Wie Microsoft auf das Niveau von Klingeltonanbietern sinkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Du ließt dir immer alle AGBs von vorne bis hinten durch? Schonmal die Xbox Live AGBs gelesen?
Richtig, das macht niemand. Ist aber auch nicht so schlimm, da der AGB Schutz im Zweifel im zu Gunsten des Kunden geht.

Aber eigentlich sollte sich jeder immer überall die AGBs durchlesen. Man kann nämlich immer mit dem Argument kommen "Steht doch da" und "selber schuld". Aus diesem Grund ist es schon so, dass der "arbeitende Kunde" selber dafür verantwortlich wo er sich anmeldet, wo er was abonniert etc. Über den arbeitenden Kunden gab es mal eine gute Reportage auf ZDF. Mittlerweile ist es ja so dass man als Verbraucher sich über alles selber informieren muss und vom Verkäufer oder "Dienstleister" meist kaum/keine Hilfe bekommt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Mach es doch einfach so wie ich, mal da von abgesehen das das mit Microsoft nicht so schon ist. Kaufe dir doch Prepaidkarten mit Code. So kann Microsoft nicht überziehen und du hast volle kontrolle
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
GRAND HUSTLE 07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GRAND HUSTLE 07 »

Musste richtig lachen :D
Mir gings genauso mit meiner Kündigung, ich glaube ich musste dann extra anrufen;), jaja MS :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kann da nun auch was erzählen. Habe nun doch mal Gold per KK verlängert(für 36€ 12 MonateOo).

Habe dann auch dort angerufen und gefragt, ob nach Ende der Transaktion meine KK Daten wieder rausgenommen werden.
"Nein, das geht nicht. Das geht nur wenn sie kündigen."

Ich: "Ja, dann kündige ich halt schonmal für nächstes Jahr, im vorraus."

"Nein, das geht nicht. Wenn sie jetzt kündigen, beenden wir ihre Goldmitgliedschaft komplett."

"Aber ich möchte doch nur, nachdem ihr mein Geld von der KK abgebucht habt, meine KK DAten wieder rauslöschen, geht das denn nicht, wie bei jedem anderen Anbieter?"

"Nein, da müssen sie schon kündigen."

Gut, sein gelassen, MS vertraut.

Habe mich aber dann doch umentschieden und die ganze Sache wiederrufen.
Finde auch toll, das ich es ÜBERALL verlängern kann, in der XBOX, auf Xbox.com, was weiß ich wo, aber kündigen, ist immer etwas versteckt.
Letztenendes habe ich auch angerufen, obwohl ich während der Wartezeit die Stelle auf der HP entdeckt habe, wo ich das angeblich beende.

Der MA am Telefon nahm meine Anfrage entgegen und bearbeitete sie entsprechend. Alles okay.
Fragte ich am Ende nur noch, wie lange dauert es ca. bis mein Geld wieder auf meiner KK gutgeschrieben wird?

Ich bin von ein paar Werktagen ausgegangen, da sowas eigentlih imho üblich ist, bei Rückerstattungen, siehe Online Shops.

Der gute MA erklärte mir, das das BIS zu 6(!!!) WOCHEN(!!!!!!!!!!!) dauert bis ich das Geld wiederhabe.
"Warum"?
"Das kann ich Ihnen auch nicht sagen."

Ich liebe solche Erklärungen. Es ist einfach so. Aktzeptier es Kunde und sei still.

Ich mein, mir isses in dem Fall relativ egal ... ich brauch die 36€ jetzt nicht zum überleben, aber wie dreist ist dieser Scheissverein eigentlich? 6 Wochen? Womit wird das bitte begründet? Wie können die bitte 6 Wochen mein Geld festhalten?
Stellt euch mal vor ich bräuchte das Geld jetzt dringend. Tja, Pech gehabt.

Also ich würde gerne mal wissen was der Verbraucherschutz zu so einigen Praktikten von MS sagen würde, nicht nur in diesem Beispiel, auch diese Dinge wie Arcadegames die englisch sind, es aber keinen Hinweis darauf gibt oder Arcadegames, die mit Koop beworben wurden, aber keinen beinhalten. Oder dir mal eben weit über einen Monat grundlos dein Geld festhalten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

So läuft es wirklich überall. Ich habe vor ein paar Jahren ein Webhosting-Paket bestellt. Für ein Jahr bezahlt. Ist ja schön und gut. Ich wusste auch, daß ich automatisch ein Abo abgeschlossen habe und das ich dieses Abo zum Ende kündigen muss, bin ich unzufrieden mit der Leistung. Früher kündigen geht nicht, ohne das mir die schon bezahlte Leistung auch vorzeitig gestrichen wird.

Gesagt, getan. Ich wollte via Email kündigen, ging nicht. Ich rufe dort an, die verweisen mich zu einer anderen Hotline-Nummer, natürlich einer kostenpflichtigen. Dort konnte ich dann auch kündigen. Nur hat mir keine Sau was von einer Bearbeitungszeit verraten, so daß sie dann auch gleich erstmal wieder Geld für die nächsten 12 Monate abbuchen wollten. Das Geld habe ich mir über die Bank natürlich zurück buchen lassen, worauf der Webhost-Anbieter über ein Inkasso-Unternehmen mir erstmal ein Briefchen geschrieben hat, daß ich doch die Summe plus Nachgebühr zu überweisen habe. Daraufhin habe ich ein Anwalt damit beauftragt nur um ein paar Wochen darauf Polizisten vor meiner Tür stehen zu haben, die von mir 150€ wollten, oder mich für 3 Tage verhaftet hätten.

Letzes Endes lief es darauf hinaus, daß ich diese 150€ erstmal bezahlen musste, weil irgendein dummer Staatsanwalt (wahrscheinlich Neuling) zu schnell ein Wischen unterschrieben hat. Nach über einem Jahr aber erst hatte ich dann die 150€ zurück bekommen. Das war aber ein Akt. Wenn irgendwer Geld von einem will, sind die schneller als der Blitz. Wenn man aber was von denen dann will, braucht es seine Zeit.

Also selbst wenn man nicht "dumm" ist, versuchen die ganzen Dienstleister einem das Geld aus den Taschen zu ziehen und das mit allen Mitteln.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

lennartffs hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wenn man Gold per kreditkarte oder lastschrift holt steht da doch wie man das deaktivieren kann. Da steht, dass man beim support anrufen muss oder eine prepaidkarte einlösen muss. Dann hört die Zahlung auch auf. ich fragemcih wo dein problem ist^^
Hast du meinen Text gelesen? Ich gebe zu er ist lang und es steht nicht in Caps drunter was mein Problem ist, aber ich denke man kann es erkennen.

Und welcher Mensch ruft freiwillig beim Support an, wenn man es auch im Internet regeln kann.
Jeder normale Mensch, dafür ist die Hotline da^^

Ich kann deinen ärger verstehen, es muss nicht so sein, aber es ist eben wie es ist, habe seit 3 Jahren Gold und muss mich um nichts kümmern ; (.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten