Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya - Android-Spielkonsole für 99 US-Dollar?

Beitrag von Levi  »

Pandoras großer Bruder würde ich mal sagen ....

@Alle die hier nen neuen "Global Player" sehen ... lasst es ... so weit wird die konsole nie kommen ... aber das ist auch nicht schlimm ... sie bedient nen anderes Clientel ... und ganz ehrlich? ... wenn die Hardware durchschnittlich Potent im Verhältnis zum Preis ist, is das teil schon wieder interessant :) ... gerade als MediaPC ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

@Levi, pass nur auf, wenn die ganzen Smartphone-Zocker sich das Ding kaufen um bei den Hardcore Consoleros mitreden zu können. Dann wird das Teil der Mega-Erfolg und Sony und MS entscheiden sich auch auf 1-5€ Apps umzusteigen :P Ja, lasst mich auch mal spinnen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

keine ahnung was ich davon halten soll:

http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... me-console

eine konsole mit einem budget von 950,000$, wie sieht da wohl die kalkulation aus?

die muss ja hardware weit unter 95$ verbaut haben!

klar, bei software macht kickstarter sind, weil die vervielfältigungskosten marginal sind, aber bei hardware?

bin gespannt!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Damit soll wohl nur Entwicklung und erste Fertigung finanziert werden. Weitere ouyas werden dann über den Verkauf finanziert oder so. Ich halte sowieso nichts von Crowd-Funding...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Eine ganze Konsole mit F2P-Titeln?! Auf Android-Basis?! Und dafür werden 2,2 Mio.$ gepledged?!
Da fällt mir nix zu ein.
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:Damit soll wohl nur Entwicklung und erste Fertigung finanziert werden. Weitere ouyas werden dann über den Verkauf finanziert oder so.
im grunde ähnlich wie beim Raspberry Pi ...

ich bleib dabei: interessant ist das Teil vor allem für Bastler allemal :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Man könnte es aber auch so sehen:
Das kleine quängelnde Kind kriegt dann halt statt der teueren PS3/XBox360 eine ouya und nicht wie früher (vielleicht auch noch heute) die SNES Kopie mit 250 Spiele in einem. :D

An sich ist das Ding sicher interessant. Für mich nicht, da ich nicht so der Fan von F2P Titeln bin, aber durch die Offenheit könnte es zu einigen Innovationen kommen. Vor allem wenn die, wie von Levi schon genannten Bastler dann das Gerät modden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ouya

Beitrag von crewmate »

Ich bin dem ganzen aufgeschlossen gegenüber. Maus und Tastatur lassen sich auch anschließen, onLive, AmazonMP3 wird drüber laufen.
Mal gucken wie s wird.

Und mit etwas glück hat googlw bis dahin auch Google Musik in DE freigeschaltet.
Flextastic hat geschrieben:Kommt wohl ganz darauf an,wieviel sie bereit sind zu investieren. Nach lesen der Nachricht verhält sich hier ja nun der Sachverhalt anders als bei den anderen 3 großen. Das ganze steht und fällt mit den Lizenz-modellen von google (möchten ja sicherlich daran verdienen) und der programmierlust von drittanbietern bzw. Hobby-programmierern :)

Daher: schauen wir mal

Edit: könnte vielleicht ne günstige Media-Center Alternative werden, das wird man noch sehen
Die Android lizenz ist auch kommerziell gratis. Google verdient an Werbung in diversen Apps und an den Verkaufen im Play Store.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Also den Sinn hinter dieser Konsole erschliesst sich mir überhaupt nicht, da kann man sich ja gleich einen HTPC kaufen?!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für 99$???
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kyte hat geschrieben:Also den Sinn hinter dieser Konsole erschliesst sich mir überhaupt nicht, da kann man sich ja gleich einen HTPC kaufen?!

Kurz und schmerzlos:
Paar Leute erbetteln sich Geld von Leuten, die anscheinend zu viel Geld besitzen um eine Konsole rauszubringen mit der es ermöglich wird, Angry Birds auf dem heimischen Fernseher spielen zu können.
Und da der Andrang so hoch ist ( was man sich nur schwer erklären kann) bekommen die Macher für den Schwachsinn nicht nur eine Millionen Dollar sondern gleich mehrere Millionen Dollar ,die dann natürlich alle SINNVOLL investiert werden ( z.b in ein sattes Gehalt oder ein Auto )
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Kurz und schmerzlos:
Paar Leute erbetteln sich Geld von Leuten, die anscheinend zu viel Geld besitzen um eine Konsole rauszubringen mit der es ermöglich wird, Angry Birds auf dem heimischen Fernseher spielen zu können
warum so verbohrt und sarkastisch?

aber nun gut, das kann ich auch:

eine gewisse firma die mit "n" beginnt und mit "o" aufhört hat mit der letzten "konsole" das recycling alter marken revolutioniert und damit ebenfalls millionen verdient!

wieso darf einer etwas verdienen der andere aber nicht?

und wer verdienen darf und wer nicht entscheidest du anhand deiner subjektiven vorlieben und beschränkten visionen zu potentiellen möglichkeiten die in einer offenen plattform stecken?

bin beeindruckt...

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da blitzt nur die Skepsis gegenüber Kickstarter auf. Zurecht. Es wird mit Sicherheit einen einschlägigen Fall geben, in dem Berüger Geld abzocken und sich dann verpissen. Tim Schafer wird das zum Glück nicht sein. Und auch Oyua traue ich das nicht zu.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Und auch Oyua traue ich das nicht zu.
zumal in dem "werbevideo" zu Ouyo "namhafte" entwickler mehr oder weniger für die ernsthaftigkeit des vorhabens "bürgen"!

und wenn halt nur angry birds und ein halbgarer sidescroller bei rausspringt, ja und? die ideologie die dahinter steckt sagt mir immoment mehr als eine ps4 oder xbox720 zu!

wenn ich mir dann beispielsweise soetwas

http://www.gemrb.org/wiki/doku.php?id=start

oder

https://play.google.com/store/apps/deta ... vm.scummvm

in verbindung mit der android konsole vorstelle, werde ich ganz kribbelig!

greetingz
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich lach mich tot wenn das Ding am Ende beliebter ist als die gammelnde PS360 :D :D

Mal sehen ob Sony und M$ dann auch noch so auf ihrem "lange Laufzeit der Konsole" beharren ,lol

Obwohl ich ja auch gar nix von Android halte :)

Naja, kann man eh noch gar nix zu sagen.
Antworten