The Deadman is walking hat geschrieben:Oder hab ich es hier mit einem Grafikfetischisten zutun?
wenn dem so wäre, hätte ich es sicher erwähnt :wink: .
Ich hatte nicht vor Dich in eine Schublade zustecken, falls Du meine Frage so empfunden hast, tuts mir leid. Ich bin sicher kein Grafikfetischist, wie auch als (only) PS2 Besitzer!?
ich meine nur, wo bleibt da die innovation, die weiterentwicklung?
ich sehe (außer grafisch
) keinen alzu großen unterschied zwischen gt4 und gt3, außer mehr autos und mehr strecken.
Was für Innovation erwartest Du von einer Rennspiel Simulation? Schadensmodell wäre zwar eine feine Sache aber auch nicht Innovativ. Zumal die PS2 sicherlich nicht die Leistung hat Chrash´s realistisch in Echtzeit zu berechnen aber diesen Anspruch würde Polyphony bestimmt erheben. Ich kenne kein PS2 Spiel mit einem realistischen Schadensmodell. Optisches Tunning wäre auch keine Innovation mehr (aber wünschenswert :wink: )!
Vielleicht kann man den Photo Modus und den "Rennspiel Manager" als Innovation betrachten!?
das fahrverhalten bei gt3 war natürlich einmalig, zumindest bis die konkurrenz auch diese sparte für sich entdeckt hat.
Die Fahrphysik bei GT4 ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung. Schließlich soll man nun nahezu identische Zeiten zu realen Kursen erreichen. Jetzt sag mir bitte endlich von welcher (PS2) Konkurenz Du redest?
...aber maßstäbe setzen tut gran turismo nicht mehr.
Da hast Du Recht aber so gesehen hat GT bisher die Messlatte gesetzt und diese wurde noch auf keiner Konsole von einem anderen Spiel weiter angehoben.
Forza könnte es vielleicht schaffen aber gegen GT4 wirds nicht einfach. :wink:
tuningmöglichkeiten bieten auch haufenweise andere spiele, und auf 400 autos ( oder sind es schonwieder weniger geworden? ) und mehr als 100 strecken kann man sich nicht ausruhen, oder wie war das mit qualität und der quantität? :wink:
GT war das erste Rennspiel in dem sich Tunningmaßnahmen realistisch auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben. Alle anderen sind nur Nachahmer!
(Mal abgesehen vom optischen Tunning!
Dafür wirds echt Zeit!)
Laut meiner Kenntnis sind es über 500 Autos und mehr als 50 Strecken (gespiegelt über 100)!
Die Quantität stimmt also, gepaart mit nahezu perfekter Fahrphysik (&Gameplay), einer PS2 bestmöglichen Grafik, herrvoragenden Replays (gibts bessere auf der PS2, ich kenn keine?) und der gewohnt guten Programmierarbeit von Polyphony sollte auch die Qualität sehr, sehr gut sein!
Ich denke GT4 ist für jeden Rennspiel Freak (der nur die PS2 besitzt) mehr als empfehelnswert. Deine Kritik ist natürlich berechtigt, wird aber unter realistischen Bedingungen, wohl erst auf der PS3 zu machen sein. (oder auf der Xbox!)
Ich sehe bisher wirklich nur Forza als mögliche Konkurenz in dieser Sparte aber das ist nunmal XBoxland!
Eine weiter Verschiebung wäre nun langsam aber lächerlich und mehr als peinlich
!!!
Gruß
Neus