Und da bist du dir so sicher? Also eigentlich geht gerade dies auf der Xbox am besten. Wenn dann erstmal die MMORPGs erschienen sind erst recht.Der Rechner hat einen nicht zu unterschätzenden kommunikativen Vorteil: wenn man auf MMORPGS steht und sein Wochenende gerne damit verbringt, unbedarfte Wanderer in finsteren Gebüschen vollzuquatschen, darf man keine Konsole kaufen.
PC oder Nextgen-Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich bin nicht so der mmorpg fan, eher der tekken, mgs, black etc fan.Skellington hat geschrieben:PC und Konsole rücken in sämtlichen Belangen immer näher aneinander, so daß man am Ende des Tages wohl weder mit dem einen, noch mit dem anderen wirklich etwas falsch machen kann.
Grafisch wird der Rechner, die benötigten Mittel vorausgesetzt, stets die Nase vorn haben - darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Und manches Genre ist auf ihm schlicht komfortabler zu spielen.
Konsolen holen rasant auf in Sachen Onlineplay, Bedienungskomfort und Vielfalt an Möglichkeiten (Browsing, Movies, etc). Außerdem hat man bei der PS3 und dem Wii sogar einen gewissen Actionfaktor im Wohnzimmer aufgrund der Controller.
Der Rechner hat einen nicht zu unterschätzenden kommunikativen Vorteil: wenn man auf MMORPGS steht und sein Wochenende gerne damit verbringt, unbedarfte Wanderer in finsteren Gebüschen vollzuquatschen, darf man keine Konsole kaufen. Wenn man indes in besagten finsteren Büschen auf Dinge Wert legt, die gelinde gesagt "eigentümlich" sind, ist einem mit der Xbox-Cam wahrscheinlich mehr geholfen.
Sollte es dir weiterhelfen: Ich persönlich werde demnächst in eine PS3 investieren.
auch ein hauptgrund auf konsole umzusteigen für mich, die meisten neuen pc games langweilen mich einfach zu tode, egal ob caesar iv, gothic o.ä.
wenn man n gutes gemetzel, oder geniales haudraufspiel sucht, ist man hoffnungslos verloren..
Jein. Xboxlive hat sicher seine Vorteile, allerdings stell ich es mir schwer bis fast unmöglich vor MMORPGS vernünftig auf Konsole zu portieren. Zumindest ohne Tastatur. So ein Controller ist ganz praktisch, hilft aber bei der Texteingabe fürs Chatten wenig.El Konsolero hat geschrieben:Und da bist du dir so sicher? Also eigentlich geht gerade dies auf der Xbox am besten. Wenn dann erstmal die MMORPGs erschienen sind erst recht.Der Rechner hat einen nicht zu unterschätzenden kommunikativen Vorteil: wenn man auf MMORPGS steht und sein Wochenende gerne damit verbringt, unbedarfte Wanderer in finsteren Gebüschen vollzuquatschen, darf man keine Konsole kaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibts Tastatur für Xbox 360? Wenn ja, wunderbar. Wusste ich bislang nicht.El Konsolero hat geschrieben:Daher hat man das Headset erfunden. :wink:
Wobei du natürlich auch mit Tastatur chatten kannst, wo sollte das Problem liegen?
Headset ist so eine Sache. Ich spiele selber ein MMORPG und benutze dafür Teamspeak. TS ist ideal wenn Du in Deiner Gruppe unterwegs bist oder um eben mal so mit den Leuten aus deiner Gilde zu reden. Neben TS hab ich dann noch mindestens zwei oder drei Chatfenster Ingame (öffentlicher Channel, etc.). Wenn ich mir vorstelle das diese Channels dann auch noch über Headset ablaufen wirds nach der Anzahl der vorhandenen Spieler laut und unübersichtlich. Aber wenn Tastatur funzt ist es ja egal. Gibt`s auch ne Maus für die Box?
Seit dem Frühjahrs-Dashboard-Update kann man an die XBox 360 jede beliebige USB-Tastatur anschließen
ist auch sehr praktisch wie ich jetzt an der Open-Beta von PSU feststellen musste
denn bist du über joystick getippt hast sind die anderen user schon längst über alle berge
ist auch sehr praktisch wie ich jetzt an der Open-Beta von PSU feststellen musste
denn bist du über joystick getippt hast sind die anderen user schon längst über alle berge
[img:bdd67ac0da]http://www.bilder-hochladen.net/files/nno-2y.jpg[/img:bdd67ac0da]
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Man müsste TS doch nur so einbauen, das die Lautstärke der anderen Spieler mit der Distanz zu Dir leiser wird. Damit hättest Du es dann so wie im realen Leben. Über weitere Distanzen muss man sich dann eben im Spiel was einfallen lassen, wenn es ins Spiel passt hat man eben jeder Spieler ein Komunikationssystem, ansonsten gibts auf Distanz halt nur Textnachrichten.
Von Voice-Chat, das komplett ohne Zusammenhang mit dem Spiel läuft halte ich nichts.
Stell Dir mal vor Du spielst ein Egoshooter und um die Ecke ist ein feindliches Teammitglied, wenn da Voice-Chat ins Spiel integriert ist kannst Du so dem seine Gespräche abhören und so den Feind ausspionieren. Das gibt ganz neue taktische Möglichkeiten in einem solchen Spiel und bringt ganz neuen Spielspass mit dazu. Zum Beispiel könnte man auch den "Funkverkehr" stören, so das der Feind kein Kontakt mehr zu seinem Team hat. Mit TeamSpeak als extra Programm ist sowas schlichtweg unmöglich.
Von Voice-Chat, das komplett ohne Zusammenhang mit dem Spiel läuft halte ich nichts.
Stell Dir mal vor Du spielst ein Egoshooter und um die Ecke ist ein feindliches Teammitglied, wenn da Voice-Chat ins Spiel integriert ist kannst Du so dem seine Gespräche abhören und so den Feind ausspionieren. Das gibt ganz neue taktische Möglichkeiten in einem solchen Spiel und bringt ganz neuen Spielspass mit dazu. Zum Beispiel könnte man auch den "Funkverkehr" stören, so das der Feind kein Kontakt mehr zu seinem Team hat. Mit TeamSpeak als extra Programm ist sowas schlichtweg unmöglich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tastaturen konntest du von Anfang an anschliessen, das hat nichts mit dem Update zu tun.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 13.10.2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es ja bei Xbox Live. Nur hat man das ganze noch nicht auf die Retro-MMORPGs übertragen welche derzeit erhältlich sind (FF und PSU).Stell Dir mal vor Du spielst ein Egoshooter und um die Ecke ist ein feindliches Teammitglied, wenn da Voice-Chat ins Spiel integriert ist kannst Du so dem seine Gespräche abhören und so den Feind ausspionieren.