Ist das tatsächlich InGame Grafik

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab mir gerade die HD-Version des Trailers angesehen (gibts bei gameswelt.com).
Wenn ich das richtig gelesen habe basiert das Spiel auf der Unreal 3 Engine.
Sieht sehr gut aus das Spiel.
Wie eigentlich alle Spiele auf Basis der Unreal 3 Engine.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

ieeksi hat geschrieben:Eh Ingame ?

Arbeitet Gott dran oder wieso is das fast perfekt ? :?
Geiler Kommentar! :wink: Arbeitet Gott dran, hehe, obwohl bei so manchen Games, naja lassen wir das... :D

Wenn man sich mal überlegt, wie die Leute, die heute unsere Eltern sind, was für die damals unmöglich war, was die niemals geglaubt hätten, das es sowas gibt und wie normal das heute ist.
Da ist die Grafik wohl noch gar nichts gegen, als was wir noch in unseren hoffentlich langen Gamer Leben sehen werden. :D
Ich sag nur irgendwann mal kann man die Realität nicht mehr von der Fiktion unterscheiden - ob man das nun als Fluch oder Segen sieht, ist Ansichtssache!
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eindeutig Fluch, weil je realer die Spiele werden, desto weniger werden manche Idioten sie von der Realität trennen können und desto mehr Schaden wird das dem Ruf der Videospiele zufügen, davon abgesehen das durch die realere Grafik die Spiele eh immer mehr zur Diskussion werden und wozu das führt sieht man ja aktuell schon zur genüge. Ein Segen sehe ich da nur bedingt drin, liegt aber wohl auch eindeutig daran, das ich den Sinn nicht so recht verstehe wieso alles immer mehr nach der realen Welt aussehn soll, mir sind Welten fernab der Realität, die die Phantasie der Spieler beflügeln, 1000x mal lieber, als Spiele, die zwar Real aussehn, aber Dinge vermitteln die nicht stimmen. Irgendwann glaubt wirklich noch einer er könnte wie im Spiel von einem Hausdach aufs nächste in 10m Entfernung springen, muss doch auch im Real gehn, wenn er es im Spiel schafft... Mag lustig sein, aber die Gefahr sehe ich da durchaus. Das Hauptproblem ist da vorallem: im Spiel stirbt man nicht wirklich...
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Also ich würde so eine Mischung gerne haben wollen, ich versuch das mal zu beschreiben, also zum Beispiel glas soll schimmern und glitzern, wie real, dann aber nicht in einem Szenario eingesetzt werden, das der realen Welt ähnelt, sondern zum Beispiel um ein Schloss in den Wolken darzustellen, das in allen regenbogenfarben glitzert und funkelt, wies das in echt tun würde, also das Glas.

So stelle ich mir das vor.

Das Spiel ist hier eigentlich ein negativ Beispiel, die Grafik sieht zwar gut aus, aber stellt wieder so ein Szenario da, das man auch sehen könnte, wenn man ausem Fenster guckt (und nicht gerade in ner schönen Gegend wohnt)

Also für mich wäre es ein Segen, wenn es wunderschöne Fantasiewelten geben würde, bloß nicht zu sehr an die reale Welt drangehen

Ein Schwert im funkelnden Sonnenlicht schwingen, Fantasy Kreaturen killen, um einen herum, lebensecht im Wind wiegende Bäume, das wäre reale Grafik so eingesetzt, das ichs als Segen ansehen würde.

Oder wenn man schon unbedingt reale Szenarios will, dann sollen die Regierungen usw. realen virtuellen Krieg führen, wo wie du schon sagtest keiner sterben kann, trotzdem Kräfte gemessen werden könnten. ;)

PS: Man merkt, das ich RPGs mag, oder? :lol:
Bild
Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja man merkt dass du RpG magst, ist ja auch nichts schlimmes 8)

Ja es wäre auch schön, wenn man mehr Spiele in Cel Shading wie Drsgon Quest machen würde, wenn alles Perfekt gezeichnet ist dann kann man ja da nicht mekern, da Cel Shading nichts mit Real zu tun hat, und so wird denk ich Cel Shading auch in 10 Jahren noch gut aussehn, dass es sich ja nicht mit der Realität messen muss

Wenn das Spiel jedoch reale Grafik hat, dann ist des finde ich nicht schlimm, ein RpG wie Gothic oder Oblivion sieht einfach nur genial aus
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Noch mal zu Brother in Arms 3 wo heute auch die Screens auf 4P auftauchten.

Aber ich finde das bild mit dem Toten oder verletzten Kind sowas von geschmacklos. Alleine sowas in ein Spiel zu integrieren und dann auch auf sämtlichen Webseiten zu veröffentlichen.
Ich denke irgendwo hat der gute geschmack auch grenzen. Ich habe befürchtet das solche dinge dann auf den neuen Konsolen kommen, und als "realitäts nah" abgetahn wird. Realität hin oder her, aber es gibt dinge die sollte man nicht machen, und meiner meinung nach muss man schon bissi krank sein wenn man so eine zene Programmiert.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja da hast du eindeutig recht, wie wär es denn in GTA wenn man Kinder überfahren könnte, einfach Geschmackslos
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist ein Kriegspiel. Alleine das ist eigentlich schon unmoralisch wenn ihr das so sieht.
Ich meine wer so ein Spiel spielt will Krieg spielen also „Menschen“ töten und um sein „Leben“ fürchten.
Es ist aber immer noch ein Spiel. Hier wird nicht auf reale Personen geschossen sondern auf einen Haufen Polygone, Texturen und Shaderbefehle und mein Leben ist auch nicht in Gefahr, höchstens meine Nerven.
Grafik und Szenario sind das Mittel zum Zweck und erzeugen Atmosphäre. An sich kann man das auch mit Teddybären und Wattebällchenkanonen machen und in einem Luftschloss spielen lassen.
Würde ich’s dann kaufen? Nein.
Ich will gegen einen ernstzunehmenden Gegner in einem realistischen Szenario spielen. Warum? Ich bin mir als Spieler bewusst das ich nur gegen eine KI spiele dennoch nehme ich sie eher als ernstzunehmend wahr wenn sie die Gestalt eines Menschen hat da sie mir nur so ebenbürtig erscheint (eine Tierform impliziert instinktgestreutes Verhalten, Maschinen die Abwesenheit von Kreativität usw.).
Ein realistisches Szenario ist kein reales Szenario. Bei diesem Titel überschneidet sich das etwas, weil es ein Spiel ist welches auf geschichtlichen Ereignissen beruht. Es wäre mir aber im Grunde egal ob es auf dem Mond oder in der Zukunft spielt so lange es glaubwürdig erscheint.
Warum jetzt aber diesen ganzen Mist wieso soll das spaß machen?
Na also ich möchte nicht wirklich das erleben was diese Menschen damals erlebt haben. Aber eines hatten diese damals sicher auch und zwar einen ungemeinen Adrenalinschub wenn ihnen die Kugeln um die Ohren flogen. Ich erzeuge mir diesen virtuell und ohne jede Gefahr und das macht mir spaß egal wie „unmoralisch“ das sein mag.
Wenn dazu virtuelle Kinder sterben müssen damit ich das Gefühl habe in mittendrin zu sein ist mir das herzlich egal ich helfe vielleicht sogar noch mit Kreuzfeuer nach.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Also ich finde der Grad ist sehr schmal, zwischen realistsich und trotzdem unrealistisch und zu realistisch, Splinter Cell find ich z.B. voll ok, irgendwo ist das realistisch aber trotzdem noch unrealistisch, ich kann das irgendwie nicht erklären wiso.

Call of Duty 2 dagegen, find ich irgendwie anders, das geht mir persönlich zu weit weg von Fun, Fantasy, unrealistsich, zu sehr zur Realität.

Battlefield 2 wiederum, find ich genau wie Splinter Cell nicht schlimm und auch nicht realistisch.

Aber fragt mich mal nicht wiso? :roll: Das weiß ich irgendwie selber nicht.

Naja ich mag eh am liebsten die Welten, dies in RPGs und Action Adventures/Jump and Runs gibt! :)

Um noch was zum Topic zu sagen, ich finde das Game hier geht eher Richtung Call of Duty, daher nicht mein Geschmack. Zu sehr zur Realität.
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Don. Legend hat geschrieben:Ja da hast du eindeutig recht, wie wär es denn in GTA wenn man Kinder überfahren könnte, einfach Geschmackslos
Jo, klar, weil Erwachsene überfahren ja so viel besser ist, der Kommentar war wirklich mal hirnlos...

@Arkune: ich finde einfach das Krieg in einem Spiel immer stark verharmlost wird, auf die Art wie diese Kriegsspiele gemacht sind, wird man niemals auch nur erahnen können wie es wirklich ist, das wird kein Spiel der Welt jemals vermitteln können. Wer sich einbildet durch ein Kriegsspiel zu wissen wie krieg wirklich ist, der hat Sie meiner Meinung nach nicht mehr alle. Mal davon abgesehen das es schlimm genug ist das es Krieg gibt, wird es hier auch noch gefördert und teilweise als "Krieg ist toll" verkauft, zumindest klingt das bei vielen Spielern so, die solche Spiele spielen. Also wenn man ein Spielegenre verbieten sollte, dann definitiv realistisch sein wollende Kriegsspiele, wenn die total übertrieben dargestellt werden, wie man es z.B. aus vielen Actionsfilmen kennt, dann wärs noch ok.
Ein Schwert im funkelnden Sonnenlicht schwingen, Fantasy Kreaturen killen, um einen herum, lebensecht im Wind wiegende Bäume, das wäre reale Grafik so eingesetzt, das ichs als Segen ansehen würde.
Seh ich genauso, genau so sollte Spielgrafik aussehn, wer Realität will soll in die Realität gehn.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn man ein Spielegenre verbieten sollte, dann definitiv realistisch sein wollende Kriegsspiele,
Jau, her mit der Zensur! :roll:
-gone-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das liegt wohl daran das die Spiele die du für nicht so schlimm haltest eben nur in einem realistischen Szenario spielen.
Krieg zwischen einer Nah-Ost-Koalition und der USA um Rohstoffe ist etwas Denkbares aber nichts wirklich Reales, außer man ersetzt die Koalition mit dem Irak und vielleicht demnächst mit dem Iran. Selbes gilt für die Spionage von Sam Fisher.
Die Gewaltdarstellung ist auch nicht besonders groß in den beiden Titeln, dem Video zufolge spielt da Brothers in Arms in einer anderen Liga nämlich den 18+ Spielen.
Die Spiele die dir nicht gefallen haben basieren auf geschichtlichen Begebenheiten sind also aus der Realität gegriffen und auch wesentlich brutaler.

Es sind Spiele, niemand wird verletzt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Krieg wird in Spielen spielbar gemacht. Kein Mensch hat eine Lebenspunkte- oder Rüstungsanzeige. Echter Krieg wäre nicht spielbar. Ich zweifle stark daran, dass jemand der von einem 5,56 oder 7,62mm Geschoss aus einem Sturmgewehr getroffen wird noch irgendetwas anderes macht als blutend auf dem Boden zu liegen.
Selbst in Taktik-Shootern wird dieser Kompromiss gemacht z.B. Rainbow Six, Ghost Recon bis zu drei Treffer steckt hier der Spieler ein bis es lautet „Game Over“.
Der Spieler der ein solches Spiel spielt will nicht wirklich Krieg erleben aber er verschafft sich einen kleinen Nervenkitzel auf kosten von virtuellen Personen.
Ich glaube nicht daran, dass es den Entwicklern um Verharmlosung geht. Sie müssen Geld verdienen also wird das ein oder andere Spiel in der Gewaltdarstellung beschnitten um z.B. eine FSK16 Freigabe zu erreichen. Zum anderen ist der Darstellung auch eine technische Grenze gesetzt und schlussendlich will man vielleicht auch keine abschreckend realistische Gewaltdarstellung weil es immer noch ein Spiel sein soll.

Ich habe keine wirklich vernünftige Erklärung wieso ich es bevorzuge in Spielen jemanden zu erschießen und dabei möglichst „realistische“ Blutspuren zurückbleiben sollen. Das Selbe gilt für den Ragdolleffekt und all das Zeug.
Das einzige was mir dazu einfällt ist das es der Atmosphäre zuträglich ist und damit nicht den gesamt Eindruck stört (Half-Life (dt.) z.B. kein Blut und Professoren hocken sich nach dem Tod hin und schütteln den Kopf).
Vielleicht auch Faszination an der Gewalt? Da bleibt mir nur zu sagen, dass sie virtuell ist und damit niemand zu schaden kommt.

Ich bin für Jugendschutz. Diese Spiele sollen nur in die Hände von Volljährigen kommen. Dafür haben wir die verbindliche Alterfreigabe. Ich aber, als Volljähriger, will mir nicht vorschreiben lassen was ich spielen darf und was nicht. Zensur durch Verbote nein danke.

P.S. Doppelpost an Hotohori da ich zu langsam für den Edit war.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@Hoto: wo hab ich gesagt dass mir Erwachsene Überfahren Spaß macht, ich habe nur gesagt, dass man Kinder weglassen sollte, und ich hab NIRGENDWO gesagt dass ich gerne Erwachsene überfahr, es gibt eben Leute die gerne in Spielen Leute überfahren und ich meinte damit, dass es noch schlimmer wäre wenn man Kinder überfahren KÖNNTE, denn dann würden irgendfwelche Freraksa des voll "geil" finden usw

DU musst mich bzw(meine Kommentare) nicht gleich beleidigen, ich dneke nicht dass du das nötig hast
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Das krankeste fand ich ja, was Kinder angeht war im Painkiller Addon Battle out of Hell..in der US Version hast du auf Kinder Scheißen müssen... die rannten mit Messer und so auf dich zu...fand ich zu krass eigentlich..irgendwo hört es auf und da ist auch die granze.

UT zum Beipsiel is zwar schwer Brutal aber das lass ich sogar meinen kleinen Bruder spielen weil das Feeling anders ist. Aber sonst lass ich ihn ja noch nicht mal Call of Duty spielen...mitr kommt ews immer drauf an wie das Spiel alles rüberbringt und ob man davon abstand haben kann..bei UT kann man es zum Beispiel, bei Max Payne nicht unbedingt
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Antworten