PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"ps3_junkie" spricht von Vorteil. Er benutzt das Wort sogar ausdrücklich ;)

Just sayin'
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Aber nicht in dem Zusammenhang, dass der PC keine Exklusives hat. Er sagt nur, dass der Vorteil von den Konsolen lediglich darin besteht, dass man ohne Konsole auf viele Spiele verzichten müsse, obgleich die Grafik schlecht ist. Das es auf dem PC auch Exklusives gibt, nichtigt die Aussage ja nicht.

Es geht hier ja hauptsächlich darum, dass die Konsole wegen der doch nicht mehr so aktuellen Grafik hier nicht mehr als wirkliche Zocker-Alternative anerkannt wird. Und das ist eben Schmarn.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es sollte egal sein, aber Grafikfanatiker gedeihen momentan erstaunlich gut.
Es ist und bleibt halt mal wieder Geschmackssache, für mich bietet keine einzige Konsole irgend etwas was mich interessieren würde (mal abgesehen von 3-4 Serien die ich noch aus der PSX Zeit kenne) oder ich nicht auch auf dem Pc habe.
Bei anderen Leuten ist es genau das Gegenteil.

Wer hier die Grafik als Grund vorschiebt, will sich nur dahinter verstecken. =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Diese Leute bezeichnen sich dann als Hardcore Gamer, kommen über Bashing aber nicht hinaus.

Mir sind die technischen Details weitesgehend egal.
Treppchenbildung hier, keine 1080p Darstellung da.

Mir ist Stil wichtiger als reine Power. Die bezieht sich meist nur auf einen realitätsnahen Stil wie Crysis, Killzone oder Gears. Und am Schluss dann meist bei Multiplatt-Titeln, wo dann haarstreubende Vergleiche gebracht werden. Als extremste Steigerung die Benchmarks unter Windows Zockern.

Bei Okami, Madworld, Viva Pinata, LocoRoco, Braid oder ICO ist die Frage uninteressant, wo es schöner aussieht, denn es sieht schön aus.

Über den Stil kommen die Stabilität. Flüssige Frames sind goldwert.

Und als Ubuntu Nutzer werd ich nicht wieder auf Windows zurückkehren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, eine realitätsnahe Grafik bringt uns alle aber immer wieder ins staunen und intensiviert bei einem nicht abstrakten spielthema das Spielerlebnis fast immer.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar ist die Grafik nicht unwichtig, aber für mich reicht es schon wenn sie einfach stimmig und passend ist.
Beim zocken von Mount & Blade oder Gothic 2 kam dieses absolut geile feeling auf, es passte halt.

Ich habe natürlich auch bei Crysis sabbernd vor meinem Monitor gehockt und mir die Kratzter im Metall bei verschiedenen Lichtquellen gegönnt, oder bin hin und her gerannt um mir die Schatten anzuschauen.
Viel wichtiger war für mich aber, dass Crysis auch sonst sehr genial war, wenn mich das Gameplay kalt gelassen hätte, wäre mir Grafik fast scheiss egal gewesen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

maan, kapiert mal n mod, dass hier nur noch gebashed wird? :roll:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

The Cosen One hat geschrieben:maan, kapiert mal n mod, dass hier nur noch gebashed wird? :roll:
Wo wurde denn bei den letzten Posts gebashed?
Ich seh jetzt keinen dringlichen Grund hier zu zumachen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Außerdem sollte bei so einem Threadtitel doch keiner erwarten, dass die vernünftigen Beiträge in der Mehrzahl sind oder? :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Rickenbacker hat geschrieben:Es sollte egal sein, aber Grafikfanatiker gedeihen momentan erstaunlich gut.
Es ist und bleibt halt mal wieder Geschmackssache, für mich bietet keine einzige Konsole irgend etwas was mich interessieren würde (mal abgesehen von 3-4 Serien die ich noch aus der PSX Zeit kenne) oder ich nicht auch auf dem Pc habe.
Bei anderen Leuten ist es genau das Gegenteil.

Wer hier die Grafik als Grund vorschiebt, will sich nur dahinter verstecken. =)
Genauso gut könnte man auch bei dir Konsole mit PC tauschen :)

Übrigens gebe ich meinen vorrednern recht, eigentlich verlief die Diskussion auf den letzten beiden Seiten normal.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich verstehe irgendwie nicht worauf der Thread hinauswill, die "Erkentniss" das Konsolen, im Vergleich zu einem Gamer PC, mitlerweile längst nicht mehr mithalten können, kann ich mir auch ohne Vergleich (360 über 3 Jahre alt, PS3 technisch nicht besser) denken. Wer sich hier jetzt von irgendwelchen Screens blenden läst, selbst schuld, würde ich sagen. Auf Screens sieht ein Spiel eigentlich immer besser aus, das ist auch bei einem PC Spiel nicht anders.

Ich bin mit der Grafik auf Konsole eigentlich zufrieden, man schaue sich mal die letzte Gen an, da hat man noch auf Röhre in Auflösungen unter 640x480 gespielt. Alleine dieses Detail setzt die aktuelle Gen schon in einen enormen Vorteil gegenüber der Letzten. Spiele wie GTA sahen in der letzten Gen schon alleine aufgrund der wesentlich höheren Auflösung auf dem PC um einiges besser aus, der Unterschied wäre ansonsten nicht so groß ausgefallen.

So gesehen, ich habe zwar Crysis bei einem Freund gespielt und ich sehe auch das die Grafik sämtliche Konsolenspiele bei weitem in den Boden stampft, aber deshalb kaufe ich mir noch lange keinen Gamer PC. Eher schon wegen bestimmten Genres, so wird mir bald nichts anderes mehr übrig bleiben, den (richtige) Strategiespiele gibt es nicht auf Konsole und mein Rechner packt Aktuelle nun gar nicht mehr.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@alainprostferrari

Erstaunlich, wie bist du denn jetzt darauf gekommen ?
Vieleicht wegen dem von mir am Ende getippten
Satz "Bei anderen Leuten ist es genau das Gegenteil. " oder war das eine göttliche Eingebung ?

Klar wäre es absolut überflüssig hier noch weiter zu Posten, das gleiche gilt für 80% aller anderen Threads.
Ansich wurde hier gegen Ende aber nicht wirklich gebasht und wer welches System bevorzugt sollte eigenetlich jedem scheiss egal sein.

Es wäre doch klasse wenn jedem Gamer die Grafik nicht so enorm wichtig wäre, wie es momentan leider der Fall ist.
Achja und Crysis ist ein geiles Game, natürlich noch lange kein Grund sich einen PC anzuschaffen, vorallem nicht wegen der Grafik. =)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crysis war cool - ohne Frage. Aber ob es ohne den Grafikbonus bei den Kritikern so abgeräumt hätte, glaub ich nicht. Und bei mir persönlich wohl auch nicht. Hab es auf Hoch mit 2xAA bei 20-30 FPS gespielt. Also mir ständigem ruckeln. Aber das war mir auch relativ egal, das Spiel und die Grafik haben alles weggerockt.
Und sich jetzt einen Rechner zusammen zu stellen, der Crysis auf Hoch in 1650x1050 mit AA und AF und 30 FPS schafft, ist jetzt auch kein Thema mehr. Damit ist und bleibt der PC die erste Wahl für Menschen mit gewissen Ansprüchen im Grafikbereich. Spiele wie Gears2 oder Killzone2 bestötigen im Grunde die Regel.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Crysis hat aber neben seiner bombastischen Grafik auch noch vieles mehr.

Im Vergleich zu einem CoD bietet Crysis weiträumigere Level, die Action bleibt aber dabei nicht auf der Strecke. Dazu kommt, dass die Gegner nicht ewig nachspawnen, was bei CoD eine übelste Spaßbremse ist. Weiter sind die Gegner in Crysis nicht so endlos dumm, sondern haben eine funktionierende "KI". Dazu noch die Physik, die bei CoD nur im minimalen Ansatz noch bis heute fehlt. Und natürlich wollen wir die Spezialfähigkeiten nicht vergessen, dass noch zusätzlich etwas mehr Abwechslung bringt.

Sorry, aber Crysis ist auf dem PC eines der besten Shooter überhaupt, auch ohne eine Bomben-Grafik. Crysis nur auf Grafik zu minimieren kommt eigentlich von Konsoleros, die keinen PC haben, der stark genug ist, Crysis in allen seinen Details anzuzeigen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Du machst deinem Namen alle Ehre.
Antworten