[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von TheLaughingMan »

Na dann werde ich ja noch meinen Spaß haben. Ist aber ganz gut so. Bis zum Pontiff waren die doch allesamt seeeehr einfach.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

sourcOr hat geschrieben:
UnX hat geschrieben: @Restliche beiträge Champion Gundyr macht doch kaum was anderes als Iudex Gundy in seiner ersten Phase. Bei Aldrich bin ich einmal verreckt da ich doof in der Ecke stand beim Pfeilhagel und Oceiros läuft ja auch nur Dumm hin und her in der 2ten Phase (müsste da das Video von mir noch mal schauen und hochladen war aber First Try). DragonSlayer Armor auch easy bis auf das dass die Drachen paar Sekunden später despawnen und mich noch töteten als der Boss schon tot war.

Aber Interesannt zu sehen wer mit welchen Bossen Probleme und wer nicht, ich hatte so meine Probleme am Anfang mit Wolnir da ich dachte ich muss Pixel genau den Armreif treffen und Waffen wie Uchikatana sind ja eher ungeil gegen Skelette.
Ich hatte mit den beiden im ersten Durchgang auch keine sonderlich großen Probleme - man steckt das halt weg. Wenn sie deinen SL1-Charakter dann aber two- oder one-shotten, verstärken sich die blöden Attacken immens. Oceiros charged halt gerne drauflos, wenn man gerade unter ihm ist und dann ist die Berührung mit seiner Wade oder was auch immer für Körperteilen schon nen One-Shot. Und Gundyr... Gundyr wird in der zweiten Phase wesentlich aggressiver und zerlegt mich da momentan noch nach allen Regeln der Kunst. Es hilft auch net, dass mich fast jeder Treffer erst mal in den Dreck wirft bzw. meinen Block sprengt.

Auch an Dragonslayer Armor saß ich... ne Weile :mrgreen: Ich bin mal gespannt, wie Nameless ist, den hab ich noch nicht mal gesehen.
Wenn das so weiter geht, hat der Run genauso lange gedauert wie mein erster Durchgang mit 40h. Ich glaube, das werde ich auch noch gut überschreiten.
Ja klar mit SL-1 sieht es wieder anders aus aber ist eben auch ein Challange Run. Dragonslayer war nach ca 1:20min down bei mir. Bei Gundyr werde ich dann wohl noch einmal näher darauf achten in seiner 2ten Phase, er ist irgendwie nur dumm rum gesprungen als ob er auf heißen Kohlen gehen würde. Bei Oceiros war ich meist seitlich somit ging es aber viel mehr als dummes chargen macht er da dann auch nicht mehr.

Aber genau das finde ich ja das schöne bei Souls jeder tut sich wo anders leichter oder schwerer. Ist wie in Bloodborne ich kann bis heute nicht verstehen wieso manche Leute Micolash als schwer bezeichnen zb.

@Xelyna meine mich erinnern zu können das die Teils keine hatten, ist aber auch schön gefühlt Jahrhunderte her bei mir.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben:bloss gut, dass fromsoftware wohl kein dark souls mehr macht! ich hab die schnauze voll von dem spiel. vielleicht bin ich auch zu alt oder hab keine nerven dafür (ich kann ja nicht mal an meinem freien tag zocken, weil es kein pause button gibt und der dhl fuzzi unten mit den vans steht)!

zig mal sulyvan probiert (öfter als dick & doof), dann geschafft und danach diese zwei gegen eins invader kacke.
sorry, aber mir macht das keinen spass mehr. es zielt einfach alles drauf ab, dass du verreckst, mit allen mitteln.
und was soll dieses ganze anor londo 2.0 ? im ersten teil war das geil, jetzt ist es nur öde!

ich werd's verkaufen und dann die goty im altenheim zocken. mit arthritis in den pfoten machts dann gleich doppelt spass!
Ich war beim ersten Run auch mega gefrustet. Irgendwie wird das Spiel imo im zweiten Run VIEL besser. Viele der Gegner bauen darauf, dass du die Movesets wirklich besser kennst. Tatsächlich sind die 2 Invader von denen du sprichst ganz ok, wenn du vor ihnen läufst und immer einzeln angreifst (ein bisschen wie O&S) und abgesehen davon kann man sie ja im Notfall immer umlaufen ;-)
Anor Londo 2.0 fand ich eg. ganz cool muss ich gestehen. Mach mal ne Pause, teste im Notfall mal nen neuen Char mit nem anderen Build an und setz dich dann ran. Ich brauchte auch erstmal 4-5 Tage Pause zwischendurch. Nach dem ersten Run stieg das Spiel in meiner Achtung plötzlich sehr (obwohl ich Sully beim ersten mal auch echt kacke fand).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

sourcOr hat geschrieben:Die Pfeilangriffe hab ich bis heute nicht ganz begriffen. Mal kann man die ganz einfach ausmanövrieren und dann verfolgen sie einen ein anderes mal wieder um zehn Ecken.
Phase 1 (100%-50%) ist der Pfeilangriff in nem Kegel vor dem Boss, also einfach dahinter bleiben.
Phase 2 (Feuer) ist's ne "Wolke" die dir folgt. EInfach so lange weglaufen bis die "Wolke" aufgeholt hat, dann nen Haken schlagen und das Teil fliegt geradeaus weiter.

Ist unglaublich, wie viele Leute daran krepieren. Hab so um die 20 mal bei Aldrich gesunbro'd und davon sind bestimmt 15 Hosts gestorben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Pfeile waren auch nicht so schlimm sondern dass das Vieh immer gleich ne magische Welle hinterhergeschickt hat. DIE hat mich fast immer getroffen.

Wer von euch hat auch
Spoiler
Show
Greirat auf Selbstmord Mission geschickt?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

TheLaughingMan hat geschrieben: Wer von euch hat auch
Spoiler
Show
Greirat auf Selbstmord Mission geschickt?
Ich, im 1. mit meinem Ritter... Jetzt im 2. mit Sorcerer habe ich wohl wieder einen Fehler gemacht.
Spoiler
Show
Und zwar habe ich bei der Siegward Quest gedacht Patches sagt noch was dazu. Obwohl ich mir notiert habe das man NICHT mit im sprechen soll habe ich es gemacht weil ich dachte er sagt noch was zu Siegward. Pustekuchen, er redete abfällig über Greirat. Bin gespannt was da raus kommt wenn ich in Irythill ankomme und Greirat los schicke... Mit Siegward habe ich aber scheinbar alles richtig gemacht, bisher..^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

UnX hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:bloss gut, dass fromsoftware wohl kein dark souls mehr macht! ich hab die schnauze voll von dem spiel. vielleicht bin ich auch zu alt oder hab keine nerven dafür (ich kann ja nicht mal an meinem freien tag zocken, weil es kein pause button gibt und der dhl fuzzi unten mit den vans steht)!

zig mal sulyvan probiert (öfter als dick & doof), dann geschafft und danach diese zwei gegen eins invader kacke.
sorry, aber mir macht das keinen spass mehr. es zielt einfach alles drauf ab, dass du verreckst, mit allen mitteln.
und was soll dieses ganze anor londo 2.0 ? im ersten teil war das geil, jetzt ist es nur öde!

ich werd's verkaufen und dann die goty im altenheim zocken. mit arthritis in den pfoten machts dann gleich doppelt spass!
Es gab noch nie eine Pause funktion weder in Demon noch Dark Souls noch Bloodborne und stell dir vor sogar Kings Field hatte keine. Sorry aber ich höre nur gemecker und geweine von dir. Es klingt auch ohne jetzt böse gemeint zu sein einfach so als ob du zu schlecht bist und nicht den Biss hast. Jedes Spiel von FromSoftware war für viele Spieler zu schwer (und das ist auch gut so das es schwer bis sehr schwer ist). Und was Anor Londo da soll es gehört Lore Technisch da rein....

Also es ist wohl eher besser das du keine From Spiele mehr spielst da dir das viele Nerven Ersparen wird. Wie gesagt will dich nicht Angreifen, es ist lediglich meine ehrliche Meinung.

@Restliche beiträge Champion Gundyr macht doch kaum was anderes als Iudex Gundy in seiner ersten Phase. Bei Aldrich bin ich einmal verreckt da ich doof in der Ecke stand beim Pfeilhagel und Oceiros läuft ja auch nur Dumm hin und her in der 2ten Phase (müsste da das Video von mir noch mal schauen und hochladen war aber First Try). DragonSlayer Armor auch easy bis auf das dass die Drachen paar Sekunden später despawnen und mich noch töteten als der Boss schon tot war.

Aber Interesannt zu sehen wer mit welchen Bossen Probleme und wer nicht, ich hatte so meine Probleme am Anfang mit Wolnir da ich dachte ich muss Pixel genau den Armreif treffen und Waffen wie Uchikatana sind ja eher ungeil gegen Skelette.

Werde mich heute mal mit meinem Sorc char auf den Weg zum Namless King machen.

du kannst deine meinung sagen (dass kann jeder hier!) und ich bin dir auch nicht böse!

wie hier schon ein paar mal erwähnt, habe ich dark souls 1 und 2, sowie demons souls als pure mage durchgespielt. und ich weiß, dass es keine pause funktion gibt und es nervt mich, weil es unnötig ist. für mich gehört das in ein videospiel rein, weil ich flexibel sein will.
was ich an demons und dark souls 1 geliebt habe, war das entdecken und erkunden. schon allein, welche möglichkeiten man mit dem generalschlüssel hatte, sind unglaublich. jetzt machst du ein gebiet, findest ein leuchtfeuer, eine abkürzung, machst den boss und dahinter gehts weiter ins nächste gebiet. und das langweilt mich.
des weiteren hatte ich in den ersten beiden souls teilen immer ein positives, motiviertes gefühl, es gab kein ort, den ich mist fand (gut, die katakomben fand ich nicht so knorcke); ich hatte immer bock, hab verschiedenes ausprobiert und es hat immer spass gemacht, auch wenn ich mal öfter gestorben bin.
jetzt ist die musik und das setting ganz toll und das wars dann für mich auch schon. die gegner nerven mich, es ödet mich an, zig mal ein boss zu versuchen (immer igendwelche ritter), meine motivation hat urlaub.

auserdem denke ich, ist es wichtig zu schauen, an welchen punkt man im leben steht! wenn ich studiere und in einer wg wohne (oder noch bei mutti) hat man natürlich zeit und noch nicht so viele verpflichtungen. mit einer familie und job sieht das schon ganz anders aus. ich kann mich nicht einfach samstag nachmittags hinsetzen und zocken; eigentlich habe ich nur zeit nachts zu spielen.

ich mach jetzt einfach mal eine pause; irgendwann kommt der moment, wo es mich wieder kribbelt in den fingern und ich mich dran setze. aber dann wirds wohl eher bloodborne.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

So als Frage nebenbei: Hat jemand hier schon ein (semi-pure) Luck Build samt Anris Schwert und/oder Hollow Infusion probiert?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mir ne komplette Anri gebaut ^^
Sollte auf jeden Fall funktionieren soweit ich das sehen kann. Schaden ist nicht übermäßig hoch, dafür am Anfang schon ordentlich. Steigt nur langsam.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Entgegen meiner Gewohnheit muss ich jetzt auch mal meinen Unmut über etwas preisgeben . Diese Sache mit der Finster/Wunder - Trophie / Beweis der Eintracht ist doch wohl ein schlechter Scherz oder ?! 30 Std. farmen ,nur um das eine .letzte Wunder zu bekommen . Hallo ,geht´s noch FS ? Warum kann man die Dinger nicht auch durch normales invaden bekommen ,das wäre doch viel geiler ,hätte Anspruch und würde wenigstens Spaß machen . Ich glaube ich verweigere mich dem , habe da echt null bock drauf auf sowas .

Aber eigentlich schade , habe nun mit dem 2.Char das 3Ende und alle Waffenumwandlungen gemacht und irgendwas über 90 % ,fehlt nur noch dieses Wunder und alle Ringe .

Apropos , Stranger , du hast doch schon die Platin (Glückwunsch nachträglich ^^ ) ... kann man überhaupt im NG ++ (mein 1.Char) alle Ringe in einem Durchgang aufsammeln ,oder ist das auch wieder gebunden an , ja ,keine Ahnung ,rede mit Person X ,aber nur nach Sonnenuntergang und nur nachdem Person Y sich vorher vom Berg gestützt hat ,um dann Ring Z zu bekommen ?

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also du kannst die +1 und +2 an neuen Stellen in der Welt finden. Du kannst auch +1 im NG++ wieder zusammen mit den +2ern aufsammeln.
Die Ringe, die an Quests gebunden sind (Silver Cat, Evil Eye) bekommst du aber nur darüber.
Beim 3. Durchgang isses aber einfacher, die Quests zu verfolgen, da muss man eigentlich nicht wirklich viel beachten ^^
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:Also du kannst die +1 und +2 an neuen Stellen in der Welt finden. Du kannst auch +1 im NG++ wieder zusammen mit den +2ern aufsammeln.
Die Ringe, die an Quests gebunden sind (Silver Cat, Evil Eye) bekommst du aber nur darüber.
Beim 3. Durchgang isses aber einfacher, die Quests zu verfolgen, da muss man eigentlich nicht wirklich viel beachten ^^
Hmm ,okay ,das ist ja wenigstens etwas . Vielleicht sortiere ich am WE mal alle Ringe die ich doppelt habe aus ,schreibe mal auf welche ich dann habe und schaue mal im Netz ,ob ich da irgendwo ne Liste mit Ortsangaben finde . Diesen Silver Cat Ring habe ich glaube ich ,bei Evil Eye bin ich mir nicht sicher ,heißt dann sowas wie Teufels Auge , naja ,werde ich nachsehen .

Und wer weiß ,vielleicht patchen FS das ja noch mit dem Beweis der Eintracht . Obwohl ... wäre dann auch wieder unfair gegenüber denjenigen die sich bisher damit abgeplagt haben .

Am besten finde ich diesen Aldrich Eid ( in AL )wenn es darum geht Items zu sammeln ,man wird alle paar Sekunden gerufen und erlebt immer wieder unteschiedliche PVP Situationen ,das hat schon oft viel Spaß gemacht .

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gundyr ist jetzt auch endlich platt. Um ihn herum zu zirkeln wie in Phase 1 war ne ganz blöde Idee. Einfach auf Abstand gehen und auf die genau richtigen Combos warten, um dann jeweils einmal zuzuschlagen.

Als nächstes ist dann dieser Nameless King dran. Oh weh..
Henriette hat geschrieben:wie hier schon ein paar mal erwähnt, habe ich dark souls 1 und 2, sowie demons souls als pure mage durchgespielt. und ich weiß, dass es keine pause funktion gibt und es nervt mich, weil es unnötig ist. für mich gehört das in ein videospiel rein, weil ich flexibel sein will.
Aber du brauchst doch nur ins Hauptmenü zurückzukehren und er speichert automatisch? Ich verstehe net, dass so viele nach ner Pause-Funktion schreien, wenn man dafür halt nur ein paar Buttons mehr drücken muss. Das einzige, was man dann verliert, ist der Fortschritt in einem Bossfight, aber who gives a shit.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Antworten