Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: 4-teilige "Developer-Documentary"-Se

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alle vier Teile der "Developer-Documentary"-Serie sind jetzt im Eingangspost verfügbar.

Das sind im Einzelnen:
  • Developer Documentary 1: Inception
    Spoiler
    Show
    Bild
  • Developer Documentary 2: Immersion
    Spoiler
    Show
    Bild
  • Developer Documentary 3: Experience
    Spoiler
    Show
    Bild
  • Developer Documentary 4: End Game
    Spoiler
    Show
    Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Interessant ist bestimmt zu versuchen das Spiel durchzuspielen,ohne einen einzigen Kill selber auszuführen,und die Möglichkeiten zu suchen und zu nutzen,die das Spiel einem gibt ,um es so aussehen zu lassen,als sei das Opfer durch eigene Doofheit oder die Hände anderer verstorben.
Nur stelle ich es mir aber schwer vor bei diesem Vorhaben zu bleiben,wenn´s mal nicht klappt.Dann denkt man sich bestimmt ,nachdem man 2-3mal gescheitert ist,"ach verdammt ,ich niete den jetzt einfach so um"!...und zack, nimm DAS ,du Penner"! :lol:

Angaben zur Spielzeit diesbezüglich + abgefahrener Trailer,hier:
http://www.playm.de/2012/10/dishonored- ... den-56824/

Davon abgesehen weiß ich einfach noch nicht,ob das Ganze etwas für mich ist,denn im Grunde war ich noch nie ein Fan von Schleichspielen.
Das einzige Spiel in dieser Richtung,welches ich gespielt habe, war seinerzeit MGS - The Twin Snakes auf dem GC und ja, das war schon ein gutes Spiel,aber ich weiß auch noch ,dass mir das immer tierisch auf die Nüsse ging ,wenn man dann entdeckt wurde,vorallem in Kombination mit diesem nervigen Geräusch....brüüüüüüht...brüüüüüüht...brüüüüüüüht. :roll:

...weshalb das oben erwähnte Vorhaben wahrscheinlich scheitern würde.

Auf der anderen Seite finde ich die Atmo/Architektur in dem Spiel so genial,dass ich es alleine deswegen schon haben will.Na ist ja nicht mehr lange hin.Bin nach wie vor sehr auf die Tests gespannt und werde dann entscheiden ob,und wenn wann ichs kaufe.
Aber es hetzt einen ja auch niemand und eigentlich möchte ich erstmal Borderlands 2 beenden.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

nie Thief gespielt?
Es gibt wohl nichts lustigeres als sich anzuschleichen und jemanden dann von hinten eins auf die Fresse zu geben xD

Aber das Spiel wird bei mir auch wohl noch warten müssen, werd BL 2 noch bis in die Verderbnis spielen und bis zu Farcry und Hitman ist es dann ja auch nicht mehr weit.
Man bräuchte einfach mehr Zeit *~*
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mir ist gestern Bewusst geworden dass das Spiel ja schon nächste Woche rauskommt ^^.

Borderlands 2 hab ich schon so gut wie fertig und es gibt keinen Gegner den ich nicht besiegt habe. Jetzt gehts nur noch ums Item Farmen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Möchtest du damit sagen, dass du es kaufst?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Habs doch zusammen mit Borderlands 2 bei der Tauschaktion bestellt ;).

Wollte eig sagen das ich komplett übersehen hab das es ja schon fast raus is und ich die 1 Woche locker noch totschlagen kann.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:nie Thief gespielt?
Es gibt wohl nichts lustigeres als sich anzuschleichen und jemanden dann von hinten eins auf die Fresse zu geben xD

Aber das Spiel wird bei mir auch wohl noch warten müssen, werd BL 2 noch bis in die Verderbnis spielen und bis zu Farcry und Hitman ist es dann ja auch nicht mehr weit.
Man bräuchte einfach mehr Zeit *~*
Letztens noch gedacht,einen verrückteren Kommentar wird sie wohl so schnell nicht mehr vom Stapel lassen ...und nun DAS!
Aber nein,Thief nie gespielt!

Im übrigen,ich glaube mir würde was "lustigeres" einfallen ,Darling. :wink:

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:Davon abgesehen weiß ich einfach noch nicht,ob das Ganze etwas für mich ist,denn im Grunde war ich noch nie ein Fan von Schleichspielen.
Stealth-Spiele sind eben nicht jedermanns Sache. Man sollte schon ein wenig Geduld und eine gewisse Experimentierfreude mitbringen, um sie voll und ganz genießen zu können. Den größten Reiz macht für mich vermutlich das Spielen mit der KI aus. Man versucht herauszufinden, wie der Feind in einer bestimmten Situation reagiert und wie weit man bei dem Versuch, den Gegner zu überwinden, gehen kann. Gerade in Stealth-Spielen, die das klassische Ghosting erlauben, setzt man sich so sehr intensiv mit den einzelnen Widersachern auseinander und passt sein eigenes Vorgehen stark an deren Verhalten an.

Nachdem ich das geschrieben habe, möchte ich übrigens nochmal darauf hinweisen, dass Dishonored kein Schleichspiel im klassischen Sinne ist. Wir reden hier viel mehr über ein Spiel, das dir die Möglichkeit gibt, selbst darüber zu entscheiden, was auf dem Bildschirm passiert. Wenn du mit dem Stealth-Aspekt nichts anfangen kannst, aber dennoch in diese Welt eintauchen und die Atmosphäre einsaugen willst, dann kannst du das tun. Keiner zwingt dich dazu schleichend oder gar gänzlich unentdeckt vorzugehen. Wie bereits angedeutet: Dishonored folgt einer Design-Philosophie, die sich sehr stark an Spielen wie Deus Ex orientiert.

Edit:

Danke übrigens für den Verweis auf den Trailer! Das gute Stück ist allerdings bereits im Eingangspost verlinkt, weswegen ich ihn nicht noch ein zweites Mal hinzugefügt habe.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: Goldstatus erreicht

xD hab grade gelesen das ein Amerikanischer Supermarkt das Spiel aus versehen schon in die Regale gestellt hat und einige Leute es somit schon gekauft haben.^^ Warum kann das nicht mal bei uns passieren.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Ruhig Blut! Bald ist es auch offiziell so weit. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:xD hab grade gelesen das ein Amerikanischer Supermarkt das Spiel aus versehen schon in die Regale gestellt hat und einige Leute es somit schon gekauft haben.^^ Warum kann das nicht mal bei uns passieren.
Habe schon einen Stream gesehen der das gesamte Spiel in 4 Stunden durchspielt.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Habe schon einen Stream gesehen der das gesamte Spiel in 4 Stunden durchspielt.
Und andere schreiben, dass sie allein für den Abschluss der ersten Mission 3 h benötigt haben...

Edit:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:erster review leak:9.5 GOTY

http://www.dsogaming.com/news/first-dis ... our-hours/
Sobald die Reviews offiziell online gehen, werde ich die "wichtigsten" im Eingangspost verlinken.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: Erste (noch inoffizielle) Bewertung

jo kein ding,ich knall alles hier was interessant sein könnte ;).

Mal zum Thema Spielzeit: Man darf nie vergessen wer,wie,und,was die leute in dem spiel spielen. Auf sehr Easy, komplett Rambomäßig durch die Hauptstory rushen dauert dann halt 4 std. Wer sich aber mit nebenmissionen/Gameplay/Charakteren beschäftigt braucht dann halt 10-15 und die Stealth Leute 20+.

So ne Speedrun Geschichten nehm ich nie als Maßstab. Skyrim wurde z.B in Knapp 2 Std durchgespielt(und ich hab weitaus länger gebraucht selbst bei nem Hauptstory run). Ich geh mal stark davon aus dass die Spielzeit irgendwo zwischen diesen Aussagen liegt (ca 10-15std).
Ich versuch mich direkt an nem Stealth run, das ist am spannendsten wenn man die Level noch nicht kennt und immer denkt " da is doch bestimmt ne wache um die Ecke".

Edit: 5GB Installation auf Xbox für "optimales Erlebnis"
http://poptimal.com/2012/10/5-gb-instal ... HDRGvl24hx
Antworten