@zcy
glaub mir, ich wollte schon oft meinen drecks-pc ausm fenster werfen, weil windows irgendwelche quell-codes nicht finden kann und weil dieses mist-ding nix kann,wenn ich meinen pc nicht geschenkt gekriegt hätte , hätte ich mir nie einen gekauft.
Und noch was für die PS3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Beim PC muss man eben auch über Einschalten/Ausschalten hinaus denken. Manche Leut die ich kenne installieren frei Schnauze echt alles was sie im Internet finden, laden tonnenweise Scheissdreck runter und wundern sich dann nach 2 Wochen das sie Viren haben und Windows spinnt. Okay, es bleibt immer ein Restrisiko beim PC, aber wenn man ihn einigermaßen gut behandelt macht er zumindest im Normalfall keine Zicken.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das kenn ich nur zu gut, wegen so nem Depp hab ich Donnerstag Mittag einen Termin WinXP neu zu installieren...Nekras hat geschrieben:Beim PC muss man eben auch über Einschalten/Ausschalten hinaus denken. Manche Leut die ich kenne installieren frei Schnauze echt alles was sie im Internet finden, laden tonnenweise Scheissdreck runter und wundern sich dann nach 2 Wochen das sie Viren haben und Windows spinnt. Okay, es bleibt immer ein Restrisiko beim PC, aber wenn man ihn einigermaßen gut behandelt macht er zumindest im Normalfall keine Zicken.
Mac ist kein PC.
Mac (bis vor kurzem) = PowerPC Architektur
PC: IBM-kompatible X86 bzw X64 Architektur
Deswegen sind Mac und PC ja auch nicht kompatibel.
Ob sich das mit den neuen Intel-Macs ändert bleibt abzuwarten.
Und noch was lorridor: Bessere Schutzprogramme hat der Mac sicher nicht. Es gibt weniger Viren, da erstens die Archiektur anders ist, zweitens die Zielgruppe minimal ist im Vergleich zu Windows/IBM-PCs, und drittens das Rechtesystem anders aufgebaut ist.
Ein Vergleich Mac und PC hingt genauso wie ein Vergleich Xbox und PS3.
Mac (bis vor kurzem) = PowerPC Architektur
PC: IBM-kompatible X86 bzw X64 Architektur
Deswegen sind Mac und PC ja auch nicht kompatibel.
Ob sich das mit den neuen Intel-Macs ändert bleibt abzuwarten.
Und noch was lorridor: Bessere Schutzprogramme hat der Mac sicher nicht. Es gibt weniger Viren, da erstens die Archiektur anders ist, zweitens die Zielgruppe minimal ist im Vergleich zu Windows/IBM-PCs, und drittens das Rechtesystem anders aufgebaut ist.
Ein Vergleich Mac und PC hingt genauso wie ein Vergleich Xbox und PS3.