Bestes Rollenspiel auf der PSX 2 ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38473 »

weiß ich auch nicht war ja auch nur ne frage sieht nämlich ziemlich cool aus
Visit Me: www.spiritofshadows.de.vu

Wenn du alles verloren hast weißt du oft erst was du hattest!
Unrealphil the third
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrealphil the third »

Na okmein einziges PS 2 RPG ist "momentan" FF X und ich fand es einfach nur geil und ist daher das beste da ich kenne.Die meisten anderen Titel haben mich nicht sonderlich angesprochen .Hoffentlich kommen bald mal nen paar Hammertitel raus , auf jedenfall freu ich mich auf FF X-2 und hoffe ,dass VagrandStory(PS) ,Legend of the Dragoon (PS) und Ähnliches fortgesetzt werden bzw. rauskommen,denn eigentlich bin ich ein richtiger RPG-Freak ,weswegen ich meine PS2 Sammlung erbärmlich finde und so mehr auf PC, PS-One und SNES-Emus zurückgreifen muss.
Es gibt kein Gut und Böse , nur unterschiedliche Meinungen ,Vorstellungen und Ziele .
johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

Ja dieses Jahr kommt FF XI dann gibt es endlich ein richtig geiles RPG

johndoe-freename-42556
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42556 »

FF X!!!!!!!
johndoe-freename-38473
Persönliche Nachricht:

genau!

johndoe-freename-42786
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42786 »

für mich ist ganz klar das geilste FFX und ich warte sehnlichst auf FFXI, FFX-2 und FFXII! die werden geil man sieht bei mir ich bin ein square freak *lol+
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

ich denke das beste momentan in deutschland wird wohl ffx sein. wobei ich immer noch auf den release von xenosaga und .hack hoffe. :?:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

hack scheint zumindest nichtmal mehr abwegig. denn nachdem die BANDAI spiele DRECKBALL Z und GUNDAM auch für die ps2 hierzulande rausgekommen ist, dürfen wir auf BANDAIS neues flaggschiff hoffen.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

ich hoffe, dass was ich über das spiel gelesen hab, hat sich wirklich mal neu und zudem noch interessant angehört.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

xenoasaga hab ich in der gampro release liste gesehen, kann das bedeuten dass... oder hat es garnichts zu sagen?
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

Also!!!!
Meiner Meinung nach ist Kingdom Hearts (wenn man es als RPG sieht) das Beste dieses Genres auf der Ps 2!!!!!
Viele von euch meinen zwar FFX sei das Beste, aber ich denke da anders! Zuerst habe ich mich voll auf das Spiel gefreut und es mir auch sofort geholt!!!
Habe dann ca 100 h gezockt(ohne Lösungsbuch) (wollte halt so viel wie möglich schaffen und mit jedem Charakter das Sphärobrett(was das BESCHISSENSTE am ganzen Spiel ist) komplett umlaufen) Doch irgendwann wurde es langweilig!!! Denn die Monster am Ende waren ziemlich stark (hatten aber viele Erfahrungspunkte), sodass ich einfach zum letzten Boss marschiert bin um ihn zu besiegen! Daraus wurde leider nichts!!(zu schwach oder falsche Strategie?? Keine Ahnung=
Seitdem habe ich das Spiel nicht angefasst!!!
Insgesamt war ich ein bisschen von dem Spiel enttäuscht(SPHÄROBRETT)!! Trotz der Super Graphik und der tollen Zwischensequenzen!!! Werd aber irgendwann weitermachen(will die Endsequenz sehen)

Zocke jetzt Wild Arms 3 und erweitere ständig meine Sammlung an RPGs mit Importspielen für die PSX(waren halt besser als die jetztigen für die PS2)(zuletzt chrono cross + off. Lösungsbuch, Brave Fencer Musashi + Off Lösungsbuch und Legend of Mana)
Als nächstes werde ich mir wagrscheinlich Final Fantasy Chronicles holen (will Chrono Trigger zocken)!!! und Tales of Destiny (oda ist das nicht so toll????)
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

also ich persönlich finde tales of destiny nicht so toll wegen dem eigenartigen kampfsystem. ist irgendwie so beat'em up mäßig.

p.s. wo woher beziehst du die importe?
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

also kingdom hearts fand ich wiederum sehr lahm, nicht vom setting, aber vom eigentlichen gameplay. gerade die kameraführung ist doch sowas von das letzte. manchmal, wie bei dem ballspiel auf der insel, konnte man nur auf gefühl die tasten drücken, denn gesehen hat man nichts.

als bestes rpg (bei uns) hätte ich jetzt SUMMONDER 2 aufgeführt, aber seit dem ich das spiel selber habe, kotze ich nur noch ab. die demo fand ich damals recht amüsant und vielversprechend..........nur, die haben in der vollversion den schwierigkeitsgrad richtig stark angezogen. und somit sterbe ich am ersten zwischengegner auf dem schiff am anfang immer schon, nach 15 minuten spielzeit. danke, so macht spielen spaß.... @_@
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Ich sterb bei Summoner 2 immer bei diesem fetten häßlichen Arsch von König!!!!Das Spiel hab ich mir gekauft und 2Tage gespielt mehr nich!!!
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

Dann habe ich ja noch was vor mir!!!! Habe es zwar zu Hause, wollte aber erst Wild Arms 3 durchzocken!!!

Spielt das einer von euch??
Antworten