Ps4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
wieso 2016? Weil dann die PS3 Laufzeit um ist und die PS4 kommt? FALSCH! Die PS4 kommt schon wesentlich früher raus, die PS2 kam ja auch nicht erst am Ende der PS1 Laufzeit, wurden ja noch min 3 Jahre darüber hinaus Spiele für PS1 entwickelt. Genauso wird es auch bei der PS3 sein, wenn die PS4 raus ist, werden noch ein paar Jahre weiterhin Spiele für die PS3 raus kommen und so die 10 Jahre voll machen. Daher rechne mit der PS4 ehr mit 2013 +- 1 Jahr. So wie die Entwicklung bei der Internetverbindung voran schreitet dürften wir lässig bis dahin schnell genug für Download Spiele sein.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
was ich eben damit sagen wollte ist das ich glaub mit der ps4 wird es nocht nicht statt finden oder eben nur zum teil und man wird immernoch ein laufwerk benötigen. Möglich wäre es ja eigentlich jetzt schon nur hats jetzt noch paar probleme mit platz, ladezeit usw.
ich denke das eben ab 2016 keine datenträger wie cd,dvd usw mehr benötigt werden, dass gilt für alle bereiche von spielen bis filmen zu büchern. Bis dahin haben wir uns sicherlich alle daran gewöhnt
ich denke das eben ab 2016 keine datenträger wie cd,dvd usw mehr benötigt werden, dass gilt für alle bereiche von spielen bis filmen zu büchern. Bis dahin haben wir uns sicherlich alle daran gewöhnt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich nur wie Du auf 2016 kommst? Ich denke nicht dass das noch so lange dauern wird, VDSL2 (Tkom bis 50MBit) ist schon im Anmarsch und das ist eigentlich schon schnell genug, fehlt nur die Flächendeckende Verbreitung, aber ich denke bis 2012 wird VDSL2 wohl schon wieder veraltet sein und es was besseres geben.
tja ich denke eben das die verbreitung eben so lange dauern wird wenn man überlegt das es 1-2 jahre dauert bis sich ein neues format durchgesetzt hat und dann will man eben komplett auf datenträger verzichten hallte ich 2015/16 für realistsich
2012 klingt für mich einfach zu früh jetzt komm die hd-dvd/br-disk wird sich paar jahre halten bis dahin kommen die ersten versuche der DF (Direkt File ;P) und bis es sich durchgesetzt hat und jeder haushalt davon lebt denk ich mal doch an 2016 rum
ja klar hoto 2012 wirds möglich sein aber ich hab ja davon gesprochen das es überhaupt keine datenträger ala dvd gibt deswegen 2016 auch denk ich das die ps4 (oder die anderen konsolen) nicht haben wird sondern immernoch ein laufwerk und nur ein paar titel werden zum direkten download da sein
aber wies genau laufen wird kann ja keiner sagen
2012 klingt für mich einfach zu früh jetzt komm die hd-dvd/br-disk wird sich paar jahre halten bis dahin kommen die ersten versuche der DF (Direkt File ;P) und bis es sich durchgesetzt hat und jeder haushalt davon lebt denk ich mal doch an 2016 rum
ja klar hoto 2012 wirds möglich sein aber ich hab ja davon gesprochen das es überhaupt keine datenträger ala dvd gibt deswegen 2016 auch denk ich das die ps4 (oder die anderen konsolen) nicht haben wird sondern immernoch ein laufwerk und nur ein paar titel werden zum direkten download da sein
aber wies genau laufen wird kann ja keiner sagen
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich finds scheiße, wér braucht denn das? Die Leute verfetten noch, wenn sie nicht mal mehr zum Einkaufen aufstehen müssen. Logischer Schritt in die Zukunft? Die Kohle lieber sinnvoller investieren, verbrennen oder so, spenden kann man es auch....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Es widerstrebt mir einfach Geld nur noch für einige Daten zu zahlen.
Ich will auch irgendwas Materielles dafür bekommen. Außerdem stelle ich mir den weiterverkauft dann recht umständlich vor und Arbeitsplätze würde das sicher auch kosten.
Und warum alles so kompliziert machen? Plug and play!
Ich bin daher gegen ein solches Onlinevertriebssystem.
P.S.: Mal abgesehen davon fehlt dem ein oder anderen vielleicht auch ein Breitbandzugang (selbst 2012 kann das noch sein!)
Ich will auch irgendwas Materielles dafür bekommen. Außerdem stelle ich mir den weiterverkauft dann recht umständlich vor und Arbeitsplätze würde das sicher auch kosten.
Und warum alles so kompliziert machen? Plug and play!
Ich bin daher gegen ein solches Onlinevertriebssystem.
P.S.: Mal abgesehen davon fehlt dem ein oder anderen vielleicht auch ein Breitbandzugang (selbst 2012 kann das noch sein!)
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
ja toll ich finds auch schöner wenn ich mein wunschprodukt in händen halten kann nur ist das eben doch der logische schritt
für unternehmen besonders, da diese keine produktionskosten für die datenträger mehr haben sie können ihre marketingstrategien besser betreiben da sie die werbung direkt mit download link geben können...
gut es gibt leute die bis heute keinen cd-player haben und es wird sicherlich auch noch in 20 jahren leute ohne pc geben, für die werden dann eben einige unternehmen noch datenträger bringen (lol der markt von heute wird zur marktlücke von morgen) und das dürfte dann kosten, aber die rede wird nun mal von der breiten masse sein und die wird immer digitaler bis 2016 dürfte dann der großteil vernetzt sein
also ich bin gespannt ob ich mit 2016 richtig liege ^^ falls ja kann ich in 10 jahren hier im thread rumprotzen
für unternehmen besonders, da diese keine produktionskosten für die datenträger mehr haben sie können ihre marketingstrategien besser betreiben da sie die werbung direkt mit download link geben können...
gut es gibt leute die bis heute keinen cd-player haben und es wird sicherlich auch noch in 20 jahren leute ohne pc geben, für die werden dann eben einige unternehmen noch datenträger bringen (lol der markt von heute wird zur marktlücke von morgen) und das dürfte dann kosten, aber die rede wird nun mal von der breiten masse sein und die wird immer digitaler bis 2016 dürfte dann der großteil vernetzt sein
also ich bin gespannt ob ich mit 2016 richtig liege ^^ falls ja kann ich in 10 jahren hier im thread rumprotzen
-
- Persönliche Nachricht:
@Todesesel: Du redest von 2016, das ist erst in 10! Jahren. Wo waren wir denn vor 10 Jahren 1996? Da gurkten viele noch mit einem 56k Modem rum... Von daher glaube ich einfach nicht das es ganze 10 Jahre brauchen wird. Ich saug ja jetzt schon mit meinem DSL 6000 in einer Stunde über ein 1GB. Die Leitung schafft gerade mal max. 6MBit, VDSL2 schafft bis zu 50MBit, das sind ca. 8,5mal mehr, sprich ich könnte mit voller Geschwindigkeit in einer Stunde ne ganze DL-DVD saugen. Da man Downloadspiele aber ganz anders aufbauen kann und vieles streamen kann, brauch man eh nicht so viel auf einmal runterladen, wärend man dann schon spielt kann im Hintergrund fleissig weitergelanden werden. Wenn man dann auch noch davon ausgeht, das in ein paar Jahren jeder eine Flatrate hat und somit INet so normal ist wie Strom aus der Steckdose, dann könnte man auch gleich Videosequenzen (wenn die dann überhaupt noch nötig sind) streamen. Streamen ist wohl überhaupt das Zauberwort.
Und ja, toll fände ich das auch nicht so wirklich, ich kauf mir die Spiele auch lieber im Laden, es ging ja nur um die Machbarkeit.
Und ja, toll fände ich das auch nicht so wirklich, ich kauf mir die Spiele auch lieber im Laden, es ging ja nur um die Machbarkeit.
Wenn die PS3 ein voller Erfolg wird, dann vielleicht doch nicht.Eben, auch in 6 Jahren wird es Leute geben die kein PC besitzen
ja ich glaube das es erst in 10 jahren soweit sein wird das es schon davor möglich ist weiß ich auch aber bis es sich durchgesetzt hat halte ich 2016 für realischtisch, da dies jetzt keine schritt von cd zu dvd ist sondern eben die abschaffung von datenträgern zu direkten downloads ist
wie gesagt bei so einem schritt glaub ich einfach das eben bedeutend länger dauern wird als mit nem formatwechsel da dadruch die produkte die man jetzt noch vor 3 jahren gekauft hat (br/hd player, cd-anlage) unnötig sind und das wollen die leute nunmal nicht zumindest würd ich mir da arch verarscht vorkommen
wie gesagt ich denk auch das es früher als 2016 erscheinen wird aber ich hab ja vom durchsetzen gesprochen
wie gesagt bei so einem schritt glaub ich einfach das eben bedeutend länger dauern wird als mit nem formatwechsel da dadruch die produkte die man jetzt noch vor 3 jahren gekauft hat (br/hd player, cd-anlage) unnötig sind und das wollen die leute nunmal nicht zumindest würd ich mir da arch verarscht vorkommen
wie gesagt ich denk auch das es früher als 2016 erscheinen wird aber ich hab ja vom durchsetzen gesprochen
-
- Persönliche Nachricht:
tja hoto da haben wir aber zwei verschiedene themen angeschlagen, ich hab ja schon im ersten post geschrieben das ich denke die ps4 kommt 2012 rum raus und das sie zum teil bereits ganze spiele zum download anbieten wird aber es immer noch spiele im br-disk format rauskommen wird und das 2016 in sämtlichen bereichen optische datenträger entfallen
du von von ps4 gelabbert ich von allem gelabbert
du von von ps4 gelabbert ich von allem gelabbert
-
- Persönliche Nachricht: