Gran Turismo 4 (Offz. Thread)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Neus hat geschrieben: (Außerdem würde GT auch im Sommer weggehen wie warme Semmeln! :wink: )
Hmm das glaube ich irgendwie nicht
Im Sommer sind die Leute ja mehr draußen im Schwimmbad oder auf dem Campingplatz oder was weis ich!

Aber im Winter wo es kalt draußen ist
da zocken die Leute wieder mehr und kaufen sich wieder mehr Spiele! :)

(klar gibts auch viele die im Sommer viel zocken
aber im Winter zocken mehr! )
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich meinte damit auch, das wir hier nicht auf irgendein Spiel warten!
Die Mehrheit aller PS2 Besitzer wartet doch nur auf den Release.

Außerdem haben die wenigstens (der Zielgruppe) mehr als sechs Wochen Urlaub im Sommer, ganz zu schweigen von der arbeitenden Fraktion!
Desweiteren wollen auch Sommernächte durchzockt werden, oder? Ob nun auf´m Campingplatz oder sonstwo! :wink:

Eigentlich ging es mir auch um den (unwahrscheinlichen) Release am 16.12.04.

Gruß
Neus

ps: Ich geb Dir allerdings Recht das warme Semmeln im Sommer wohl nicht so der Hit sind! :wink: :lol:
Im still standing!
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Hallo GT-Fans, :)

der PAl-Packshot von Gran Turismo 4 ist nun erschienen.

:arrow: zum PAL-Packshot
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Spezielle Gran Turismo 4 Memory Card...

...jepp, wie schon im Titel erwähnt, wird Sony für GT-Fans am 03.12.2004 eine spezielle Gran Turismo 4 Memory Card in Japan veröffentlichen.Der Preis dieser Memory Card beträgt ca. 2800 Yen (umgerechnet 20,63 Euro)

Bild

Quelle: gamekult.com
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

jetz mal ganz ehrlich, wer hat denn noch vor sich gt4 zu kaufen?
leider is dieses spiel nur noch ein schlechter witz.
die konkurenz für rennspiele war noch nie so hoch wie zurzeit, es gibt sehr gute und vor allem bessere alternativen zu gt4 (mit schadensmodell :twisted: )
das einzige was da verkauft wird is der name, die qualität bleibt dahinter weit zurück.
da hat sich sony leider zuviel zeit gelassen...
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

The Deadman is walking hat geschrieben:jetz mal ganz ehrlich, wer hat denn noch vor sich gt4 zu kaufen?
die konkurenz für rennspiele war noch nie so hoch wie zurzeit, es gibt sehr gute und vor allem bessere alternativen zu gt4 (mit schadensmodell :twisted: )
das einzige was da verkauft wird is der name, die qualität bleibt dahinter weit zurück.
Du hast durchaus Recht das die Konkurenz im Arcade-Rennspiel Sektor qualitativ sehr hoch ist aber im Simulationslager? Ich besitze leider nur die PS2 und da sehe ich für GT4 weit und breit keine Konkurenz.
Das Schadensmodell ist mir nicht wichtig, es sei denn es ist genauso realistisch aber sowas habe ich in noch keinem Rennspiel gesehen!!! Die unmengen an lizenzsierten Autos und die vielen (teils orginalen) Strecken, gepaart mit einem sehr schönen Replay Modus gibts wohl nur bei GT4. Oder wie sehe ich das? Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem "Möchtegern-GT4-Klon" Enthusia Racing (oder wie sich die dreiste Kopie auch nennt! :lol: )

Das sich Sony da verdammt viel Zeit lässt, mag auch richtig sein aber Polyphony ist dafür bekannt sehr gut programmierte Spiele ohne Bugs auf den Markt zuwerfen und von da aus gesehen warte ich gerne etwas länger.

Auch Systemübergreifend sehe ich nicht wirklich Konkurenz (Konsolen!), Forza muss erst noch beweisen was in ihm steckt und PGR ist mir zu mager in der Vielfalt (verglichen mit einem GT4).

Oder hab ich es hier mit einem Grafikfetischisten zutun? Wenn ja, hat die Diskussion für mich eh kein Sinn. Den Grafik ist für mich nebensächlich und sollte nur zweckdienlich sein und das ist sie bei GT4 allemal (mal abgesehen vom flimmern :wink: ).

Gruß
Neus
Im still standing!
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Oder hab ich es hier mit einem Grafikfetischisten zutun?

wenn dem so wäre, hätte ich es sicher erwähnt :wink: .

ich meine nur, wo bleibt da die innovation, die weiterentwicklung?
ich sehe (außer grafisch 8O ) keinen alzu großen unterschied zwischen gt4 und gt3, außer mehr autos und mehr strecken.
das fahrverhalten bei gt3 war natürlich einmalig, zumindest bis die konkurrenz auch diese sparte für sich entdeckt hat.
wenn ich schon den untertitel sehe "the real driving simulation", hat ein schadensmodell nicht auch was mit realismus zu tun?
und sollte man nicht zumindest das berücksichtigen wenn man dann so einen untertitel drunter setzt.
ich mein, schön und gut, sicher ein tolles spiel aber maßstäbe setzen tut gran turismo nicht mehr.

tuningmöglichkeiten bieten auch haufenweise andere spiele, und auf 400 autos ( oder sind es schonwieder weniger geworden? ) und mehr als 100 strecken kann man sich nicht ausruhen, oder wie war das mit qualität und der quantität? :wink:
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Erneute verschiebung?

GT 4-Fans aufgepasst!

Allem anschein nach, will Sony das Game wieder verschieben, und zwar auf das erste Quartal 2005, wie Internetseiten http://www.playstation.com (UK) und http://www.amazon.co.uk listen.Doch bislang hat Sony noch keine Stellung zu den Spekulationen genommen.

Quelle:Amazon UK,PlayStation UK
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

The Deadman is walking hat geschrieben:Oder hab ich es hier mit einem Grafikfetischisten zutun?

wenn dem so wäre, hätte ich es sicher erwähnt :wink: .
Ich hatte nicht vor Dich in eine Schublade zustecken, falls Du meine Frage so empfunden hast, tuts mir leid. Ich bin sicher kein Grafikfetischist, wie auch als (only) PS2 Besitzer!? :D
ich meine nur, wo bleibt da die innovation, die weiterentwicklung?
ich sehe (außer grafisch 8O ) keinen alzu großen unterschied zwischen gt4 und gt3, außer mehr autos und mehr strecken.
Was für Innovation erwartest Du von einer Rennspiel Simulation? Schadensmodell wäre zwar eine feine Sache aber auch nicht Innovativ. Zumal die PS2 sicherlich nicht die Leistung hat Chrash´s realistisch in Echtzeit zu berechnen aber diesen Anspruch würde Polyphony bestimmt erheben. Ich kenne kein PS2 Spiel mit einem realistischen Schadensmodell. Optisches Tunning wäre auch keine Innovation mehr (aber wünschenswert :wink: )!
Vielleicht kann man den Photo Modus und den "Rennspiel Manager" als Innovation betrachten!?
das fahrverhalten bei gt3 war natürlich einmalig, zumindest bis die konkurrenz auch diese sparte für sich entdeckt hat.
Die Fahrphysik bei GT4 ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Schließlich soll man nun nahezu identische Zeiten zu realen Kursen erreichen. Jetzt sag mir bitte endlich von welcher (PS2) Konkurenz Du redest?
...aber maßstäbe setzen tut gran turismo nicht mehr.
Da hast Du Recht aber so gesehen hat GT bisher die Messlatte gesetzt und diese wurde noch auf keiner Konsole von einem anderen Spiel weiter angehoben.
Forza könnte es vielleicht schaffen aber gegen GT4 wirds nicht einfach. :wink:
tuningmöglichkeiten bieten auch haufenweise andere spiele, und auf 400 autos ( oder sind es schonwieder weniger geworden? ) und mehr als 100 strecken kann man sich nicht ausruhen, oder wie war das mit qualität und der quantität? :wink:
GT war das erste Rennspiel in dem sich Tunningmaßnahmen realistisch auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben. Alle anderen sind nur Nachahmer!
(Mal abgesehen vom optischen Tunning! :evil: Dafür wirds echt Zeit!)
Laut meiner Kenntnis sind es über 500 Autos und mehr als 50 Strecken (gespiegelt über 100)!

Die Quantität stimmt also, gepaart mit nahezu perfekter Fahrphysik (&Gameplay), einer PS2 bestmöglichen Grafik, herrvoragenden Replays (gibts bessere auf der PS2, ich kenn keine?) und der gewohnt guten Programmierarbeit von Polyphony sollte auch die Qualität sehr, sehr gut sein!

Ich denke GT4 ist für jeden Rennspiel Freak (der nur die PS2 besitzt) mehr als empfehelnswert. Deine Kritik ist natürlich berechtigt, wird aber unter realistischen Bedingungen, wohl erst auf der PS3 zu machen sein. (oder auf der Xbox!)

Ich sehe bisher wirklich nur Forza als mögliche Konkurenz in dieser Sparte aber das ist nunmal XBoxland!

Eine weiter Verschiebung wäre nun langsam aber lächerlich und mehr als peinlich :twisted: !!!

Gruß
Neus
Im still standing!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Es wurde aber wieder verschoben.:D
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Neus hat geschrieben:Hmm, also irgendwie bezweifel ich das.
Glaubt ihr wirklich das PAL-Umsetzung, Sprachänderung und Vertrieb in spärlichen zwei Wochen über die Bühne gehen?

Also, ich stell mich mal auf Frühjahr 2005 ein!
Hehe, hab ich´s nicht gesagt? :lol:
Da die Verschiebung ja auf die von mir angesprochenen Gründe zurück führen, kann ich damit leben, zumal ich mich ja eh schon darauf eingestellt hatte!! 8)
Hab ich wenigstens noch Zeit zum sparen, schließlich wollen auch noch andere Titel von mir gezockt werden! :wink:

Gruß
Noisn
Im still standing!
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

GT 4 + (new) PS 2 in Japan!

In Japan wird ab dem 03.12.2004 ein neues PS2-Bundle erhältlich sein, wie Sony heute bekannt gab.Enthalten sind darin die neue PlayStation 2 sowie Gran Turismo 4, welches bei uns leider erst im Februar nächsten Jahres erscheinen soll.

Bild

Quelle: playstation.jp
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

New Screenshots!

Zum erneut verschobenden Game Gran Turismo 4 sind neue Screenshots veröffentlicht wurden.Die neuen Bilder zeigen die Strecken Montegi und Infineon Raceway.

Screen 01

Screen 02

Screen 03

Screen 04

Screen 05

Screen 06

Screen 07

Screen 08

Quelle: pcgames.com.cn
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

The Deadman is walking hat geschrieben:jetz mal ganz ehrlich, wer hat denn noch vor sich gt4 zu kaufen?
gt soll ein schlechter witz, das einzige, was hier ein witz ist, bist du! ich hab zwar auch schon einen riesenhass auf sony, was das marketing und die ganzen release-verarsche betrifft aber was in gt drin steckt ist im rennspielsektor einmalig und wird auch so bleiben. sony sollte sich wirklich schämen, die prologue version war eine unverschämtheit und bald könnte gt4 seinen dritten e3 auftritt haben!

was willst du denn für innovationen? einen lächerlichen "gzsz" story modus mit emotionalen gefühlsausbrüchen? ein rennspiel sollte ein rennspiel bleiben und nicht wie im jump and run genre zu action wechseln.

fotza motorsport nennst du eine konkurenz? vielleicht für pgr2 im xboxland aber auf der ps2 gibt es ein rennspiel das gran turismo heisst und mehr brauchen wir auch nicht! ein rennspiel von ms höchstpersönlich, ich lach mich kaputt.

noch nie wurde die nordschleife so originalgetreu nachgebaut wie in gt4, guck dir mal die dvd der "playplay" an wo ein rennfahrer(shit, namen vergessen) die strecke gefahren ist und schon fast sprachlos war. realismus pur! er hat sogar die hubel der strecke angesagt, sowas ist einmalig und nicht dein schandensmodell in fotza motorsport.

ohne gt würde es dein fotza motorsport garnicht geben kleiner experte. also halt mal lieber den rand and show some respect. gt4 wird der kracher und ich freue mich schon riesig, war ja klar, dass diese lächerlichen arschlöcher das spiel wieder verschoben haben, schande über diese trottel.

vielleicht veröffentlichen die in der zwischenzeit ja einen "boris becker set" mit einen tennisschläger und t-shirt samt original unterschrift von seinen kindern! das wäre ja mal eine idee, so würden die geldgeilen idioten von sony ja mehr kohle reinkriegen. mal abwarten, vielleicht kommt ja bald so ein ähnliches set, bei sony weisst man nie!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Es stimmt schon, dass die GT-Serie genial ist und dass es ohne GT auch kein Forza geben würde, allerdingswird Forza scheinbar in allen Punkten realistischer sein und man kann seinen Wagen tunen und visuell gestalten. Außerdem bietet Forza einen XBL-Modus mit vielen Modi, Rankings usw.
GT4 wird Forza wohl (nur) in der Autovielfalt übertreffen.
Jedenfalls werden beide Konsolen zwei Rennspiel-Top-Titel bekommen und man wird sicher mit keinem game einen Fehlkauf machen.
Antworten