PSP oder Nintendo DS?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

CJBROTHER hat geschrieben: Die PSP ist schliesslich immer noch hauptsächlich zum Spielen gemacht!!!
ach was.... :roll: aber warum schieben dann alle psp-anhänger gerade wegen dieser features die psp vor den ds? was is denn bitte mehr zum spielen gedacht, als ein handheld, bei dem dieser ganze schnickschnack fehlt (mp3, video, toaster, mikrowelle). denk mal drüber nach und dann erzähl nochmal, dass die psp "hauptsächlich" zum spielen gedacht sei....immer schön brabbeln aber nicht nachdenken VORHER.

mein handy kann java-spiele abspielen und das reicht vollkommen. ich weiß ja nich wie alt ihr seid, aber wenn ich z.b. länger fahre, dann sitz entweder 1. ich am steuer und somit fällt das daddeln flach oder 2. gibt es sowas wie kommunikation auf sprachlicher ebene aka. reden. aber ihr sitzt lieber nen paar stunden während ner fahrt rum, schweigt euch an und glotzt auf ein display...

p.s.: gleich werd ich wieder von den kids wegen meiner BEGRÜNDETEN kritik zerfleischt. kann euch gleich sagen, ich schmunzel jetzt schon über euch.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

über dich kann man ja nur schmunzeln, so ein schwachsinn hab ich ja selten gelesen! was für ein experte, wird redakteur in einer videospiel-zeitschrift! :oops: :lol:
johndoe-freename-81128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PSPSPSPSPSPSPSPSPSP

Beitrag von johndoe-freename-81128 »

Die PSP ist eindeutig von Sony eindeutig besser verarbeitet es wird mehr spiele genen man kann auch mp3 hören oder sich einfach zurücklehnen und sich einen film reinziehen ich habe mit beiden konsolen gespielt und bin eindeutig von der psp überzeugt. :wink:
REISSSSSSSSS AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Re: PSPSPSPSPSPSPSPSPSP

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

headpainkiller hat geschrieben:Die PSP ist eindeutig von Sony eindeutig besser verarbeitet es wird mehr spiele genen man kann auch mp3 hören oder sich einfach zurücklehnen und sich einen film reinziehen ich habe mit beiden konsolen gespielt und bin eindeutig von der psp überzeugt. :wink:
Es sind keine Konsolen, sondern Handhelds. :D :D :D
johndoe-freename-81658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81658 »

-M.D.Geist- hat geschrieben:
jedimindtricks hat geschrieben:videos vom pc auf psp laden, mp3 anhören usw. was will ich mit dem ds?
das kann mein handy auch.....und ich mein nich irgendwelche pixeligen handy-jamba-schrott-videos, sondern ganz normale .mpeq-videos dank 1gb speicher :wink:
Jo, paßt schon. Den will ich sehen, der auf seinem Handy einen Spielfilm anschaut! :lol:
Mag vielleicht technisch möglich sein, aber ohne Lupe erkennt man leider nix. Das Display von der PSP ist zwar auch noch etwas klein zum Filme gucken, aber da erkennt man wenigstens noch was.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Das Softwareangebot überzeugt mich (noch) auf beiden Handhelds nicht, aber Spiele wie Twisted Metal,. Final Fantasy, Ridge Racer und WipeOut gefallen mir pesönlich besser als die Spiele der Konkurrenz.
Die Steuerung von Ego-Shootern ist beim DS sicher besser, aber dafür habe ich ja eh meinen PC. ;) Und IMo ist der Touchscreen nicht sensibel genug, so dass man bei Metroid Prime auch häufiger absetzen muss. Und leider eignet sich die Steuerung bis jetzt nur für innovative Spiele wie Wario Ware, aber nicht für gewöhnliche Racer oder Jump'n Runs. Und was nützen mir geniale Spiele wie Mario, wenn ich sie nicht vernünftig zocken kann?
Die Multimediafähigkeiten des PSP sprechen mich auch an. Ich bezweifle zwar, dass ich mir häufig darauf Filme ansehen werde, aber wenigstens KANN ich es machen. ;)
Außerdem ist das Design des DS wirklich schlimm. Ich spiele schon so ungern in öffentlichen Verkerhsmitteln mit Handhelds, aber wenn schon, dann habe ich auch gerne ein modernes Design.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

handheld fällt ebenfalls unter konsolen; teile ghosts meinung, unterwegs zocken, in schlechterer qualität - naja
johndoe-freename-83176
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83176 »

Also ich würde dir auf jeden Fall eine PSP empfehlen!
Habe so ziemlich jeden Handheld gezockt,den man kaufen kann,und die PSP ist echt beeindruckend!!
Wollte mir auch zuerst einen DS kaufen,aber es gibt ja keinen wirklich tollen Spiele drauf,wo den Touchscreen sinnvoll nutzen,und die alten N64 Games sind grafisch auch nimmer Zeitgemäß!
Zocke mal Ridge Racer auf dem DS und dann auf der PSP...da kannst du die DS Optik vergessen!!! mhuhahaha
Hervorragendes Display,starkes Software Lineup und du kannst deine MP3´s und Movies darauf anhören bzw. anschauen.Habe mir einen Import aus Japan geholt,du brauchst nicht mal einen Netzadapter,in das Sony Netzteil wird einfach ein normales Stromkabel angesteckt,so wie man es an jedem Radio findet,und Regional Codes bei Games gibts auch nicht,kannst also auch jedes deutsche Spiel drauf zocken :D
Die PSP ist zwar ein bissl teurer,aber echt jeden Cent wert!!
**Sony´s PSP rockt!!**

So,und jetzt geh ich und zock weiter Ridge Racer auf meiner PSP *lol*
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich besorge mir die PSP,weil ich sie sowohl vom Spieledesign als auch von der Handhabung her mehr gefällt. Der DS hat sich für mich vorerst erledigt nachdem kein Zelda Spiel dafür angekündigt wurde. Beim PSP kommen Games wie MGS:Acid,Medievil,WipEout und angeblich DMC. ALso ich werd den Release und die erste Preissenkung abwarten,für alle anderen gilt: am 1.9. ins Geschäft gehen,sich eine Meinung von der PSP bilden und dann entscheiden ob DS oder PSP! :)
johndoe-freename-83395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83395 »

dann kauf dir den Gizmondo kannst auch sms mms schreiben und fotos mache und hat auch supa grafik kommt aber ned an die psp dran :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

SMS,MMS,Fotos...das kann ich mit meinem Handy auch ;)
johndoe-freename-84568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84568 »

jetz wirds zeit das auch jemand mal für das nintendods spricht. die grafik auf dem psp ist gleich gut wie auf der ps2 ud für einen handhelden ziemlich teuer :( da würd ich lieber die ps3 kaufen!!
dass das nintendo ds keine guten spiele hat is auch gelogen nur verrät nintendo nicht so viel über die kommenden spiele :roll: aber zelda wird auf jeden fall kommen. außerdem sind games wie project rub oder another codecoole spiele. wusstet ihr das man diese spiele teilweise per stimme steuern kann :!:
ich bin dein schlimmster alptraum!!!
aber ich werde dich nicht töten!!!
glück gehabt!!!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Wer will denn bitte mit Stimme spielen? Wie sähe das denn aus wenn ich in der U-Bahn sitze und plötzlich in den DS reinbrülle?!? Und die PSP ist einfach ein geiles Teil,anders kann ichs nicht beschreiben: sieht edel aus,hat gute Spiele und hat natürlich ihren Preis. Der DS mag ja nett sein,aber das Spieleangebot zurzeit...kommt mir bloß nicht mit Mario 64 DS,das ist auf dem guten alten N64 um Längen besser!
johndoe-freename-84568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84568 »

super mario 64ds is wircklich nicht so gut aber das is auch nurein remake diese doofen remakes gibts auch auf der psp. spätestens zu weinachten wird sich zeigen welcher handheld die besseren spiele hat :x ich persönlich finde das nintendods cooler und innovativer :D
p.s.:das line up war beim gameboyadvance auch nicht so gut. aber dann kamen die ganzen geilen games raus :!:
ich bin dein schlimmster alptraum!!!
aber ich werde dich nicht töten!!!
glück gehabt!!!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Joar Remakes gibts überall,wirds sicher auch mal bei der PSP geben. Was das Spielelineup betrifft: Big N hätte nur ein paar Application-Killer zum Launch in die Regale stellen müssen,dann hätten ihn sicher mehr Leute der PSP vorgezogen. Ja,der DS ist so auch erfolgreich,ABER es hätte leicht noch besser werden können :roll: Bin ja mal gespannt wie das ganze sich entwickelt,wenn beide Handhelds auf dem Markt sind. Ich überlege gerade ob ich mir keinen von beiden kaufen soll...
Antworten