Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe571688 »

Zappes hat geschrieben:Die 7er-Serie hat das selbe Panel wie die 8er-Serie drin, die Unterschiede liegen nur in der Bildverarbeitung. Insofern würde ich mal stark davon ausgehen, dass man bei einem 8er genau so tief ins Klo greifen kann, wie ich es mit dem 7er getan habe ...
Afaik sind die Serien auch nochmal unterkategorisiert?

Ich empfehle aber egal welche Fakten man auch liest definitv den Live vergleich. Mal vorführen lassen, auch mal die Bildeinstellungen resetten lassen auf default bei den Vergleichsgeräten.

Ein TV Kauf ist leider garnicht mal so einfach :/
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

myn3 hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Die 7er-Serie hat das selbe Panel wie die 8er-Serie drin, die Unterschiede liegen nur in der Bildverarbeitung. Insofern würde ich mal stark davon ausgehen, dass man bei einem 8er genau so tief ins Klo greifen kann, wie ich es mit dem 7er getan habe ...
Afaik sind die Serien auch nochmal unterkategorisiert?

Ich empfehle aber egal welche Fakten man auch liest definitv den Live vergleich. Mal vorführen lassen, auch mal die Bildeinstellungen resetten lassen auf default bei den Vergleichsgeräten.

Ein TV Kauf ist leider garnicht mal so einfach :/
Es kann sein, dass oberhalb von 55" andere Panels verwendet werden - das habe ich damals nicht nachgeprüft, weil 60" und mehr bei meinem 2,5m-Abstand doch etwas grenzwertig für SD-Material gewesen wären. ;) Auf jeden Fall stimme ich aber sowohl dem Aufruf zum Test am echten Objekt als auch der Aussage, dass Fernseherkauf stressig ist, voll zu. Die Zeiten, wo man einfach in den Laden gegangen ist und eigentlich mit keinem Gerät so richtig was falsch gemacht hat, sind leider vorbei.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab mich letztens auch relativ intensiv mit HDTVs beschäftigt, im Endeffekt ist es ein 55LM760S von LG geworden. Wie Alking schon meinte ist das Preis/Leistungsverhältnis von LG recht gut.

Ein weiterer Punkt der für LG spricht ist das passive 3D. Verwende ich zwar nicht oft, empfinde ich aber als wesentlich komfortabler als Shutterbrillen (außerdem sind die Polfilterbrillen günstiger, leichter und müssen nicht aufgeladen werden). Die halbierte vertikale Auflösung sieht man meiner Meinung nach nicht und wird durch die anderen Vorteile mehr als aufgewogen.

Sony hat auch neue Baureihen in verschiedenen Größen und mit passivem 3D herausgebracht, die qualitativ sehr gut abschneiden. Z.B. der KDL W805A (in verschiedenen Größen verfügbar) bietet ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Phillips bietet auch Fernseher mit passivem 3D an, allerdings sollen die ziemliche Probleme mit ihrer Firmware haben, wenn man sich in den einschlägigen Foren umhört.

Als weiterer Tipp: gib nichts auf das eingestellte Bild in einem Media Markt/Saturn. Je nachdem was sie dort verkaufen wollen (meistens Samsung), stellen sie das Bild auf dynamisch und möglichst grell (abgesehen davon ist die Umgebungsbeleuchtung nicht repräsentativ für ein durchschnittliches Wohnzimmer). Außerdem: die Fernseher wirken im Geschäft deutlich kleiner als zuhause, also alles gut ausmessen ;)

Ein gutes Expertenforum um sich weitere Tipps zu holen: http://www.hifi-forum.de Letztlich kommt man in der Tat nicht drumherum sich ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen, wenn man einen guten TV erwischen möchte (und anderen nicht blind vertraut). Achja: 1080p reichen natürlich vollkommen aus, zumindest für die NextGen Konsolen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben: Als weiterer Tipp: gib nichts auf das eingestellte Bild in einem Media Markt/Saturn. Je nachdem was sie dort verkaufen wollen (meistens Samsung), stellen sie das Bild auf dynamisch und möglichst grell (abgesehen davon ist die Umgebungsbeleuchtung nicht repräsentativ für ein durchschnittliches Wohnzimmer). Außerdem: die Fernseher wirken im Geschäft deutlich kleiner als zuhause, also alles gut ausmessen ;)
Richtg, bei nem Konkreten Kaufwunsch auf jeden Fall mal auch die TV Einstellungen zurücksetzen lassen etc. oder selbst rumprobiern im Grossmarkt.

Bei der Grösse hat Nerix auch absolut recht, ich bin Zuhause immer wieder aufs neue überrascht was es für ein Riesenteil geworden ist bei mir. Und ich hatte zuvor genau ausgemessen, weils auch drum ging die Balkontür nicht durch den TV zu versperren XD
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

myn3 hat geschrieben:Bei der Grösse hat Nerix auch absolut recht, ich bin Zuhause immer wieder aufs neue überrascht was es für ein Riesenteil geworden ist bei mir. Und ich hatte zuvor genau ausgemessen, weils auch drum ging die Balkontür nicht durch den TV zu versperren XD
Wir haben beim Hausbau dem Statiker graue Haare verschafft, weil wir einiges am Originalplan geändert haben, um einen Fernseher bis zu einer Gehäusebreite von 190cm optimal platzieren zu können. ;) Damit das beim kurzen Abstand von 2,5m ausgereizt wird, muss aber etwas mehr Auflösung als Full HD her - 4K kann meinetwegen kommen!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Zappes hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Bei der Grösse hat Nerix auch absolut recht, ich bin Zuhause immer wieder aufs neue überrascht was es für ein Riesenteil geworden ist bei mir. Und ich hatte zuvor genau ausgemessen, weils auch drum ging die Balkontür nicht durch den TV zu versperren XD
Wir haben beim Hausbau dem Statiker graue Haare verschafft, weil wir einiges am Originalplan geändert haben, um einen Fernseher bis zu einer Gehäusebreite von 190cm optimal platzieren zu können. ;) Damit das beim kurzen Abstand von 2,5m ausgereizt wird, muss aber etwas mehr Auflösung als Full HD her - 4K kann meinetwegen kommen!
Das dürfte doch in etwa nem 85" entsprechen, wenn nicht grösser bei 190cm Breite. Und da habt ihr nur 2,5m Abstand? Das erscheint mir aber arg wenig, mein 65" ist bei 2,5m schon deutlich grösser als das Sichtfeld und kaum noch überschaubar beim Zocken, daher auch 4,5m zur Couch. 4k Wirst du da brauchen, aber das Problem mit deinem Sichtfeld wird evtl. enorm stören. Und evtl der Preis mit 20.000 ;-)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

myn3 hat geschrieben:Das dürfte doch in etwa nem 85" entsprechen, wenn nicht grösser bei 190cm Breite. Und da habt ihr nur 2,5m Abstand? Das erscheint mir aber arg wenig, mein 65" ist bei 2,5m schon deutlich grösser als das Sichtfeld und kaum noch überschaubar beim Zocken, daher auch 4,5m zur Couch. 4k Wirst du da brauchen, aber das Problem mit deinem Sichtfeld wird evtl. enorm stören. Und evtl der Preis mit 20.000 ;-)
Der Preis wäre heute noch ein Problem - aber das ändert sich ja auch. Sharp hat einen 4K-70-Zöller für $8000 angekündigt, und bald wird man sowas in der 2000-Euro-Range finden. Irgendwo in der Größe dürfte für unseren Raum vermutlich auch Schluss sein, aber ich habe lieber noch etwas Luft, als mich irgendwann über zu wenig Wand zu ärgern. :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

70" ist aber auch nicht gross, zumindest nicht übertrieben genug ;-) Aber du hast auf jeden Fall recht und ich finds sehr geil deine Aktion. Stells mir etwa so vor: "NÖ NÖ NÖ Meister, so mauern wir nicht, da passt ja nicht mal n 80" TV rein!"
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Meine neuer TV ist der LG-55LA6608 und kann bis jetzt nur gutes sagen.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:klick mich

:sabber:
Da is doch was krumm dran :ugly:

aber 55" dennoch zu klein ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKAUZ2 ... SY165_QL85

Mein schönes Stück: Samsung Smart TV 46" reichen und ers mittlerweile recht erschwinglich :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Also aus eigener Erfahrung kann ich den Samsung UE46ES7090 empfehlen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.

Also zum Thema Sitzabstand finde ich auch das gewisse Vorgaben maximal Richtwerte sind.
Ich sitze bei meinem 46"er ungefähr 2,90m vom Bildschirm weg wenn ich in der Couch lümmel.

Beim daddeln sind es dann nur noch ~2,50 da ich vorne auf der Couchkannte gerne sitze, und das finde ich für mich das höchste der Gefühle vom Abstand. Näher will ich nicht sitzen.
Wie auch immer...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Flerschemer hat geschrieben:Also aus eigener Erfahrung kann ich den Samsung UE46ES7090 empfehlen.
Schwein gehabt. Mein 55ES7090 ist der letzte Dreck - blickwinkelabhängig, von schwerem horizontalem Banding geplagt und mit einem Spotlight unten rechts. Mein erster und letzter Versuch, was bei Samsung zu kaufen.
Antworten