Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

_steve hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.
Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Xbox gemacht. Bedienung nicht intuitiv, zu viel Schnickschnack mit diesen verschiedenen Panels, unsinnige Avatare, extra Codecs müssen runtergeladen werden, die völlig sinnlos irgendwo im unübersichtlichen Store versteckt sind, das gesamte Layout wirkt kindisch.
Aber die Onlinefunktionen/Friendlists sind eindeutig besser gelöst.

So unterschiedlich sind die Betrachtungen von 2 verschiedenen Seiten, aber das zeigt nur eines: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Also ich habe bei der Xbox noch nie länger nach irgendetwas suchen müssen. Bei der PS3 waren es nun teilweise wirklich 5 Minuten und mehr. Mit reiner Gewohnheit hat das glaube ich nicht viel zu tun. Ein verwirrungs Beispiel ist ja z.B. diese Benutzer und PSN Account Trennung die mir erstmal recht unlogisch vor kam bis ich wusste wies läuft...
Über das Codec kann ich nichts sagen ich verwende meinen PC als Multimedia Station.
Eventuell ist das Ganze auch eine Geschmacksfrage.
EinfachNurIch hat geschrieben: Das einzige wo ich dir recht geben kann ist definitiv Demos von PSN-Titeln. Die gibt es irgendwie ned wirklich und die Übersichtlichkeit im PSN ist auch schlechter als im Marketplace. Aber das ist glaub ich auch bekannt. Die anderen Punkte sind alle recht davon beeinflusst was man halt gewohnt ist. Ich habe meine Xbox ca. 2 Monate nach der PS3 bekommen und finde das Menü bei der PS3 immer noch besser und intuitiver. Ist halt so und ist auch reine Geschmackssache.

Ausser Themes ist mir jetzt nichts bekannt was man nicht im Hintergrund laden kann. Ich habe bei der Xbox immer das Gefühl, daß der Download gestoppt wird wenn ich etwas spiele. Irgendwie geht da nix weiter. Kann mich da aber auch irren. Ich vermeide dann halt das Spielen wenn ich was downloade. Mache ich auf der PS3 eigentlich auch. Ich spiele dann halt immer mit der jeweils anderen Konsole.

Letztendlich ist es halt reine Geschmackssache. Die Fähigkeit Blu-ray abzuspielen wiegt das aber locker wieder alles auf. Und das die PS3 wesentlich leiser ist als die Xbox, auch wenn die Xbox nix macht.
Also das Killzone 2 Update ging nicht im Hintergrund...Bei der Xbox ist ein Update immer so 2 MB gross dieses war 90MB und dauerte fast 1 Stunde zu laden und zu Installen. In der Zeit durfte ich nichts mit dem Gerät machen...Das hat genervt. Infamouse Demo ging im Hintergrund Little Big Planet Demo komischer Weise nicht.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

lol wer behauptet, das menüfürung bei der PS3 einfacher wäre als bei der 360 kann nur ein fanboy sein! Ein schlechters menü wie bei der PSP/ PS3 gibts wohl kaum! Allein shcon wie lange es dauert eun spiel zu beenden damit es ins Hauptmenü wieder geht.

Updates sind MEGA GIGANTISCH! Während auf der box ein update schlappe 3 minuten dauert (games)

DEMOS eine Frechheit! Lost Planet 2 demo auf der PS3 hat 1200 MB, hinzu kommen diese dauernden dummen last-gen Installationen die 15 minuten dauern.. die selbe demo hat nur 330 MB auf der 360 OHNE Installation.. kann mir das mal einer erklären? lol... Irgendwie komm ich da direkt wieder auf den gedanken warum die PS3 Blu Ray braucht, wenn die box nur 1/4 der kapa. benötigt.

Und diese dauernden firmware updates auf der PS3 sind genauso lächerlich. Das PSN ist im Vergleich zu XBL 5 jahre zurück... die 6 Euro lohnen. Ich war vom PSN Deutschland mehr als Enttäuscht! DIe PS3 Fanboys wollen es einfahc nicht zugeben. aber ausnahmslos JEDER von denen hat nen US oder ösi Account, weil sie wissen, das der Deutschland store total leer ist.

In Sachen SOFTWARE muss Sony noch einiges lernen.. dafür bauen sie die bessere Hardware;)
Zuletzt geändert von Beklekle am 14.10.2009 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

O.o ich hatte noch nie Probleme mit dem Menü der PS3, ein Patch hat bei mir noch nie über 3 Minuten zum Runterladen gebraucht. @ Beklekle schon mal daran gedacht, dass dein Internet vll n Stück zu langsam sein könnte :?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

The Cosen One hat geschrieben:O.o ich hatte noch nie Probleme mit dem Menü der PS3, ein Patch hat bei mir noch nie über 3 Minuten zum Runterladen gebraucht. @ Beklekle schon mal daran gedacht, dass dein Internet vll n Stück zu langsam sein könnte :?
Klar, das glaubt dir hier jeder.... 3 minuten dauert allein die Vorbereitung für die Installation :roll:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm ich finde auch dass das 360 Menü leichter zu bedienen ist.Bei der PS3 muss man schon länger nach was suchen.Und Online entäucht mich die PS3 bisher total.Lieber für Gold zahlen als ewig darauf zu warten das Server erreichbar sind oder ähnliches.
Bild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

jop.. allein KZ2 und die 5-10 minütige Warterei bis man mal ein spiel zocken kann ist unter aller sau!

Bei der Uncharted2 beta wars ja net anders bis der mal endlich die spieler gefunden hatte. Da macht das zocken kein bock.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

dann haste was falsch gemacht
spieler fand es bei mir immer zu jeder zeit und das nach kurzer wartezeit
bei kz2 geht es genauso schnell, nur die ladezeiten nerven

die downloads gehen auch sehr fix 8O
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 14.10.2009 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Beklekle hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:O.o ich hatte noch nie Probleme mit dem Menü der PS3, ein Patch hat bei mir noch nie über 3 Minuten zum Runterladen gebraucht. @ Beklekle schon mal daran gedacht, dass dein Internet vll n Stück zu langsam sein könnte :?
Klar, das glaubt dir hier jeder.... 3 minuten dauert allein die Vorbereitung für die Installation :roll:
ähm, nein :Kratz:

@ Uncharted 2
Ich war immer in 3-4 Minuten vom Anschalten der Konsole an in nem Spiel drin. Killzone 2 kann ich nicht bewerten, dazu hab ichs zu wenig gespielt.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

@ paynis.. jo.. als das spiel rauskam.. jetzt get nix mehr.

@chose.. rede dir weiter alles schön

Bitte in google einfach folgendes eingeben: "Uncharted 2 beta lange wartezeiten"

Und das es ne beta war, ist keien entschuldigung.. die wartezeiten sind in jedem PS3 spiel so.. wer noch nie über XBL online gezockt hat, kennt den Unterschied natürlich nicht!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Beklekle
dein i-net scheint aber wirklich nich so schnell zu sein ^^

Welches Update auf der 360 dauert denn 3 min? 20 sekunden vielleicht....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

äh ja also ich habe bis lvl 33 gespielt und hatte nie probleme
keine lags, keine langen wartezeiten nix
beta ist ja seit 12.10 abgeschalten worden
glaube auch nicht, dass es in der vollversion "schlechter" ist
einfach mal von dsl 1000 auf dsl 6k wechseln... :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

argh Spielerhsots bei Uncharted? Da hatte ich aber auch auf was anderes gehofft :/
Na schauen wir mal....

BildBild

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Beklekle hat geschrieben:@chose.. rede dir weiter alles schön

Bitte in google einfach folgendes eingeben: "Uncharted 2 beta lange wartezeiten"

Und das es ne beta war, ist keien entschuldigung.. die wartezeiten sind in jedem PS3 spiel so.. wer noch nie über XBL online gezockt hat, kennt den Unterschied natürlich nicht!
Wozu brauch ich sowas, wenn ich bis vor drei Tagen einfach meine Konsole anwerfen konnte :Kratz:
Klar gib es nervige Updates, aber 3 Minuten hat bei mir bisher nur Burnout und LBP gebraucht :?
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Beklekle hat geschrieben:lol wer behauptet, das menüfürung bei der PS3 einfacher wäre als bei der 360 kann nur ein fanboy sein! Ein schlechters menü wie bei der PSP/ PS3 gibts wohl kaum! Allein shcon wie lange es dauert eun spiel zu beenden damit es ins Hauptmenü wieder geht.
Lol, alle Menschen die Goethes Faust nicht gelesen haben, sind Idioten. Merkste was? Wobei das mit dem Vergleich mit Geothes Faust, tatsächlich jemand genau so zu mir gesagt hat. Es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache und Gewöhnung.
Beklekle hat geschrieben:Updates sind MEGA GIGANTISCH! Während auf der box ein update schlappe 3 minuten dauert (games)
Stimmt, habe auch keine Erklärung, warum die manchmal so gross sind.
Beklekle hat geschrieben:DEMOS eine Frechheit! Lost Planet 2 demo auf der PS3 hat 1200 MB, hinzu kommen diese dauernden dummen last-gen Installationen die 15 minuten dauern.. die selbe demo hat nur 330 MB auf der 360 OHNE Installation.. kann mir das mal einer erklären? lol... Irgendwie komm ich da direkt wieder auf den gedanken warum die PS3 Blu Ray braucht, wenn die box nur 1/4 der kapa. benötigt.
Was die Demo betrifft, keine Ahnung, ich lade mir niemals MP-Demos runter. Interessiert mich einfach nicht. Bei anderen Demos z. B. Brütal Legend, unterscheidet sich die Grösse nicht so sehr.
Beklekle hat geschrieben:Und diese dauernden firmware updates auf der PS3 sind genauso lächerlich. Das PSN ist im Vergleich zu XBL 5 jahre zurück... die 6 Euro lohnen. Ich war vom PSN Deutschland mehr als Enttäuscht! DIe PS3 Fanboys wollen es einfahc nicht zugeben. aber ausnahmslos JEDER von denen hat nen US oder ösi Account, weil sie wissen, das der Deutschland store total leer ist.
Die Firmwareupdates sind in Ordnung solange sie was bringen. Ich habe bei der Xbox diese über ein HDMI-Kabel angeschlossen und mein Junior wollte irgendeine Demo antesten. Kam dann die luschtige Meldung, daß das Spiel nur im 60HZ Modus zu spielen war. Klasse gemacht. Durfte dann die Xbox per billigen Kabel anschliessen und den 60HZ Modus einstellen. Das Problem war, ich musste zuerst mal herausfinden was das Problem war. Und was den PSN Store betrifft. Ich kann wenigstens einen ausländischen Account anlegen. Bei der Xbox wird ja die IP ausgewertet, ohne grössere Umstände geht da mal gar nix. Und im deutschen Marketplace gibt es auch nicht alles was sonst so auf der Welt gibt. Das hängt mit Deutschland zusammen und nicht mit Sony oder MS. Und das ich als Silbermember eine Woche warten muss bis ich eine Demo bekomme ist wohl auch lächerlich und für's online Spielen bezahlen ist ebenfalls eher lächerlich.
Beklekle hat geschrieben:In Sachen SOFTWARE muss Sony noch einiges lernen.. dafür bauen sie die bessere Hardware;)
Auch das ist Ansichtssache. Ein paar Sachen sind als Hardware von MS schon gut. Und was Software betrifft. Wenn man die Xbox weglässt, dann ist MS mit Sicherheit der Softwarehersteller, der den meisten Mist fabriziert. Aber das ist wieder eine ganz andere Baustelle.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

The Cosen One hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:@chose.. rede dir weiter alles schön

Wozu brauch ich sowas, wenn ich bis vor drei Tagen einfach meine Konsole anwerfen konnte :Kratz:
Klar gib es nervige Updates, aber 3 Minuten hat bei mir bisher nur Burnout und LBP gebraucht :?
LBP Update ich gerade zufällig und kann natürlich nebenher nichts anderes machen desshalb bin ich hier ^^
er ist nun nach 15 minuten bei 7/11 Patches insgesammt denke ich wird es so 25 Minuten dauern es von Grund auf zu Patchen. Danach muss ich soweit ich weiss nochmal 600 MB des Spiels selbst installen.
Ich sag gleich mal bescheid wie lange es insgesamt gedauert hat. (Edit und so also post merken ^^)

21 Minuten für komplett patchen (11 kleine Patches) Das installieren hat keine Minute gedauert erfreulicher Weise.
Zuletzt geändert von sinsur am 14.10.2009 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

BildBild

Antworten