Also ich habe bei der Xbox noch nie länger nach irgendetwas suchen müssen. Bei der PS3 waren es nun teilweise wirklich 5 Minuten und mehr. Mit reiner Gewohnheit hat das glaube ich nicht viel zu tun. Ein verwirrungs Beispiel ist ja z.B. diese Benutzer und PSN Account Trennung die mir erstmal recht unlogisch vor kam bis ich wusste wies läuft..._steve hat geschrieben:Ganz ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Xbox gemacht. Bedienung nicht intuitiv, zu viel Schnickschnack mit diesen verschiedenen Panels, unsinnige Avatare, extra Codecs müssen runtergeladen werden, die völlig sinnlos irgendwo im unübersichtlichen Store versteckt sind, das gesamte Layout wirkt kindisch.sinsur hat geschrieben: Als Fazit könnte ich sagen im Vergleich zur Xbox360 fühlt sich die PS3 kompliziert und Nutzer unfreundlicher an.
Aber die Onlinefunktionen/Friendlists sind eindeutig besser gelöst.
So unterschiedlich sind die Betrachtungen von 2 verschiedenen Seiten, aber das zeigt nur eines: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Über das Codec kann ich nichts sagen ich verwende meinen PC als Multimedia Station.
Eventuell ist das Ganze auch eine Geschmacksfrage.
Also das Killzone 2 Update ging nicht im Hintergrund...Bei der Xbox ist ein Update immer so 2 MB gross dieses war 90MB und dauerte fast 1 Stunde zu laden und zu Installen. In der Zeit durfte ich nichts mit dem Gerät machen...Das hat genervt. Infamouse Demo ging im Hintergrund Little Big Planet Demo komischer Weise nicht.EinfachNurIch hat geschrieben: Das einzige wo ich dir recht geben kann ist definitiv Demos von PSN-Titeln. Die gibt es irgendwie ned wirklich und die Übersichtlichkeit im PSN ist auch schlechter als im Marketplace. Aber das ist glaub ich auch bekannt. Die anderen Punkte sind alle recht davon beeinflusst was man halt gewohnt ist. Ich habe meine Xbox ca. 2 Monate nach der PS3 bekommen und finde das Menü bei der PS3 immer noch besser und intuitiver. Ist halt so und ist auch reine Geschmackssache.
Ausser Themes ist mir jetzt nichts bekannt was man nicht im Hintergrund laden kann. Ich habe bei der Xbox immer das Gefühl, daß der Download gestoppt wird wenn ich etwas spiele. Irgendwie geht da nix weiter. Kann mich da aber auch irren. Ich vermeide dann halt das Spielen wenn ich was downloade. Mache ich auf der PS3 eigentlich auch. Ich spiele dann halt immer mit der jeweils anderen Konsole.
Letztendlich ist es halt reine Geschmackssache. Die Fähigkeit Blu-ray abzuspielen wiegt das aber locker wieder alles auf. Und das die PS3 wesentlich leiser ist als die Xbox, auch wenn die Xbox nix macht.