das ende der xbox 360? motorola für verkaufsstopp

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Naja, selbst wenn der Verkauf gestoppt wird... Die Entwickler sind doch eh schon dauernd am jammern, dass die DVDs der Xbox nicht genügend Platz bieten, Lost Planet 2 musste sogar gekürzt werden, wenn ich mich recht entsinne.

Soll heißen: Eine neue Xbox wird ja sowieso mal langsam fällig :twisted:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ChiliChief hat geschrieben:Naja, selbst wenn der Verkauf gestoppt wird... Die Entwickler sind doch eh schon dauernd am jammern, dass die DVDs der Xbox nicht genügend Platz bieten, Lost Planet 2 musste sogar gekürzt werden, wenn ich mich recht entsinne.

hab lost planet 2 nicht, aber lost odyssey wurde auf 4 cd´s verteilt, also wo ist das problem?

die meisten wollen die nächste generation wohl nur allein wegen der besseren grafik, imo das dümmste argument überhaupt. hab auch auf der 360 genug spiele, die die power nicht voll ausreizen und trotzdem spass machen. brauchen wir noch mehr spiele ala final fantasy 13?

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:Naja, selbst wenn der Verkauf gestoppt wird... Die Entwickler sind doch eh schon dauernd am jammern, dass die DVDs der Xbox nicht genügend Platz bieten, Lost Planet 2 musste sogar gekürzt werden, wenn ich mich recht entsinne.

hab lost planet 2 nicht, aber lost odyssey wurde auf 4 cd´s verteilt, also wo ist das problem?

die meisten wollen die nächste generation wohl nur allein wegen der besseren grafik, imo das dümmste argument überhaupt. hab auch auf der 360 genug spiele, die die power nicht voll ausreizen und trotzdem spass machen. brauchen wir noch mehr spiele ala final fantasy 13?
Sorry, aber deine Antwort war jetzt nicht sonderlich durchdacht.

Wo das Problem liegt, kann ich dir nicht sagen, vielleicht fragst du das die Hersteller? Von besserer Grafik war hier auch keine Rede, ich meinte hier ganz einfach nur das Medium DVD, und dass mit der nächsten Generation der MS-Konsole vllt. ja auch mal endlich BluRay kommt...
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Sowas gibt es doch immer, wird niemals eingestellt.
Checkt mein League of Legends Youtube-Channel ab! Ich freue mich :)

https://www.youtube.com/channel/UCiczRr ... rQkeGbJwag

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@ChiliChief:
Solange die meisten Games immernoch 4-6GB haben, wird kein BluRay für die XBOX benötigt. ;)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

DARK-THREAT hat geschrieben:@ChiliChief:
Solange die meisten Games immernoch 4-6GB haben, wird kein BluRay für die XBOX benötigt. ;)

Peace.
Es werden aber immer mehr Spiele, die auf einer Scheibe nicht mehr genug Platz haben. Wie gesagt, Lost Planet 2 wurde für die Xbox gekürzt, bei Rage gab es schon Diskussionen, dass auch 4 DVDs für den Platz nicht ausreichen würden. Ich hab mir die Tage noch Castlevania LoS für meine Xbox gekauft, das hat auch schon wieder 2 DVDs. Es geht halt in die Richtung, dass man immer mehr Platz braucht, dat is halt so.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

In dieser Generation reicht die DVD noch aus, in der nächsten wird MS wohl auch auf Bluray setzen, alles andere wäre meiner Meinung nach dumm.
Deal with it!

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, aber was hält einen davon ab noch ein weilchen auf 2 dvd´s zu setzen? nein, lieber sofort eine neue konsole für über 300 euro. lost planet musste gekürzt werden. wieso? zweite dvd und fertig. ich kapier´s nicht.

ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, aber was hält einen davon ab noch ein weilchen auf 2 dvd´s zu setzen? nein, lieber sofort eine neue konsole für über 300 euro. lost planet musste gekürzt werden. wieso? zweite dvd und fertig. ich kapier´s nicht.
In diesem Fall hat man sich bei Capcom wohl dagegen entschieden, und beschlossen, das ausgeschnittene Material als DLC nachzureichen.

Wie gesagt, es ging mir lediglich um den Trend, nicht um LP2, das war nur 'n Beispiel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach was ein Schnodder, wieviele Blue Rays von der PS3 sind bitte bis oben gefüllt? Keine oder doch eine?

Da is doch oft nur massig Videomaterial mit drauf...was zwar cool is, aber auch nicht lebensnotwendig.

Gute Spiele brauchen nicht immer unbedingt Massen an Platz. Schaut euch Ruse an, das belegt auch nur n paar GB auf der Platte.

Macht mir endlich ein Original X Com Enemy Unknown Remake für die aktuelle Generation, das würde auch net viel Power brauchen.

Es kommt immer auf's Spiel an...zwingend notwendig ist das aber auf gar keinen Fall das man auf Blue Ray wechselt...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

blueRay macht sich bei der playse bei mir meistens nur durch filme bemerkbar.
Allerdings wäre es schade, wenn gerade so ein Spiel wie zB LBP gekürzt werden hätte müssen, damit man bei einer DVD bleiben könnte.
Auch die meisten anderen exclusives wären auf der ps3 mit mindestens 2 DVDs vorhanden.
Am tollsten ist diese große Kapazität einer BD eigentlich sowieso nur bei solchen Geschichten wie ME2+DLCs oder Dead Space 2 + DS:Extraction wie es jetzt im Januar sein wird.
Ansonsten wäre es für mich aber kein Thema mal schnell eine Disc zu wechseln. Man ist ja mit Systemupdates schon schlimmeres gewohnt :lol:
Und ich dachte, dass mir das für den PC vorbehalten bleibt...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach was ein Schnodder, wieviele Blue Rays von der PS3 sind bitte bis oben gefüllt? Keine oder doch eine?

Da is doch oft nur massig Videomaterial mit drauf...was zwar cool is, aber auch nicht lebensnotwendig.

Gute Spiele brauchen nicht immer unbedingt Massen an Platz. Schaut euch Ruse an, das belegt auch nur n paar GB auf der Platte.

Macht mir endlich ein Original X Com Enemy Unknown Remake für die aktuelle Generation, das würde auch net viel Power brauchen.

Es kommt immer auf's Spiel an...zwingend notwendig ist das aber auf gar keinen Fall das man auf Blue Ray wechselt...
Das ist nicht so ganz richtig. Höhere Anzahl an DVDs bedeutet auch eine höhere Lizenzgebühr für Entwickler, bzw. Vertreiber. Und das das DVD-Medium bei der Xbox 360 schon öfters in Kritik von Entwicklern geraten ist, ist ja nun auch nichts neues. Beim PC geht es meistens noch: dort wird alles stärker komprimiert auf die DVD gepackt und dann hinterher installiert. Viele Spiele nehmen schon 10GB auch auf dem PC weg.

Außerdem sind ja wohl RPGs das beste Beispiel dafür, daß man doch sehr wohl massig Speicherplatz braucht.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

KOK hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ach was ein Schnodder, wieviele Blue Rays von der PS3 sind bitte bis oben gefüllt? Keine oder doch eine?

Das ist nicht so ganz richtig. Höhere Anzahl an DVDs bedeutet auch eine höhere Lizenzgebühr für Entwickler, bzw. Vertreiber. Und das das DVD-Medium bei der Xbox 360 schon öfters in Kritik von Entwicklern geraten ist, ist ja nun auch nichts neues. Beim PC geht es meistens noch: dort wird alles stärker komprimiert auf die DVD gepackt und dann hinterher installiert. Viele Spiele nehmen schon 10GB auch auf dem PC weg.

Außerdem sind ja wohl RPGs das beste Beispiel dafür, daß man doch sehr wohl massig Speicherplatz braucht.
RPGs von Square Enix ?
Bei Spielen die zu 2/3 aus Videosequenzen bestehen vielleicht.
Und die Lizenzgebühren liegen meist zwischen 10-15 Dollar pro Spiel und das hat wenig mit den Anzahl der Disks zu tun.
Die Entwickler, hauptsächlich diejenigen die "geile" Rendervideos in ihren Spielen wollen, fühlen sich künstlerisch eingeschränkt.
Das ist Schwachsinn, wenn man bedenkt, dass Spiele wie Red Dead Redemption etc. auf eine DVD passen und es wurde von einigen internationalen Magazinen zum Spiel des Jahres gewählt.

Die Angabe zu den Lizenzgebühren stammt von Michael Pachter der bekanntlich mit Unternehmen wie Activision etc. zusammenarbeitet.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bullets4Free hat geschrieben:Und die Lizenzgebühren liegen meist zwischen 10-15 Dollar pro Spiel und das hat wenig mit den Anzahl der Disks zu tun.
Soweit ich weiss ist das nicht ganz richtig. Angeblich werden Spiele mit 2 Disks von MS lizenzrechtlich ähnlich behandelt wie "2 Spiele mit je einer Disk"
Zumidnest hat Capcom dass bei Lost Planet2 mal behauptet.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

sYntiq hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Und die Lizenzgebühren liegen meist zwischen 10-15 Dollar pro Spiel und das hat wenig mit den Anzahl der Disks zu tun.
Soweit ich weiss ist das nicht ganz richtig. Angeblich werden Spiele mit 2 Disks von MS lizenzrechtlich ähnlich behandelt wie "2 Spiele mit je einer Disk"
Zumidnest hat Capcom dass bei Lost Planet2 mal behauptet.
Das mag sein, aber ich kann nur das wiedergeben was ich gelesen habe.
Michael Pachter hat recht detaillierte Angaben gemacht, wo das Geld eines Vollpreistitels überall hingeht und in welcher Menge.
Dort kamen die Lizenzgebühren zur Sprache, die je nach Preis des Spiels bei 10-15 Dollar liegen.
Irgendetwas von bei mehr als 2 Disks gibts höhere Lizenzgebühren wurde nicht erwähnt.
Es könnte natürlich so sein wie Capcom es behauptet, aber ich glaube nicht das der Herr Pachter Unsinn quatscht.
Antworten