Ich glaube das ist eine Szene die _jedem_ RE 1 Zocker bis heute im Gedächtnis geblieben ist.matze1975 hat geschrieben: Wenn du von Schockmomenten sprichst, finde ich 1 ungeschlagen. War ja zu der Zeit was absolut neues. Ich erinnere nur an den Gang in dem die Hunde durchs Fenster brechen.
Resident Evil - Revival-Selection !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Deal with it!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Genau Dexter ich verstehe auch nicht warum der 4. Teil so niedergemacht wird. Ich finde es ist fast die perfekte Symphonie aus Action,Rätsel und Horror, wobei Action ein wenig mehr vorne liegt was der Serie aber imo nicht schadet.
Die einzige Szene in der ich mich richtig erschrocken habe war die Küche auf der Insel wo auf einmal eine brennende Person aus einem vertikal aufgestellten, großen Ofen herausspringt und rumschreit.
Die Zwischensequenzen mit Jack Krauser waren auch genial vollkommen unerwartet bei der 1. gestorben.
Ach ich kann es einfach kaum erwarten dieses Paket zu zocken.
@matze 1975
Beilage ist vielleicht etwas übertrieben, aber hauptsächlich werde ich mir die Collection wegen dem 4. Teil kaufen. Code Veronica scheint anscheinend auch sehr gut zu sein so kriegt man von beiden Seiten was geboten bei RE4 etwas mehr Action und Quicktime Events und bei Code Veronica etwas mehr Rätsel und Schockmomente.
Die einzige Szene in der ich mich richtig erschrocken habe war die Küche auf der Insel wo auf einmal eine brennende Person aus einem vertikal aufgestellten, großen Ofen herausspringt und rumschreit.
Die Zwischensequenzen mit Jack Krauser waren auch genial vollkommen unerwartet bei der 1. gestorben.
Ach ich kann es einfach kaum erwarten dieses Paket zu zocken.
@matze 1975
Beilage ist vielleicht etwas übertrieben, aber hauptsächlich werde ich mir die Collection wegen dem 4. Teil kaufen. Code Veronica scheint anscheinend auch sehr gut zu sein so kriegt man von beiden Seiten was geboten bei RE4 etwas mehr Action und Quicktime Events und bei Code Veronica etwas mehr Rätsel und Schockmomente.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Code Veronica gehört für mich noch zum "Oldschool RE", 4 dagegen geht schon in die Richtung RE 5.
Bleibt am Ende Geschmacksache, ich tendiere halt eher zum "alten" Gameplay, beide Spiele sind aber auf jedenfall gut!
Wird das denn nen Vollpreis Titel? Weil 60€ würd ich dafür nicht unbedingt zahlen, aber gut...man muss es ja auch nicht bei Release kaufen.
Bleibt am Ende Geschmacksache, ich tendiere halt eher zum "alten" Gameplay, beide Spiele sind aber auf jedenfall gut!
Wird das denn nen Vollpreis Titel? Weil 60€ würd ich dafür nicht unbedingt zahlen, aber gut...man muss es ja auch nicht bei Release kaufen.
Deal with it!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja, das war auch was Neues, eine neue Art von Horrorspiel, so real und mit vielen fiesen Momenten. Es war immer ein Wechsel von etwas was sich andeutet und wenn wirklich etwas passiert. Das finde ich zeichnet 4 auch aus. Mir haben sich bspw. die Momente mit Ashley alleine ins Hirn gebrannt, das fand ich sehr beklemmend, weil man sich ja nicht wehren konnte.MostBlunted hat geschrieben:Ich glaube das ist eine Szene die _jedem_ RE 1 Zocker bis heute im Gedächtnis geblieben ist.matze1975 hat geschrieben: Wenn du von Schockmomenten sprichst, finde ich 1 ungeschlagen. War ja zu der Zeit was absolut neues. Ich erinnere nur an den Gang in dem die Hunde durchs Fenster brechen.
Aber ja, es war etwas anders als die alten Teile, man konnte durch Fenster springen, coole Nahkampfattacken machen, Leitern umschmeißen, etc ... aber das ergab neue Vorgehensweisen, von daher, fand ich das sehr gut!
Aber wo wir grad davon sprechen, RE1 hatte weitaus weniger Cutscenes, oder? Man war mehr "allein" ... mehr Funksprüche, weniger Cutscenes oder so, oder?
Hab übrigens letztens noch mitm Kumpel über RE1 gesprochen, über genau diese Fenster Szene und ja, auch in meinem Hirn wird sie immer drin sein. Genau so wie die Szene wo man zum ersten Mal n Zombie siehst, wie er an der Leiche frisst, sich dann umdreht und auf einen zuschlurft ... DAS war schlimm(mit 15 ^^).
Genau die gleiche Szene wäre heute nicht mehr so spannend, daher, immer bedenken warum manche Dinge von früher besser sind bzw. erscheinen. Manchmal war es auch nur das Neue und/oder das junge Alter. Da fand ich auch Tanz der Teufel extrem krass ... heute schmunzel ich eher darüber ...
Was nicht heißt das RE1 nicht top ist
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Wie ich ja bereits sagte: Beides sind sehr gute Spiele aus unterschiedlichen Genre! RE4 ist das Actionlastigere, RE:CV lebt von der Mischung aus Überleben, Rätseln und dem Horror. RE4 sollte ja auch der Serie eine neue Richtung und damit verbunden einen neuen Schub geben. Das ist auch sehr gut gelungen, wäre dann nicht Teil 5 erschienen. Den fand ich dann fast schon enttäuschend.
Jetzt habe ich so viel darüber gelesen und geschrieben, das es irgendwie juckt die Teile noch mal zu spielen.
Jetzt habe ich so viel darüber gelesen und geschrieben, das es irgendwie juckt die Teile noch mal zu spielen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte RE 1 wirklich recht wenige Cut Szenen. Hat dem ganzen aber nicht geschadet.
Geil war auch die Szene wo man gegen die Pflanze kämpft, irgendwie konnte man es so hinbekommen das einem die Pflanze packt und Barry dann reinstürmt und einem mit dem Flammenwerfer rettet.
Wie oft ich das Game damals durchgezockt habe...sogar auf japanisch, weil die jap. Version schon das Intro mit Farben und Uncut hatte, wie später die deutsche Limited oder Special Edition. Auf japanisch konnte man das Game aber nur schaffen wenn man die Rätsel auswendig konnte, z.B. das mit den Bildern, wo man die richtige Reihenfolge drücken muss, also von Jung zu Alt oder umgekehrt, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls nicht möglich mit Japanischen Bildbeschreibungen wenn man es nicht schon kannte
Geil war auch die Szene wo man gegen die Pflanze kämpft, irgendwie konnte man es so hinbekommen das einem die Pflanze packt und Barry dann reinstürmt und einem mit dem Flammenwerfer rettet.
Wie oft ich das Game damals durchgezockt habe...sogar auf japanisch, weil die jap. Version schon das Intro mit Farben und Uncut hatte, wie später die deutsche Limited oder Special Edition. Auf japanisch konnte man das Game aber nur schaffen wenn man die Rätsel auswendig konnte, z.B. das mit den Bildern, wo man die richtige Reihenfolge drücken muss, also von Jung zu Alt oder umgekehrt, weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls nicht möglich mit Japanischen Bildbeschreibungen wenn man es nicht schon kannte
Deal with it!
Stimmt ja gar nicht, ich wette dass jede Menge Japaner das super geschafft habenMostBlunted hat geschrieben:Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hatte RE 1 wirklich recht wenige Cut Szenen. Hat dem ganzen aber nicht geschadet.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mensch, teil 1 und 2 wäre mir lieber gewesen...aber denke das kommt auch nocht. der entwickler weiss dass die reihe sich verkaufen würde. da wird einfach noch n bissle gewartet ums richtig auszureizen. und sie haben ja recht. ich würde es mir blind kaufen
habe grad ein vid von Veronica angesehen - nie gespielt. ich dachte immer das ist ego-perspektive? Auf dem Vid war das aber wie bei 1-3. Mit was verwechsle ich das jetzt??
habe grad ein vid von Veronica angesehen - nie gespielt. ich dachte immer das ist ego-perspektive? Auf dem Vid war das aber wie bei 1-3. Mit was verwechsle ich das jetzt??
-
- Persönliche Nachricht:
cv ist wie 1-3, nur mit echtzeit-gerenderten-hintergrund. cv hat von allen teilen den größten umfang, trotzdem behaupte ich mal, es ist etwas overrated, soooo grandios war es nun auch nicht.
und nicht vergessen, es ist nicht wirklich ein remake, die beiden teile werden einfach nur hochskaliert, also bitte dann nicht enttäuscht sein, cv zb. hat schon einige jahre auf dem buckel.
und nicht vergessen, es ist nicht wirklich ein remake, die beiden teile werden einfach nur hochskaliert, also bitte dann nicht enttäuscht sein, cv zb. hat schon einige jahre auf dem buckel.
Vielleicht mit Resident Evil: Survivor 2 Code Veronica?habe grad ein vid von Veronica angesehen - nie gespielt. ich dachte immer das ist ego-perspektive? Auf dem Vid war das aber wie bei 1-3. Mit was verwechsle ich das jetzt??
mensch, teil 1 und 2 wäre mir lieber gewesen
Hätte ich auch gut gefunden, aber RE 2 steht auf dem Index!
Eine komplette Sammlung wäre genial!