Die Grafik ist mit Sicherheit kein Indikator für Spielspaß, aber er beeinflusst diesen schon.
Ich will jetzt auch keine Spiele mehr spielen (auf der Next Gen Konsole), die grafisch auf PS2-Niveau sind.
Aber ob ein Game, welches nun in 1080p oder 900p hat zu diskutieren, würde ich machen, wenn ich den ganzen Tag nichts besseres zu tun hätte ^^
Ich habe eine Xbone und mein Kollege eine Ps4 und wirklich... da gibt es keine Unterschied :wink:
Wir haben sogar Gameplay aufgezeichnet (er kann das mit irgendeinem Programm) und dieses dann x-beliebig geöffnet und man konnte nicht erraten, ob das aktuelle video eine ps4 oder xbone - version war.
Nicht ein mal im Zoom gab es Unterschiede. Zumindest nicht über einen TV
Für mich sind die FPS wichtiger. Es sollten mindestens 30 sein, aber 60 fps sind schon ein Traum, da es sich alles sehr butterweich spielen lässt.
Im Endeffekt zählt der Spielspaß und der Rest ist irrelevant. Wer meint, dass die Ps4 besser ist, der kann sich eine Ps4 kaufen und damit auch spaß haben, aber es gibt genug Spinner, die dann die Xbox One Käufer für blöd halten, weil diese ja nicht immer 1080p "genießen" können, aber dabei haben die Xboner nur bock aufs zocken und mehr nicht
Ich habe auch eine PS3 und mir gefiel die 360 zwar auf mich bezogen mehr, aber eine bessere Konsole habe ich in keiner gesehen. Die sind sich, wie die One und PS4 zu ähnlich UND DAS ist GEIL!
Siehe: Sony ist nicht mehr so arrogant wie zur PS3 Zeit, Stichpunkt: "4 The Players".
Dieser Aspekt ist erfolgreich und MS nimmt sich ein Bsp und ist nun auch auf Spieler fokussiert
(kein DRM, keine Kinect, Games with Gold)
Fazit: Sie profitieren und stärken sich. Es sollte kein Machtmonopol geben, denn davon würden wir Gamer nicht mehr profitieren.