sony wurde gehackt, mal wieder...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Achso. Soll ja auch mal passieren. ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Nerix hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Daß Sony nichtmal die Tür geschlossen hat, durch die die Angreifer das letzte Mal reingekommen sind, ist in meinen Augen grob fahrlässig, wenn nicht sogar schon als Beihilfe zur Straftat zu werten...
Einerseits hast Du natürlich recht, allerdings darf man die komplexe Organisationsstruktur in einem solch großen Konzern nicht vergessen.
Komplexität hin oder her - wenn man über einen Monat später die ursächliche Lücke nicht zu stopfen geschafft hat (mal ganz davon abgesehen, daß die offensichtlichen Täter ja noch weitere Hackaktionen gegen die Firma (nicht den Dienst!) angekündigt haben!)*, dann läuft in dem Laden irgendwas ganz verkehrt ...

*muß ich noch dazuschreiben, daß die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal denselben "Trick" nochmal versuchen werden ...?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

obwohl es sich hier ja um sonypictures handelt find das doch auch schon ziemlich krass. Ich frag mich welches wunder sony erwartet bzw erhofft um ne ps4 bzw ps3 erfolgreich verkaufen zu können.

So langsam wirds richtig finster
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flextastic hat geschrieben:was...willst du uns jetzt mitteilen?
Schadenfreude, sollte erkenntlich sein :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Tja, was soll man dazu sagen. Jeder Autohersteller mit so einem großen Defizit an Sicherheit hätte Konkurs anmelden können.

Der Imageschaden für Sony ist eigentlich irreparabel. Aber solange die Kids wieder zwei Spiele, Filme o.ä. bekommen werden sie das sinkende Schiff wohl nicht verlassen... :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

solange sony mir mit der ps3 weiterhin das beste spieleangebot liefert die besten multimedia funktionen hat kostenloses online gaming ermöglicht ich sowieso nur fakedaten angegeben habe und die ps3 seit kauf einwandfrei läuft

warum sollte ich das "sinkende schiff" verlassen?

gruß

ps: aber ja sony hat gefailt trotzdem werde ich aus oben genannten gründen der ps3 nicht den rücken kehren wieso auch?
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:solange sony mir mit der ps3 weiterhin das beste spieleangebot liefert die besten multimedia funktionen hat kostenloses online gaming ermöglicht ich sowieso nur fakedaten angegeben habe und die ps3 seit kauf einwandfrei läuft

warum sollte ich das "sinkende schiff" verlassen?

gruß

ps: aber ja sony hat gefailt trotzdem werde ich aus oben genannten gründen der ps3 nicht den rücken kehren wieso auch?
Genau das meinte ich... :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und was genau willst Du uns damit jetzt sagen? Das jeder rational denkende Mensch aufgrund dieses Vorfalls nie mehr eine Playstation kaufen dürfte? Ich glaube über die Logik dieser Schlussfolgerung solltest am ehesten Du nochmal nachdenken... :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nee er hat schon recht ich verkauf jetzt meine ps3 und zahl fürs online gaming und zock games die mich net interessieren da ich ja die konsole net zum zocken und blu-rays schauen gekauft habe... :roll:

ich kann anscheinend echt nicht rational denken und bin eben nur ein kiddie aber hey kann ja net jeder so erwachsen und vernünftig sein so wie du

zu dem thema hab ich jetzt alles gesagt jedes weitere wort wäre zeitverschwendung

gruß :)
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:nee er hat schon recht ich verkauf jetzt meine ps3 und zahl fürs online gaming und zock games die mich net interessieren da ich ja die konsole net zum zocken und blu-rays schauen gekauft habe... :roll:

ich kann anscheinend echt nicht rational denken und bin eben nur ein kiddie aber hey kann ja net jeder so erwachsen und vernünftig sein so wie du

zu dem thema hab ich jetzt alles gesagt jedes weitere wort wäre zeitverschwendung

Ganz ruhig Jungs, hat doch keiner gesagt.... :wink:

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, wird es ziemlich schwierig für Sony die PS4 an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Hat keiner verlangt, das Ihr eure tolle Konsole verkauft...

Viele werden aber genau durch diesen Imageschaden das nächste mal nicht zu einer Playstation greifen. Und Sony hat mit Ihrer Entschädigung in Form von Games (und einer Verbeugung :anbet: ), mehr schlecht als recht versucht die Wogen zu glätten, das könnt auch Ihr Fanboys nicht abstreiten.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DeadPool HL hat geschrieben:Tja, was soll man dazu sagen. Jeder Autohersteller mit so einem großen Defizit an Sicherheit hätte Konkurs anmelden können.

Der Imageschaden für Sony ist eigentlich irreparabel. Aber solange die Kids wieder zwei Spiele, Filme o.ä. bekommen werden sie das sinkende Schiff wohl nicht verlassen... :roll:
Jaja, und jeder, der noch eine Xbox 360 hat, nach einem solchen fatalen Start mit einer Ausfallquote von über 50%, muss auch ein Kid sein, der nicht einsehen kann, daß er nur eine Schrottbox hat. Mein Gott, wie ich solche Fanboys immer wieder liebe. Das viele von diesen Hack überhaupt nicht betroffen sind, oder irgendwie Schaden nehmen, kommt Ihnen nicht in den Sinn, wie?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DeadPool HL hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:nee er hat schon recht ich verkauf jetzt meine ps3 und zahl fürs online gaming und zock games die mich net interessieren da ich ja die konsole net zum zocken und blu-rays schauen gekauft habe... :roll:

Ganz ruhig Jungs, hat doch keiner gesagt.... :wink:

Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, wird es ziemlich schwierig für Sony die PS4 an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Hat keiner verlangt, das Ihr eure tolle Konsole verkauft...

Viele werden aber genau durch diesen Imageschaden das nächste mal nicht zu einer Playstation greifen. Und Sony hat mit Ihrer Entschädigung in Form von Games (und einer Verbeugung :anbet: ), mehr schlecht als recht versucht die Wogen zu glätten, das könnt auch Ihr Fanboys nicht abstreiten.
XBot Regel 251: Jeder Besitzer einer PS3 ist grundsätzlich ein Fanboy.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:Tja, was soll man dazu sagen. Jeder Autohersteller mit so einem großen Defizit an Sicherheit hätte Konkurs anmelden können.

Jaja, und jeder, der noch eine Xbox 360 hat, nach einem solchen fatalen Start mit einer Ausfallquote von über 50%, muss auch ein Kid sein, der nicht einsehen kann, daß er nur eine Schrottbox hat. Mein Gott, wie ich solche Fanboys immer wieder liebe. Das viele von diesen Hack überhaupt nicht betroffen sind, oder irgendwie Schaden nehmen, kommt Ihnen nicht in den Sinn, wie?
Microsofts Start mit der 360 war genau so eine Katastrophe. Die Verlängerung der Garantiezeit und der kostenfreie Umtausch betroffener Konsolen, selbst nach den 3 Jahren, hat die 360 vor einem frühen aus gerettet.

Und das böse Wort Fanboy habe ich nur benutzt, weil einige hier auf Kritik an Ihrer PlayStation reagieren, als hätte ich in der Moschee meine Schuhe angelassen :roll:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

DeadPool HL hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:

Microsofts Start mit der 360 war genau so eine Katastrophe. Die Verlängerung der Garantiezeit und der kostenfreie Umtausch betroffener Konsolen, selbst nach den 3 Jahren, hat die 360 vor einem frühen aus gerettet.

Und das böse Wort Fanboy habe ich nur benutzt, weil einige hier auf Kritik an Ihrer PlayStation reagieren, als hätte ich in der Moschee meine Schuhe angelassen :roll:
Bei jemanden mit Ihrer Signatur und Ihrer Argumentation würde ich anstelle nicht so laut hinaus brüllen. Vielleicht kommt das ja verständlicher nun an...
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Bin ich jetzt ein Fanboy weil ich ne Xbox habe und dies auch noch in meiner Signatur zeige?

Es gibt nunmal auch Menschen mit anderen Meinungen als Eure. Akzeptiert das, oder lasst es. :wink:

@Topic: Nachdem jetzt ja auch noch Nintendo und der öffentliche Rundfunk von genau der selben Gruppe infiltriert wurden, wird es ja nicht mehr lange dauern bis auch MS mit Ihrem Xbox- bzw. Windows-live Servern dran ist.
Antworten