernd und dieser Spielautomat war auch witzig.

@niq
Jep, ich hab das bei San Andreas auch so in Erinnerung.. da konnte man auch recht fix einmal rüberfliegen. Und auch bei Just Cause 2 muss ich dir recht geben. Die Welt ist gigantisch, selbst wenn 90% aus Wüste, Wald und sonst was besteht ^^
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

@oynox
Im Vergleich zu den 1,5min mit dem langsamen Heli in GTA4 ist das aber schon deutlich größer.
Ich finde aber, dass Rockstar sich bei der maximalen Flughöhe hingegen gerne an Just Cause 2 orientieren kann.
Ich schätze die dort auf gut 8 Kilometer, dann löste sich die Wolkenschicht ganz auf und bevor das Flugzeug wieder absinkt kann man kurz den dunklen Sternenhimmel sehen, das fand ich ziemlich cool :)
Und vor allem war man von dort oben aus ca. 1,5min im freien Fall bis zu den Küstenregionen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. War schon zieeemlich krass. Oder der Miles High Club :ugly:

Aber so einen gibt es ja bei GTA 5 auch, nur ncht in nem Zeppelin ^^
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Wie ich hier von Just Cause 2 herumschwärme :lol:
Dazu muss ich aber sagen, dass das Spiel gameplaytechnisch nicht so viel zu bieten hatte, kann mich nur an zwei oder drei richtig gute Hauptmissionen erinnern, der Rest war ziemlich langweilig.
Die Nebenmisionen bestanden leider auch nur darus, etwas zu verteidigen, einzunehmen oder jemand bestimmtes abzuknallen, also CHAOS zu verursachen... :wink:

In den GTA-Threads hier im Forum liest man des öfteren, dass die Missionen und die Story in San Andreas nicht gut waren. Das fand ich irgendwie überhaupt nicht so, weil ich mich an viele kreative "Highlights" (Glanzpunkte/Glanzlichter schreibt in der heutigen Zeit leider keiner mehr^^) in den Missionen erinnere.
Um ein paar zu nennen:
- Schlangenfarm
- Drogenfelder
- Rapper vor Selbstmord bewahren
- Jetpack/Area51
- Amphibien-Panzer
- letzte Mission
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

VC und SA hatten die besten Missionen, GTA IV ist das schwarze Schaf. Nur nach X fahren und Y killen. *schnarch*
Antworten