Konsolen: Besseres Bild in 1680x als in FULL HD über HDMI??!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mitt dem HD AV Kabel spiele ich auch in 1920x1080, also so viel dazu, dass es kein 1080p kann.
Ich denke im Endeffekt liegt es am Unterschied Digital/Analog.
Über HDMI habe ich kräftigere Farben und es wirkt alles schärfer, meiner Meinung nach zu scharf, Umrandungen flimmern. Über das HD AV Kabel sind die Farben weniger stark und realistischer, die Kanten sehen umrundet aus.
Leider finde ich keine (Verglecihs-)Videos, bei denen man dies gut sehen kann.
Ich denke im Endeffekt passt mir die VGA Darstellung einfach besser, HDMI ist zwar schärfer, aber dadurch auch flimmeriger.
Ich denke im Endeffekt liegt es am Unterschied Digital/Analog.
Über HDMI habe ich kräftigere Farben und es wirkt alles schärfer, meiner Meinung nach zu scharf, Umrandungen flimmern. Über das HD AV Kabel sind die Farben weniger stark und realistischer, die Kanten sehen umrundet aus.
Leider finde ich keine (Verglecihs-)Videos, bei denen man dies gut sehen kann.
Ich denke im Endeffekt passt mir die VGA Darstellung einfach besser, HDMI ist zwar schärfer, aber dadurch auch flimmeriger.
1080p kann es aber nicht auch wenn es eine Auflösung von 1920x1080 kann ... das kleine p ist das zünglein an der Wage: p steht dabei für Progressiv ... also Vollbilder ...
das HD-AV kabel kann "nur" 1080i ... i wie interlaced ... soll heißen: mit Zeilensprung ... was in einen unschärferen Bild sowie "kamm"-Effekten bei schnellen Bewegungen führen kann. Hier kommt es wieder stark auf den Fernseher an, wie gut er mit interlaced zurecht kommt.
das HD-AV kabel kann "nur" 1080i ... i wie interlaced ... soll heißen: mit Zeilensprung ... was in einen unschärferen Bild sowie "kamm"-Effekten bei schnellen Bewegungen führen kann. Hier kommt es wieder stark auf den Fernseher an, wie gut er mit interlaced zurecht kommt.
-
- Persönliche Nachricht: