Resident Evil 4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Pfft...du bist doch der erste der sich ins Hemd machen würde sobald er es spielt. :lol:
schon klar xboxer :D am besten für uns alle wäre es , du schiebst deinen kurzen lümmel weiter in das laufwerk deiner xbox und freust dich wie schön sie doch ist :wink: - anständige spiele kannst du leider ja nur selten einlegen :) .
langsam nerven deine selten dumme kommentare , hasst du eigentlich nichts besseres zu tun :?:
:arrow: spiel xbox
Naughty Dog hat geschrieben:[edit :roll: ]
aber hey vergleichs mal mit silent hill *hust* ... das konzept ist doch auch immer das selbe - deswegen auch einfallslos?
ich hab im moment keine zeit ,dass ausführlich zu erklären.
am besten du spielst alle resident evil teile und dann alle silent hill teile - und du wirst erläuchtet werden :wink:
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Anständige Spiele hab ich alleine schon mit der Xbox mehr als du in deinem Leben gesehen und wenn Resi 4 kommt, schiebe ich meinen Lümmel erstmal wieder in den Cube. Immerhin bin ich ja nicht so fixiert auf eine veraltete Konsole wie du. :lol:
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

wollte ihr jetzt in meinen Wunderschönen Selbsterstellten Thread ein Konsolenkrieg machen :roll:

machtdoch ein Thread auf *konsolenkrieg* !!
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

xboxer hat geschrieben:Anständige Spiele hab ich alleine schon mit der Xbox mehr als du in deinem Leben gesehen und wenn Resi 4 kommt, schiebe ich meinen Lümmel erstmal wieder in den Cube. Immerhin bin ich ja nicht so fixiert auf eine veraltete Konsole wie du. :lol:
sicher :roll:
Mfg Silent Hill

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

PS2|Silent_Hill hat geschrieben:
Naughty Dog hat geschrieben:[edit :roll: ]
aber hey vergleichs mal mit silent hill *hust* ... das konzept ist doch auch immer das selbe - deswegen auch einfallslos?
ich hab im moment keine zeit ,dass ausführlich zu erklären.
am besten du spielst alle resident evil teile und dann alle silent hill teile - und du wirst erläuchtet werden :wink:
*grins* ... du hast keine zeit und ich soll 10 titel durchspielen :D - ich kenne die silent hill teile, bei teil 3 hab ich aufgehört zu spielen (liegt nicht durchgespielt in einem schrank) - sehe da kein großes plus im vergleich zu re - falls du wieder zeit haben solltest, bitte ;)
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Ich hab alle Resi- und alle SH-Teile durchgespielt.
Beide Reihen sind teilweise genial, wobei mir die Resi-Reihe besser gefällt.
Aber bei so hochwertigen Spielen muss man selber entscheiden, was einem mehr liegt.
Mich spricht die actionlastigere Spielweise von Resi mehr an, aber der schleichende Grusel und die fesselnde Story von SH sind auch cool.

Aber wirkliche Innovationen gab es in beiden Serien doch seit dem ersten Teil nur grafisch.

Neue Ideen wie bei Eternal Darkness gab es kaum.
Doch jetzt scheint sich ja bei beiden Reihen was zu tun.
Darum warte ich gespannt auf SH4 UND Resi4!!!
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Die Silent Hill Reihe war bisher die grusligere, wobei der erste Teil der Grusligste war! Bei Resident Evil geht es mehr um Story und Schockeffekte, wobei ich sagen muss, dass der erste Teil im Remake an manchen Stellen auch verdammt gruslig war (z.B. wenn mann an einem Toten Zombie vorbei muss, aber keine Munition hat)! Im grossen und ganzen muss ich sagen, dass die Silent Hill Reihe mich seit dem 3ten Teil auch nicht mehr reizt, obwohl Teil 3 besser ist als Teil 2! Bei den Resi Teilen war das bei mir nicht so! Die haben mich bis jetzt eigentlich alle motiviert, was ich wiederum nicht richtig verstehe! Vielleicht liegt das ja an der Story oder daran, dass es in jeden Teil irgendetwas besonderes gibt(wie Nemesis in Teil 3)!!
Zu Teil 4: Vielleicht denken einige jetzt, dass dieses Spiel fast nur noch aus Action besteht, aber das was ich bisher gesehen habe hatte genügend Gruselatmosphäre (mehr als die alten Teile bestimmt)!
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Die Silent Hill Reihe war bisher die grusligere, wobei der erste Teil der Grusligste war! Bei Resident Evil geht es mehr um Story und Schockeffekte
(z.B. wenn mann an einem Toten Zombie vorbei muss, aber keine Munition hat)!
Und solche Uralt-Schocker-Methoden sprechen dich noch an ? regungslos am Boden liegende Zombies und du hast kein Muntion, sowas würden meine Nerven nicht lang aushalten. Mag sein dass die fleischfressende Zombiehorden damals, als Teil 1 erschien noch erschreckend waren, aber heute sieht man soetwas in so ziehmlich jedem schlechten Splatterfilm, den man sich aus der Videothek ausleihen kann und dieses Filmgenre erfreut sich zur Zeit großer Begeisterung.
Das Release des Erstlings der RE-Serie ist mittlerweile 8 Jahre her und dem ersten Teil folgten wie du weißt - noch einige weitere. Und das Empfinden für Horror hat sich mittlerweile stark verändert. Die heutige Generation kann man längst nicht mehr so einfach schockieren wie die damalige.
Den meisten Spielern, die ein richtiges Horror-Adventure spielen möchten, reicht der plumbe Versuch durch, einen an die Fensterscheibe klopfender, heulender Zombie nicht mehr aus um wenigstens ein geringes Gefühl von Angst zu entwickeln.
Und genau darauf möchte ich mit der Bemerkung Uralt-Shocker-Methoden heraus, wer findet so etwas noch erschreckend ? - Ich zumindest nicht, vielleicht vertrete ich aber auch als Einziger diese Ansicht.
Insofern ist auch langsam an der Zeit , nach 5 RE Teilen bei denen man förmlich auf der Thematik des sich unaufhörlich verbreitenden Zombiesvirus herumgeritten ist, endlich neue Wege einzuschlagen. Aber bitte , Hillbillis die den Spieler mit Zähnen, Äxten, Schaufeln, Motorsägen attackieren ? - Nein Danke, dass einzige was daran schockierendes ist, das man soetwas Survivalhorror nennt.
Im grossen und ganzen muss ich sagen, dass die Silent Hill Reihe mich seit dem 3ten Teil auch nicht mehr reizt, obwohl Teil 3 besser ist als Teil 2! Bei den Resi Teilen war das bei mir nicht so! Die haben mich bis jetzt eigentlich alle motiviert, was ich wiederum nicht richtig verstehe! Vielleicht liegt das ja an der Story oder daran, dass es in jeden Teil irgendetwas besonderes gibt(wie Nemesis in Teil 3)!!
was soll ich sagen, du bist dieser Ansicht - und ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen.
Obwohl ich nicht verstehe was dich an der RE-Story
so begeistert. Ich finde bisher die Hintergrundgeschichten aller Silent Hill-Teile um längen besser.
MüderJoe hat geschrieben:.
Aber wirkliche Innovationen gab es in beiden Serien doch seit dem ersten Teil nur grafisch.
Die Grafik mit der sich Resident Evil 4 auf dem GC präsentiert ist schon recht ansehnlich, muss ich zugeben - zumindest die der Locations.
Die Darstellung der Charaktere finde ich jedoch immernoch lausig, wo sind die Details in den Gesichtern , die kleinen Fehler - die eine animierte Figur erst zu einem glaubwürdigen menschlichen Abbild macht
Jetzt lass ich wieder den Fanboy sprechen . Silent Hill 3 hatte großartige, bis ins Detail ausgearbeitete Characteren mit fast perfekter Gestik und Mimik und fast menschlichen Gesichtszügen mit ihren kleinen Lastern.
Man konnte sogar die, durch die Tränen verlaufene Schminke von Heather sehen.
Im Gegensatz dazu wirken die Figuren von RE genau so realitätsnah wie Barbiepuppen.

Aber selbst ich bin es langsam leid Diskussion a'la "Resident Evil vs. Silent Hill" zu führen.
Bei Spiele haben ihre Reize, das eine mehr actionbetonter mit Augenmerk auf den Überraschungsmoment ,das andere setzt mehr auf psychischen Horror.
Die Fortsetzungen beider Serien halten Inovationen bereit und im Grunde ist es bekanntlich Geschmackssache :wink: .

Rechtschreiber fehler oder wirren Satzbau bitte ich zu entschuldigen - es ist schon spät :D
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Die "Hillbilies" sind nur eine Art Gegner, es gibt unter anderem eine Loction, in der Sekten-/Ordensmitglieder zu bekämpfen sind (in einer Art Herrenhaus/ Schloss - zu sehen auch im E3 Trailer)
Ein Herr der Ringe gleiches Monster und eine Seeschlange gibts da ebenfalls zu sehen.
Wie du schon angesprochen hast, und wie auch ich persönlich das sehe, die Betonung liegt klarer auf Action, allerdings ist das Kampfsystem, die verschiedenen Trefferzonen, das sehr intelligente Verhalten der Gegner und eine sehr spezielle Kamera zusammen mit Grafik und Atmosphäre (die ich eigentlich immer vorgefunden habe) doch beeindruckend.
Was die Geschichte angeht, würde ich nicht so früh auf "ideenlos" schalten, ich glaube das da was draus werden könnte

machs gut
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Zu PS2ISilentHill:
Zitat:
Die Silent Hill Reihe war bisher die grusligere, wobei der erste Teil der Grusligste war! Bei Resident Evil geht es mehr um Story und Schockeffekte
(z.B. wenn mann an einem Toten Zombie vorbei muss, aber keine Munition hat)!

Und solche Uralt-Schocker-Methoden sprechen dich noch an ? regungslos am Boden liegende Zombies und du hast kein Muntion, sowas würden meine Nerven nicht lang aushalten. Mag sein dass die fleischfressende Zombiehorden damals, als Teil 1 erschien noch erschreckend waren, aber heute sieht man soetwas in so ziehmlich jedem schlechten Splatterfilm, den man sich aus der Videothek ausleihen kann und dieses Filmgenre erfreut sich zur Zeit großer Begeisterung.
Das Release des Erstlings der RE-Serie ist mittlerweile 8 Jahre her und dem ersten Teil folgten wie du weißt - noch einige weitere. Und das Empfinden für Horror hat sich mittlerweile stark verändert. Die heutige Generation kann man längst nicht mehr so einfach schockieren wie die damalige.
Den meisten Spielern, die ein richtiges Horror-Adventure spielen möchten, reicht der plumbe Versuch durch, einen an die Fensterscheibe klopfender, heulender Zombie nicht mehr aus um wenigstens ein geringes Gefühl von Angst zu entwickeln.
Und genau darauf möchte ich mit der Bemerkung Uralt-Shocker-Methoden heraus, wer findet so etwas noch erschreckend ? - Ich zumindest nicht, vielleicht vertrete ich aber auch als Einziger diese Ansicht.
Insofern ist auch langsam an der Zeit , nach 5 RE Teilen bei denen man förmlich auf der Thematik des sich unaufhörlich verbreitenden Zombiesvirus herumgeritten ist, endlich neue Wege einzuschlagen. Aber bitte , Hillbillis die den Spieler mit Zähnen, Äxten, Schaufeln, Motorsägen attackieren ? - Nein Danke, dass einzige was daran schockierendes ist, das man soetwas Survivalhorror nennt.
Das war auf das REMAKE des ersten Teils bezogen, wo ich es als gruslig empfinde an irgendeinen schonmal getöteten Zombie vorbeizulaufen (weil man nie weiss, wann sie aufstehen und dir psychopathisch hinterherrennen!)! Na gut letztendlich ist Silent Hill aber bei dieser Art von Horror besser.....
In Sachen was besser aussieht RE4 oder SH3 kann ich nur sagen, dass mich beide Spiele grafisch beeindruckt haben! Letztendlich find ich die gezeigte Grafik von Resident Evil doch besser und dynamischer......
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Das war auf das REMAKE des ersten Teils bezogen, wo ich es als gruslig empfinde an irgendeinen schonmal getöteten Zombie vorbeizulaufen (weil man nie weiss, wann sie aufstehen und dir psychopathisch hinterherrennen!)! Na gut letztendlich ist Silent Hill aber bei dieser Art von Horror besser.....
allerdings - wenn es um Horror geht, der die Psyche des Spielers belastet, konnte der Silent Hill-Serie bisher kein anderes Survivalhorror-Abenteuer die Führungsposition des Genre streitig machen. Bisher überzeugter noch jeder Teil der Reihe mit seiner eigenen Präsentation des Grauens - auch wenn den Silent Hill-Horror nicht jeder zu verstehen weiss.
Während bei Resident Evil das Konzept mehr auf den "Schockmoment" ausgelegt war, sprich Zombie bricht plötzlich und unerwartet durch ein Fenster. Hierbei ist für mich nicht die Tatsache, sondern eher der Überraschungsmoment "erschreckend".
X~Plode~Junkman hat geschrieben: In Sachen was besser aussieht RE4 oder SH3 kann ich nur sagen, dass mich beide Spiele grafisch beeindruckt haben! Letztendlich find ich die gezeigte Grafik von Resident Evil doch besser und dynamischer......
Bezogen auf Locations und Schauplätze des 4ten RE-Teils , die ich bisher auf den Screen-Shots und diversen Videos sehen durfte muss ich dir zustimmen. Allerdings möchte man das von einem um 2 Jahre neueren Spiel (im Vergleich zu SH3) auch erwarten.
Aber wie schon gesagt, die grafische Umsetzung der Charactere ist wie "eh und jeh" nicht unbedingt umwerfend. Die Gesichter, generell die Gestalten, wirken viel zu plastisch, die Haut zu glatt, die Gesichter zu markellos und daher die Mimik zu sehr erzwungen, anspruchslos und nichtssagend.
Für mich sind solche kleinen Details sehr wichtig für ein gutes Spiel, da ich mich persönlich umso besser in Spiel hineinversetzen kann und förmlich mit den Chracteren "mitdfiebere".

[quote="PS2|Silent_Hill]Die Grafik mit der sich Resident Evil 4 auf dem GC präsentiert ist schon recht ansehnlich, muss ich zugeben - zumindest die der Locations.
Die Darstellung der Charaktere finde ich jedoch immernoch lausig, wo sind die Details in den Gesichtern , die kleinen Fehler - die eine animierte Figur erst zu einem glaubwürdigen menschlichen Abbild macht
Jetzt lass ich wieder den Fanboy sprechen . Silent Hill 3 hatte großartige, bis ins Detail ausgearbeitete Characteren mit fast perfekter Gestik und Mimik und fast menschlichen Gesichtszügen mit ihren kleinen Lastern.
Man konnte sogar die, durch die Tränen verlaufene Schminke von Heather sehen.
Im Gegensatz dazu wirken die Figuren von RE genau so realitätsnah wie Barbiepuppen[/quote]
Mfg Silent Hill

johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

so jetzt mal die richtige Verpackung und nicht so ein Fake wie oben!! :D

Bild
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

-=D4rkY=- hat geschrieben:so jetzt mal die richtige Verpackung und nicht so ein Fake wie oben!! :D

Bild
Dieses Cover sieht gut aus, muss ich zugeben hat etwas geheimnisvolles.
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

... wer die cover von resident evil (remake) und resident evil zero (beide gamecube) kennt, kanns nachvollziehen - mich stört das konzept, fast vergleichbar mit ner leeren seite.
wens interessiert, schaut euch mal das cover der ntsc version an und meldet euch nochmal
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:... wer die cover von resident evil (remake) und resident evil zero (beide gamecube) kennt, kanns nachvollziehen - mich stört das konzept, fast vergleichbar mit ner leeren seite.
wens interessiert, schaut euch mal das cover der ntsc version an und meldet euch nochmal
solang das spiel bezüglich gameplay, storyline etc. stimmt ist mir das cover herzlich egal - es ist und bleibt nur eine verpackung.
trotzdessen habe ich nichts gegen gut gestaltete cover, schleißlich sollen diese den käufer ansprechen, interesse wecken und zum kauf anregen
Mfg Silent Hill

Antworten