Kritiken und Anregungen zu PS2 Spielen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Oh ja, geht mir genauso!

FFX-II ist im wahrsten Sinne des Wortes Kinderfasching! Hab mir das Teil mal ausgeliehen und umgehend wieder zurück gebracht.

Von Teil VII an habe ich auch alle im Regal zustehen, allerdings gebe ich FF VII noch eine Chance, nachdem ich gehört habe das Programmierer von "Vagrant Story" daran arbeiten. Denn das Kampfsystem von Vagrant Story hat es mir durchaus angetan und schließlich sollen die Zufallskämpfe ja passe sein!

Teil VII ist auch mein bisheriges Highlight der FF-Serie. Wobei ich die Vorgänger nicht kenne.
Allerdings wird mir die Story da zu langatmig erzählt. Zumindest beim x-ten mal durchzocken nervt es mich doch gewaltig das man diese nicht überspringen kann.

Allerdings gab es bisher auch keinen markanteren uns stylischeren Endgegner als Sephirot!

Gruß
Neus
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Ähh!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich gebe natürlich FF XII noch eine Chance!

Neus

ps: Soviel zum fehlenden Edit Button!!!
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

yep, x-2 ist erbärmlich... ich hasse den kinderstyle, den manche rollenspielvertreter drauf haben;
die teile vor ff7 sind für die psx im original nochmal aufgelegt worden, diesmal auch für pal-territorien (alles englisch), teil 1 und teil 6 (den wie ich gehört hab die meisten japaner als den besten ansehen) finde ich persönlich sehr gut

:arrow: ff antology, ff origins und ff6, gibt es z.b. bei amazon

ps.: mir gefallen einfach die charaktere von ff12 schon überhaupt nicht - ich kann immer nur auf teil 7 verweisen, hoffentlich haut das mit einer stilgerechten, hervorragenden umsetzung eines nachfolgers hin - und hoffentlich wird das n rpg mit den alten helden - plus notfalls n paar neue..
Antworten