Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab das keinesfalls pauschalisieren wollen, entschuldige. Ich schrieb ja, dass es gegen jede Anschaffungen zahlreiche gute Gründe gibt.
Und trotzdem gibt es eine breite Front von Gamern denen nichts anderes einfällt als die Verteufelung der anderen Konsole, und das in allen Varianten uund vor allem auch noch allgemeingültig.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich habe eine PS3 für Konsolenspiele und Blu-rays.
Alle anderen für mich interessanten Spiele erscheinen auf dem PC, der ist ebenfalls vorhanden.
D.h. die Xbox360 brächte mir schlicht keinen zusätzlichen Nutzen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Für mich hätte zusätzlich eine Box neben meiner PS3 nur unverhältnismäßig mehr Nutzen. Für graphisch bessere Multititel würde ich zum PC greifen (wenn mir das so wichtig wäre), die geringen Unterschiede zur Box rechtfertigen die Anschaffung da gar nicht und die MS-Exklusivspiele bestehen mir aus zu viel pubertärem Geballer.
PSN: nigelmaus
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Duschkopf. hat geschrieben:[...] und die MS-Exklusivspiele bestehen mir aus zu viel pubertärem Geballer.
Da nehmen sich die exklusiven PS3 und Xbox 360 Spiele so ziemlich gar nichts. Sei es jetzt Halo, Uncharted, Gears of War, Killzone oder Resistance ...
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Duschkopf. hat geschrieben:und die MS-Exklusivspiele bestehen mir aus zu viel pubertärem Geballer.
aha :lol: geile aussage!

welche spiele hälst du denn für "post-pubertär"?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eigentlich ganz einfach zu erklären.

Als ich meine XBOX Elite geholt habe, kostete sie 250 EUR. Die PS3 Fat aber 500 EUR. Da ich mir einen BluRay Player geholt habe, der nur 77 EUR gekostet hat, hab ich im Vergleich viel Geld gespart.

Sonst bin ich auch mit dem XBOX-Controller etwas zufriedener als mit dem der PS. Ich hatte vorher eine PS2 und konnte vergleichen...
Die XBOX war für manche Multititel, die es nur auf Konsole gibt (FIFA, Wrestling, GTA kommt früher), auch die erste Wahl.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach zu erklären.

Als ich meine XBOX Elite geholt habe, kostete sie 250 EUR. Die PS3 Fat aber 500 EUR. Da ich mir einen BluRay Player geholt habe, der nur 77 EUR gekostet hat, hab ich im Vergleich viel Geld gespart.

Sonst bin ich auch mit dem XBOX-Controller etwas zufriedener als mit dem der PS. Ich hatte vorher eine PS2 und konnte vergleichen...
Die XBOX war für manche Multititel, die es nur auf Konsole gibt (FIFA, Wrestling, GTA kommt früher), auch die erste Wahl.

Peace.
Bei mir genau das gleiche, nur das mich Blu-Ray überhaupt nicht interessiert. Aber sonst warens bei mir die gleichen Argumente
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Ein echter Zocker hat beide Systeme und liebt beide :lol:

Das durchdachtere Paket stellt sicher die Xbox dar. Multiplattform Spiele sehen immer noch besser aus, man kann Dank dem schnellen Laufwerk auch ohne Installation auskommen, Xboxlive > sony network etc. Außerdem bin ich mir sicher, dass Kinect auch Coregamer mit krassen Games überraschen wird. Die Technologie ist echt der hammer, das kann man nach ein paar Runden Sports und Adventure bereits sagen. Nun hängt es an der Kreativität der Entwickler. Was mich stört, ist der Fokus auf Shooter/Actiongames. Die Xbox steht einfach nicht für Kreativität, sondern für gute konventionelle Spielekost. Hier diversifiziert Sony und versucht den Gamern eine bereitere Auswahl anzubieten. Ich jedenfalls konnte den Ps3 Exklusives viel mehr abgewinnen als den Xbox Titeln (Mass Effect und Gears sind aber auch mir heilig). God of War, Valkyria, MGS4, Ratchet, Deamon Souls, Little Big Planet, Killzone, Heavy Rain etc, da konnte die Box einfach nicht mithalten. Und 2011 sieht es ähnlich aus.

Ich plädiere deshalb zum Kauf von beiden Konsolen, um alle Games zu genießen! Denn wer Action liebt, der muss sowohl gears of war als auch god of war spielen!!
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also bei der aussage mit der kreativität muss ich dir zustimmen
hätte auch auf meiner xbox gerne spiele wie LPB, floWer oder HR
ein glück das ich beides hab ^^ zocke aber hauptsächlich an meiner 360
ich hab damals als konsolenlaie mich einfach für die günstigere konsole entschieden (oke gut ich war auch damals heiß auf fable 2, was aauch mein erstes spiel war)....wie mein leben wohl aussehen würde, wenn ich mich damals erst für die ps3 entschieden hätte? :o
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Erynhir hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:[...] und die MS-Exklusivspiele bestehen mir aus zu viel pubertärem Geballer.
Da nehmen sich die exklusiven PS3 und Xbox 360 Spiele so ziemlich gar nichts. Sei es jetzt Halo, Uncharted, Gears of War, Killzone oder Resistance ...
Klar gibt es ähnlich kindische Spiele wie Gears oder Halo auch auf der PS3. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, ab und an mal so richtig stumpfsinnig die Sau rauszulassen. Die PS3 bietet mir aber abseits davon einfach mehr Abwechslung auf höherem Niveau, da schließe ich mich Gerhirnzelle vollkommen an.
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Appache hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:und die MS-Exklusivspiele bestehen mir aus zu viel pubertärem Geballer.

Alle, die eine gewisse Kriegsgeilheit bedienen und ansonsten jeden Anspruch vermissen lassen, wie z.b. Gears oder Halo.
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Duschkopf. hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:

Alle, die eine gewisse Kriegsgeilheit bedienen und ansonsten jeden Anspruch vermissen lassen, wie z.b. Gears oder Halo.
Bei Gears kann ich zustimmen.

Halo bietet immerhin eine gute Story und einen erstklassigen, abwechslungsreichen MP
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich freue mich so auf den Tag, an dem ich endlich aus der Pubertät raus bin und diese bösen und kindischen Killerspiele nicht mehr mag. Das Geld, das ich mir beim Shooterkauf sparen kann wird mich fast so sehr erfreuen wie der Wegfall der Aufregung über unseren Zensurstaat.

Ich werde morgen 36. In welchem Alter kann ich so in ungefähr mit dem Ende meiner Pubertät rechnen? Ihr habt das ja offensichtlich schon lange hinter Euch, also solltet Ihr mir das sagen können, oder?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich freue mich so auf den Tag, an dem ich endlich aus der Pubertät raus bin und diese bösen und kindischen Killerspiele nicht mehr mag. Das Geld, das ich mir beim Shooterkauf sparen kann wird mich fast so sehr erfreuen wie der Wegfall der Aufregung über unseren Zensurstaat.

Ich werde morgen 36. In welchem Alter kann ich so in ungefähr mit dem Ende meiner Pubertät rechnen? Ihr habt das ja offensichtlich schon lange hinter Euch, also solltet Ihr mir das sagen können, oder?
:lach:
Echt Leute, lasst doch die anderen spielen, was sie wollen. Ich mag Kriegsspiele auch nicht mehr, absurd plakativen Gore wie Splatterhouse oder Postal 2 aber nach wie vor, wenn er lustig in Szene gesetzt ist. Wie kindisch, muss wohl auch am Alter liegen, ich bin sogar noch drei Jahre jünger. :D
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Bei mir war es ne Controller-Entscheidung deshalb die 360 (naja und bissle Gears of War hat auch zur Entscheidung beigetragen). War bei PS2 und alter Xbox das selbe Spiel. Mir tut nach einiger Zeit immer die Hand ein wenig weh wenn ich mit nem Sony-Controller hantiere. Der PS-Joypad ist für meine Bedürfnisse bzw. Geschmack ein wenig zu klein obwohl ich jetzt eigentlich keine großen "Klodeckelhände" hab. Der 360er liegt in meinen Händen besser...
Aber gute Sony-Exklusivtitel zock ich dann halt bei meiner Freundin. :)
Was solls, zocken steht im Vordergrund!!!
Zuletzt geändert von DrPuNk am 15.01.2011 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten