Nuracus hat geschrieben:Sag mal, kanns nicht vielleicht auch ein ganz klein bisschen am Geschmack liegen? Und ist Geschmack ernsthaft streitbar?
"Mein Geschmack ist besser als deiner"? Führ dir das doch mal vor Augen.
spiele ablehnen, weil sie nicht brutal genug sind - führ dir das doch mal vor augen?
was willst du mir mit deinem text eigentlich genau sagen.. dass du die krasse abwechslung hast, wenn du gta spielst?
auf wieviele der beliebten shooter trifft das denn sonst noch zu?
abgesehen davon.. diese abwechslung hatte man selbst schon in einem chibi-robo aufem cube, was sogar noch durch mehr besticht als spielerische abwechslung.. triffst auch dort auf abgedrehte charaktere wie bipolare bären und holzpiraten die sich mit wasser besaufen, die locker mehr persönlichkeit haben als so 0815 hollywood charaktere wie trevor. warum ist das nicht cool, obwohl es unglaublich gut geschrieben ist und durch tolles gameplay hervorsticht? weil dort nicht leute totgetreten werden? weil dort die "werkzeuge" nicht schusswaffen sind?
man muss sich nicht ausschließlich mit sowas beschäftigen, aber ab und an ein spiel spielen, das auch etwas bunter ist, ist doch echt kein problem.
komischerweise haben erwachsene frauen damit weniger ein problem. ein mann der sowas nicht spielen kann, weil er sich sonst seiner "männlichkeit" nicht sicher ist, ist durchaus zu bemitleiden. wir hatten hier doch bereits letzens diesen unglaublich erbärmlichen typen, der sich nicht traute einen 3ds in den zug mitzunehmen, weil man ihn sonst damit sehen könnte..
mal ehrlich, wenn jemand sich bewusst von dingen abwendet und ihnen keine chance gibt, weil er nicht die eier hat dazu zu stehen, hat er eh weitaus weniger zu verlieren als er denkt.
viele scheinen nicht zu verstehen, dass solch buntere spiele auch was für erwachsene sein können. ist das gleiche wie mit spongebob - damit haben erwachsene auch spaß, weil es eben mehr bietet, dinge die kinder garnicht verstehen oder sehen. mario, chibi-robo, zelda ist nicht gleich barbies ponyhof oder meine kleine tierwelt.