X 06

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blue_Ace hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony:
1.) XBL kopiert
2.) Native 1080p
3.) 300 Autos auf einer Disc
4.) GoW 5 Tage und nicht Monate später in der EU
5.) MS hält seine Versprechen
6.) HD-DVD nur optional, damit mehr Geld für Spiele wenn man es nicht will
Na ja ich fand sie lustig, sie waren nicht zu weit unter der Gürtellinie.

Zu 1) XBL bleibt gut (mit Ausnahme einiger Bugs im Dashbord!), eine Kopie kann da nur schlechter werden.
2) Ist eigentlich vollkommen egal, die meisten haben sich eh die HD Ready Fernseher gekauft und könnten daher diese Auflösung nicht wählen. Außerdem wird es in 3 Jahren schwieriger ein Grafisch Aktuelles Projekt in 1080p zu entwickeln
3) Toll
4) Stimmt, haben da aber nicht erwähnt das es in Deutschland und Japan! mehr oder weniger stark geschnitten wird.
5) Nein eben nicht, erinnere dich an die Halo2 Xbox exklusivität.
6) Glaube die meisten würden eher auf einen Player warten der HD und BlueRay Formate abspielen kann.
Ich glaube du bist aufm falschen Dampfer. Das ist nicht meine Meinung sondern das sind die Seitenhieb von MS gegen Sony in der PK.
Wie wär’s wenn du sie dir anschaust bevor du was dazu abläst? Ja ja...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

X 06

Beitrag von GamePrince »

@ Blue_Ace: Halo 2 war ja 2 Jahre lang XBOX-Exklusiv, also hat Microsoft seine Versprechen wenigstens für kurze Zeit gehalten. Aber was ist mit Sony? Mit dem Killzone 2 Video von der E3 05 hat Sony ein riesen Versprechen an die Spieler gemacht(vielleicht sogar unbewusst). Und was ist jetzt mit dem Spiel? Gelogen sag ich mal, das Video war gelogen (ich drücks mal passend zum Thema Versprechen aus).
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

@Arkune:
Ich habe nie behauptet das das deine Meinung ist (Punkt 5 kann man mir vorwerfen das er zu stark auf dich bezogen wurde was ich gerne Korregiere). Es sollte nur eine kleine Richtigstellung meinerseits zur weiteren Diskussion sein. Nicht alles was MS behauptet stimmt. Ach ja, genauer lesen. Die Überschrift von dir "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" sagt ja schon alles.

@GamePrince:

Objektiv gesehen hat Sony nie das gegenteil behauptet. Man kann z.B. auch MS den Rendertrailer zu HaloWars vorwerfen. Natürlich hat Sony die Messlatte für die Kz2 nun sehr hoch gesetzt aber wer weiß jetzt schon ob zu recht oder ob es nur getürckt ist. Und wieso sollte Sony Killzone 2 jetzt schon vorstellen wenn nicht mal die Konsolen es bis März 2007 bis Europa schaffen? Frühestens E³ 07 wissen wir hoffentlich mehr.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Man kann z.B. auch MS den Rendertrailer zu HaloWars vorwerfen.
Und weshalb?
Die Überschrift von dir "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" sagt ja schon alles.
Seitenhiebe mit Hand und Fuss und dann auch noch in netter Manier. Sowas wirst du bei Sony nicht erleben, da kommen nur Lügen und dummes Geseier ohne Hand und Fuss.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blue_Ace hat geschrieben: Man kann z.B. auch MS den Rendertrailer zu HaloWars vorwerfen.
Warum?

Weil sie NIE behauptet haben er sei Ingame oder gar Echtzeit?
Weil sie eindeutig auf der Homepage gesagt haben dass er prerenderd ist?

Im Gegensatz zur Killzone2 wo man tagelang gesagt hat "REALTIME"?

:roll:
-gone-
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Man kann z.B. auch MS den Rendertrailer zu HaloWars vorwerfen.

Und weshalb?
Der Trailer sei in Spielgrafik gemacht :) Ne, mal im ernst. Das das Killzone 2 Video nicht so wie von Sony erhofft die Spielerschaft nicht gehypt hat ist klar, man muss aber das Spiel und Sony deswegen nicht verteufeln. Man solls halt nur mit Humor nehmen und darüber lachen bis endlich neues Material erscheint.

Die Überschrift von dir "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" sagt ja schon alles.

Seitenhiebe mit Hand und Fuss und dann auch noch in netter Manier. Sowas wirst du bei Sony nicht erleben, da kommen nur Lügen und dummes Geseier ohne Hand und Fuss.
Wenn du meinst, kann jetzt nicht über Sony beurteilen wie viel Lügen und dummes Geseier in der Firma stecken. Dafür kenne ich Sony zu schlecht. Aber wenn du das besonders mit den PS3 Europalaunch in Verbindung bringst, einfach darüber lachen und ne Xbox 360 holen :roll: :)
Zuletzt geändert von Blue_Ace am 30.09.2006 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Wollte eigentlich editieren :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blue_Ace hat geschrieben: Ne, mal im ernst. Das das Killzone 2 Video nicht so wie von Sony erhofft die Spielerschaft nicht gehypt hat ist klar, man muss aber das Spiel und Sony deswegen nicht verteufeln. Man solls halt nur mit Humor nehmen und darüber lachen bis endlich neues Material erscheint.
Willst du uns verarschen?

Sony und ihr verkackter "Ingame"-Trailer zu Killzone2 ist der Grund warum unzählige Leute von "NextGen" eine so verdammt hohe Messlatte haben...

Imho ist der Killzone2-Fake die größte Katastrophe überhaupt gewesen.
Es ist so absurd dass Leute Grafik von Spielen an mit diesem Lügengebilde vergleichen... nicht selten sind das Sony-Fans die noch immer an Killzone2 glauben.
-gone-
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Willst du uns verarschen?

Sony und ihr verkackter "Ingame"-Trailer zu Killzone2 ist der Grund warum unzählige Leute von "NextGen" eine so verdammt hohe Messlatte haben...

Imho ist der Killzone2-Fake die größte Katastrophe überhaupt gewesen.
Es ist so absurd dass Leute Grafik von Spielen an mit diesem Lügengebilde vergleichen... nicht selten sind das Sony-Fans die noch immer an Killzone2 glauben.
Es wurde bis jetzt nie bewiesen das das Game im fertigen Zustand so aussieht, stimmt. Ok ihre Kritiken haben sie nach dem Trailer eingefahren und wie du sagtest sollte man dieses Video auch nicht zum Vergleich hernehmen.

Aber für den unwahrscheinlichen Fall das am Schluß doch dieses Video ziemlich nah an die Spielgrafik heranreicht, was sagen dann all diese Fans die dieses Video bis jetzt als Fake einstufen? (bitte jetzt nicht mit den Rumflammen a la Sonyboy anfangen, hab nen PC und ne Xbox 360 zuhause stehen.)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blue_Ace hat geschrieben:... was sagen dann all diese Fans die dieses Video bis jetzt als Fake einstufen?
Es IST Fake.
Es wurde bereits von den Entwicklern bestätigt.

Dass die Spiele in dieser Generation mal so aussehen, halte ich für durchaus möglich.

Gears of War schlägt schonmal in diese Richtung. Wie Spiele in 3 Jahren aussehen... wer weiß. Ändert aber nix daran dass KZ2 -Trailer Renderware war.
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich hat mich das nie interessiert, da aber ständig über Killzone 2 geredet hat, hab ich mir den Trailer gerade mal auf IGN angesehn. Die Grafik ist schon ziemlicher Wahnsinn, aber ich halte es schon für möglich das die Spiele in ein paar Jahren wirklich so aussehen, wieso auch nicht? Von der Realität ist auch der Killzone 2 Trailer noch sehr weit entfernt. Ich hatte zumindest nicht eine Sekunden den Eindruck als würde die Grafik Real wirken. Im Vergleich zu aktueller Grafik ist das aber deutlich weiter, von daher kann ich den Aufruhr um das Video schon verstehen.

Wenn man sich allein mal vor Augen hält wie die ersten PS2 Spiele aussahen und wie jetzt die letzten PS2 Spiele aussehen, dann darf man von den aktuellen PS3 und XBox360 Spiele in Zukunft noch einiges mehr erwarten, zumal beide Konsolen durch die Multicore CPUs eh erstmal nicht so leicht komplett auszureizen sind. Also ich denke wir werden mit der NextGen grafisch noch sehr viel Spass haben, wenn ich persönlich auch eher auf asiatische Fantasy Welten hoffe.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei dem Killzonerender geht es auch viel weniger um die Grafik als wie um die Animationen und die eigenständige Dynamik. Grafisch ist ja selbst GoW schon fast in diesem Bereich aber diese Animationen sind noch lange nicht drin. Achtet mal auf die Haare von dem einen Typen, absolut unmöglich in dieser Gen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blue_Ace hat geschrieben: Die Überschrift von dir "Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony" sagt ja schon alles.
Ach ja was sagt sie denn alles?
Bin ja mal gespannt was du dir da aus dem Ärmel ziehst. Also bitte ich warte. Und noch ein Stichwort für dich: Ironie.
Und jetzt will ich was hören von dir.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Bei dem Killzonerender geht es auch viel weniger um die Grafik als wie um die Animationen und die eigenständige Dynamik. Grafisch ist ja selbst GoW schon fast in diesem Bereich aber diese Animationen sind noch lange nicht drin. Achtet mal auf die Haare von dem einen Typen, absolut unmöglich in dieser Gen.
Ja, ok, dafür muss man sich den Trailer schon ein paar mal ansehen. Die Animationen sind schon ziemlich gut und das Gameplay wirkt wirklich einiges flüssiger und dynamischer. Die Frage ist halt ob man das in einem richtigen Spiel so wirklich hinkriegt, wirkt schon ziemlich aufwendig. Haar von welchem Typ? Man sieht ja reichlich Typen in dem Trailer. ;) Auf jedenfall lassen die Haar die Charaktere schon einiges realer aussehn, bisherige Haare wirken InGame zumindest noch ziemlich unrealistisch. Man merkt jedenfalls das es wirklich noch sehr viele Dinge gibt, für die noch viel Platz für Verbesserungen sind. Von daher ist es wirklich noch ein langer Weg bis zum Fotorealismus.

Was mich an Killzone hauptsächlich etwas stört ist das alles in einem braunen grauen Farbton gehalten ist. Finde das wirkt einfach eine Ecke zu steril.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Haare von dem Typen der da die Kommandos gibt, der dauernd im Fokus ist. Schau mal hin... :wink:
Antworten