Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also vom Menü her ist doch eher die PS3 "westlich" und die Xbox 360 mit seinen ganzen Farben mehr "japanisch". Wie wirkt denn die PS3 auf dich japanisch?
Eben durch das eher spartanische Menü. Schau dir PSOne bis PS3 an, das Design war immer eher spartanisch und ganz nach Sony. So schaut eben auch ihr PS3 XMB aus. Ja die Japaner mögens bunt, aber Sony hatte schon immer eine ganz eigene "Duftnote". Ausserdem gibts mitlerweiel recht umfangreiche Möglichkeiten das XMB anzupassen, auch farblich. Jedenfalls defintiv nein, amerikansich vll in sofern als das ich kaum was kostenlos runterladen kann. :)

Das XMB der 360? Imho amerikansich, riecht förmlich nach dutzenden Analysen der breitesten Käuferschicht der 360. Nur weil das XMB so bunt ist? Das kann genauso gut amerikansich sein. Amerikaner stehen ebenso auf Glitzer und Glamouer.

Aber subjektiv und eig. für den Eimer.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Akill hat geschrieben:Richtig schlimm finde ich an der Xbox den Ländercode, der verhindert, dass man Spiele auf dem Ausland importieren kann. Gerade bei US Sportspielen muss man immer zittern ob sie auch in Europa rauskommen.
Auch finde ich dass Xbox Live für einen Bezahldienst zu wenig bietet....1 vs 100 war zwar nett, wurde aber eingestellt. Auch Turniere etc. könnten gerne mal veranstaltet werden.
Ansonsten bin icht technisch mit der Konsole zufrieden auch wenn meine Kaufentscheidung heute Richtung PS 3 fallen würde, da sie einfach die bessere Software hat. Die Konsolengeneration begeister mich aber im gesamten nicht besonders. Zu viel Action fastfood und wenig spielereisch Gehaltvolle Titel.
Die Xbox360 ansich ist Regionfree, wenn die Games einen Ländercode haben, dann hat sich der Publisher eben dazu entschieden.
Ich kann beispielsweisee viele Spiele aus den USA ohne Probleme spielen, aber bei japanischen Spielen ist die Auswahl wirklich sehr gering, da dort häufig Regioncodes draufgepackt werden.

@Topic

Mich nervt an meiner Box nicht viel, aber dafür regen diese Dinge mich am meisten auf.

1. Exklusivtitel
2006/2007/2008 waren starke Jahre für 360 Besitzer, da es viele große und interessante Exklusivtitel gab, aber das hat derart nachgelassen, dass man als Xbox Spieler nur noch die Wahl zwischen den Zahnrädern des Krieges,Halo und Fable hat und das stört mich sehr.
Es ist nicht so, dass diese Spiele schlecht wären, aber ich hätte gerne eine größere Auswahl an Spielen die mehr Genres abdecken.

2. Microsofts DLC Politik bei indizierten Spielen

Ich finde es schlichtweg nicht gerecht, dass man als vollähriger Mensch nicht die Möglichkeit hat, an DLC für indizierte Spiele wie Die Zahnräder des Krieges zu kommen und stattdessen über rechtlich zweifelhafte Umwege an die Inhalte zum Ziel kommen muss, wenn man Deutscher ist hat man diesbezüglich die A-Karte.
Warum kann man keine Möglichkeit finden volljährigen Spielern solche Inhalte zugänglich zu machen ?

3. Überteuertes Zubehör

Das ist Kritik auf höchstem Niveau, denn natürlich muss man Zubehör nicht kaufen, aber wenn man wie ich auf dieses Zubehör angewiesen ist, dann schaut man schon etwas wehleidig, wenn man 80€ für einen W-Lan Adapter auf die Theke legt.

Bei der PS3 störten mich folgende Dinge:

Hier halte ich mich kurz, da ich die Konsole nicht mehr besitze.

1 .Kein Crossgamechat

2. Armseliger deutscher PSN Store

3. Gefühlt muss jedes 2te Multiplatformspiel installiert werden, was je nach Spiel ziemlich wenig bis ziemlich viel Zeit kostet.
Doch wenigstens, kann man sich günstig eine größere HDD einbauen, damit wenigstens die Festplatte nicht bereits nach ein paar installierten Spielen keinen freien Speicher mehr hat

4.Patchvorgänge und Firmwareupdates dauern eine gefühlte Ewigkeit beim Download und müssen danach noch installiert werden.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

um ein kleines zwischenfazit zu ziehen:

allgemein kann man wohl sagen, dass die aktuelle konsolengeneration alles andere als optimal ist. viele fehler im detail, grundlegende designfehler (rrod!), versprechen, die nur teilweise gehalten wurden, spiele auf der schwelle zwischen altbekannt und ein wenig innovativ, noch nicht wirklich ausgereifte bewegungssteuerung, usw usw..

die "neuen" konsolen mitsamt internet, sozialer kommunikation, eben keine reinen spielekonsolen mehr, stecken wohl insgesamt gesehen eher noch in den kinderschuhen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja eine perfekte Konsole gibt es nicht, gab es nicht und wird es wohl nie geben.
Hätte man diese Umfrage vor 10 oder auch 20 Jahren gemacht hätten die Leute ähnlich viel zu meckern nur halt über andere Dinge
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

An meiner Box stören mich eigentlich nur 3 Dinge

1. schlechte Sprachqualität beim Chat (bin vom PC Skype gewohnt)
2. das man Online sein muss um DivX Filme abzuspielen -> das nervt
3. XBOX Live Gold, bezahlen fürs Online spielen -> reinste Abzocke

ansonsten bin ich aber mit der 360 sehr zufrieden
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dann wünsch ich dir ( und das meinich ehrlich :wink: ) dasse nich abraucht..

das war für mich eig. das absolute k.o. kriterium der 360.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

pcj600 hat geschrieben:um ein kleines zwischenfazit zu ziehen:

allgemein kann man wohl sagen, dass die aktuelle konsolengeneration alles andere als optimal ist. viele fehler im detail, grundlegende designfehler (rrod!), versprechen, die nur teilweise gehalten wurden, spiele auf der schwelle zwischen altbekannt und ein wenig innovativ, noch nicht wirklich ausgereifte bewegungssteuerung, usw usw..

die "neuen" konsolen mitsamt internet, sozialer kommunikation, eben keine reinen spielekonsolen mehr, stecken wohl insgesamt gesehen eher noch in den kinderschuhen.
Dazu noch zu laut, kein full HD, ... ich überspringe diese Generation und stecke meine Hoffnungen in die nextGen.
Hoffentlich gibts die Games dann noch auf Bluray oder ähnliches und nicht nur Onlinekauf. :anbet:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:Ja die Japaner mögens bunt, aber Sony hatte schon immer eine ganz eigene "Duftnote".
Japan ist das Ursprungsland für schlichtes, funktionelles und harmonisches Design. Das ist kein "Sony Ding". Nintendo hast du bspw. einfach ausgeblendet. In Japan gibt es natürlich auch viel Kitsch, das stimmt.
Allerdings stimme ich dir zu, dass man allgemein in der Designphilosophie der Konsolen das Ursprungsland erkennen kann. :)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

allgemein kann man wohl sagen, dass die aktuelle konsolengeneration alles andere als optimal ist.
Mein Festplattenrecoder, seine Software und Fernbedienung sind ebenfalls alles andere als optimal, um nicht zu sagen: total beschissen.
Da rege ich mich mit meiner XBox bedeutend weniger auf.

Auch da muss man unterscheiden zwischen der Konsole selbst und den Publishern. Ich hatte zwar mal einen ROD und zwei Mal das Laufwerk kaputt(kein Wunder bei dem Spielkonsum), aber öfters rege ich mich über die Publisher auf, die meinen, sie müssten das PC-Feeling auf die Konsole bringen, Beispiele:

Bethesda mit Fallout 3, das während einer längeren sonntäglichen Session problemlos drei Mal oder mehr die XBox(eine bekannte Plattform) einfrieren lässt. Andere Aspekte wie saumässige Clipping-Fehler und auch sonst schwache Programmierung von Missionen und Abläufen sind wohl einfach Plattform-übergreifend.
Dass ich schon den dritten korrupten Autosave gesehen habe, ist für mich ganz einfach eine Premiere in 20 Jahren Zocken auf Konsole.

Bioware mit Registrierungszwang und der Pflicht, auf einer Konsole meine Daten an ein separates Netzwerk(=Extrawurst) eingeben zu müssen. Ausserdem sehe ich nicht ein, wieso ich Spielstände von ME2 nicht zum Backup auf den Stick kopieren darf, wohl weil der Publisher meint, diese seien aus Gold, das nicht mir gehört.
Bioware mit seiner Politik der Abzock-Mini-DLC wie Waffen- und Klamotten-Paketen, statt vollwertige Story-Addons zu bringen, die neue Waffen als Goodies enthalten.

Spiele wie Wolfenstein, die nicht beendbar sind, weil ich ich beim Endgegner repetierbar Freezes habe und dann noch nicht mal einen Patch dafür kriege.

Mein Fazit: ich ärgere mich nur selten mit der Hardware rum, dafür viel häufiger mit Schnapsideen, Unausgegorenheiten und Fehlern in Spielen, die man den Publishern anlasten kann.

Übrigens: meine Kaffeemaschine hat eine höhere Ausfallsrate als die XBox ;-)
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Eventuell die Lautstärke der PS3, wenn man sich nen Film anschaut. Beim Spielen fällts nicht auf RATATATATATA ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dass ich immer zum Nes, Super Nintendo und Ps2 hin kriechen muss, um sie anzuschalten.
ebenso die Kabellänge der Controller :( ...

beim NES kommt dann noch das "Staub-Pusten" hinzu ....

aso .. und meine PS2 ist Pink ... nervt auch minimal ;)

Spoiler
Show
sry, aber nach langen überlegen fand ich wirklich nichts, was mich wirklich bei Wii oder PS3 so richtig nervt...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

PixelMurder hat geschrieben:

allgemein kann man wohl sagen, dass die aktuelle konsolengeneration alles andere als optimal ist.
...
Ich hatte zwar mal einen ROD und zwei Mal das Laufwerk kaputt(kein Wunder bei dem Spielkonsum), ...
Und da nutzt du den Scheiß noch ? Ganz ehrlich, mit dir kann man es aber anscheinend machen, oder anders gesagt, der Traumkunde einer jeden Firma. ;)

Wenn mir bei irgendeinem technischen Gerät 3x was kaputt gehen würde in einer nicht allzu langen Zeitspanne, dann wäre das Ding repariert und auf nimmer wiedersehen verkauft oder in den Müll geworfen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aso .. und meine PS2 ist Pink ... nervt auch minimal Wink
Ähem ja.... gabs die für umsonst? :)
Und da nutzt du den Scheiß noch ? Ganz ehrlich, mit dir kann man es aber anscheinend machen, oder anders gesagt, der Traumkunde einer jeden Firma.
Hmm nicht wirklich. MS gibt ja mindestens 2 und max. 3 Jahre Garantie. D.h. die Reperatur war vermutlich kostenlos. Und - zu meiner Zeit jedenfalls - MS verteilt ab dem dritten Mal einschicken auch Trostpflaster in Form von Zubehör und Spielen. Also kostenlose Reparatur und Zubehör/Spiel noch oben drauf.

Was mich allerdings denoch ärgert, egal ob Sony oder MS, reparierte Geräte leben meist nicht lange. Und was habe ich von einer reparierten austausch Konsole die alle 2 Monate das Zeitliche segnet?

Aus diesem Grund habe ich eine zusätzlich Garantie auf meiner PS3. Innerhalb von 5 Jahren bekomme ich anstandslos ein neues Gerät, sollte meine PS3 defekt sein. Mal davon abgesehen das Sony so oder so nur ein Jahr Garantie gibt. Danach sind 169 Euro (zu teuer) für ein reapriertes Austauschgerät fällig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xchris hat geschrieben:
aso .. und meine PS2 ist Pink ... nervt auch minimal Wink
Ähem ja.... gabs die für umsonst? :)
~45 Euro neu (inklusive 2 Kontroller und ner Memcard (alles pink)) (nachdem ich das beiliegende Singstar-Disney an bekannte verkauft hab X))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

singstar disney :lol:

ob kratos das recht wäre, wenn er von deiner pinken ps2 wüsste :wink:
aber mei.. ps2 is ps2.
Antworten